Aktuelles

FC Barcelona

So damit gewinnt barca 2024 kein einzigen Titel. Gracias Bilbao

Der größte Titel ist noch drin: den „wirhabenmadridgeschlagen“ Pokal. Wird aber nicht leicht im Bernabeu.

Vielen Dank Bilbao. So fühlt sich unser Rausfliegen letzte Woche ganz ok an wieder. Hauptsache die kriegen nicht ihre Scheiß Copa :D

Wenn jetzt noch Sevilla Atlético rauskickt wäre es perfekt aber das bleibt wohl Wunschdenken leider.

Ich höre gerade, dass die Stadionuhr 1 Sekunde pro Dekade zu langsam läuft……..

Da kann man dann natürlich nichts machen.

Obwohl vielleicht Protest einlegen ?

Laporta berät sich gerade noch mit Neigreda darüber.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der größte Titel ist noch drin: den „wirhabenmadridgeschlagen“ Pokal. Wird aber nicht leicht im Bernabeu.

Vielen Dank Bilbao. So fühlt sich unser Rausfliegen letzte Woche ganz ok an wieder. Hauptsache die kriegen nicht ihre Scheiß Copa :D
Barca hat doch 2023 ihren größten Titel gewonnen mit den höchsten prestige
Und zwar die Joan-Gamper-Trophäe :crazy:

Barca ist so bessen von Real, dass sie sich wie wir gegen Atletico von Athletic besiegen lassen, 4:2, nach Verlängerung und 2:2 nach 90 min.

Hahahaha, der Korruptelona ist raus!!! :D:D. Das tut so was gut an :dance2::dance2:
Der Abend ist perfekt gelaufen: der Sch...verein spielt auswärts gegen den starken Bilbao und lassen 120 min. richtig durchbluten, sogar mit dem gleichen Ablauf wie wir vor eine Woche :fuckyou: . Hoffentlich brechen sie jetzt richtig ein und schaffen nächste Saison nichtmal die CL-Plätze :gotcha:

Ich habe gelesen das Xavi hinschmeißt wenn es so weitergeht. Hoffentlich passiert es auch . Also sollte Barça gegen Napoli Rausfliegen wars das für Xavi Mr Schmalzlocke

FC Negreira dart nicht den Fehler machen Xavi zu entlassen!! Diese Visionen und Schritte müssen weiter geführt werden !! Trust in Xavi please .

Guter Kommentar, stimme dir absolut zu!

Barça hat einen guten Kader. Sie kommen nicht an uns, City und Bayern ran, aber der Kader ist gut. In der UCL werden sie wohl auch die nächsten Jahre keine Rolle spielen. Das hat schon ceydo vorausgesagt und ich stimmte auch ihm diesbezüglich zu. Nur in der Liga wird ihr Kader allemal ausreichen.

Dieses Szenario dass hier viele im Kopf haben, dass wir jede Saison Meister werden, so etwa wie die Bayern in der Buli, und dass Barça auf dem Niveau von Dortmund fällt, wird es nicht geben. Dafür ist die Marke Barça einfach zu stark. Du sagst es selbst schon, die befinden sich nun seit einigen Jahren schon auf dem Boden. Dennoch haben sie immer noch diesen Strahlkraft. Es gibt immer noch Talente die von Barça träumen und auch Spieler wie Kimmich und CO würden Barça weiterhin nahezu jedem top Klub gegenüber bevorzugen. Da kommen nur wir ran. Nicht nur das, durch ihre Grösse gibt es unendlich viele Quellen für sie irgendwie an Geld ran zu kommen.

All das wird verhindern dass sie einstürzen. Also sie sind schon eingestürzt, aber ich meine in der Form in der sich viele es hier ausmalen.

Hab hier gerade etwas nachgelesen und das stach mir ins Auge. Meiner Meinung nach ist Barcelona bereits auf dem Niveau von Dortmund angekommen, zwischen uns und den Katalanen liegen vom sportlichen Projekt bis zur Strahlkraft sowie den finanziellen Mitteln bereits Welten und das hat sich der Verein durch eigene Dummheit selbst eingebrockt, niemand anderes. Sie hatten alle Trümpfe in der Hand, haben ihren Weg aber irgendwann verlassen und sind nie wieder auf den richtigen zurückgekehrt. Nur weil jetzt einige junge Spieler ihre Chance kriegen gibt es dort noch lange kein Konzept mit Hand und Fuß, sind wir mal ehrlich das ist alles rein aus der Not raus. Viele von den jungen Spielern aus den letzten 5 Jahren spielen doch mittlerweile bei irgendwelchen Mittelständer und das wird weiter so gehandhabt werden - warum? Weil es die einzige Möglichkeit ist Geld zu generieren neben dem Sponsoring.

Was das Image betrifft: Die Strahlkraft von Barcelona ist im Vergleich zu uns, City oder Bayern am Boden. Durch diese ganzen Dinge welche in den letzten Jahren passierten (Spieler können mit ach und krach angemeldet werden, finanziell am Boden, Schiedsrichterbestechung, die Causa De Jong etc.) überlegt man sich mittlerweile doppelt und dreifach ob man sich dem Verein anschließt. Und was Titel betrifft? Auch hier ist man bereits am Dortmund Niveau. Barcelona gewinnt nun Titel wenn wir zu dumm sind Konstanz an den Tag zu legen, nicht weil sie sportlich über allem stehen. Ein Titelgewinn für Barca ist in der heutigen Zeit gleich zu setzen wie ein Titelgewinn von Dortmund bzw. wird sich das in den nächsten Jahren wohl noch verstärken.

Barcelona muss nun schon sehr vieles richtig machen um wieder auf dieses Niveau zu kommen wo du sie siehst, zumindest ist das meine Meinung.

Zum heutigen Spiel gegen Bilbao: Im San Mames zu spielen, da haben wohl die wenigsten Spieler bock zur Zeit, das ist wirklich ein Hexenkessel und die Mannschaft präsentiert sich sehr geschlossen in dieser Saison. Schön das die weitergekommen sind, haben sie sich absolut verdient und ich glaube die haben mit Atletico nun die Trümpfe in der Hand - stand jetzt sehe ich Bilbao sogar als Favorit Nr 1.

Jetzt kann sich Barcelona wieder auf die VAR Analyse konzentrieren und hat ein paar weitere freie Termine für Hochzeiten im Camp Nou, ist wohl zur Zeit auch besser als Spielerprämien für erreichte Ziele auszahlen zu müssen.

Mal gespannt was jetzt für eine ausrede von Barça kommt . Vielleicht der Rasen wurde schlecht gemäht. Oder das Wetter war zu frisch in Bilbao wir konnten uns deswegen nicht so gut bewegen :crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück