Aktuelles

Europameisterschafts-Qualifikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sowas lese wie "selber Schuld", wird mir schlecht. Und ich ergreife mit Sicherheit nicht Partei für irgendeine Seite und verstehe auch nicht, wie man das aus meinen Post schlussfolgern könnte...

Ja, für die Attacke auf Mitrovic sollten diese Spieler, auch auf jeden Fall eine Strafe bekommen, aber was danach passiert, ist einfach nicht duldbar. Dass bei so einem Risiko-Spiel, Verrückte aufs Feld laufen können und die albanischen Spieler mit Stühlen etc. angreifen und selbst die Security mitmischt, ist einfach nicht zu entschuldigen. Wie kann man dann fordern, dass die Albaner, das Spiel einfach relaxed zu Ende spielen sollen? Und weil irgendwelche Idioten, ne Flagge übers Stadion segeln lassen, sollen die albanischen Spieler dafür büßen? Sry, das kann ich nicht verstehen und da ist auch jede Objektivität längst verloren gegangen...
Nicht weil jemand die Flagge über das Stadion geflogen hat, sondern die REAKTION DER ALBANISCHEN SPIELER die zu Mitrovic hingerannt sind als wollte er die Flagge verbrennen.

Ich behaupte nirgendwo, dass die albanischen Spieler unschuldig sind, sondern fordere doch auch, dass sie bestraft werden müssen, aber nicht von wildgewordenen "Fans", sondern von der FIFA. Es ist immer noch ein Fussballspiel und da sollte die Sicherheit der Spieler, gerade bei so einem Risikospiel, immer gewährleistet sein, was aber leider nicht der Fall war...

Selber Schuld oder? Die haben ja selber zur Eskalation beigetragen, sie ernteten was sie gesät haben, Pech gehabt.

Dass man bei so einem offensichtlichen Sachverhalt auch noch Partei für die schuldige Seite ergreift ist für mich unverständlich..
Was für eine schuldige Seite? Das ist ganz, ganz schrecklich von beiden Seiten. Wenn es organisatorisch möglich wäre (was es nicht ist) sollten einfach beide Nationen von der EM Quali ausgeschlossen werden.

Und jetzt mal ehrlich: Dann sollen die Serben nicht ausrasten wenn da eine Landkarte über dem Stadion fliegt, auf der die Hälfte Serbiens fehlt?
Nein, sollen sie einfach nicht. Mit meiner Flagge können sie sich auch den Hintern abwischen, es wäre mir egal. Ein Fetzen Stoff mit bunten Farben drauf.

Wo stürmen da denn "Massen" von Fans das Feld? Ich sehe nicht mal 10 Fans auf dem Feld. Die Tumulte auf dem Feld bestehen hauptsächlich aus den 22 Spielern, den Ersatzbänken und den Sicherheitsleuten. Und dieses Gerücht, dass die Securitys albanische Spieler geschlagen haben sollen hat sich nicht bestätigt, typisch albanische Propaganda. Sie wollten dass es eskaliert und so ist es auch gekommen, peinliche Idioten, alle die daran beteiligt waren.

Was für eine schuldige Seite? Das ist ganz, ganz schrecklich von beiden Seiten. Wenn es organisatorisch möglich wäre (was es nicht ist) sollten einfach beide Nationen von der EM Quali ausgeschlossen werden.

Nein, sollen sie einfach nicht. Mit meiner Flagge können sie sich auch den Hintern abwischen, es wäre mir egal. Ein Fetzen Stoff mit bunten Farben drauf.

Das ist deine Sache, ich habe nicht gerne eine Landkarte über mir wo die Hälfte meiner Heimat fehlt, und evtl. meine Heimatstadt auf der Karte plötzlich im feindlichen Albanien liegt :) Vor allem bei dem historischen Hintergrund, da kochen die Emotionen hoch. Das hat nichts im Sport verloren, auch sonst hat so ein Hass nichts auf dieser Welt verloren.. Schade :/

Schön das es dir egal ist, den albanischen Spielern war es nicht egal das sie heruntergenommen wird und den serbischen Fans war es nicht egal, das die albanischen Spieler im heimischen Stadion die serbischen Spieler attackieren. Die serbischen Spieler haben sogar die albanischen vor den eigenen Fans geschützt, wieso sollte die serbische NM wegen ein paar Idioten bestraft werden?
Oder willst du 30'000 Menschen kontrollieren?

was skandieren die Serben denn in diesem Video bevor Mitrovic die Flagge runterholt?

Gott, so viel Geschisse um eine Flagge.. Der Jugokrieg liegt ja nicht allzu weit zurück, wahrscheinlich haben das viele Spieler hautnah miterlebt. Die Reaktion des Serben fande ich auch vollkommen in Ordnung. Dieser Depp Xhaka kam dann angerannt als wäre sonst was los, so hab ich das den Bildern zumindest entnommen. Ab dann waren beide Seiten einfach nur lächerlich.

Gott, so viel Geschisse um eine Flagge.. Der Jugokrieg liegt ja nicht allzu weit zurück, wahrscheinlich haben das viele Spieler hautnah miterlebt. Die Reaktion des Serben fande ich auch vollkommen in Ordnung. Dieser Depp Xhaka kam dann angerannt als wäre sonst was los, so hab ich das den Bildern zumindest entnommen. Ab dann waren beide Seiten einfach nur lächerlich.

Gehört zu deinen beiden Seiten auch die serbische Nationalmannschaft? Denn die verhalten sich meiner Meinung nach sehr vorbildlich. Vor allem Kolarov und Ivanovic finde ich im Video sehr beeindruckend, wie sie immer wieder heranstürmende Fans aufhalten.

Xhaka hat wenig später auf Facebook gepostet "Es ist so schön Albaner zu sein". Einfach um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.
Und ganz nebenbei besitzt er auch noch den Schweizer Pass :headbang:

Dumm und Sinnfrei diese Aktion von beiden Seiten. Wegen einer Flagge so auszurasten. Der Krieg ist vorbei und das ist nur ein Spiel. Das dann jeder ausrastet verstehe ich nicht. Sowas ist traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

was skandieren die Serben denn in diesem Video bevor Mitrovic die Flagge runterholt?

Des waren Sprüche von denen die normalerweisse auch nicht ins Stadion gehören aber es war keine Eskalation.Die Eskalation kam erst danach nach der gennaten Szene.
Sowas hört man auch in Kroatien und in Bosnien wenn die gegeneinander Spielen.

Serbische Spieler wurden in Kroatien auch aufs übelste beleidigt genau so wie in Bosnien,und falls das Spiel in Albanien stattfinden sollte wird es auch nicht anderster sein.

Wenn du aus Kroatien,Bosnien oder Albanen bist und die Spiele von denen alle verfolgst wenn die gegeneinander Spielen dann müssest du es aber auch wissen.

Ist bei den Nationen Normal wenn die gegeneinander Spielen das solche Gesänge kommen in Serbien und in den anderen Nationen von den Gegnerischen Fans,ist also nichts neues

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich verstehe nicht, wie man hier überhaupt noch für eine der beiden Seiten Partei ergreiffen kann, beide benehmen sich äusserst idiotisch, kindisch und primitiv. So ein Theater wegen einer (scheinbar nicht mal offizielen) Flagge, mein Gott. Ja, ich weiss das zwischen den beiden Parteien viel vorgefallen ist und die Atmosphäre sehr vergiftet ist, trotzdem, so muss man nicht reagieren. Ich besitze auch eine Menge Nationalstolz, ABER ich assoziere den nicht anhand eines inofiziellen und nationalistischen Fetzen Stoff. Von mir aus kann man eine Flagge, zerschneiden, verbrennen oder sich damit den Allerwertesten abwischen, geht mir sowas von an demselben vorbei. Sowieso, hier gehts um Fussball, ein Spiel, und nicht um die ganze Sch**sse, die vorgefallen ist. Kein Grund, so zu reagieren, seien es die albanischen Spieler mit ihrem übertriebenen Stolz, die serbischen Fans und wer sonst noch daran beteiligt war.

Wenns nach mir ginge würde ich beide Seiten von der EM-Quali ausschliessen und ein paar Geisterspiele aufbrummen, solche Idioten haben im Fussball nichts verloren, egal ob Spieler, Fans, Staff, Security oder was auch immer.

Des waren Sprüche von denen die normalerweisse auch nicht ins Stadion gehören aber es war keine Eskalation.Die Eskalation kam erst danach nach der gennaten Szene.
Sowas hört man auch in Kroatien und in Bosnien wenn die gegeneinander Spielen.

Serbische Spieler wurden in Kroatien auch aufs übelste beleidigt genau so wie in Bosnien,und falls das Spiel in Albanien stattfinden sollte wird es auch nicht anderster sein.

Wenn du aus Kroatien,Bosnien oder Albanen bist und die Spiele von denen alle verfolgst wenn die gegeneinander Spielen dann müssest du es aber auch wissen.

Ist bei den Nationen Normal wenn die gegeneinander Spielen das solche Gesänge kommen in Serbien und in den anderen Nationen von den Gegnerischen Fans,ist also nichts neues

bin ich nicht, ... weil man es woanders macht soll es erlaubt sein?

ich bin auch für drastische Strafen und werfe mal die Strafe für die Türkei ein - die mussten 6 Pflichtspiele auswärts austragen, der Gastgeber Serbien hat hier die Sicherheit des Gegners nicht mehr gewährleisten können, alle weiteren Strafen sollte man nach Sichtung von Bildmaterial persönlich verhängen und das gerne drakonisch - egal welches Trikot die Spieler an hatten, wer sich Unsportlich verhalten hat gehört gesperrt

hier ist nochmal das damalige Urteil:

http://www.focus.de/sport/fussball/wm2006/tuerkei-schweiz_aid_104654.html

bin ich nicht, ... weil man es woanders macht soll es erlaubt sein?

ich bin auch für drastische Strafen und werfe mal die Strafe für die Türkei ein - die mussten 6 Pflichtspiele auswärts austragen, der Gastgeber Serbien hat hier die Sicherheit des Gegners nicht mehr gewährleisten können, alle weiteren Strafen sollte man nach Sichtung von Bildmaterial persönlich verhängen und das gerne drakonisch - egal welches Trikot die Spieler an hatten, wer sich Unsportlich verhalten hat gehört gesperrt

hier ist nochmal das damalige Urteil:

http://www.focus.de/sport/fussball/wm2006/tuerkei-schweiz_aid_104654.html

Ich habe nicht gesagt das es erlaubt ist,ich sagte nur das man das in Kroatien,in Bosnien und Serbien hört wenn die gegeneinander Spielen und daher nichts neues ist.Hört man von den 3 Ländern schon seit Jahren solche Hassgesänge,und wenn man in Albanien Spielen sollte wird es auch von den Albanischen Fans nicht anderster sein

Ich denke sowieso wenn keiner ausgeschlossen wird, das dann das Rückspiel auf einem Neutral Platz ohne Zuschauer stattfindet,wäre auch eine Gute Idee.

Ich finde diese ganze Aktion unter aller Sau und habe ich oben auch schon geschrieben. Und dann das gewisse Leute in Online-Portalen weiter beleidigen und dumme Kommentare von sich geben ist genauso "dumm". Meine Meinung nach gehören beiden Mannschaften eine Strafe - damit meine ich halt das einige Spieler gesperrt werden & solche Spiele wo vorne rein klar ist, dass es "Dreckig" wird, dass man dann die Spiele veranstaltet schön und gut, aber wo waren die Sicherheitsbeamten?

Am besten auf einem Neutralen Spielfeld und dann ist die Sache gegessen. Aber so machen sich die Leute lächerlich.

Im Fußball halt Politik nichts zu suchen. Sowas ist traurig und ich kriege bei solchen Aktionen immer das Kotzen.

Wiederholungsspiel auf neutralem Platz oder falls sich die Albaner weigern, 3 Punkte für Serbien, ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück