Aktuelles

Fábio Coentrão (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dass Coentrao hier nur noch da ist um Ronaldo wohl zu stimmen ist doch mittlerweile jedem bekannt.

Er wurde ausgewechselt, weil er platt war. Zwar hat er nen Schlag abbekommen, konnte aber danach weiter spielen.
Heute hat er als Linker Mittelfeldspieler gespielt.

Dachte er hat sich bei diesem Spiel verletzt?

Wann? Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern die Ergebnisse geprüft und gesehen, dass er ein Tor gemacht hat, was mich sehr erfreut hat. Aber er erspielte zumindest und wurde ausgewechselt, was bei uns Seltenheitswert hat ...

Hab das Spiel gesehen, Coentrao war mit Ronaldo der beste Mann am Platz, auch ohne Tor war es ein Mörder-Spiel von ihm! Hat im Defensives Mittelfeld gespielt, wirklich große Klasse. Leider hat er Krämpfe bekommen und wurde dann völlig platt ausgewechselt, schade das er hier nicht so oft zum Zug kommt... Hoffe das ändert sich in den nächsten Monaten wieder.

Hab das Spiel gesehen, Coentrao war mit Ronaldo der beste Mann am Platz, auch ohne Tor war es ein Mörder-Spiel von ihm! Hat im Defensives Mittelfeld gespielt, wirklich große Klasse. Leider hat er Krämpfe bekommen und wurde dann völlig platt ausgewechselt, schade das er hier nicht so oft zum Zug kommt... Hoffe das ändert sich in den nächsten Monaten wieder.

Ich hab das Spiel auch gesehen, würde mich aber interessieren wieso du ihn als Defensives Mittelfeldspieler gesehen hast. ?

Weil er dort offiziell aufgeboten wurde, er interpretierte diese Rolle jedoch deutlich offensiver, presste früh und holte sich so auch direkt vor dem gegnerischen Strafraum sehr viele Bälle. Er harmonierte sehr gut mit Ronaldo und Moutinho und hatte ein riesiges Laufpensum. btw war Ronaldo spielerisch außerordentlich gut, war immer anspielbar und praktisch am ganzen Feld unterwegs, sehr auffällig das er bei Ballverlust auch zurückgearbeitet hat (sehr gut knapp vor der Halbzeit zu sehen als er einen Ball verliert und sofort zurücksprintet um jenen auch wieder zu erobern).

Weil er dort offiziell aufgeboten wurde, er interpretierte diese Rolle jedoch deutlich offensiver, presste früh und holte sich so auch direkt vor dem gegnerischen Strafraum sehr viele Bälle. Er harmonierte sehr gut mit Ronaldo und Moutinho und hatte ein riesiges Laufpensum. btw war Ronaldo spielerisch außerordentlich gut, war immer anspielbar und praktisch am ganzen Feld unterwegs, sehr auffällig das er bei Ballverlust auch zurückgearbeitet hat (sehr gut knapp vor der Halbzeit zu sehen als er einen Ball verliert und sofort zurücksprintet um jenen auch wieder zu erobern).

Also ich habe ihn vermehrt am linken Flügel gesehen, gegen diesen blonden Serben. Im Zentrum waren eher Tiago und Moutinho etwas defensiver und Danny als freier Mann. Allgemein fand ich Portugal stark als Team, vor allem mit den ganzen Ausfällen.

Ihr meint also Portugal spielt wieder Fußball und nicht mehr Wo-ist-denn-Ronaldo? Würde mich freuen

Ihr meint also Portugal spielt wieder Fußball und nicht mehr Wo-ist-denn-Ronaldo? Würde mich freuen

Ja würde ich so sagen. Man ist sogar schon so weit, dass Ronaldo nur noch eine Anspielstation mehr ist. Man hat auch endlich eingesehen, dass man keinen guten Stürmer mehr hat. Man spielt quasi im 4-4-2.. Hinten Bosingwa, Bruno Alves, Fonte, Eliseu; Nani, Moutinho, Tiago, Coentrão; Ronaldo, Danny als freie Spieler.. Wenn alle an Board sind, wird es so aussehen.. Rui Patricio; Bosingwa, Pepe, Carvalho, Eliseu; Nani, Moutinho, Tiago, Coentrão; Danny, Ronaldo.. Er hat das System umgekrempelt und gemerkt dass Ronaldo auf dem Flügel eher belastend für das Team ist. Er hat mit Tiago, Carvalho, Bosingwa und Eliseu 4 alte Hasen zurückgeholt. Irgendwie geben sie der Mannschaft mehr Halt. Dazu die jungen Andre Gomes oder William Carvalho als Alternativen. Ich weiss nicht was da noch nachkommt, mit diesem Weg könnte man sich aber tatsächlich mal direkt qualifizieren.

