Aktuelles

FC Barcelona

Vermaelen und Mathieu.. Sind jetzt nicht DIE Hochkaräter für die Defensive.

Aber jetzt steht sie was die Breite angeht, sehr gut da. Letzte Saison musste Adriano als IV aushelfen, wenn sich 2 IV verletzt hätten (war ja amende auch der Fall). Aber jetzt haben sie mit Pique, Bartra, Mathieu und Vermaelen 4 klasse Innenverteidiger. Mascherano wird wahrscheinlich ins Mittelfeld eins vorgezogen, aber auch er kann im Notfall aushelfen. Alba/Adriano/(Mathieu) Links und Alves/Montoya/Adriano rechts (evtl kommt auch noch Cuadrado).

vor allem, wenn sie davor mit mascherano und busquets zusammen spielen sollten, sollte es möglich sein, ne anständige defensive auf den platz zu bringen. ;)
welche weltklasse-innenverteidiger wären denn überhaupt auf dem markt? so viel geht da halt nicht, barca hat es meiner meinung nach in den letzten jahren versäumt, sich da rechtzeitig zu verstärken...

vor allem, wenn sie davor mit mascherano und busquets zusammen spielen sollten, sollte es möglich sein, ne anständige defensive auf den platz zu bringen. ;)
welche weltklasse-innenverteidiger wären denn überhaupt auf dem markt? so viel geht da halt nicht, barca hat es meiner meinung nach in den letzten jahren versäumt, sich da rechtzeitig zu verstärken...

Wenn man nicht gerade 80 Millionen für Suarez ausgibt, bekommt man für die Summe Verteidiger wie Hummels, Benatia, Mangala oder Marquinhos.

klar, wenn die wechseln wollen und die abgebenden vereine mitspielen...
aber ja, ich geb dir recht, barca hat zu wenig in die defensive investiert, dafür hauen sie vorne das geld raus.

Warum warten wir nicht einfach ab, wie sie sich schlagen bevor wir (ver)urteilen? Gerade wir sind besser ruhig, wenn es um unnötige und überteuerte Transfers und/oder Umbrüche geht.

Mathieu halte ich an sich für einen sinvollen Transfer, vor allem für die Breite, und genau die hat Barca ja oft gefehlt. Ob er die überreichten 20 Mio wert ist, kann man hinterfragen, aber er ist ein langjähriger und sehr erfahrener La Liga Verteidiger. Er kann mittlerweile sicher auch ein paar Brocken spanisch, daher dürfte die Integration nicht so schwer sein. Mit ihm hat man nun wieder einen erfahrenen Verteidiger, nur mit Jungspunden geht nicht immer gut. Das er auch LV spielen kann ist sicher kein Nachteil. Mathieu ist sicher kein Abidal, aber er könnte eine ähnliche Rolle einnehmen, was Barca sicher gut tun würde.

Von Vermalen halte ich einiges. Ja, er ist nicht der Über-IV aber es gibt Schlechtere. Verstehe ehrlichgesagt auch nicht wieso Wenger so wenig auf ihn setzt, aber er schein ja seine Landsleute und seit neustem die Deutschen lieber zu haben. Trotzdem, Vermalen ist ein anständiger IV mit internationaler Erfahrung, wenn der Markt nichts besseres hergibt ist er sicher auch nicht die schlechteste Wahl.

Natürlich kann man jetzt fragen warum Barca nicht Silva, Hummels, Kompany und wen weiss ich geholt hat, die Frage ist halt auch immer wie realistisch das Ganze ist, die Realität ist halt nicht immer so einfach wie in FIFA. Bei Silva und Marquinhos hat mans versucht, PSG stellt sich quer und lacht sich einen ab. Bei Kompany hat man keine Chance, bei Ramos erst recht nicht. Hummels hätte man versuchen können (hat man vielleicht auch, wer weiss), aber auch er wäre nicht billig geworden und Mats weiss halt, was er in Dortmund hat. Bei Typen wie Mangala oder Benaita zahlst du halt enorm viel drauf und weisst nicht so recht, was du im Gegenzug erhälst. Mit Mathieu und Vermalen hätte man zumindest zwei vergleichsweise gute IV für die Breite und ist fürs erste nicht schlecht aufgestellt. Früher oder später wird man wohl Geld in die Hand nehmen und einen Weltklasse-IV holen müssen, ich hätte die 80 Mio für Suarez auch lieber in die Defensive gesteckt, aber das ist Enriques Bier.

