Aktuelles

Europa League-Konferenz 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade Frankfurt, hätte es ihnen irgendwie gegönnt.

Hazards Reaktion ist interessant.

Yup, hätte es ihnen ebenfalls gegönnt.
Hazard's Reaktion war einfach eine respektvolle Geste gegenüber Trapp und Frankfurt, nichts weiter.

@MaxYolo42

Eine kleine Auflistung verpasster Transferchancen:

- Suarez (2014)
- De Bruyne (2015)
- De Gea (2015)
- Sterling (2015)
- Sane (2016)
- Umtiti (2016)
- G. Jesus (2016)
- Mbappe (2017)
- Laporte (2017)
- Kepa (2017)
- Bernardo Silva (2017)

Alles Spieler, welche uns sofort weitergeholfen hätten, wenn auch teilweise erst von er Bank aus.
Kepa hätte ich gerne gesehen. Wir hätten ihn sehr günstig bekommen, aber nein... Man musste ja unbedingt an Navas festhalten. Die Faxgeschichte 2015 fand ich echt tragisch, aber naja Courtois ist jetzt hier. Nicht mein absoluter Wunschkeeper, aber besser als Navas. Asensio würde ich persönlich durch Sane ersetzen und KDB oder Silva noch hinzufügen, aber es ist leider nicht realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Yup, hätte es ihnen ebenfalls gegönnt.
Hazard's Reaktion war einfach eine respektvolle Geste gegenüber Trapp und Frankfurt, nichts weiter.

Ich meinte seine allgemeine Reaktion, war doch eher verhalten. So absolut 100% auf Chelsea fokusiert scheint er tatsächlich nicht mehr zu sein.

Oder ich interpretiere wieder irgendwas :angel:

Wenn Du den Luxus hast, einen Eden zu haben, der den entscheidenen versenken darf.

Bienvenido a Madrid, Maestro <3

Wir haben doch Penald... wait. :crazy:

@MaxYolo42

Eine kleine Auflistung verpasster Transferchancen:

- Suarez (2014)
- De Bruyne (2015)
- De Gea (2015)
- Sterling (2015)
- Sane (2016)
- Umtiti (2016)
- G. Jesus (2016)
- Mbappe (2017)
- Laporte (2017)
- Kepa (2017)
- Bernardo Silva (2017)

Alles Spieler, welche uns sofort weitergeholfen hätten, wenn auch teilweise erst von er Bank aus.
- Suarez den beißer? Mehr brauch ich nicht zu sagen, solche widerlichen Leute will ich hier niemals sehen.
- De Bruyne: Wir hatten ein Sommer vorher James verpflichtet also den hätten wir dann direkt wieder ersetzten sollen?
- De Gea war quasi im Flieger. 12 Sekunden oder so waren es.
- Sterling und Sane: Ronaldo und Bale zu dem Zeitpunkt komplett gesetzt außerdem hatten wir da noch Jese und hatten gerade Asensio verpfichtet für viel weniger Geld.
- Umtiti bitte wir hatten Varane, Pepe, Ramos und Nacho im Kader. 0,0 Bedarf!
- Gabriel Jesus stimme ich dir zu!
- Mbappe hab ich selbst genannt.
- Laporte 65 Mio.€ viel zu viel.
- Kepa ist ein guter Torhüter, aber wir haben den viel besseren Deal gemacht mit Courtois!
- Bernardo Silva holen obwohl Asensio 2017 nach Mbappe und Dembele das Megatalent war?

Alles gute Spieler keine Frage aber wir hatten selbst ne geile Mannschaft. Wir waren auch so erfolgreich also warum trauerst du denen nach?

@MaxYolo42

Ich könnte noch zehn weitere Spieler nennen und du würdest wahrscheinlich für jeden Einzelnen eine neue Ausrede finden, was?

Wer spricht überhaupt davon, dass davon alle geholt werden mussten? Drei bis vier von ihnen wären völlig in Ordnung gewesen und würden den Kader auch heute noch verstärken.

Sevilla und Valencia sind sichtlich nicht mehr auf Augenhöhe mit Tottenham, Arsenal und Chelski, geschweige denn Pool oder City, die müssen sich unbedingt ein paar zahlkräftige Sponsoren bzw Investoren suchen, um in Zukunft überhaupt noch eine Rolle zu spielen, denn sonst sehe ich die aktuelle englische Dominanz als weitaus mehr als nur eine Momentaufnahme...

Ja das gilt nicht nur für die beiden, sogar für Atletico wird die Luft da oben dünner, mal sehen wie und ob sie Spieler wie Griezmann oder Saul halten.

Die sportliche Perspektive und das Geld für einen Wechsel auf die Insel wird jedenfalls nun attraktiv wie noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
@MaxYolo42

Ich könnte noch zehn weitere Spieler nennen und du würdest wahrscheinlich für jeden Einzelnen eine neue Ausrede finden, was?

Wer spricht überhaupt davon, dass davon alle geholt werden mussten? Drei bis vier von ihnen wären völlig in Ordnung gewesen und würden den Kader auch heute noch verstärken.
Die einzigen Positionen die 2014-2017 nicht überragend besetzt waren LV und ST backup.
Deswegen hätte man Gabriel Jesus durchaus holen können, man hat dann aber Morata zurückgeholt. Coentrao war nicht der beste Backup weil er oft verletzt war.

Im Mittelfeld hatten wir Casemiro, Kovacic, Kroos, Modric, Isco und James! Wo war da Platz für irgendwelche anderen Spieler? Klar ist De Bruyne noch etwas besser als James, aber lohnt es sich deswegen 80 Mio.€ auszugeben? Wir sind nicht bei Fifa!

Im Angriff: Benzema, Morata, Ronaldo, Bale, Asensio, Vazquez.
Wo da noch Platz für Bernardo Silva sein soll weiß ich nicht, selbst wenn man Vazquez verkauft hätte.

Ich kann ja verstehen das du manche gerne hier gesehen hättest. Ich hätte auch gerne De Gea.
Mbappe!!! Dafür hätte ich alles getan auch Bale verkauft.
Aber ein Kader besteht aus 25 Spielern und wenn man erfolgreich ist, dann holt man keine Spieler für 80 Mio+, die nur etwas besser sind.
Dann hätte es sich schon richtig lohnen müssen wie bei Mbappe.
Wir hatten eine eingespielte und funktionierende Mannschaft deswegen brauchten wir die meisten nicht.

Ich sehe die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte.

2014-17 kann man dem Team wirklich wenig Vorwerfen. Man hat den Kader permament in der Spitze und Breite verbessert, bis man ihn 2016 kaum noch verbessern konnte. Gabriel Jesus hätte 2016 Sinn gemacht, aber man hat Morata günstig zurückgeholt. Asensio hatte sich bewiesen und Coentrao kam aus einem guten Leihjahr von Monaco zurück. Im Mittelfeld war KMC auf der Höhe ihres Schafens und man hatte James, Isco und Kovacic auf der Bank, damals 100 Mio für einen deutlich schwächeren Pogba auszugeben, hätte wenig Sinn gemacht, genausowenig wie De Bruyne für 80 Mio. 16/17 hatten wir den besten Kader aller Zeiten, was sich auch in den Erfolgen niederschlägt.

So stark 14-17 war, so schwach war allerdings 2017 bis heute mit einigen Ausnahmen. 2017 gab es mMn einen zu grossen, unnötigen Umbruch, der vor allem darin endete, dass man Reihenweise unzufriedene, aber enorm wichtige Kaderspieler abgegeben hat. Dass der Kader in der Form kaum haltbar war, war klar, aber man hätte zumindest Morata behalten oder einen anderen starken Stürmer holen sollen, das war der berühmte eine Tropfen zuviel. Kepa im Winter 18 nicht zu holen war auch ein Fehler, auch wenn er ironischerweise später den Courtois Transfer ermöglicht hat. 2018 war man generell zu passiv. CR ersatzlos verkaufen und mit dem Golfer und GOAT Don ersetzen zu wollen kann logischerweise nicht gut gehen. Es gab auch gute Transfers wie Courtois, Lunin, Vini, Rodrygo, Odriozola oder Catilla Entdeckungen wie Hakimi, Valverde oder Reguilon. Aber man hätte den Umbruch 2017 starten sollen, anstatt zu versuchen, die Stammelf zu zementieren und den Kader konsequent auszudünen, diese Saison gabs jetzt die Quittung.

Allgemein muss sich Perez/Madrid mMn den Vorwurf machen lassen, auf dem Transfermarkt und bezüglich Kaderplanung viel zu passiv zu handeln, treu dem Motto "mal sehen." Wir warten oft bis weit in den Juli oder gar August, nach der EM/WM, bis überhaupt mal irgendwas passiert. Und dann immer das grosse bangen, wer den jetzt kommt und wer nicht. So Dinge wie das Morata 2/3 der Saisonvorbereitung hier macht, dann aber doch geht und mit Mayoral ersetzt wird oder das Theater ob Hazard jetzt kommt oder nicht kotzt mich übelst an. Hier hat sich das CL Triple mMn nicht positiv ausgewirkt, man ist die letzten 2 Jahre sehr passiv und optimistisch geworden. Allgemein hat sich der Transfermarkt verändert, es gibt immer mehr Klubs mit hohem Budget, die nicht verkaufen müssen, der Kampf um die Spieler findet mit viel früherem Alter statt und ist ein Spieler erst mal bei nem Topklub, ist er in der Regel erst mal 2-3 Jahre blockiert. Generell findet auch eine Verkürzung der Transferphase statt, sie schliessen öfters früher und die Klubs planen und handeln bewusster und möglichst schnell. Real Madrid ist nach wie vor eine Topadresse im Fussball, aber auch wir müssen deutlich aktiver werden, mehr kämpfen und Spieler holen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Die Zeiten, wo wir uns im August die Filetstücke raussuchen konnten und ohne Probleme bekommen haben, ist definitiv vorbei. Daher sollten wir jetzt auch nicht mehr lange fackeln oder diskutieren. "Beobachten wir Jovic noch ein Jahr, brauchen wir xy wirklich" NEIN! Es braucht Nägel mit Köpfen. Jetzt! Also her mit Jovic, Felix, Pogba, Eriksen, Hazard, Ndombele, Mendy usw., möglichst bis zum Start der Amerika-Tour. Natürlich nicht alle, aber was halt geht/benötigt wird. Und dann bitte am Ball bleiben und weiter verstärken wie 2010-2017 auch, der Umbruch wird nicht in 1 Sommer zu bewältigen sein.

