marcelo_vieira12
El jugador · männlich- Registriert
- 23. April 2014
- Punkte für Erfolge
- 52
Also so wie ich das verstanden habe, verdient Umtiti trotz Verlängerung nicht wirklich mehr. Sein Gehalt verteilt sich jetzt nur auf die 4 Jahre, was pro Jahr deutlich weniger Geld entspricht als es jetzt der Fall ist. Das was er bis 2023 verdient hätte, verdient er jetzt bis 2026.Unglaublich aber wahr: Barca hat den Vertrag mit der Kaderleiche Umtiti zu leicht verringerten Konditionen von 23 bis 26 verlängert, nachdem Dembele absolut utopische Forderungen stellte. Eine dieser beiden Verträge mussten verlängert werden um eine Registration von Ferran Torres zu erreichen.
Umtiti verlängert bis 2026 mit einer Gehaltsreduktion. Sprich: auf das Jahr hinaus wird er deutlich günstiger (deswegen konnte Ferran nun registriert werden), auf die gesamte Laufzeit hinweg wird er jedoch damit noch einmal deutlich teurer als wenn man seinen Vertrag einfach 23 auslaufen lassen hätte.
Die Misswirtschaft der Katalanen geht also weiter, und immer wenn man ihnen keine dümmeren Moves mehr zutraut: tadaa Umtiti hängt nochmal 4 weitere invalide Tribünenjahre dran
Das ist ungelogen etwas vom dümmsten was ich je gehört habe. Der Spieler bezieht seit vier Jahren ein Gehalt ohne auf dem Platz auch nur annähernd einen Mehrwert zu bieten. Ausserdem ist er faktisch betrachtet körperlich nicht mehr leistungsfähig. Die Knieverletzung der WM 2018 verläuft chronisch, der wird nie wieder wie früher. Da wäre es sogar schlauer gewesen einem der Oldies um Alba Pique, Roberto oder Busquets den Vertrag zu verlängern. Aber wieso man das ausgerechnet bei Umtiti macht weiß echt nur deren inkompetentes Board. Das wäre wie wenn wir Bale nochmal 3 Jahre zu 10 Millionen Gehalt verlängern damit wir Mbappe registriert bekommen.
Aber uns soll es Recht sein, wenn das der Preis ist den sie bezahlen müssen um Ferran auflaufen zu lassen, ja dann gönne ich ihnen den Spieler umso mehr.![]()
Die Verlängerung macht für Umtiti aber so irgendwie keinen Sinn, sollte er wirklich bis 2026 bei Barca bleiben (wird natürlich nicht passieren) gehen ihm ja 3 Jahre neues Gehalt flöten, also so ganz Check ich diesen move noch nicht.
Finds aber witzig und traurig zugleich auf was für Tricks Barcelona hier zurückgreifen muss