Aktuelles

FC Barcelona

Nein. Aber gegen die Unabhängigkeit stimmt man an einer anderen Urne.

Schade sieht man nicht, wie Xavi, Puyol, Iniesta, Lucho, Piqué, Pep und co. gewählt haben.

Es ist aber naiv zu denken, dass die Politik dort keine Rolle spielt..

hab mit einigen gesprochen letztens, wen sie wählen und weshalb. Nie war Politik das Thema. Der aktuelle Erfolg jedoch immer.

Ich habe einen Katalanen in meinem Kollegenkreis, der behauptet das Gegenteil?

Ich habe einen Katalanen in meinem Kollegenkreis, der behauptet das Gegenteil?

der behauptet, dass die Leute, mit denen ich gesprochen habe, nicht das gesagt haben? na dann. :-)

das waren halt einige Taxi-Fahrer, Kellner, Trunkenbolde. jeden Member konnte ich nicht befragen. Aber trotzdem: gegen die Unabhängigkeit kann man bei der Abstimmung für die Unabhängigkeit stimmen. nur weil Laporta Präsident wird, heisst es nicht, dass Katalonien unabhängig wird.

hab es mal hierher verschoben!

Deine Meinung - Meine Meinung. Spielerisch sehe ich Messi weit vorne. Beschäftige dich einfach mal genauer mit seinem Passspiel, seinem Spielverständnis, seiner Kreativität etc. Lies dir zb. die Analyse von spielverlagerung. de über Messi durch. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung von Fußball und Taktik als ich oder du und können es dir vlt verständlich machen, weshalb viele Experten Messi für den besten Spieler aller Zeiten halten. Bei solchen Diskussionen lassen sich viele Menschen auch oft von der Nostalgie leiten: In der Erinnerung ist meist alles besser als wenn man es sich später nochmal genauer ansieht.

ganz ehrlich, wenn du keine Kritik an Messi ankannst, dann geh doch bitte ins Barca Forum! tschüüüüüüüs ^^unfassbar, man legt Dir ARGUMENTE vor du kommst mit, "deine Meinung, meine Meinung" und erzählst was von Spielverlagerung, WOW.
er ist ein brutal genialer Kicker, wie oft noch, aber nicht der Nabel der Welt wie du es gerne hättest.

was hat das mit Nostalgie zu tun? Ein angeblich bester Fussballer aller Zeiten, muss es doch schaffen seine Nationalmannschaft zum Triumph zu führen. Messi hat von 3 WM's - bei 2 richtig enttäuscht und diese war auch nichts! - wieso kommen seine überirdischen Leistungen nur bei Barcelona zustande und nie bei einer WM oder jetzt die Copa?

Dein Lieber Messi hat 1 Problem, er hätte den spanischen Pass annehmen müssen, dann wäre er das Thema leid und hätte seine geilen Partner wie Xavi & Iniesta und hätte sicherlich auf der WM Bühne richtig fett glänzen können..er ist aber kein Spanier!

Bisher glänzt dein Messi nur richtig bei Barca und sahnt kräftig ab - würde Ihn mal gerne bei einem mittelmäßigen Verein sehen. Wie damals mit Diego, als der mit Napoli Meister wurde, zu einer Zeit als es die Jahrhundertmannschaft des AC Mailand gab ^^

du vergisst einfach immer das du dich in einem Real Madrid Forum befindest, aber jeden bekehren willst, das dein Messi der beste, tollste größte ist.. das klappt bei Barcawelt, aber nicht hier.
Und du kommst immer nur aus deiner Ecke wenn es um Messi und gegen Barca geht... dann geh doch in ein Barca-Forum! Warum nimmst du nie an andere Unterhaltungen teil? Nur Messi, Messi, Messi....

du vergisst, das Diego nen Fabel für weißes Pulver hatte, wer weiß was sonst noch drin gewesen ist. Trotzdem hat Diego es 2 mal geschafft in ein WM-Finale, wovon er 1 gewinnen konnte und der beste Spieler das Turniers war, mit dem besten Tor des Turniers...
Und Messi so? versagt bei WM? mit einer 10 mal talentierteren Mannschaft, als sie dem guten Maradona zur Verfügung stand?
Du vergleichst einfach Apfel mit Birnen und willst es nicht wahrhaben - traurig aber wahr.
Messi soll vollstrecken, was er klasse macht. Maradona musste damals alles machen - das Spiel machen, vollstrecken, ins 1 :1 gehen, Freistöße schießen, dazu Antreiber. Ergo er hatte andere Aufgaben als dein lieber Leo sie je wahrnehmen musste.

Dein Messi konnte bisher nur die großen Erfolge mit Barca machen, nicht einen großen Titel mit ARG. das sagt doch schon alles aus... Messi kann eben nur Barca.
Wenn so der beste Fussballer aller Zeiten aussieht, na dann prost Mahlzeit ^^ - bei einer Nation wie ARG mit vielen tollen Fussballern!
Umfrage von 2012 - alles klar wir haben 2015 und wieder hat Messi bei ner WM nichts gebacken bekommen!

@Victor: du willst eine Nation wie Wales mit Argentinien vergleichen... ^^- aha

ja Diego gewann nie die CL - aber dank Ihm gewann Napoli überhaupt mal was. 2 x die Meisterschaft, + UEFA Pokal! Er hat aus einer Durchschnittsmannschaft den Meister gemacht.

nochmals der beste aller Zeiten zu sein, dafür brauchst du mehr, da kann Messi noch X Meisterschaften holen, er muss endlich auch mal einem Turnier wie der WM seinen Stempel aufdrücken. Oder gehts nicht, weil sein Partner Xavi, Iniesta fehlt?

Zidane zB. zählt zurecht zu den ganz großen, weil er das hatte, was ein großen Spieler ausmacht. Aus einer schlechten /mittelmäßigen Mannschaft eine gute Mannschaft zu machen. 2006 hatte niemand Frankreich auf den Zettel, doch Zidane trug sie nachher ins Finale und passiert das nicht mit Materazzi wird FRA wahrscheinlich wieder Weltmeister. Dazu dieser unglaublich starke Elfmeter von Ihm in einem Finale.
Ja Victor: Pele spielte nie in europa, blieb Santos treu - holte aber 3 x den WM Pokal

euer Totschlagargument ist immer das Pele im gefühlten letzten Jahrtausend irgendwo in BRA kickte. Und das der Fussball sich weiter entwickelt hat, moderner geworden ist, bessere Möglichkeiten . JA stimmt und dieser technische Vorsprung spricht allerdings für Messi und nicht gegen Pele zb. der damals mit einem echten LEDERBALL kickte und Messi mit einem Synthetikball , wo sich seine Dribblings einfacher gestalten lassen, als mit ner schweren Lederkugel. Trotzdem sind alle älteren begeistert von Pele's Dribblings...
Auch ein di Stefano kickte mit ner Lederpille und vollbrachte scheinbar echt krasse Dinge. Gib mal solche junge einen heutigen Ball, dann will ich nicht sehen was ein junger di Stefano oder Pele damit angestellt hätten.
Mit dem heutigen Ball schafft es jeder halbwegs talentierte Amateurkicker den ball mindestens 20 mal zu jonglieren...

Visca: ich habe keinen Messi komplex - so schlimm ist es zum Glück nicht... ^^

er wird nicht der beste aller zeiten sein, weil er kein leader ist.. er kann sein team nicht anführen, das sieht man bei argentinien und bei barca, klar wenn sie am gewinnen sind dann ist alles gut aber wenn barca mal verliert, dann lässt auch messi den kopf hängen und guckt traurig in der gegend rum, da sind andere die dann mal versuchen das ruder rum zu reißen.. ronaldo wird auch nicht der beste aller zeiten sein, weil er genauso wenig ein leader ist.. spielerisch lässt sich streiten wer der beste aller zeiten ist, da hat jeder seine eigene meinung aber man kann einem nicht weiß machen das messi ein anführer ist oder das er ein team ganz alleine an die spitze bringen kann, denn in einem team mit neymar, suarez, iniesta, pique, mascherano, damals etoo, deco, ronaldinho und wie sie alle heißen lässt sich das schwer sagen, da das alles voll war/ist mit lauter weltstars ohne die ein messi eventuell nicht so glänzen würde..

Die Copa habe ich gesehen, ich glaube Messi war mit Abstand bester Argentinier nicht? Das Argument mit der Nationalmannschaft ist auch schon veraltet. Er kann nichts dafür, wenn Higuain jedes mal die Nerven verliert oder Di Maria im Final verletzt ist. Weder Aguero, Higuain und wie sie alle heissen können ihre Leistung bei der Albiceleste bringen. Einzig die Verteidiger, Romero, Mascherano und Di Maria können so etwas wie Normalform zeigen, NEBEN Messi..

