Aktuelles

FC Barcelona

https://twitter.com/3gerardpique/status/1229908145658572800?s=19

Pique ist so ein geiler Typ. Nennt Marcal Lorente (supporter von Barto-Bärchen) einfach Marionette. Well, freue mich auf die Schlammschlacht.

Bitte mehr davon :D

https://www.spiegel.de/sport/fussba...radies-a-836cacc7-d1de-4790-b630-a88d6d3f8c6a

Hier ein ausführlicher Artikel über die Story :)

BTW: Braithwait Transfer scheint durch. Sein Teamkollege Omeruo hat sich von ihm schon verabschiedet bei Instagram. 18 Millionen wird er kosten und einen Vertrag bekommen bis - festhalten - 2023 LOL :lol:

Starke Aktion vom großen FC Barcelona dem Abstiegsbedrohten Leganes ihren Stürmer zu klauen, der ihnen kaum weiterhelfen wird und als Kaderleiche mit massiven Verlust wieder verscherbelt werden muss. Der Zirkus geht weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Braithwait Transfer scheint durch. Sein Teamkollege Omeruo hat sich von ihm schon verabschiedet bei Instagram. 18 Millionen wird er kosten und einen Vertrag bekommen bis - festhalten - 2023 LOL :lol:

Starke Aktion vom großen FC Barcelona dem Abstiegsbedrohten Leganes ihren Stürmer zu klauen, der ihnen kaum weiterhelfen wird und als Kaderleiche mit massiven Verlust wieder verscherbelt werden muss. Der Zirkus geht weiter :)
falls die den dann nicht bis 2023 behalten oder seinen Vertrag auslaufen lassen, wird es nochmal ekelhaft

Was mit Braithwaite passiert ist echt der grösste Skandal seit Jahren. Barcas selbstverschuldetes Luxusproblem wird nun zu Leganes massiven Problem, das sie den Ligaerhalt kosten könnte.

Barca ist der einzige Verein weltweit, dem ich alles Schlechte wünsche. Ich weiss Barca und Real pushen sich gegenseitig hoch und ja ohne Barca wäre La Liga nicht dasselbe. Und auch ich will, dass die Liga weiterhin ein Rennen und kein Selbstläufer wird.
Aber falls Barca mal so richtig auf die Fresse fällt, finanziell zerstört ist, sie zwangsabsteigen müssen etc, das wird ein wunderschöner Tag.
Nicht, weil die Liga dadurch besser ist, aber einfach nur damit dieser ehrenlose und arrogante Club am Boden ist. Mir wäre lieber Atletico gewinnt die nächsten 3 Jahre die Liga als, dass Barca noch eine La Liga gewinnt.

Schade das es nicht möglich ist Mariano, als Geste an Leganes zu verleihen. Ich hoffe dass andere Vereine sich solidarisch mit Ihnen zeigen, sollte sie tatsächlich absteigen(wir könnten ihnen zB. Sorro und Vallejo den 2. kommende Saison leihen, um den Wiederaufstieg zu schaffen), aber sie haben ja noch unseren Oscar - Auftrag an Oscar rette Leganes!

REFLona strikes again. Die sind und bleiben der grösste Drecksklub weit und breit.

Und er hat ne höhere AK als Neymar :rofl:

Und dann gibt es noch Barca Fans die sowas auch noch verteidigen und schön reden. Ich würde mir jetzt nur wünschen das in Zukunft alle LaLiga Vereine Barca eine fette FU geben und gleich mal das 3fache verlangen sollten sie an einen ihrer Spieler Interesse haben. Die Krönung ist ja das sie im Sommer hoffen ihn wieder für die besagten 18 mio zu verkaufen.

Und dann gibt es noch Barca Fans die sowas auch noch verteidigen und schön reden. Ich würde mir jetzt nur wünschen das in Zukunft alle LaLiga Vereine Barca eine fette FU geben und gleich mal das 3fache verlangen sollten sie an einen ihrer Spieler Interesse haben. Die Krönung ist ja das sie im Sommer hoffen ihn wieder für die besagten 18 mio zu verkaufen.

Ich hoffe ja, dass er seinen Vertrag bis 2023 absitzt und ein fürstliches Gehalt bekommt um Barca noch mehr bluten zu sehen. Coutinho soll auch bleiben, keinen neuen Club finden und am besten noch ne Vertragsverlängerung für Messi inklusive 50% Gehaltserhöhung. In 2 Jahren wird Barca, dann von der UEFA gebannt für die CL und jeder Top Spieler wird Barca verlassen.

DAS ist mein Wunschkonzept für die Katalanen, auch wenn höchst unwahrscheinlich ^^

Barcelona hat sich an de Regeln gehalten. Eher sollte man die Liga und den Verband in Rechenschaft ziehen, da sie überhaupt so eine dämliche Regel eingeführt haben. Die Aussagen aus dem Leganes-Lager sind gelinde gesagt auch mehr als fair - sie beschuldigen nicht die Katalanen, sondern die Anzugträger aus Madrid.

Was hingegen Barcelona mit dem Spieler macht - juckt mich herzlich wenig. Der Spieler hat die Chance seines Lebens gesehen - wenn er sich in den wenigen Auftritten gut schlagen sollte, werden sich noch andere Türen als Leganes öffnen. Moralisch zwar nicht astrein, dennoch kann man es den Leuten nicht vorwerfen. Jeder hat da seine Prioritäten im Leben und in der Karriere.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...radies-a-836cacc7-d1de-4790-b630-a88d6d3f8c6a

Hier ein ausführlicher Artikel über die Story :)

soll die ihn haben ich hatte eher angst das die moreno holen so wie der gerade in form ist hätte sie damit offensiv einen würdigen suarez ersatz für die rückrunde.

Es ist echt unverständlich, dass so etwas überhaupt erlaubt ist, das bricht das ganze Rhythmus der spanischen Liga, Barca schwächt einen Gegner mitten drin in der Saison einfach weil die mehr Geld haben und die RFEF Führung aus Barca Freunde besteht. Die sind so eine ekelhafte Mafia

Barcelona hat sich an de Regeln gehalten. Eher sollte man die Liga und den Verband in Rechenschaft ziehen, da sie überhaupt so eine dämliche Regel eingeführt haben. Die Aussagen aus dem Leganes-Lager sind gelinde gesagt auch mehr als fair - sie beschuldigen nicht die Katalanen, sondern die Anzugträger aus Madrid.

Was hingegen Barcelona mit dem Spieler macht - juckt mich herzlich wenig. Der Spieler hat die Chance seines Lebens gesehen - wenn er sich in den wenigen Auftritten gut schlagen sollte, werden sich noch andere Türen als Leganes öffnen. Moralisch zwar nicht astrein, dennoch kann man es den Leuten nicht vorwerfen. Jeder hat da seine Prioritäten im Leben und in der Karriere.

Nur weil etwas rein rechtlich gesehen regelkomform ist, heisst das nicht, dass er nicht moralisch fragwürdig und ehrenlos ist. Wenn eine geistig verwirrte Person jemanden umbringt, ist sie in der Regel auch schuldunfähig, moralisch falsch ist es dennoch. Natürlich ein krasser Vergleich, aber mir gehts ums Prinzip. Barca kann hier schlichtweg nicht als moralischer Sieger herauskommen, Regeln hin oder her. Sie hätten 2 verdammte Transferperioden Zeit gehabt, einen Ersatz zu beschaffen, sie haben nichts gemacht und stattdessen den Kader noch ausgedünnt. Und jetzt liegt ihnen der Verband wieder zu Füssen. Leganes hat z.B. um eine Ausnahmebewilligung gefragt, zumindest einen Ersatz verpflichten zu können, wurde natürlich abgeschmettert. Rubiales ist bekennender Barca Fan und das sieht man auch immer wieder deutlich, also nichts mit Madrid ausserhalb davon, dass sie da ihren Hauptsitz haben.

Neben Leganes finde ich das ganze auch gegenüber Braithwaite unfair. Man gibt ihm jetzt grosskotzig 4,5 Jahre Vertrag und eine 300 Mio AK, während man hintenrum schon wieder plant, wie man ihm am besten los bekommt. Das ist einfach nur noch dreckig. Auch wenns mir für ihn persönlich Leid tut, hoffentlich bleiben sie auf ihm sitzen, genauso wie Coutinho und Dembele. Dann noch schöne fette Rentenverträge für Messi und Suarez und dann schaut vielleicht auch die UEFA endlich mal genauer hin. Dann haben sich dann Lautaro und Neymar auch ganz fix erledigt, von Mbappe mal ganz zu schweigen.

Nun es ist wie es ist. Aber mir muss hier definitiv nie mehr irgendwer damit angekrochen kommen, Barca sei in irgend einer Weise ein Vorbild. Sie waren es mal und hatten ehrenvolle Spielr wie Puyol, aber das ist Geschichte. Ist mittlerweile wirklich nur noch eine Ansammlung von geldgeilen, heuchlerischen und egozentrischen Selbstdarstellern ohne jegliche Ehre oder Scham. Dagegen ist Perez der reinste Heilige. Aber sollen sie sich selber zerstören, dann können wir die Horror Glaskugel dann auch wieder mal versorgen.

@Los_Merengues

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wieso wird ein Klub dafür kritisiert, dass sie von der Regel gebrauch machen? Wieso wird der Verband nicht kritisiert, dass es so eine Regel überhaupt gibt? Das die Aktion moralisch nicht korrekt ist - was ich auch geschrieben habe - steht sowieso nicht zur Debatte.

Für Leganes schmerzhaft, aber für den Spieler sicherlich nicht. Er bekommt wohl a) mehr Gehalt, b) kann für Barcelona auflaufen und c) wenn er sich gut anstellen sollte - dürfte er eine andere Anstellung finden. Der klare Gewinner ist der Spieler und sonst eig. keiner.

Ich mag dich ehrlich, aber du und andere User müssen nicht so tun, als würden es anderen Clubs anders handhaben. Die Regel gibt es nun mal - und wenn sie davon Gebrauch machen, dann ist es legitim. Alles andere ist Heuchelei per excellence. Nichts für ungut.

Du kannst es anders sehen - kein Ding. Mich juckt Barcelona genau so wenig, wie dich. Dennoch versuch ich da nicht so emotional an die Sache heranzugehen.

Die Frage ist, ob die Regel aufgrund der Versäumnisse von Barca hätte Anwendung finden dürfen.

Ich sehe ehrlich gesagt auch wenig, was man Barca vorwerfen kann, da sie nunmal nur von Regeln Gebrauch machen, die es gibt.

Ich vermute auch, dass die Regel nächste Saison abgeschafft wird, da sie dann doch zu richtig unfairen Ergebnissen führen kann. Leganes tut mir da wirklich leid...

Natürlich ist es auch moralisch verwerflich von Barca, da sie genau wissen, dass sie einem abstiegsgefährdeten Klub ihren besten Torschützen wegnehmen und sie nichts dagegen tun können. Ich wette trotzdem, wir hätten das nicht gemacht.

Für Leganes hoffe ich, dass sie den Klassenerhalt schaffen und für Barca, dass ab jetzt kein LaLiga Klub mit ihnen handelt.

Bin da ganz bei @Rina. Braithwaite muss einem am wenigsten Leid tun. Er bekommt hier die Chance seines Lebens für einen der besten Klubs der Welt zu spielen, kriegt wahrscheinlich eine saftige Gehaltserhöhung und darf darüber hinaus auch noch Champions League spielen. Bei einer AK hat der Spieler übrigens das letzte Wort. Wenn er also nicht zu Barca gehen wollte, hätte er dankend ablehnen können. Wer hätte das an seiner Stelle gemacht? Niemand. Das er nicht auf Jahre Stammspieler sein wird, ist ihm wahrscheinlich auch klar, aber die Chance sich auf der ganz großen Bühne zu präsentieren ist einmalig. Fragt mal bei Navas nach, wie es für ihn endete. ;)

Zu der Regel wurde schon alles gesagt. In der derzeitigen Form komplett bescheuert. Entweder reformieren oder abschaffen. Was wir an Barcas Stelle gemacht hätten, wenn Benzema oder Hazard für den Rest der Saison ausfällen, wissen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die Regel aufgrund der Versäumnisse von Barca hätte Anwendung finden dürfen.

Ich sehe ehrlich gesagt auch wenig, was man Barca vorwerfen kann, da sie nunmal nur von Regeln Gebrauch machen, die es gibt.

Ich vermute auch, dass die Regel nächste Saison abgeschafft wird, da sie dann doch zu richtig unfairen Ergebnissen führen kann. Leganes tut mir da wirklich leid...

Keine Kritik an deinem Post, aber ich benutze Ihn mal, um eine Frage in den Raum zu werfen was das Thema des Vorwurfs an Barca angeht.

Seit Mitte Januar ist klar, das die Verletzung ihres Stürmers Suarez so schwer wiegt, das die Saison mit aller Wahrscheinlichkeit für Ihn beendet ist.
Zusätzlich kommt ein nicht fitter Dembele wieder in den Kader, was folgte ist bekannt und war nicht vorhersehbar, aber davon auszugehen, er explodiert und verrichtet ab sofort jede Minute auf dem Platz auch überheblich.

Mit diesem Wissen und der Tatsache konfrontiert im Sturm ein Qualitätsmangel zu haben, verkaufen sie trotzdem
Ende Januar Carles Perez and Abel Ruiz ???

Allein dieses Handeln ist im vollen Bewusstsein ihrer Lage vollzogen worden und Dembele war nur der KO Schlag, der den Kuss für die Bretter bedeutete.

Mich stört nicht, das eine Regel im Notfall Anwendung findet, wenn sie im Regelwerk verankert ist. Spielt keine Rolle ob Pro oder Contra, sie existiert, also wird sie genutzt.
Was mich aber stört, das nicht die Verletzungen der beiden Spieler allein ausschlaggebend für ihr Dilemma ist, sondern ihr fahrloses handeln im Wissen ihrer Lage sich 18 Tage später trotzdem noch von zwei ihrer Spieler zu trennen.

So Simpel es nun mal klingt, das eine Regel auch ihre Anwendung findet, so simpel ist es auch, das diese nur sehr einseitig beleuchtet wurde.
Mit dem Ergebnis das Barca mit blauen Auge davon kommt, während man Leganes auf die Bretter schickt.

Für mich wieder ein Indiz, das manche Regeln existieren, deren Auslegung schwammig eine Richtung gegeben werden kann. Diese nicht eindeutigen sollten restlos aus dem Regelwerk verschwinden.

Gruss, Gato

Keine Kritik an deinem Post, aber ich benutze Ihn mal, um eine Frage in den Raum zu werfen was das Thema des Vorwurfs an Barca angeht.

Seit Mitte Januar ist klar, das die Verletzung ihres Stürmers Suarez so schwer wiegt, das die Saison mit aller Wahrscheinlichkeit für Ihn beendet ist.
Zusätzlich kommt ein nicht fitter Dembele wieder in den Kader, was folgte ist bekannt und war nicht vorhersehbar, aber davon auszugehen, er explodiert und verrichtet ab sofort jede Minute auf dem Platz auch überheblich.

Mit diesem Wissen und der Tatsache konfrontiert im Sturm ein Qualitätsmangel zu haben, verkaufen sie trotzdem
Ende Januar Carles Perez and Abel Ruiz ???

Allein dieses Handeln ist im vollen Bewusstsein ihrer Lage vollzogen worden und Dembele war nur der KO Schlag, der den Kuss für die Bretter bedeutete.

Mich stört nicht, das eine Regel im Notfall Anwendung findet, wenn sie im Regelwerk verankert ist. Spielt keine Rolle ob Pro oder Contra, sie existiert, also wird sie genutzt.
Was mich aber stört, das nicht die Verletzungen der beiden Spieler allein ausschlaggebend für ihr Dilemma ist, sondern ihr fahrloses handeln im Wissen ihrer Lage sich 18 Tage später trotzdem noch von zwei ihrer Spieler zu trennen.

So Simpel es nun mal klingt, das eine Regel auch ihre Anwendung findet, so simpel ist es auch, das diese nur sehr einseitig beleuchtet wurde.
Mit dem Ergebnis das Barca mit blauen Auge davon kommt, während man Leganes auf die Bretter schickt.

Für mich wieder ein Indiz, das manche Regeln existieren, deren Auslegung schwammig eine Richtung gegeben werden kann. Diese nicht eindeutigen sollten restlos aus dem Regelwerk verschwinden.

Gruss, Gato

Ich bin mir bewusst, dass Barca hier nur aufgrund ihrer fahrlässigen Kaderplanung von der Regel Gebrauch machen musste und die Situation irgendwo auch selbstverschuldet war.

Aber:
Allein aufgrund des Umstandes, dass es die Regel gibt, mussten sie doch gar nicht sorgfältiger Planen. Offenbar kannten sie die Ausnahmeregel ja. Sie konnten also ohne weiteres das Risiko eingehen, dass sich ein weiterer Offensivspieler verletzt, da sie wussten, dass sie im Notfall Ersatz verpflichten können.

Ein unfaires oder unmoralisches Verhalten kann ich hier also nicht sehen.

Für mich steht aber außer Frage, dass die Regel unfair ist. Zumal auch nur die finanzstarken Klubs von ihr bevorzugt werden...

Heutige Geburtstage

Zurück