Aktuelles

Fábio Coentrão (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Es gab so einige Experten die Coentrao weghaben wollten, warum auch immer. Schön dass er jetzt mal aufdreht und das auch alle bemerken. :)

Urlaub :p War aber sehr amüsant, Portugiesen sind überraschend ruhig beim Fußball gucken, dafür ging's dann nachher in den Straßen ab. Porto gegen Benfica, sehr amüsant :D

Was?! Portugiesen ruhig beim Fussball, da hast du aber dann grad wirklich ne ruhige Truppe erwicht, kenn kaum s fanatiche Fussball Fans wie Portugiesen, koennt mich da immer wieder totlachen.

Zu Nightwings Frage, woher das kommt weiss ich gar nicht, hat mcih als Mischling aber auch nie gross interesiert da ich es einfach nicht teile und fuer dumm halte. Aber es ist ganz sicher nicht die spanische Arroganz da es auf gegensietigkeit beruht. Ich finde auch das sich beide Laender nicht sonderlich aehnlich sind bis auf die Sprache, der Humor, die Mentalitaet ist wirklich schon ziemlich anders, allein die Melankolie Portugals gibt es so in Spanien gar nicht. Als Urlaubsziel koennte ich allerdings Portugal nicht wirklich weiter empfehlen, bzw. will man sich das Land ansehn dann absolut aber will man einen schoenen Strandurlaub haben wuerde ich Portugal nicht wirklich als Ziel nehmen da man hauptsaechlich mit dem kalten und unruhigen Atlantik zufrieden sein muss was ich nicht als angenehm empfinde.

Aber Madeira ist auf jedenfall einen Besuch wert, sowas ist in Europa absolut einzigartig.

Zu Nightwings Frage, woher das kommt weiss ich gar nicht, hat mcih als Mischling aber auch nie gross interesiert da ich es einfach nicht teile und fuer dumm halte. Aber es ist ganz sicher nicht die spanische Arroganz da es auf gegensietigkeit beruht. Ich finde auch das sich beide Laender nicht sonderlich aehnlich sind bis auf die Sprache, der Humor, die Mentalitaet ist wirklich schon ziemlich anders, allein die Melankolie Portugals gibt es so in Spanien gar nicht. Als Urlaubsziel koennte ich allerdings Portugal nicht wirklich weiter empfehlen, bzw. will man sich das Land ansehn dann absolut aber will man einen schoenen Strandurlaub haben wuerde ich Portugal nicht wirklich als Ziel nehmen da man hauptsaechlich mit dem kalten und unruhigen Atlantik zufrieden sein muss was ich nicht als angenehm empfinde.

Aber Madeira ist auf jedenfall einen Besuch wert, sowas ist in Europa absolut einzigartig.
Ich kenn auch den Flughafen Madeiras, vergiss es. :D

Ich dachte eigentlich dass das Wetter in Portugal mit dem in Spanien zu vergleichen ist. Vielleicht nicht Andalusien, aber dennoch. Lissabon und Porto finde ich wunderschön, Coimbra würde mich auch interessieren. Bin zwar recht jung, aber ich gehöre nicht zu diese Art Leuten die am Strand saufen und rumschreien. Mir geht es nicht um Party, sondern schönes Wetter, gutes Essen und tolle Landschaften/Städte. Da ist Portugal doch sicher eine Reise wert?

PS: Jaja, sorry für Off-Topic. :D

Ich kenn auch den Flughafen Madeiras, vergiss es. :D

Ich dachte eigentlich dass das Wetter in Portugal mit dem in Spanien zu vergleichen ist. Vielleicht nicht Andalusien, aber dennoch. Lissabon und Porto finde ich wunderschön, Coimbra würde mich auch interessieren. Bin zwar recht jung, aber ich gehöre nicht zu diese Art Leuten die am Strand saufen und rumschreien. Mir geht es nicht um Party, sondern schönes Wetter, gutes Essen und tolle Landschaften/Städte. Da ist Portugal doch sicher eine Reise wert?

PS: Jaja, sorry für Off-Topic. :D

Jap, dann ist es ein wunderschönes Land.

