Aktuelles

FC Barcelona

Im Endeffekt zwar "nur" ein 2:2, aber Barca lässt immerhin 2 Punkte liegen. Was mich aber beeindruckt ist diese Geilheit die Barca auf den Sieg hatte. Die lassen wir heuer in La Liga leider komplett vermissen. Siehe Spiel gegen Bilbao.

Haha nice leganes führt. Pique war da ja mal richtig am schlafen hat den ramos gemacht;)

Hoffe die können das über die Zeit retten wären 3 sehr wichtige die Barca nicht kriegt und würde uns weniger Druck machen.

Oh fuck sehe gerade suarez kommt gerade rein Glaube Barca dreht das Ding doch wieder irgendwie.

Die Verletzungsmisere bei den Katalanen geht weiter. Nun hat sich auch Vermalen verletzt und fällt für 6 Wochen aus. Damit sind Piqué und Lenglet die einzigen fitten Innenverteidiger im Kader. Bin gespannt, wie Barca diese Zeit überstehen wird. Mit Sevilla und Inter stehen vor dem Clasico definitiv die schwereren Aufgaben vor ihrer Tür. Möglicherweise schlagen wir am 28.10. Kapital aus der Situation.

Die Verletzungsmisere bei den Katalanen geht weiter. Nun hat sich auch Vermalen verletzt und fällt für 6 Wochen aus. Damit sind Piqué und Lenglet die einzigen fitten Innenverteidiger im Kader. Bin gespannt, wie Barca diese Zeit überstehen wird. Mit Sevilla und Inter stehen vor dem Clasico definitiv die schwereren Aufgaben vor ihrer Tür. Möglicherweise schlagen wir am 28.10. Kapital aus der Situation.

Pique ist top für uns, die Chance, dass er ein Eigentor im Clasico schiesst ist höher, als dass jemand von uns gegen die Katalanen trifft.

Und jetzt fehlt er erstmal 3 Wochen. Glück im unglück.

Pele mal wieder über Messi.. :D:D:D
Der ändert seine Meinung auch so oft, wie er seine Unterwäsche wechselt. :D

„Wie kann man einen Vergleich anstellen zwischen jemandem, der den Ball gut köpft, mit links und mit rechts abschließen kann und jemandem, der nur mit einem Bein schießen kann, nur diese eine Fähigkeit hat und den Ball nicht gut köpfen kann? Um „sich mit Pelé messen zu können“, würde es jemanden brauchen, der „gut mit links und rechts schießen kann und Kopfballtore erzielt. Meiner Meinung nach ist Maradona einer der besten Spieler überhaupt. War er besser als Messi? Ja, viel besser. Auch (Franz) Beckenbauer und (Johan) Cruyff waren besser. Das waren alles exzellente Spieler.“

https://sportbild.bild.de/fussball/...rasilien-legende-maradona-58858920.sport.html

Pele mal wieder über Messi.. :D:D:D
Der ändert seine Meinung auch so oft, wie er seine Unterwäsche wechselt. :D

„Wie kann man einen Vergleich anstellen zwischen jemandem, der den Ball gut köpft, mit links und mit rechts abschließen kann und jemandem, der nur mit einem Bein schießen kann, nur diese eine Fähigkeit hat und den Ball nicht gut köpfen kann? Um „sich mit Pelé messen zu können“, würde es jemanden brauchen, der „gut mit links und rechts schießen kann und Kopfballtore erzielt. Meiner Meinung nach ist Maradona einer der besten Spieler überhaupt. War er besser als Messi? Ja, viel besser. Auch (Franz) Beckenbauer und (Johan) Cruyff waren besser. Das waren alles exzellente Spieler.“

https://sportbild.bild.de/fussball/...rasilien-legende-maradona-58858920.sport.html