Ja würde ich so sagen. Man ist sogar schon so weit, dass Ronaldo nur noch eine Anspielstation mehr ist. Man hat auch endlich eingesehen, dass man keinen guten Stürmer mehr hat. Man spielt quasi im 4-4-2.. Hinten Bosingwa, Bruno Alves, Fonte, Eliseu; Nani, Moutinho, Tiago, Coentrão; Ronaldo, Danny als freie Spieler.. Wenn alle an Board sind, wird es so aussehen.. Rui Patricio; Bosingwa, Pepe, Carvalho, Eliseu; Nani, Moutinho, Tiago, Coentrão; Danny, Ronaldo.. Er hat das System umgekrempelt und gemerkt dass Ronaldo auf dem Flügel eher belastend für das Team ist. Er hat mit Tiago, Carvalho, Bosingwa und Eliseu 4 alte Hasen zurückgeholt. Irgendwie geben sie der Mannschaft mehr Halt. Dazu die jungen Andre Gomes oder William Carvalho als Alternativen. Ich weiss nicht was da noch nachkommt, mit diesem Weg könnte man sich aber tatsächlich mal direkt qualifizieren.

Ich hab das Spiel gestern auch gesehen und das was ich von Portugal gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. :)
Das sah wieder aus wie ein richtiges Team, in dem trotzdem noch einiges an individuellem Talent vorhanden ist.
Sogar Cristiano, der oft dafür bekannt ist seine Alleingänge in der Nationalmannschaft abzuziehen hat sich heute dem Team untergeordnet, mit dem Team gespielt und die Räume besetzt mit denen er dem Team am meisten helfen kann.
Ich fand seine Leistung wie @DeFraitasChavaz auch sehr gut.

Das wie vielte Spiel in Folge war Bosingwa jetzt eigentlich in der Stammelf der Nationalmannschaft? Du weißt es bestimmt besser als ich. :)
Ich meine zu glauben, dass ich seit dem alle Spiele von Portugal gesehen habe und in JEDEM Spiel hat er mir außerordentlich gut gefallen. :)
Hinter Nani macht er offensiv wie defensiv eine gute Rolle wie ich finde.

Was Carvalho selbst in dem hohen Alter noch leistet ist ebenso beeindruckend. Der Mann ist die Ruhe weg und sorgt für Stabilität. Schade, dass er gestern so früh raus musste.
Coentrao in seiner neuen Rolle im LM (dort habe ich ihn gestern auch gesehen) hat mir auch sehr gut gefallen.

So sollte man weiter machen. In dem Fall wird man sich denke ich als Erster direkt qualifizieren. :)

Was ich sehr schade finde ist, wieso Virienha nicht häufiger eingesetzt wird. Ein genialer Spieler, der sowohl Offensiv als auch Defensiv sehr viel mitbringt. Da Portugal kompakt stehen will, kann man eig nicht auf ihn verzichten.

Aber gibt wohl keiner Möglichkeit, da der Egozentriker mit dem Nr. 17 die Position bekleidet...

Danny auch sehr kopflos. Würde mir wünschen das William/André Gome für Moutinho auf der 6 neben Tiago startet und Moutinho dafür eins vorrückt. So ne Art 4-4-1-1 (gestern pendelte sich das ganze auch zwischen 4-4-2 und 4-4-1-1).

Die Defensive gestern sehr stark. Pepe, Alves, Carvalho, Fonte, Neto, Carrigo, Cedric, Eliseu, Bosingwa, Coentrao.... Liest sich nicht schlecht.

"Es wäre ein Traum bei Manchester United zu spielen, ein Klub der mir schon immer gefallen hat, sie hatten schon einmal Interesse an mir gezeigt. Aber ich habe immer noch 4 Jahre Vertrag und hoffe der Coach gibt mir ab jetzt mehr Möglichkeiten."

http://futbol.as.com/futbol/2015/03/31/primera/1427785644_645317.html

Verletze dich einfach nicht und alles ist gut. Aber wenn ich ihn bei Portugal sehe, dann hat dieser Junge Potenzial für jedes Team.