Wie sich Barca schlägt wird sich zeigen. Sie stehen vor einem Neuanfang, die meistens schwierig sind. Trotzdem haben sie genug (individuelle) Qualität, um zumindest das eine oder andere Bei stellen zu können. Vielleicht klappts ja auch gleich, wer weiss. Selbiges gilt auch für Atletico, sie haben einige Leistungsträger verloren, haben sich aber mit Oblak, Siqueira, Griezmann und Mandzukic auch nicht schlecht verstärkt. Ob sie ihre überragende Vorjahresform halten können wird sich zeigen, aber sie werden sicher weiterhin ein unangenehmer Gegner sein.

Wir selbst sollten auch mal abwarten, bevor wir grosse Töne spucken. Rein vom Papier her haben wir im Moment! den besten und konstantesten Kader, aber wer weiss was Perez noch zusammenspinnt. Wenn wirklich noch Falcao kommt und man auf 4-2-3-1 mit Navas, Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, Bale, James, CR und Falcao umstellt kann man den Titel eigentlich gleich freiwillig einem der beiden Erzrivalen überreichen :headbang:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-chiellini-fifa-cas-uruguay-fc-barcelona.html

Wenn da echt noch etwas verkürzt wird, dann tick ich aus :-@ !!!
Vorallem weil die Strafe meiner Meinung nach eh schon zu kurz ist, da von den 4 Monaten Sperre alleine 2 Monate schon Vorbereitungszeit sind, wo eh kaum Spiele anfallen !

Aber so wie ich Uefalona kenne, schätz ich, dass entweder die Trainingssperre entfallen wird, oder er schon Anfang Oktober wieder ran darf...

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-chiellini-fifa-cas-uruguay-fc-barcelona.html

Wenn da echt noch etwas verkürzt wird, dann tick ich aus :-@ !!!
Vorallem weil die Strafe meiner Meinung nach eh schon zu kurz ist, da von den 4 Monaten Sperre alleine 2 Monate schon Vorbereitungszeit sind, wo eh kaum Spiele anfallen !

Aber so wie ich Uefalona kenne, schätz ich, dass entweder die Trainingssperre entfallen wird, oder er schon Anfang Oktober wieder ran darf...
Naja das er nicht mal trainieren darf ist schon überzogen. Die 4 Monate Spielsperre dagegen sind voll ok :D

Naja das er nicht mal trainieren darf ist schon überzogen. Die 4 Monate Spielsperre dagegen sind voll ok :D

JA aber gerade das macht die Strafe ja erstmal halbwegs sinnvoll ! Was jucken einen die 2 Monate wo er kein Pflichtspiel absolvieren darf... Das fehlende Training ist doch die viel größere Strafe, da die Einbindung ins Team ja so echt erschwert wird. Was meiner Meinung nach, da er Wiederholungstäter ist, sehr gerechtfertigt ist !

JA aber gerade das macht die Strafe ja erstmal halbwegs sinnvoll ! Was jucken einen die 2 Monate wo er kein Pflichtspiel absolvieren darf... Das fehlende Training ist doch die viel größere Strafe, da die Einbindung ins Team ja so echt erschwert wird. Was meiner Meinung nach, da er Wiederholungstäter ist, sehr gerechtfertigt ist !

trotzdem ist er von Beruf Fußballer und er wird wohl noch trainieren dürfen. damit schreibt die fifa ja auch indirekt barca vor, wie sie ihr training abhalten sollen, nämlich ohne Suarez. Denke die Trainingssperre wird aufgehoben.
Nicht falsch verstehen, ich betrachte das ziemlich objektiv. Subjektiv betrachtet natürlich schön das ihr teurer Millionen Neuzugang Monate aussetzen muss und dann noch trainingsrückstand hat ;)

Dass 2 Monate davon nicht wirklich relevant sind, wird ihnen schon bewusst gewesen sein...

also das er nicht mittrainieren kann ist defenitiv die größere strafe wir hatten ja die letzten 2 jahre unsere wichtige transfers am letzten tag über die bühne gebracht und ich finde das hat man sowohl bei bale und modric gesehen wie schwer es dann wird. luis darf aber dann noch mal 2 monate nicht trainieren mit dem team also wird es schwer für ihn in der hinrunde seine stärken zuzeigen in dem neuen team ohne zusammen zu trainieren

Vermaelen kommt für 5 Jahre und soll wohl 15 Mio + 4 variablen kosten

Munir scheint Deulofeu im Moment sogar den Rang ablaufen zu können, das Defensivverhalten scheint Enrique nicht zu passen

Edit:

Affellay ist in Griechenland um einen Medizinchech bei Olympiakos zu absolvieren, der Transfer soll dabei noch ausgehandelt werden

Edit. by Cristiano_Ronaldo_7.
Wäre nett wenn du das nächste mal direkt eine Online Quelle dazu verlinkst wie wir es hier im Forum gerne sehen würden. Gab nämlich jemanden der meinte deinen Beitrag melden zu müssen..

Die Quelle zu 15 + 4 (Variablen) bei Vermaelen habe ich nicht gefunden spontan beim googlen.

Die Quelle zu Affelay:
Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Munir ist ja auch ein guter Spieler und Deulofeu ist ja das letzte mal von Enrique kritisiert worden für sein defensivverhalten ;)
aber ich denke Munir wird erstmal in der zweiten Mannschaft spielen ;)

Hat sich jemand das Spiel angesehen und kann mir ein paar Fragen beantworten?
In welcher Aufstellung hat Barca gespielt? Im Video oben sah es nach dem normalen 4-3-3 aus.
Wie wirkte es taktisch auf euch? Vertikaler oder noch immer Ballbesitzfetischismus?^^
Welcher Jungspieler hat euch am besten gefallen?

Sind vielleicht nicht so leicht zu beantworten, der Gegner war wie man aus dem 6:0 schließen kann doch recht unterlegen ;)

Munir ist ja auch ein guter Spieler und Deulofeu ist ja das letzte mal von Enrique kritisiert worden für sein defensivverhalten ;)
aber ich denke Munir wird erstmal in der zweiten Mannschaft spielen ;)

ja klar, ich denke im Sturmzentrum wird an Messi oder Suarez noch lange kein Weg vorbeiführen, aber er weiß sich in Szene zu setzen, die 2. Mannschaft mit dem Junioren-CL-Kids wird auch interessant.

Hat sich jemand das Spiel angesehen und kann mir ein paar Fragen beantworten?
In welcher Aufstellung hat Barca gespielt? Im Video oben sah es nach dem normalen 4-3-3 aus.
Wie wirkte es taktisch auf euch? Vertikaler oder noch immer Ballbesitzfetischismus?^^
Welcher Jungspieler hat euch am besten gefallen?

Sind vielleicht nicht so leicht zu beantworten, der Gegner war wie man aus dem 6:0 schließen kann doch recht unterlegen ;)

hab nur 20 Minuten gesehen in Halbzeit 1, vom 3:0 an ungefähr, da waren Rafinha & Munir vorallem im defensivverhalten richtig, sah ein wenig nach Barca aus als es noch hungrige Stars hatte die laufen konnten

Mal sehen wie sich suarez in Barcelona schlägt , er muss ja messis untertane sein, hat bei Villa und Neymar auch nicht so richtig geklappt .

Geklappt hat beides. Das hängt natürlich jetzt vom Berwertungsschema hat, wann das Wort "geklappt" erreicht ist. Cl Titel und 150 Tore?
Naja bei Villa verstehe ich schon wenn da davon gesprochen wird, dass er nie richtig dazu gehörte.
Aber Neymar hat sich doch angesichts der Situation ganz gut gemacht und integriert.

Heutige Geburtstage

Zurück