Aktuelles

FC Barcelona

Messi ist trotzdem mies und das weiß man nicht erst seit gestern dass er sogar ungeliebte Mitspieler rausmobbt. Der "Goat" braucht halt seine Zuarbeiter um zu glänzen.

Wer braucht das nicht, in einer Mannschaftssportart?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht das nicht, in einer Mannschaftssportart?
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Zusammenspiel und einem "alle spielen für Messi"-Spiel. Messi hat Dybala aus der argentinischen NM rausgeekelt, erpresst regelmäßig ein noch höheres Gehalt von seinem Verein und verhält sich wie ein Diktator. Wer von Messi nicht gemocht wird ist ziemlich schnell ziemlich weg. Er hat ein gigantisches Ego, das hat nichts mit Mannschaftssport zu tun. Barca spielt doch seit Jahren nach der Devise, dass Messi alles schon regeln wird.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Zusammenspiel und einem "alle spielen für Messi"-Spiel. Messi hat Dybala aus der argentinischen NM rausgeekelt, erpresst regelmäßig ein noch höheres Gehalt von seinem Verein und verhält sich wie ein Diktator. Wer von Messi nicht gemocht wird ist ziemlich schnell ziemlich weg. Er hat ein gigantisches Ego, das hat nichts mit Mannschaftssport zu tun. Barca spielt doch seit Jahren nach der Devise, dass Messi alles schon regeln wird.
Du hast Recht .

Wenn Barça Intl. Titel holen möchte , dann hat Barça ein Messi Problem .
International hat Messi wenig gerissen .
Und trotzdem wird man Welt-Fussballer .
Wusste gar nicht , dass Spanien die Welt ist .
Und dass es reicht , wenn man nicht die ganze Mannschaft sieht , sondern nach Lust & Laune spielt plus nach dem Motto „Schaut mal wie ich gut Fussball spielen kann !“. Erstaunlich .

Wenn der Club mit den meisten Mitgliedern sich von einem Spieler abhängig macht , dann fehlt etwas zwischen den Ohren .
Und ich meine nicht den Ohrenschmalz .
Zudem darf man 2 teure Spieler bezahlen, welche das machen , was Messi nicht will oder gerne macht .
Und seine Pausen kompensieren . Die er gerne während des Spiels einlegt .
Sehr kost-spieliger Luxus , welcher auf Intl. Level nicht mehr funktioniert .
Seine Scorer Punkte müsste man durch 1.5 teilen - oder war das jetzt ein bisschen arg gemein ; )

Wenn Barça mit den nationalen Titel zufrieden ist , ist das alles okay .

Im Barca Forum wird schon die Angst verbreitet. Hier mal zwei Zitate:

"Real Madrid wird Barca auseinander nehmen. Barca schläft. Real Madrid hat bereits Hazard, der mehr als genug Mehrwert mitbringt. Die werden die neue Saison brennen und abgehen. Ich habe bisschen Bange, um ehrlich zu sein. Denn mit Bartomeu, dem Frühstücksdirektor, werden wir nichts auf die Reihe kriegen außer MESSI ins Mittelpunkt zu stellen. Traurig!"

oder

"Als ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, dass ich Angst vor Real Madrid habe, wurde ich hier im Forum ausgelacht!
Jetzt haben sie innerhalb einer Woche Jovic und Hazard verpflichtet! Dazu noch Talente wie Militao und Rodrygo! Vl kommt noch Mendy und Eriksen/Pogba.
Die werden sowas von brennen die nächsten Jahre!"
Und wir haben de Jong für unser Rentnermittelfeld. Niemanden für unseren Rentnersturm und nicht mal einen vernünftigen RV, der es mit Hazard aufnehmen kann. Dazu noch einen Trainer, der schwer angeschlagen in den Seilen taumelt und einen Superstar der die ganze Saison nicht geliefert hat.
Ich denke, wenn man es realistisch betrachtet ist die Sorge berechtigt, dass Real Madrid uns auf Jahre hinweg enthronen könnte.

Kann die Sorge schon verstehen. Das war in den letzten Saison nicht anders bei uns, als Barca ordentlich eingekauft hat. Aber denke auch es gehört mehr dazu als nur großartige Spieler zu verpflichten. Siehe Saison 2009, wo Ronaldo, Benzema und Kaka gekommen sind.

Aber in einer Sache gebe ich Ihnen Recht. Das wir in so kurzer Zeit großartige Transfers getätigt haben. Das würde ich auch beneiden

Zuletzt bearbeitet:
Im Barca Forum wird schon die Angst verbreitet. Hier mal zwei Zitate:

"Real Madrid wird Barca auseinander nehmen. Barca schläft. Real Madrid hat bereits Hazard, der mehr als genug Mehrwert mitbringt. Die werden die neue Saison brennen und abgehen. Ich habe bisschen Bange, um ehrlich zu sein. Denn mit Bartomeu, dem Frühstücksdirektor, werden wir nichts auf die Reihe kriegen außer MESSI ins Mittelpunkt zu stellen. Traurig!"

oder

Kann die Sorge schon verstehen. Das war in den letzten Saison nicht anders bei uns, als Barca ordentlich eingekauft hat. Aber denke auch es gehört mehr dazu als nur großartige Spieler zu verpflichten. Siehe Saison 2009, wo Ronaldo, Benzema und Kaka gekommen sind.

Aber in einer Sache gebe ich Ihnen Recht. Das wir in so kurzer Zeit großartige Transfers getätigt haben. Das würde ich auch beneiden
Du hast da zweimal dasselbe Zitat drin ^^

Barca-Fans sind genauso unzufrieden mit Barcas Transferpolitik. Bartomeu halten sie nicht für den Fähigsten, zumal er eher auf dem Verwaltungskurs ist und den Fortschritt mehr blockiert als fördert. Der Hazard-Deal ist für sie ein Schlag ins Gesicht: Hazard + Jovic = 160-Mio, Coutinho = 160-Mio.

barca verkauft seine identität...keine eigenen spieler mehr aus dem nachwuchs la masia...planloses einkaufen...erinnert mich an die perez anfangszeiten..."vorne zidane, hinten pavon". mir soll es recht sein...wenn man bedenkt: über 300mille für (stand jetzt) rohrkrepierer ala coutinho und dembele...durchschnittsspieler...! keine harmonie in der mannschaft...bzw dichte und ausgeglichenheit im kader

Nicht nur die Transferpolitik. Auch EV ist der Grund für die Unzufriedenheit der Barca-Fans. Er spielt einen Weltklasse-Club mit offensiver Identität wie Atletico Bilbao. Im Herbst von Messis Karriere. Ergebnisfußball funktioniert in der CL nicht. Dafür sind sie eine absolute Punktemaschine in der Liga, wobei sie dieses Jahr auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen haben. Wir haben ihnen die Liga ja quasi aufgezwängt.

Ronaldo ist immer noch ein Titan. Mindestens doppelt so gut als jeder unserer aktuellen Offensiv-Spieler. In der UCL-K.o.-Phase hat er ein katastrophal spielendes Juve alleine getragen. In einer komplett neuen Liga, mit neuer Spielweise und neuen Teamkameraden wurde er dennoch der beste Spieler in Italien. Über ihn brauchen wir eigentlich wirklich nicht reden.

Wer auf dem Markt war? Keine Ahnung. Man weiß nicht, ob Perez letzten Sommer um Neymar, Mbappe, Hazard oder irgendeinen anderen Hochkaräter gebuhlt haben. Ich glaube es bis heute nicht. Zidane hatte möglicherweise Spieler auf dem Wunschzettel, aber dass er dann doch gegangen ist, spricht ja nicht wirklich für Perez und Co. Ich glaube der Klub war tatsächlich so arrogant zu glauben mit einem Asensio (der ehrlich gesagt nicht einmal ein drittel des Talentes von Ronaldo besitzt) oder einen dauerverletzten Bale kann man mal eben eine lebende und noch fitte Fußball-Legende ersetzen: "dAs TeAm wIrD bEfReItEr sPiEleN." Auch diese Sprüche, man hätte dies und das ja nicht ahnen können, kann ich echt nicht mehr hören. Der Verkauf an sich regte mich nicht wirklich auf, aber diese Arroganz, die an den Tag gelegt wurde von Perez, einigen Fans und sogar von einigen Spielern, bevor die Kacke so richtig am dampfen war, machte mich sprachlos. Carlvalho, Zidane, Messi und die ganze Fußballwelt inklusive viele Real-Fans fassten sich an den Kopf, als diese Nachricht im Sommer kam, während Perez seelenruhig seine Eier schaukelte - und danach dann innerhalb einer Saison panisch drei neue Trainer einstellte, als das Haus schon in Flammen stand. Jap Perez, das war dein Schwächster.