"Es wäre ein Traum bei Manchester United zu spielen, ein Klub der mir schon immer gefallen hat, sie hatten schon einmal Interesse an mir gezeigt. Aber ich habe immer noch 4 Jahre Vertrag und hoffe der Coach gibt mir ab jetzt mehr Möglichkeiten."

http://futbol.as.com/futbol/2015/03/31/primera/1427785644_645317.html

Verletze dich einfach nicht und alles ist gut. Aber wenn ich ihn bei Portugal sehe, dann hat dieser Junge Potenzial für jedes Team.

Es ist wie ein Fluch mit ihm, da zeigt er Weltklasse Leistungen wie zum Beispiel gegen die Bayern im letzten Jahr ist kurz davor Marcelo zu verdrängen, dann verletzt er sich wieder und muss wieder bei 0 anfangen. Es hilft Real einfach nicht, wenn ein Spieler mehr verletzt ist als er spielen kann, wirklich schade um seine Fähigkeiten.

Coentrao hat Potenzial ohne Ende, nur gab es bisher seit er in Madrid ist fast keine Möglichkeiten für Ihn dies auch zu zeigen.
Verletzungspech - der Tod seines geliebten Vaters...
Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag?

Kommt es mir nur so vor, oder versucht man im portugiesischen Team sowieso immer jene Spielweise von Real Madrid zu adaptieren - es wäre logisch, denn auch in Madrid ist Cristiano Zielspieler, warum also nicht das System, das er gewohnt ist "kopieren".

Zu Coentrao: bei aller Sympathie, ich glaube für ihn selbst wäre es am besten, er wechselt. Aber das schreibe ich hier mittlerweile jedes Jahr um die Zeit. Ich denke, er mag den Verein wirklich, sonst würde er schon längst ein anderes Jersey tragen.

Kommt es mir nur so vor, oder versucht man im portugiesischen Team sowieso immer jene Spielweise von Real Madrid zu adaptieren - es wäre logisch, denn auch in Madrid ist Cristiano Zielspieler, warum also nicht das System, das er gewohnt ist "kopieren".

Zu Coentrao: bei aller Sympathie, ich glaube für ihn selbst wäre es am besten, er wechselt. Aber das schreibe ich hier mittlerweile jedes Jahr um die Zeit. Ich denke, er mag den Verein wirklich, sonst würde er schon längst ein anderes Jersey tragen.

Jop das denke ich auch, vor allem verdient er ja nicht irgendwie 10 Millionen oder so, wo man sagen kann, er sitzt den Vertrag nur noch ab, wie z.B Kaka.

Coentrao ist wirklich ein Phänomen. Selten habe ich Spieler gesehen, deren Karrieren solche Achterbahnfahrten waren wie seine. From Zero to Hero und wieder zurück und dass schon gefühlt 100 mal. Und jedes mal, wenn man denkt, nun hat er es endlich geschafft, folgt wieder eine Verletzungsmisere und wenn man umgekehrt denkt das wars nun, steigt er wieder wie Phönix aus der Asche und überrascht alle. Der Typ ist absolut unberechenbar. Vor allem hätte er soviel Potential, wäre er nicht andauernd verletzt und/oder würde man ihm mal etwas vertrauen, eigentlich ne Verschwedung sondergleichen.

Ich könnte absolut verstehen, wenn er gehen sollte. Irgendwie will es in Madrid einach nicht so recht klappen, egal wie oft er es versucht. Und sollte man wirklich Alaba oder auch Rodriguez oder Gaya als Ersatz bekommen, könnte man ihn auch getrost ziehen lassen. Vielleicht besser, wenn man unter die ganze Sache mal nen Schlussstrich ziehen. Andererseits hat er das Ding bis jetzt durchgezogen und wie @Ballesterix schin sagte, propagieren wir hier jedes Jahr Ende Saison das Gleiche und schlussendlich kommt es dann doch anders. Am Ende überrascht er wieder alle, legt nen starken Saison-Schlussspurt hin und bleibt dann doch, wundern würde es mich nicht.

Jedenfalls, wo auch immer sein Weg hinführt, ich mag den Kerl einfach. Sympathisch, bescheiden und ein Kämpfer sondergleichen. Wieviele hätten in seiner Situation längstens das Weite gesucht, aber er gibt einfach nicht auf, auch bei 100 Rückschlägen. Manche würden es vielleicht auch einfach als stur oder naiv bezeichnen, aber bisher war auf ihn fast immer Verlass, wenn man ihm am meisten gebraucht hat, das muss man ihm lassen. Mal sehen, wahrscheinlich macht er wieder was, womit keiner rechnet, wenn das einer kann, dann er.

Coentrao hat Potenzial ohne Ende, nur gab es bisher seit er in Madrid ist fast keine Möglichkeiten für Ihn dies auch zu zeigen.
Verletzungspech - der Tod seines geliebten Vaters...
Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag?

Vertrag geht nocht bis Sommer 2019

Ich hab inzwischen kein Problem mit einem Abgang. Marcelo hat in dieser Saison meiner Meinung nach nochmal einen grossen Sprung gemacht und sich sehr gesteigert. Er bringt grossartige Leistungn und das auch konstant.
Inzwischen würde ich egal wie der Gegner heisst Marcelo bevorzugen.

Wenn Coentrão also weg will, dann soll er das machen. Dieses Hin und Her mit ihm jede Saison nervt ja schon auch. Alternativen für ihn werden sich schon finden lassen. Auf Grössenordnung Alaba sollte man aber verzichten.

...

Guter Punkt. Ich mag als Spieler Coentrao sehr, aber manchmal muss man den Kopf einschalten und das Herz nicht entscheiden lassen. Ich für meinen Teil hielte einen Abgang für beide Parteien am besten. Er kann Stammspieler werden und einen Neuanfang starten und wir können vielleicht einen Spieler verpflichten, der seltener verletzt ist als er.

Mir machen aber die Interviews mancher Spieler etwas Sorgen: Varane und Isco waren zeitweise ziemlich unzufrieden, weil sie wenig Einsatzchancen bekamen. Durch die Verletzungen kamen sie plötzlich in den Fokus und erhielten überaus viele Einsatzzeiten. Ich fürchte aber, dass es bis Saisonende für beide nur noch wenige Minuten geben könnte, wenn alle fit sind und James + BBC + Pepe und Ramos gesetzt sind. Chicharito macht jetzt schon deutlich, was er von seiner Situation hält. Navas ist auch nicht sonderlich zufrieden, hält sich aber noch etwas zurück. Coentrao lässt auch durchblicken, dass er gerne öfter spielen würde (eigentlich der perfekte Backup, weil er keine Stammplatzambitionen stellt, sondern sich wünscht, auch mal von Beginn an spielen zu dürfen). Jese dürfte auch nicht sonderlich zufrieden sein mit seinen 5- bis 10-Minuten-Einsätzen. Nacho ist charakterlich ohnehin top, aber ich frage mich, ob er nicht vielleicht den nächsten Karriereschritt machen will und doch nach Napoli oder wohin auch immer gehen würde. Arbeloa hat keine Zukunft mehr und Illarra wurde vom Trainer auch mehr als deutlich klar gemacht, dass er nutzlos ist. Khedira klammere ich aus, weil seine Vertragssituation eine andere ist. Dann schaue ich auf Cheryshev und Casemiro, die auch durchblicken ließen, dass sie nur zu 100 % von einer Rückkehr überzeugt sind. Geld alleine und ein bequemer Tribünenplatz sind nicht alles.

[Ihr könnt die fett markierten Spieler gerne durch Namen wie Leno / de Gea [falls Casillas bleibt^^], Vietto, Gaya, Danilo oder Verratti ersetzen [kursien wohl in den Medien bzw. hielte ich für sinnvolle Ergänzungen], falls man nach 1:1 Ersatzleuten sucht, aber in einem Jahr, bei gleichem Umgang, wird man vermutlich wieder das selbe in Frage stellen müssen .]

Ich weiß nicht, was aus dem Trainer wird, aber sein Teamhandling gefällt mir ehrlich gesagt ganz und gar nicht. Das wurde schon oft genug von vielen hier im Forum bemängelt und ich schäme mich dafür es jetzt hier wieder zu thematisieren, aber: Mittelfristg wird man mit dieser "Rotationspolitik" (blödes Wort, aber leider passend) keine talentierten Ersatzspieler halten können und nur mit 11-12 "Stars" gewinnt man national wie international gegen eine in der Breite gut bis sehr gut aufgestellte und weiter aufrüstende Konkurrenz (alleine in Spanien: Barcelona, Atletico, Valencia, Sevilla, Villareal, die auf der Bank mMn nicht schlechter aufgestellt sind als wir, wenn ich mir die bisherigen Spiele in dieser Saison anschaue) keine Titel. Vielleicht wird man das diese Saison zu spüren bekommen, vielleicht wird man auch nächste Saison auf die Nase fallen (falls Perez Leute wie Pogba verpflichtet, um z.B. einen Isco endgültig auf die Bank zu verbannen), wenn man keine Titel gewinnt. Ich fürchte aber, dass man nicht die richtigen Lehren ziehen wird, hoffe es aber und bin deswegen auch schon sehr gespannt auf den Transfersommer.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück