Die Frage ist, ob die Regel aufgrund der Versäumnisse von Barca hätte Anwendung finden dürfen.
Ich sehe ehrlich gesagt auch wenig, was man Barca vorwerfen kann, da sie nunmal nur von Regeln Gebrauch machen, die es gibt.
Ich vermute auch, dass die Regel nächste Saison abgeschafft wird, da sie dann doch zu richtig unfairen Ergebnissen führen kann. Leganes tut mir da wirklich leid...
Keine Kritik an deinem Post, aber ich benutze Ihn mal, um eine Frage in den Raum zu werfen was das Thema des Vorwurfs an Barca angeht.
Seit
Mitte Januar ist klar, das die Verletzung ihres Stürmers Suarez so schwer wiegt, das die Saison mit aller Wahrscheinlichkeit für Ihn beendet ist.
Zusätzlich kommt ein nicht fitter Dembele wieder in den Kader, was folgte ist bekannt und war nicht vorhersehbar, aber davon auszugehen, er explodiert und verrichtet ab sofort jede Minute auf dem Platz auch überheblich.
Mit diesem Wissen und der Tatsache konfrontiert im Sturm ein Qualitätsmangel zu haben, verkaufen sie trotzdem
Ende Januar Carles Perez and Abel Ruiz ???
Allein dieses Handeln ist im vollen Bewusstsein ihrer Lage vollzogen worden und Dembele war nur der KO Schlag, der den Kuss für die Bretter bedeutete.
Mich stört nicht, das eine Regel im Notfall Anwendung findet, wenn sie im Regelwerk verankert ist. Spielt keine Rolle ob Pro oder Contra, sie existiert, also wird sie genutzt.
Was mich aber stört, das nicht die Verletzungen der beiden Spieler allein ausschlaggebend für ihr Dilemma ist, sondern ihr fahrloses handeln im Wissen ihrer Lage sich 18 Tage später trotzdem noch von zwei ihrer Spieler zu trennen.
So Simpel es nun mal klingt, das eine Regel auch ihre Anwendung findet, so simpel ist es auch, das diese nur sehr einseitig beleuchtet wurde.
Mit dem Ergebnis das Barca mit blauen Auge davon kommt, während man Leganes auf die Bretter schickt.
Für mich wieder ein Indiz, das manche Regeln existieren, deren Auslegung schwammig eine Richtung gegeben werden kann. Diese nicht eindeutigen sollten restlos aus dem Regelwerk verschwinden.
Gruss, Gato