Aktuelles

FC Arsenal

Arsenal verpflichtet David Ospina, den Kolumbianischen Nationaltorwart, Ablöse sollen wohl 4 Mio € sein

Er wäre für 4 Mio. auch ein Kandidat für uns gewesen. Seine Schwester ist die Frau von James. Wäre doch irgendwie witzig gewesen. Als kolumbianer ganz nett und er kann Varane auf französisch anschreien ^^

Wünsch ihm viel Erfolg in London.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal verpflichtet Calum Chambers von Southampton von wo sonst :D für geschätzte 15 Millionen ;)
https://twitter.com/SouthamptonFC/status/493765464288669696
http://www.spox.com/de/sport/fussba...mer-borussia-moenchengladbach-ssc-neapel.html

Guter Transfer für Arsenal sie sichern sich ein junges Talent auf der Rechtsverteidiger-Position und Chambers hat mit Wenger einen guten Tranier der mit jungen Spielern umgehen kann ;)

Summe sind wohl eher 20 mio. Komioscher Transfer, da man erst vor paar Tagen Debuchy geholt hat und noch Jenkinson hat.

@Toli bei Jenkinson sind sie glaub ich am überlegen ihn abzugeben hab ich mal gelesen ist aber shcon ein bisschen länger her ;)
Ja aber jetzt haben sie zwei gute RV und das ist für Arsenal schon wichtig, weil in der letzten Saison als Sagna fehlte hat man das schon sehr gemerkt ;)
Debuchy ist gesetzt und Chambers der junge Herausforderer, wo auf jeden Einsatz warscheinlcih brennt ;)

Gefühlt - ohne nachgesehen zu haben - muss der Kader des FC Southampten dem von Blackpool zu ähneln ^^

http://www.blackpoolfc.co.uk/team/
Find ich echt krass, die Liga startet in 12 Tagen oder so und die haben nur acht Spieler unter Vertrag. oO Wie ist das eigentlich offiziell geregelt, muss man 11 Mann für ein Fußballspiel aufstellen können oder kann man auch theoretisch mit acht Leuten spielen?

Die haben doch ne 2 Mannschaft. Bis sie paar Spieler verpflichten, ziehen sie einfach paar Spieler hoch. Come on...

Blackpool hat übrigens heute die Verpflichtung von drei Spielern bekannt gegeben ^^

Arsenal gewinnt gegen Benfica mit 5:1 - überragender Mann war Sanogo mit 4! Treffern. Würde mich freuen wenn Sanogo diese Saison einschlägt. Das Potenzial hat er dazu :)

Arsenal gewinnt gegen Benfica mit 5:1 - überragender Mann war Sanogo mit 4! Treffern. Würde mich freuen wenn Sanogo diese Saison einschlägt. Das Potenzial hat er dazu :)
Auch Joel Campbell hat sehr überzeugt. Freut mich für die beiden. Hoffe, dass die diese Saison durchstarten können.

Der überragende Mann war eindeutig Ramsey. Der neue Pirlo, ein Xabi, ein viel besserer Kroos, ein Bombast. So einen genialen und intelligenten Spieler gibt es auf dem Markt nur ein Paar. Er war an fast jedem Tor beteidigt und hat fast alle Zweikämpfe gewonnen. Sanogo hat auch mal endlich gezeigt warum Arsenal keinen neuen Stürmer braucht. Arsenal hat dieses Jahr dick mitzureden im Geschäft durch diesen KAder. Gefällt mir

Arsenal soll Interesse an Toby Alderweireld (25) haben, aktuell hat man nur Mertesacker/Koscielny im Kader für die Innenverteidigung, der Belgier ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und wurde mittlerweile sogar von Gimenez überholt, seitens Atletico wird man dem Spieler wohl keine Steine in den Weg legen wenn Arsenal bereit ist zu zahlen was man mal für ihn zahlte, 7 Mio wurden vor der letzten Saison an Ajax überwiesen

Atletico holt Agger (wurde in Madrid gesichtet) und Alderweireld wechselt nach London. Würde passen.
PS: Chambers kann auch als IV spielen.

Arsenal soll Interesse an Toby Alderweireld (25) haben, aktuell hat man nur Mertesacker/Koscielny im Kader für die Innenverteidigung, der Belgier ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und wurde mittlerweile sogar von Gimenez überholt, seitens Atletico wird man dem Spieler wohl keine Steine in den Weg legen wenn Arsenal bereit ist zu zahlen was man mal für ihn zahlte, 7 Mio wurden vor der letzten Saison an Ajax überwiesen

Das stimmt so nicht, Arsenal hat neben deinen zwei gennanten Spieler auch Calum Chambers und Jenkinson die auch in der IV spielen können. Ausserdem gibt es da noch einen Hector Bellerin, der evt. den Sprung in die erste Mannschaft diese Saison noch schafft. Bzw. ist Toby für mich zu schlecht für Arsenal.

Das stimmt so nicht, Arsenal hat neben deinen zwei gennanten Spieler auch Calum Chambers und Jenkinson die auch in der IV spielen können. Ausserdem gibt es da noch einen Hector Bellerin, der evt. den Sprung in die erste Mannschaft diese Saison noch schafft. Bzw. ist Toby für mich zu schlecht für Arsenal.

ich sehe da nur 2 namhafte gestandene Profis und einen der letzte Saison in der U21/A-Jugend spielte (Bellerin), einen Chambers der zwar hochveranlagt ist aber mit 19 eben eine unbekannte mit den Formschwankungen die man in dem Alter wohl auch hat und zudem eher ein außen, den muss man aufbauen, und Jenkinson wurde verliehen wenn ich mich nicht irre, aber in dem Thread findest du überall ein Haar :P (nur spaß ;) )
also für mich ist das ein viel zu dünn besetzter Kader, vorallem wenn man in diversen Wettbewerben weit kommen will und in der Meisterschaft zumindest lange im Rennen bleiben will, wie gut ein Alderweireld ist mag ich nicht beurteilen, vielleicht läuft es in London für ihn wesentlich besser wie in Madrid, wobei es da ja auch nicht schlecht lief, wer kann schon von sich behaupten dass er nur 1 Jahr in La Liga war und Meister wurde, ohne ein weißes oder blau-rotes Trikot getragen zu haben :D

ich sehe da nur 2 namhafte gestandene Profis und einen der letzte Saison in der U21/A-Jugend spielte (Bellerin), einen Chambers der zwar hochveranlagt ist aber mit 19 eben eine unbekannte mit den Formschwankungen die man in dem Alter wohl auch hat und zudem eher ein außen, den muss man aufbauen, und Jenkinson wurde verliehen wenn ich mich nicht irre, aber in dem Thread findest du überall ein Haar :p (nur spaß ;) )
also für mich ist das ein viel zu dünn besetzter Kader, vorallem wenn man in diversen Wettbewerben weit kommen will und in der Meisterschaft zumindest lange im Rennen bleiben will, wie gut ein Alderweireld ist mag ich nicht beurteilen, vielleicht läuft es in London für ihn wesentlich besser wie in Madrid, wobei es da ja auch nicht schlecht lief, wer kann schon von sich behaupten dass er nur 1 Jahr in La Liga war und Meister wurde, ohne ein weißes oder blau-rotes Trikot getragen zu haben :D
Ich kenne ehrlich gesagt Bellerin nicht, aber er sass auf der Bank gegen Besiktas in den Play-offs. Gut möglich das er als 4. Innenverteidiger gedacht ist. Calum Chambers hat glaube ich gegen Besiktas eben in der Innenverteidigung gespielt. Debuchy und Monreal auf den Aussen. Und ja, stimmt Jenkinson wurde verliehen. Man müsste dann wohl doch einen zusätzlichen IV holen, aber doch bitte nicht Toby.

Ich kenne ehrlich gesagt Bellerin nicht, aber er sass auf der Bank gegen Besiktas in den Play-offs. Gut möglich das er als 4. Innenverteidiger gedacht ist. Calum Chambers hat glaube ich gegen Besiktas eben in der Innenverteidigung gespielt. Debuchy und Monreal auf den Aussen. Und ja, stimmt Jenkinson wurde verliehen. Man müsste dann wohl doch einen zusätzlichen IV holen, aber doch bitte nicht Toby.

ich zitiere dich mal "Das stimmt so nicht" :D

Bellerin ist Außenverteidiger, als Innenverteidiger für den Notfall saß da eher Miquel auf der Bank

ich wage aber mal zu behaupten dass beide keine Rolle spielen, dann bleibt jetzt über:

LV: Gibbs, Monreal
RV: Debuchy, Chambers
IV: Koscielny, Mertesacker

wenn es also ganz dumm läuft und Chambers würde außen gebraucht werden gäbe es keinen Ersatz, Alderweireld ist zumindest so flexibel dass er den Kader auf 2 der 3 Positionen in der breite verstärkt, belgischer Nationalspieler ist er auch nicht aus Mitleid geworden

ich zitiere dich mal "Das stimmt so nicht" :D

Bellerin ist Außenverteidiger, als Innenverteidiger für den Notfall saß da eher Miquel auf der Bank

ich wage aber mal zu behaupten dass beide keine Rolle spielen, dann bleibt jetzt über:

LV: Gibbs, Monreal
RV: Debuchy, Chambers
IV: Koscielny, Mertesacker

wenn es also ganz dumm läuft und Chambers würde außen gebraucht werden gäbe es keinen Ersatz, Alderweireld ist zumindest so flexibel dass er den Kader auf 2 der 3 Positionen in der breite verstärkt, belgischer Nationalspieler ist er auch nicht aus Mitleid geworden

Ach komm, wenn ein Mascherano als IV spielen kann, kann auch ein Bellerin als IV spielen :D Aber wie schon gesagt, ich kenne Bellerin nicht, vielleicht ist er wirklich nicht als IV zu gebrauchen.
Wenn wir schon dabei sind, sollte Arsenal dann nicht noch 2 Verteidiger verpflichten? Ignasi wird wohl kein guter Back-Up sein und falls Bellerin dann wirklich auch keine Rolle spielt, wird das ziemlich böse enden, wenn gleichzeitig 3 Spieler in der Abwehr fehlen.
Hab irgendwo gelesen das Benatia mit Arsenal in Verbindung gebracht wird, den sollen sie holen. Dann hat man einen schönen Konkurrenzkampf in der IV.

Zu Toby: Für mich ist er nur ein mittelmässiger Spieler, Arsenal hat nun genug lauter mittelmässige Spieler a la Flamini und co. gekauft. Jetzt ist endlich Zeit sich richtig zu verstärken.
Und sag mir einen Spieler in der belgischen Nationalmannschaft der ihm den Platz streitig machen sollte. :)

Mertesacker, Koscielny, Chambers, Jugenspieler (Nr4)
Gibbs, Debuchy, Monreal, Jugendspieler (Nr4)

Wo ist das Problem? 4 Stammspieler, 2 auf der Bank und 2 Prospects. Bellerin und Miquel?
2 müssen auf die Tribüne, nicht vergessen.

Klar kannst du noch nen IV oder auch nen Außenspieler (RV) kaufen, aber so ein muss ist es nicht.
Das kommt ganz drauf an ob Arsenal jetzt endlich mal intelligent trainieren und aufwärmen lässt und sich nicht jedes Mal 8 Spieler in der Saison verletzen. Wenn man diese menge nämlich einkalkulieren würde, müssten die nen 30 Mann kader stellen :p

Mertesacker, Koscielny, Chambers, Jugenspieler (Nr4)
Gibbs, Debuchy, Monreal, Jugendspieler (Nr4)

Wo ist das Problem? 4 Stammspieler, 2 auf der Bank und 2 Prospects. Bellerin und Miquel?
2 müssen auf die Tribüne, nicht vergessen.

Klar kannst du noch nen IV oder auch nen Außenspieler (RV) kaufen, aber so ein muss ist es nicht.
Das kommt ganz drauf an ob Arsenal jetzt endlich mal intelligent trainieren und aufwärmen lässt und sich nicht jedes Mal 8 Spieler in der Saison verletzen. Wenn man diese menge nämlich einkalkulieren würde, müssten die nen 30 Mann kader stellen :p

Arsenal's Spieler sind einfach extrem verletzungsanfällig. Gut, Mertesacker nicht so aber man was tut man wenn Mertesacker und Koscielny verletzt sind, bzw. einfach Müde sind von den ganzen englischen Wochen? Du kannst nicht einen Hector Bellerin und einen Ignasi Miquel nebeneinander aufstellen und hoffen das die das Ding schon schaukeln. Arsenal würde es sehr gut tun, sich in der Breite qualitativ zu verstärken, sodass man Verletzungen mehr oder weniger 1 zu 1 ersetzen kann. Letzte Saison war ein gewisser Ramsey weg und gleich mit ihm die Titelhoffnungen.

Es ist einfach ein zu grosses Risiko wenn sich einer der beiden IV verletzt und dann der andere auch ausfällt. Will man mit den Grossen mitspielen, muss man auch investieren.

Heutige Geburtstage

Zurück