Ich bin zugegeben kein Experte, aber so vom Hörensagen scheint mir Portugal keine schlechte Reisedestination zu sein. Mein Grossvater war vor nicht all zu langer Zeit in Lissabon und hat mir einige Photos gezeigt, auf den ersten Blick wirkt das wirklich sehr malerisch und einladend. Das Essen und die Leute sollen auch nicht die Schlechtesten sein. Wenn ich mal die Zeit und das Geld habe könnte ich mir durchaus vorstellen, mal vorbeizuschauen.

Und um mal zurük auf das Thema zu kommen. Fabio kann man im Moment wirklich nur loben. Was ich an ihm wirklich bewundere ist sein unglaublicher Durchhaltewille und Kampfgeist. Wenn man sich mal vor Augen führt wie viel auf Deutsch Scheisse er in den letzten Jahre über sich ergehen lassen musste. Die ständigen Verletzungen, wenig bis gar keine Anerkennung trotz sehr guter und konstanter Leistungen, der Streit mit Mou damals weil er einmal zu Spät gekommen ist, die beinahe Abschiebung zu United letzten Sommer nachdem er sich entschieden hat zu bleiben, der Tod seines Vaters, die fiesen Gerüchte über die Trennung mit seiner Frau usw. Wie viele Spieler hätten (absolut zurecht) längstens das Weite gesucht und ihr Glück woanders versucht. Nicht so Coentrao, er ist trotz allem immer noch hier und zeigt solche Leistungen. Davor kann man nur den Hut ziehen. Ich habe wirklich selten solch standhafte Spieler erlebt.

Ich hoffe wirklich das Fabio nun endlich eine faire Chance auf Rotation und Einsätze bekommt. Marcelo hat auch seine Stärken und sollte nicht einfach abgeschoben werden, aber es gibt langsam wirklich keinen rationalen Grund mehr, der gegen Coentrao spricht, ich hoffe er bekommt einfach eine Chance, die er schon lange verdient hat.

Leider befürchte ich Übles für den Sommer. Irgendwie sehe ich es kommen, Coentrao wird verscherbelt und blüht woanders auf, Marcelo geniesst weiterhin seine Narrenfreiheit und als Ersatz holt man einen überalterten, überteuerten und nur noch vom Namen lebenden Ashley Cole. Ich bete und hoffe sehr dass ich eines besseren belehrt werde. Vielleicht kann Ancelotti was machen.

Coentrao hat wie im Hinspiel ein fantastisches Spiel abgeliefert. Wie ein Carvajal konnte Coentrao die 2 wichtigsten Spieler der Bayern abschalten. Auch wenn da oft gedoppelt wurde auf den Flügelseiten.

Coentrao hatte Robben sogar sehr gut um Griff und stand immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Robben konnte so nie zum Schuss kommen(außer ein mal) und seinen typischen Schuss vorbereiten.

Ich hoffe sehr das er uns erhalten bleibt und bei uns verlängert. Solch einen starken LV der Defensiv so präsent ist brauchen wir einfach.

Ich hoffe nur das er sich wohl fühlt. Sollte das so sein, hoffe ich dann das er auch aus diesem Grund verlängert. Wenn sich nicht wohlfühlen sollte, kann ich seinen freiwilligen Abgang absolut verstehen. Nur hoffe ich nicht das es dann so endet.

Welche Freude. Hab Fabio grade als Panini-Sticker geöffnet. Der Tag ist gerettet , juhu ^^ .
Nicht die kleinen Dinge des Lebens sind es, über die man sich freut .
Es sind die GROßEN ! :D Cheers !

Nach 7-8 weiteren geöffneten Päckchen mit so internationalen Feierlichkeiten
wie Kim Shin-Wook, Hossein Mahini, Victor Bernádez sagte ich mir beim letzten
vorhandenen Päckchen " Komm, jetzt mal einer, den du kennst , den nen tollen Ruf hat und den du magst " Wer kommt ?

Mesut Özil. Und wie er mich angrinst.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Freude. Hab Fabio grade als Panini-Sticker geöffnet. Der Tag ist gerettet , juhu ^^ .
Paninisticker?

what-year-is-it-robin-williams.jpg

Jaja, die gute alte Zeit... Naja, sagen wir lieber mal, die alte.
Eine Kollegin von mir hat damit angefangen und mich angefixt. Hahaha, Mark Milligan ! :D Wieder so ein Held :D !

170.jpg

Das ist eigentlich das geilste bei ner WM. Niveau ist meist ja überschaubar,
wenn die Nicht-Favoriten spielen. Aber man lernt immer irgendwelche
neuen Leute kennen, wo man ausm feiern nicht mehr raus kommt , hahaha ...
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer das grade war, Mark Milligan(!) aufzukleben,
wenn man dabei in sein Gesicht guckt... " KLEB....MICH.....AUF ! " :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass Ancelotti ihn auch im Finale aufstellen wird. Mit Marcelo als LV würde ich glaub ich schon nach den ersten 10 Minuten nen Kollaps kriegen...

Wieso? Gegen tief stehende Mannschaften erreicht man mit langen Bällen und Flanken aus dem Halbfeld doch so viel :D

@P_Loc

Kann dir versichern das ein Coentrao eher spielen würde als ein Marcelo. Sehe auch keinen Grund warum Coentrao durch Marcelo ersetzt werden sollte.

Nach 7-8 weiteren geöffneten Päckchen mit so internationalen Feierlichkeiten
wie Kim Shin-Wook, Hossein Mahini, Victor Bernádez sagte ich mir beim letzten
vorhandenen Päckchen " Komm, jetzt mal einer, den du kennst , den nen tollen Ruf hat und den du magst " Wer kommt ?

Mesut Özil. Und wie er mich angrinst.

Haha wie geil, du klebst auch? Ich dachte echt das macht keine "Sau" außer mir... :D
Erst gestern Abend habe ich gefühlt 200 Kärtchen geklebt und ärgere mich immer das die wichtigen fast noch leer sind.
Das Beste, am nächsten Tag des historischen Triumphes über die Bayern, hatte ich gleich im ersten Tütchen halb RM, mit Ángel, Fabio und Pepe.. :D

Sorry für OffTopic. ;)

Die Marca berichtet, dass Coentrao seinen Vertrag bereits bis 2019 verlängert hat bzw. schon eine Einigung erreicht wurde.

http://www.marca.com/2014/06/05/futbol/1adivision/1401955683.html

Würde mich persönlich sehr freuen. :)
Um mir den langen Text zu sparen wieso mich das so freuen würde verweise ich mal nur auf den anderen Thread. Hab da einen längeren Text dazu geschrieben. Wer Interesse hat siehe hier.

Coentrao hat eine super Saison gespielt,viele (inklusive ich) hatten am Anfang nicht damit gerechnet,dass er sich so einspielt.Ancleotti hat eine perfekte Team-Chemie gefunden,offensiv wurde er meiner Meinung nach ebenfalls wesentlich stärker,er stand sehr solide und ließ sich nicht verunsichern,so schnell unter Druck setzen lassen tut er sich auch nicht.Gegen Bayern und Barca hatte er 2 großartige Partien,Marcelo hat er ausgeschaltet,was momentan für Marcelo spricht,ist,dass er etwas offensivstarker ist,jedoch hält er oftmals die Position (leider) nicht.Coentrao ist momentan der Favorit für den Stammplatz bzw dafür regelmäßiger in der Startelf zu stehen

Unser Fabio soll ja im Testspiel gegen Mexiko als LIV aufgelaufen sein (laut RT). Hat jemand von euch das Spiel gesehen? Wie hat er sich da angestellt?

Ich hab das Spiel gesehen, für mich war er ganz klar im LZM?!
Die Verteidigung war : Pereira-Neto-B.Alves-Almeida
Mittelfeld: ----Veloso------
------Moutinho----Coentrao----

Er war meistens sogar extrem offensiv, eigentlich hat mich sein Spiel an Di Maria zuletzt bei uns erinnert.
Wenn Nani nach innen zog, ist er auch oft auf den linken Flügel gewichen..

Zunächst hab ich mir auch schwer getan, genau zu beurteilen welche Position er spielt, aber es war auf keinen Fall IV :)

Hier stehts auch: http://www.insidespanishfootball.co...istiano-and-pepe-will-be-ready-for-world-cup/

Hmm ok, dann hat sich wohl Real Total verschrieben in den News :-). Danke für die Info.

Mourinho hat ihn doch auch bei uns am Anfang versucht ins Mittelfeld zu stecken. Aber das hat ja nicht so gut geklappt.

Heutige Geburtstage

Zurück