Die Copa habe ich gesehen, ich glaube Messi war mit Abstand bester Argentinier nicht? Das Argument mit der Nationalmannschaft ist auch schon veraltet. Er kann nichts dafür, wenn Higuain jedes mal die Nerven verliert oder Di Maria im Final verletzt ist. Weder Aguero, Higuain und wie sie alle heissen können ihre Leistung bei der Albiceleste bringen. Einzig die Verteidiger, Romero, Mascherano und Di Maria können so etwas wie Normalform zeigen, NEBEN Messi..
wäre messi der beste aller zeiten dann hätte er das team auch ohne di maria im alleingang zum titel geführt, wie es maradona damals gemacht hat..

Messi hätte das Götze Tor verhindern und im Copa Finale alle 11er selbst schiessen müssen. dann wäre er der beste aller Zeiten.

Ruben, der mit dem krassen Messi-Komplex, erwartet einfach in jedem Spiel 2-3 Tore. Sonst ist das nix. Dass er Räume schafft, Spieler lanciert, Gegner stehen lässt, Gegner bindet, ist halt egal. das zählt nur bei Zidane 2006.

hab es mal hierher verschoben!

ganz ehrlich, wenn du keine Kritik an Messi ankannst, dann geh doch bitte ins Barca Forum! tschüüüüüüüs ^^unfassbar, man legt Dir ARGUMENTE vor du kommst mit, "deine Meinung, meine Meinung" und erzählst was von Spielverlagerung, WOW.
er ist ein brutal genialer Kicker, wie oft noch, aber nicht der Nabel der Welt wie du es gerne hättest.

was hat das mit Nostalgie zu tun? Ein angeblich bester Fussballer aller Zeiten, muss es doch schaffen seine Nationalmannschaft zum Triumph zu führen. Messi hat von 3 WM's - bei 2 richtig enttäuscht und diese war auch nichts! - wieso kommen seine überirdischen Leistungen nur bei Barcelona zustande und nie bei einer WM oder jetzt die Copa?

Dein Lieber Messi hat 1 Problem, er hätte den spanischen Pass annehmen müssen, dann wäre er das Thema leid und hätte seine geilen Partner wie Xavi & Iniesta und hätte sicherlich auf der WM Bühne richtig fett glänzen können..er ist aber kein Spanier!

Bisher glänzt dein Messi nur richtig bei Barca und sahnt kräftig ab - würde Ihn mal gerne bei einem mittelmäßigen Verein sehen. Wie damals mit Diego, als der mit Napoli Meister wurde, zu einer Zeit als es die Jahrhundertmannschaft des AC Mailand gab ^^

du vergisst einfach immer das du dich in einem Real Madrid Forum befindest, aber jeden bekehren willst, das dein Messi der beste, tollste größte ist.. das klappt bei Barcawelt, aber nicht hier.
Und du kommst immer nur aus deiner Ecke wenn es um Messi und gegen Barca geht... dann geh doch in ein Barca-Forum! Warum nimmst du nie an andere Unterhaltungen teil? Nur Messi, Messi, Messi....

du vergisst, das Diego nen Fabel für weißes Pulver hatte, wer weiß was sonst noch drin gewesen ist. Trotzdem hat Diego es 2 mal geschafft in ein WM-Finale, wovon er 1 gewinnen konnte und der beste Spieler das Turniers war, mit dem besten Tor des Turniers...
Und Messi so? versagt bei WM? mit einer 10 mal talentierteren Mannschaft, als sie dem guten Maradona zur Verfügung stand?
Du vergleichst einfach Apfel mit Birnen und willst es nicht wahrhaben - traurig aber wahr.
Messi soll vollstrecken, was er klasse macht. Maradona musste damals alles machen - das Spiel machen, vollstrecken, ins 1 :1 gehen, Freistöße schießen, dazu Antreiber. Ergo er hatte andere Aufgaben als dein lieber Leo sie je wahrnehmen musste.

Dein Messi konnte bisher nur die großen Erfolge mit Barca machen, nicht einen großen Titel mit ARG. das sagt doch schon alles aus... Messi kann eben nur Barca.
Wenn so der beste Fussballer aller Zeiten aussieht, na dann prost Mahlzeit ^^ - bei einer Nation wie ARG mit vielen tollen Fussballern!
Umfrage von 2012 - alles klar wir haben 2015 und wieder hat Messi bei ner WM nichts gebacken bekommen!

@Victor: du willst eine Nation wie Wales mit Argentinien vergleichen... ^^- aha

ja Diego gewann nie die CL - aber dank Ihm gewann Napoli überhaupt mal was. 2 x die Meisterschaft, + UEFA Pokal! Er hat aus einer Durchschnittsmannschaft den Meister gemacht.

nochmals der beste aller Zeiten zu sein, dafür brauchst du mehr, da kann Messi noch X Meisterschaften holen, er muss endlich auch mal einem Turnier wie der WM seinen Stempel aufdrücken. Oder gehts nicht, weil sein Partner Xavi, Iniesta fehlt?

Zidane zB. zählt zurecht zu den ganz großen, weil er das hatte, was ein großen Spieler ausmacht. Aus einer schlechten /mittelmäßigen Mannschaft eine gute Mannschaft zu machen. 2006 hatte niemand Frankreich auf den Zettel, doch Zidane trug sie nachher ins Finale und passiert das nicht mit Materazzi wird FRA wahrscheinlich wieder Weltmeister. Dazu dieser unglaublich starke Elfmeter von Ihm in einem Finale.
Ja Victor: Pele spielte nie in europa, blieb Santos treu - holte aber 3 x den WM Pokal

euer Totschlagargument ist immer das Pele im gefühlten letzten Jahrtausend irgendwo in BRA kickte. Und das der Fussball sich weiter entwickelt hat, moderner geworden ist, bessere Möglichkeiten . JA stimmt und dieser technische Vorsprung spricht allerdings für Messi und nicht gegen Pele zb. der damals mit einem echten LEDERBALL kickte und Messi mit einem Synthetikball , wo sich seine Dribblings einfacher gestalten lassen, als mit ner schweren Lederkugel. Trotzdem sind alle älteren begeistert von Pele's Dribblings...
Auch ein di Stefano kickte mit ner Lederpille und vollbrachte scheinbar echt krasse Dinge. Gib mal solche junge einen heutigen Ball, dann will ich nicht sehen was ein junger di Stefano oder Pele damit angestellt hätten.
Mit dem heutigen Ball schafft es jeder halbwegs talentierte Amateurkicker den ball mindestens 20 mal zu jonglieren...

Visca: ich habe keinen Messi komplex - so schlimm ist es zum Glück nicht... ^^
WM: 2006: Messi ist zu jung und erhält als Argentinien ausscheidet keine Einsatzzeit.
WM: 2010: Ein Maskottchen (Maradona) anstelle eines Trainers sitzt auf der Bank.
WM 2014: Messi kreirt die meisten Chancen aller Spieler der WM und spielt die meisten Key Passes. Nebenbei erzielt er noch 4 Tore, ohne welche Argentinien schon in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Higuain und Aguero (letzterer war sogar angeschlagen) bleiben in jedem Spiel 90 min lang unauffällig. Dann das Finale: di Maria, der einzige Offensivspieler der neben Messi etwas auf die Reihe (1 Tor; Assist von Messi) bekommen hat, fällt aus. Hat Maradona im WM Finale getroffen? Nein! Hat er Chanche für seine Mitspieler kreirt? Ja! Hat Messi im Finale das selbe gemacht? Ja! Haben seine Mitspieler getroffen? Nein! Zudem war Messi 2014 auch nicht in der Form seines Lebens. Wenn man die Stats der beiden in der NM vergleicht dann steht Messi übrigens über Maradona.
Dass es einen Messi SPIELERISCH nicht besser macht, wen Higuain statt Götze in der 116 Min trifft, scheinst du wohl nicht zu verstehen. Wenn Messi sich selbst passen könnte, dann hätte er schon 2 Titel mit der NM mehr.
Messi ist auch in der NM statistisch besser. Dass Maradona Drogen konsumiert hat ist mit Sicherheit kein Argument FÜR ihn. Wieso war Maradona bei Barcelona (einer vermeintlich besseren Mannchaft als Napoli) nicht so erfolgreich wie in Italien? Dass Messi bei der NM nur Vollstrecker ist, ist kompletter Schwachsinn.
Wie oft soll ich dir denn eig. noch erklären, dass du einfach die spielerischen Aspekte der beiden vergleichen musst? Messi verliert ja in der NM nicht plötzlich seine Fähigkeit zu dribbeln oder zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre messi der beste aller zeiten dann hätte er das team auch ohne di maria im alleingang zum titel geführt, wie es maradona damals gemacht hat..

Dein Argument ist einfach zu schwach..
@detta79

Ich dachte du sprichst nicht mehr darüber?

WM: 2006: Messi ist zu jung und erhält als Argentinien ausscheidet keine Einsatzzeit.
WM: 2010: Ein Maskottchen (Maradona) anstelle eines Trainers sitzt auf der Bank.
WM 2014: Messi kreirt die meisten Chancen aller Spieler der WM und spielt die meisten Key Passes. Nebenbei erzielt er noch 4 Tore, ohne welche Argentinien schon in der Gruppenphase ausgeschieden wäre. Higuain und Aguero (letzterer war sogar angeschlagen) bleiben in jedem Spiel 90 min lang unauffällig. Dann das Finale: di Maria, der einzige Offensivspieler der neben Messi etwas auf die Reihe (1 Tor; Assist von Messi) bekommen hat, fällt aus. Hat Maradona im WM Finale getroffen? Nein! Hat er Chancen für seine Mitspieler kreirt? Ja! Hat Messi im Finale das selbe gemacht? Ja! Haben seine Mitspieler getroffen? Nein! Zudem war Messi 2014 auch nicht in der Form seines Lebens. Wenn man die Stats der beiden in der NM vergleicht dann steht Messi übrigens deutich über Maradona.
wann hatten messi im finale chancen für sein mitspieler raus gearbeitet? aber jetzt kommt die entscheidene frage: hat maradona den wm titel gewonnen? Ja! und das ganz nebenbei ohne einen di maria, mascherano, aguero etc. an der seite..

Dein Argument ist einfach zu schwach..
@detta79

es ist doch so oder nicht? das zeigt doch nur das argentinien und messi von di maria abhängig sind.. und nicht argentinien von messi.. es gab einfach fußball spieler die größer waren als messi und das geschafft haben, was messi nicht geschafft hat und das unter schwereren bedingungen..

nani17 und Ruben. ich kann davon ausgehen, dass ihr die WM 1986 so verfolgt habt wie die WM 2014?

ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass Maradona nicht mit 10 Bauern aus Argentinien angetreten ist, oder?

nani17 und Ruben. ich kann davon ausgehen, dass ihr die WM 1986 so verfolgt habt wie die WM 2014?

ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass Maradona nicht mit 10 Bauern aus Argentinien angetreten ist, oder?

Da war ich nicht mal auf der Welt. Aber laut Nani müsste Ronaldo R9 ganz oben dabei sein, sogar weiter als Maradona.

vielleicht nicht mit 10 bauern aber nicht mit 10 weltstars..

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nicht mit 10 bauern aber nicht mit 10 weltstars..
10 Weltstars? ^^ Higuain und Agureo waren bei der WM ungefähr so gefährlich wie Bendtner und Llorente. Der einzige "Weltstar" der seine normale Leistung abrufen konnte, war Mascherano. Und di Maria mit Abstrichen.

10 Weltstars? ^^ Higuain und Agureo waren bei der WM ungefähr so gefährlich wie Bendtner und Llorente. Der einzige "Weltstar" der seine normale Leistung abrufen konnte, war Mascherano. Und di Maria mit Abstrichen.
das sind trotzdem weltstars.. ist messi kein weltstar mehr, weil er ne schlecht phase hat? ist hazard kein star, weil er gerade nicht gut drauf ist? das sind 10 fußballer die größtenteils mit zu den besten fußballern auf ihren positionen gehören.. der unterschied ist einfach das maradona sein team zum wm titel geführt hat und messi nicht.. kann ja noch werden, messi kann ja noch ne wm mitspielen und dann kann man nochmal diskutieren wer der beste aller zeiten ist.. jeder hat seine eigenen kriterien dafür, ob es jetzt individuell gesehen ist oder ob man es an titeln abliest oder an den statistiken, jeder bevorzugt etwas anderes..

Messi bis auf die Vorrunde übrigens auch nicht..

Heutige Geburtstage

Zurück