verdammt die nervigsten Clubs aus London weiter...
Schade für die SGE, haben mich aber irgendwie berührt. Da ich öfter mal in Frankfurt M. bin und dort nur nette Leute kenne. Genauso sympathischer Club wie der Effzeh.

Dadurch das jetzt beide anderen Londoner im Finale sind, steht eigentlich fest: im nächsten Jahr sind Tottenham, Pool, City, Chedderkäse, Armsel für die CL qualifiziert. egal wie die Tabelle aussieht.

[offthread]@ die Andern(ab Post #104) ihr seit euch echt nicht zu schade in jedem verdammten Fred eine Fifa-Manager-Diskussion aufzumachen, macht es im Wunschtransferfred, da ist euer Spielplatz. Das geht einen echt auf den Fahnenmast, vor allem was für Esseys mit Begründungen ihr da schreibt, gut das ich das nicht lesen muss...*kopfschüttel*
was ich mich die ganze Zeit frage ist dieses Managerspiel nicht irgendwann mal langweilig?[/offthread]

Zuletzt bearbeitet:
Schade für die SGE, haben mich aber irgendwie berührt. Da ich öfter mal in Frankfurt M. bin und dort nur nette Leute kenne. Genauso sympathischer Club wie der Effzeh.

Würde mich jetzt mal interessieren, wer sollte deiner Meinung nach denn eher verlieren? ^^ Kann man als Spurs-Fan Arsenal oder Chelsea weniger leiden?

Dadurch das jetzt beide anderen Londoner im Finale sind, steht eigentlich fest: im nächsten Jahr sind Tottenham, Pool, City, Chedderkäse, Armsel für die CL qualifiziert. egal wie die Tabelle aussieht.

[offthread]@ die Andern(ab Post #104) ihr seit euch echt nicht zu schade in jedem verdammten Fred eine Fifa-Manager-Diskussion aufzumachen, macht es im Wunschtransferfred, da ist euer Spielplatz. Das geht einen echt auf den Fahnenmast, vor allem was für Esseys mit Begründungen ihr da schreibt, gut das ich das nicht lesen muss...*kopfschüttel*
was ich mich die ganze Zeit frage ist dieses Managerspiel nicht irgendwann mal langweilig?[/offthread]

Dabei dachte ich doch immer Fred spielt bei Manchester United. Wüsste nicht was der mit einem Thread im Realtotal Forum zu tun hätte, aber vielleicht klärst du mich ja noch auf.

PS: hoffentlich wechselt Eriksen nach Madrid

hm für mich war das eben ein elfer. also so eindeutig wie die dazn kommis das meinen fand ich es nicht. Kepa klar zu spät...

Schon seltsam, dass diese beiden Teams vor zehn Jahren noch zusammen im CL-Halbfinale standen.

Diese Leichtigkeit von Hazard am Ball ist einfach genial. Freu ich mich drauf :D

Schon seltsam, dass diese beiden Teams vor zehn Jahren noch zusammen im CL-Halbfinale standen.

Richtig. Genau das Gleiche wird man wohl in 10 Jahren sagen, wenn Atletico gegen Real im EL-Finale spielt.

Beide Vereine sind excellente Beispiele dafür, wie man seinen Kader herunterwirtschaften kann. Bei Arsenal gibt es zudem die Stadion-Kohärenz.

giroud ist mit dem Kopf echt ein beast.

angeblich ist der Hazard Deal fix meinten die Kommentatoren eben eine Zeitung in England hätte das behauptet.

giroud ist mit dem Kopf echt ein beast.

angeblich ist der Hazard Deal fix meinten die Kommentatoren eben eine Zeitung in England hätte das behauptet.

Diese Zeitung ist zufälligerweise die "Sun". Im Vergleich dazu ist selbst die Bild auf dem Seriösitätsniveau der New York Times.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück