Aktuelles

FC Barcelona

Joan Gaspart war Präsident von Barcelona, mich würde so eine Aussage nicht wundern, falls sie stimmen sollte.

PS: Irgendwie weiss ich jetzt warum Barcelona immer so bevorzugt wird von den Schiri's.....

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/awaiting-news-on-valdes-injury

Valdes hat sich heute das Kreuzband gerissen und fällt damit für den Rest der Saison und für die Weltmeisterschaft aus. :(

Kommt es mir nur so vor oder ziehen sich diese Saison überdurchschnittlich viele "große" Spieler einen Kreuzbandriss zu? Khedira, Falcao, Jese, Walcott, Strootmann, Subotic, Blaszczykowski und jetzt auch noch Valdes....
Ziemlich bitter für ihn, zumal er sich auch Chancen ausrechnen durfte, bei der WM spielen zu können.
Damit dürfte Casillas in Brasilien gesetzt sein.

bitter auch weil er einen neuen Verein zum 1.7. haben wollte und die Gerüchte mit Monaco, ManCity, und anderen waren ja alle realistisch, wirklich schade, Pinto ist jedenfalls eine erhebliche Schwächung für sie finde ich, ab und an mal eingesetzt werden ist nicht immer da zu sein und liefern zu müssen, könnte sich im Meisterschaftskampf zum i-Tüpfelchen entwickeln

Tut mir ehrlich sehr leid für Valdes, hätte ihm ein besseres Ende gewünscht. Vor allem ist er mir immer sympathischer geworden.. Bitter

findet ihr auch oder seit die gleiche meinung. das barca transfermässig was in der abwehr tun soll? z.b 2 neue ivs? weil mascherano und pique!? und alves hat auch nachgelassen. mit der abwehr bis auf alba. wird barca defensiv nicht mit bayern im spiel lang mit halten können. das 0:7 könnte sich wiederholen. auch xavi hat kann schön nach gelassen ( altes eisen ) xavi ist halt kein pirlo wo auch im alter noch leistung zeigen kann. also fehlt barca ein neuer xavi. ich glaube auch das barca im letzten sommer probiert paarmal david luiz und thiago silva zu kaufen. aber hat nicht geklappt. was meint ihr mit barcas abwehr? und das xavi und alves nachgelassen haben?

Die Valdes-Verletzung überschattet alles der letzten Tage. Es ist einfach nur schade, dass ein so Grosser so abtreten muss. Victor war von Anfang an ein Opfer, nur wenige haben an ihn geglaubt, er wurde oft belächelt, war für viele zu schlecht für Barca. aber was er die letzten 10 Jahre geleistet hat. So einer findet man nicht mehr so schnell. Und jetzt so ein Abschied aus dem Camp Nou, auf der Trage... das darf einfach nicht wahr sein. Selbst die Chance auf einen Stammplatz an der WM waren dieses Jahr so hoch wie noch nie, alles futsch.

Für Barça bedeutet das natürlich, dass man mit Pinto im April und Mai antreten muss. Das ist natürlich eine massive Schwächung. Für ein paar wenige Spiele ist er ein Super Backup, aber für den Saisonendspurt wohl zu unsicher. Gerade mit den Vorderleuten.

alles scheisse, kann mich nicht mal über den Sieg gestern gegen Celta und Sevilla Lucky Punch freuen.

Tut mir wirklich leid für ihn, hoffentlich hat er schon einen Klub gefunden, sonst könnte ihm das noch richtig Probleme machen.
Pinto.. mal schauen. Ich seh dem jetzt schon Jahre zu, und weiß noch immer nicht, was ich von ihm halten soll. Manchmal hält er wirklich toll (die Doppelabwehr gestern :o), manchmal ist er dann aber komplett unkonzentriert. Mal schauen..

findet ihr auch oder seit die gleiche meinung. das barca transfermässig was in der abwehr tun soll? z.b 2 neue ivs? weil mascherano und pique!? und alves hat auch nachgelassen. mit der abwehr bis auf alba. wird barca defensiv nicht mit bayern im spiel lang mit halten können. das 0:7 könnte sich wiederholen. auch xavi hat kann schön nach gelassen ( altes eisen ) xavi ist halt kein pirlo wo auch im alter noch leistung zeigen kann. also fehlt barca ein neuer xavi. ich glaube auch das barca im letzten sommer probiert paarmal david luiz und thiago silva zu kaufen. aber hat nicht geklappt. was meint ihr mit barcas abwehr? und das xavi und alves nachgelassen haben?

Sie haben ja bereits angekündigt, dass sie im Somme kräftig investieren werden. Ein Torwart wird geholt (es ist ja schon klar, dass es Ter Stegen ist) und ein neuer Innenverteidiger wird kommen. Bartomeu meinte, dass man bis zu 120 Mio. ausgeben kann, falls dies wirklich erforderlich ist.

Ja, Xavi und Alves haben nachgelassen und das altersbedingt. Es gibt ja auch Gerüchte, dass sie sich um einen Xavi-Ersatz bemühen. Xavi wird nicht mehr lange spielen können. Und als Alves-Ersatz wird ja Montoya gehandelt, der wohl seinen Vertrag verlängern wird wie ich gelesen habe. Bei Barcelona sehe ich die Probleme auf der Xavi-Position und in der Verteidigung. Da brauchen sie mit Sicherheit 2-3 Top-Männer. Was sie jetzt machen, weiß ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie jetzt im Somme kräftig in die Defensive investieren....

Und dass Barcelona wieder gegen Bayern mit einem Gesamtscore mit 7:0 untergehen würde, würde ich nicht behaupten. Barcelona ist leider stärker als im letzten Jahr (in meinen Augen). Bayern würde gewinnen, aber nie und nimmer so wie in der letzten Saison. Es wäre deutlich knappe in meinen Augen.

Barcelona bietet Victor Valdes einen neuen Vertrag an um sich auszukurieren und fit zu machen, wenn er denn noch keinen unterschriebenen woanders hat, darüber gibts bisher ja keine klarheit...

Bartomeu: "Ich denke Busquets ist ihm nicht mit Absicht aufs Geischt gestanden."

Sergio Busquets: "Ich bin Pepe nicht aufs Gesicht getreten, dass ist eine Lüge."

Indem man für derlei Einlagen nicht einmal gelb sieht ... ;)

20140331222glcn35devq.png

Florentino Perez: "Ramos hat ihn nicht mit Absicht berührt."

Sergio Ramos: "Ich habe ihn gar nicht berührt, die ganze Presse hat die Aktion jetzt da, wo sie sie haben wollten."

Normal ist das rot und nicht gelb. Aber das ist die spanische Liga, dort wird gewürfelt. Aber warum im BarcaThread?

Normal ist das rot und nicht gelb. Aber das ist die spanische Liga, dort wird gewürfelt. Aber warum im BarcaThread?

Volle Zustimmung. Ich zielte auf Raul07 ab, um aufzuzeigen, dass eben nicht nur die Katalanen am letzten Spieltag Nutznießer einer Fehlentscheidung waren, sondern eben auch die Blancos. So ist es eben in La Liga, wo die Schiedsrichter häufig nicht auf der Höhe sind.

Volle Zustimmung. Ich zielte auf Raul07 ab, um aufzuzeigen, dass eben nicht nur die Katalanen am letzten Spieltag Nutznießer einer Fehlentscheidung waren, sondern eben auch die Blancos. So ist es eben in La Liga, wo die Schiedsrichter häufig nicht auf der Höhe sind.

Mit dem Unterschied das es zum entscheidenden Elfmeter der zum Sieg geführt hat. Wäre wohl ein Remis gewesen und somit zu Punktverlusten für Barca.

Die Ramos-Aktion hätte ich auch Rot gegeben. Über die Schriris brauchen wir nicht zu sprechen/schreiben - nicht mal 3 Liga tauglich. Real kann noch soviel Glück haben mit den Schiris, aber was Barca für Vorteile diese Saison bekommt, ist nicht mehr Normal. Das musst Du als Barca-Fan auch zu gegeben. Bestimmt würde mich das als Barca-Fan auch nicht interessieren, als Real-Fan ärgert mich das schon.

Bin da voll bei @Raul07 ...dass beide Vereine von diversen Entscheidungen profitiert haben, steht für mich ausser Frage. Ich konnte dieses Wochenende beide Spiele (Barca & Real) nicht anschauen, denke jedoch, dass die Resultate eine klare Sprache sprechen. Während Real mal wieder unnötig hätte zu 10 fertigspielen müssen, kam Barca durch diese absolute Fehlentscheidung auf die Siegesspur. Ist doch einfach so, dass solche Entscheidungen den Endspurt beeinflussen. Ich kann schlecht nachvollziehen, wie man hier Handspiel werten kann, wenn man kurz zuvor die klar ausgestreckte Hand von Neymar nicht abpfeifft, spätestens durch Einschreiten des Linienrichters.

Eine andere Sache noch zu Barcelona. Wie Busquets behaupten kann, dass er Pepe nicht auf den Kopf getreten ist, ist für mich einfach nur lächerlich. Leider muss ich immer wieder lachen, wie sich die Katalanen öffentlich geben. Sollten in La Masia vielleicht mal etwas mehr Gewicht auf das Verhalten in Interviews & PK's geben und ein bisschen weniger Tiki Taka...es gibt klare Videos zu dieser Szene und er wagt es noch, so was rauszulassen :-) Also ich würde mich schämen!

Mit dem Unterschied das es zum entscheidenden Elfmeter der zum Sieg geführt hat. Wäre wohl ein Remis gewesen und somit zu Punktverlusten für Barca.

Die Ramos-Aktion hätte ich auch Rot gegeben. Über die Schriris brauchen wir nicht zu sprechen/schreiben - nicht mal 3 Liga tauglich. Real kann noch soviel Glück haben mit den Schiris, aber was Barca für Vorteile diese Saison bekommt, ist nicht mehr Normal. Das musst Du als Barca-Fan auch zu gegeben. Bestimmt würde mich das als Barca-Fan auch nicht interessieren, als Real-Fan ärgert mich das schon.

ich glaube die Vorteile wiegen sich auf, in der Bundesliga gibts eine www.wahretabelle.de wo man nochmal seriös Ergebnisse korrigiert, das würde mich für La Liga auch interessieren, aber ich bezweifle dass wir da nicht mindestens das am zweitmeisten bevorzugte Team der Liga sind, würde mich aber nicht wundern wenn wir oben stehen

Nun fällt mit Piqué die nächste Stütze in der Abwehr für einen längeren Zeitraum (4 Wochen) aus.
Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte es kaum geben können - ohne Valdes und Piqué sinken die Chancen im CL-Rückspiel und im Finale der Copa deutlich.
Zumindest besteht für Batra nun wieder die Chance sich zu beweisen, in meinen Augen hat er bisher eine gute Saison gespielt.
Nach dem gestrigen Spiel sinken Barcas Titelchancen dieses Jahr allerdings deutlich.

Heutige Geburtstage

Zurück