Pele ist halt schon uralt und in seinen alten Tagen wird er zwei Tage später nicht mehr wissen, was er eigentlich gesagt hat. Selbst als Real-Fan, muss man das schon fast als grenzdebil bezeichnen, was er da von sich gegeben hat, aber wie gesagt sein Alter... Es kann aber auch sein, dass er die die zahlreichen Internet-Foren und Diskussionen entdeckt hat, in dem heiß thematisiert wurde und immer noch wird, ob Pele nicht doch überbewertet ist. Vielleicht ist er deswegen immer noch sauer :D. Naja, Weltmeisterschaft hin oder her, aber auf dem höchsten Level der Klub-Ebene bei einer deutlich größeren stärkeren Konkurrenz haben Cris und Leo Pele schon längst überholt, ob er es wahr haben will oder nicht. Die erzkonservative Ansicht, man müsse die Weltmeisterschaft gewinnen, um als Bester aller Zeiten zu gelten, finden Dank der krassen Leistung von Cristiano und Messi, die unglücklicherweise nicht aus einem großen Fußball-Land stammen (zumindest nicht Cristiano), immer weniger Zuspruch. Respekt an Peles Leistung und Vermächtnis, doch das gibt ihm nicht das Recht als Legende eine andere Legende so zu denunzieren.

Messi ist das krasseste was die Fussballwelt gesehen hat. Ich verfluche ihn schon seit er angefangen hat Real zu terrorisieren. Habe es aber nie geschafft ihn zu verfluchen. Er ist zu gut... Ich mache ein Feiertag aus dem Tag wo er aufhört für Barca zu spielen. Ich streiche mir den am Kalender an und dann wird jedes Jahr gefeiert.

Messi ist das krasseste was die Fussballwelt gesehen hat. Ich verfluche ihn schon seit er angefangen hat Real zu terrorisieren. Habe es aber nie geschafft ihn zu verfluchen. Er ist zu gut... Ich mache ein Feiertag aus dem Tag wo er aufhört für Barca zu spielen. Ich streiche mir den am Kalender an und dann wird jedes Jahr gefeiert.
Mein Fussballherz wird weinen. Mein Real-Herz feiern.

„Wie kann man einen Vergleich anstellen zwischen jemandem, der den Ball gut köpft, mit links und mit rechts abschließen kann und jemandem, der nur mit einem Bein schießen kann, nur diese eine Fähigkeit hat und den Ball nicht gut köpfen kann?l

Ach du... mal ganz egal wenn man für besser hält, ob einen Vazquez oder einen Messi.
Wie schlecht muss man den Fussball verstehen um so einen Satz ernst zu meinen?

Pele ist nunmehr ein Greiss. Seinen Aussagen sollte genauso wenig Wert beigemenssen werden, wie jene eines Effenbergs oder Maradonas.

Individuelle Statistiken aus den Top-5-Ligen in 18/19:
Meiste Tore: Messi
Meiste Vorlagen: Messi
Meiste Dribblings: Messi
Meiste Chancen kreiert: Messi
Meiste Freistoßtore: Messi
Meiste Keypässe/90 Min.: Messi
Meiste Tore außerhalb des Strafraums: Messi

Und er war drei Wochen verletzt.

Das ist schon herausragend.

Aber eins ist auch klar: Fußball ist ein Mannschaftssport und die großen Titel gewinnst du nur im Kollektiv und gerade beim Thema CL hat Barça dort die letzten 3 Jahre nicht arg viel auf die Kette bekommen.

Mal schauen wie es dieses Jahr endet. Ich sehr hier Teams wie Liverpool, Juve oder unseren Nachbarn durchaus wieder als stärker an. Zudem scheinen die 2 Scheichklubs auch stabiler und nicht nur zusammengekauft.

Wird noch spannende Ko-Phase !

Bester Start seiner Karriere statistisch gesehen, aber die meisten Keypässe pro 90 Minuten hat Payet laut whoscored. Und woher hast du die Daten darüber, wer die meisten Chancen kreiert hat?

Laut whoscored.com stimmt hier aber einiges nicht. Beispielsweise hat Ziyech 4 Key Passes/Game und Messi 3,5 (in der Liga). Es sei denn hier werden auch Statistiken einbezogen, die die Leistungen außerhalb des Ligawettbewerbs betreffen? Aber selbst dann hat Payet mit 3,7 Key Passes/Game mehr als Messi.

Das ändert natürlich nicht daran, dass er zur Zeit mal wieder (oder immer noch) der beste Spieler der Welt ist.

Kann halt alles.

Hab leider vergessen, die Quelle mitanzugeben. @Cristiano_Ronaldo_7 hat das freundlicherweise für mich übernommen.
Sorry dafür!

Inwiefern die Angaben jetzt korrekt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Heutige Geburtstage

Zurück