ich muss sagen ich bin froh, und hoffe es immer noch, dass Neymar nicht geholt wird!
und meiner Meinung nach ist der Typ nicht mal wert ein Angebot abzugeben
vielleicht wäre seine damalige Entwicklung anders gelaufen, wenn er nach Madrid käme, man weiß es nicht, aber so wie er jetzt bzw. schon vor ein paar Jahren war und immer noch ist, habe ich keine Lust auf ihn in unserem Verein...kann ja auch sein, dass er sich unter einem Zidane zügeln würde...

Ich verstehe Barcas Transferpolitik nicht so recht... Wieso jetzt einen 28 jährigen Griezmann für 120 Mio. Er ist kein Killer wie Suarez, nicht krass viel jünger und auch absolut kein Mann für den Flügel. Also entweder spielt dann einer von Suarez/Griezmann nicht, oder man spielt ohne einen richtigen Flügelspieler wenn alle beide mit Messi auf dem Platz stehen. Und ob die jetzt noch Geld für De Ligt haben?!

Griezmann ist ein etwas besserer Coutinho und der hat auch kein Platz im Team...

Ich verstehe Barcas Transferpolitik nicht so recht... Wieso jetzt einen 28 jährigen Griezmann für 120 Mio. Er ist kein Killer wie Suarez, nicht krass viel jünger und auch absolut kein Mann für den Flügel. Also entweder spielt dann einer von Suarez/Griezmann nicht, oder man spielt ohne einen richtigen Flügelspieler wenn alle beide mit Messi auf dem Platz stehen. Und ob die jetzt noch Geld für De Ligt haben?!

Griezmann ist ein etwas besserer Coutinho und der hat auch kein Platz im Team...

PERFEKT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich wie wahnsinnig auf El Clasico!
Schaut euch Mal die Offensiven an:
Messi vs Hazard
Griezmann vs Benzema
Suarez vs Jovic
Dembele vs Vinicius
und dazu gibt evt. noch
Coutinho und Malcom auf Barcas Seite und
Bale, Asensio und Rodrygo auf unserer.

Ich freue mich wie wahnsinnig auf El Clasico!
Schaut euch Mal die Offensiven an:

Messi > Hazard
Griezmann > Benzema
Suarez > Jovic
Dembele = Vinicius
Coutinho > Bale, Asensio und Rodrygo

Leider.

Ich wünsche mir ehrlich dass wir deren Offensive mal wieder Paroli bieten können, aber Stand jetzt sind wir nach wie vor beim Clasico Aussenseiter, das war schon mit CR gegen MSN so, und ist jetzt eigentlich noch deutlicher der Fall.

Wir werden noch 1-2 Transferperioden benötigen, um in der Offensive Schritt halten zu können, ich glaube wir müssen unsere Kraft vor allem primär aus unserem Mittelfeld heraus schöpfen; mit Modric, Kroos und vielleicht noch einem Eriksen/Pogba wären wir in der Lage das Mittelfeld zu dominieren, um mehr Spielanteile zu gewinnen, und können dann so zumindest versuchen Barca's Tempo rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider.

Ich wünsche mir ehrlich dass wir deren Offensive mal wieder Paroli bieten können, aber Stand jetzt sind wir nach wie vor beim Clasico Aussenseiter, das war schon mit CR gegen MSN so, und ist jetzt eigentlich noch deutlicher der Fall.

Wir werden noch 1-2 Transferperioden benötigen, um in der Offensive Schritt halten zu können, ich glaube wir müssen unsere Kraft vor allem primär aus unserem Mittelfeld heraus schöpfen; mit Modric, Kroos und vielleicht noch einem Eriksen/Pogba wären wir in der Lage das Mittelfeld zu dominieren, um mehr Spielanteile zu gewinnen, und können dann so zumindest versuchen Barca's Tempo rauszunehmen.
Was für Tempo???

Meine Güte, da verpflichtet Barca jetzt anscheinend den Fortnite Gamer und schon beschwören hier einige wieder den Weltuntergang herauf.
Jetzt wartet doch einfach mal ab.
Nominell hat Barca drei sehr zentrale Angreifer. Die kannst du zwar zeitgleich aufstellen, aber damit verhinderst du jegliche Breite und Tempo im Spiel.
Gerade hier sollte man wissen, dass Namen alleine keine gute Mannschaft ausmachen. Außerdem wird Griezmann genauso unter Messi leiden, wie es ein Coutinho oder so ziemlich jeder argentinische Nationalstürmer tat, allen voran Dybala. Die Räume, die Griezmann gerne bespielt, gehören bei Barca Messi. Das wird nicht der Griezmann von Atletico sein, sondern eine light Version, die wir bei Barca erleben werden. Dazu kommt noch der schwere Stand bei den Fans und innerhalb der Mannschaft nach seinem Theater im letzten Sommer.
Da braucht man kein Prophet zu sein um zu erkennen, dass Barca mit diesem Transfer wieder voll ins Klo greifen wird.

Was für Tempo???

Meine Güte, da verpflichtet Barca jetzt anscheinend den Fortnite Gamer und schon beschwören hier einige wieder den Weltuntergang herauf.
Jetzt wartet doch einfach mal ab.
Nominell hat Barca drei sehr zentrale Angreifer. Die kannst du zwar zeitgleich aufstellen, aber damit verhinderst du jegliche Breite und Tempo im Spiel.
Gerade hier sollte man wissen, dass Namen alleine keine gute Mannschaft ausmachen. Außerdem wird Griezmann genauso unter Messi leiden, wie es ein Coutinho oder so ziemlich jeder argentinische Nationalstürmer tat, allen voran Dybala. Die Räume, die Griezmann gerne bespielt, gehören bei Barca Messi. Das wird nicht der Griezmann von Atletico sein, sondern eine light Version, die wir bei Barca erleben werden. Dazu kommt noch der schwere Stand bei den Fans und innerhalb der Mannschaft nach seinem Theater im letzten Sommer.
Da braucht man kein Prophet zu sein um zu erkennen, dass Barca mit diesem Transfer wieder voll ins Klo greifen wird.

war genau das gleiche damals bei coutinho...angst, verzweiflung, neid...und was i rausgekommen? ein 160mille fehlkauf...haha also cool down...perfekt geschrieben...messi gibt das tempo vor und schauen wir mal ob mr fortnite mit dem klar kommt...bei atletico war er der gott und jeder passte sich ihm an...bei barca spielt er hinter suarez und vor allem messi die dritte geige..!

Beim besten Willen, ich kann diesen Transfer überhaupt nicht nachvollziehen. Sie verpflichten nun einen Spieler, der 1 : 1 die gleichen Räume bespielt wie Messi. Sie verpflichten also einen 120 Mio € schweren Messi-Backup? Vor allem da es nun fraglich ist, ob sie sich de Ligt überhaupt noch leisten könn(t)en. Beide möglichen Positionen sind bei Barca besetzt, sowohl Griezmanns angestammte Position von Messi, als auch seine "Ausweichposition" von Suarez. Nun wäre also lediglich ein 4-1-2-1-2 mit Messi als 10er möglich, wodurch jegliche Breite verloren geht und die AV auf weiter Flur alleine Stehen. Dembele wäre damit auch Außen vor.

Ich sehe hier keinen Qualitätsanstieg der Mannschaft. Aber vielleicht täusche ich mich auch und sie harmonieren wie einst MSN.

However: Der beste Barca-Transfer der letzten Jahre wird ohnehin de Jong sein.

Ich finde es bemerkenswert, wie die Stimmen um eine Neymar rückkehr Medial immer lauter werden.
Und nach wie vor steht ja auch Fortnite-E-Sportler Griezmann im Raum. Beide zusammen (wenn Cou oder Dembele bleiben sollte) mit Suarez und Messi ... Will Barca ihr MF nun gänzlich weglassen und 5-0-5 spielen?
Echt ein spannender Sommer, glaube da werden noch paar Sachen passieren. Spätestens nächsten Transfersommer wirds richtig knallen. Bayern muss ja auch noch irgendwas holen, da will ja Gefühlt kein "Top 10" Starspieler hin.

Heutige Geburtstage

Zurück