Blutgrätsche
Nuevo miembro- Registriert
- 25. März 2014
- Beiträge
- 96
- Likes
- 53
- Punkte für Erfolge
- 12
Woher weisst du das wir bei einem Transfer vom Endbetrag reden, beim anderen aber von Ablösesummen.
Ich habe keine Ahnung, ob Neymar's Vater von Ablösesumme oder Endbetrag spricht. Das ist der Grund, weshalb ich eingangs das schrieb: Außerdem ist fraglich was mit 150 Mio. EUR gemeint ist. Ist es die Ablösesumme ? Sind es Handgeld und Ablösesumme oder doch alles all-in ? (Beitrag#1028 in diesem Thread)
Das mit der Vergleichbarkeit habe ich eingeworfen, ohne gefragt worden zu sein. Man mag dem Neymar-Transfer kritisch gegenüberstehen. Dafür gibt es x-Gründe. Sportlich wusste man zu dem Zeitpunkt nicht, ob Neymar das Geld auch wert ist. Dann gab es einige Veruntreuungsvorwürfe gegen Rosell, Bartomeu und den Verein (mittlerweile sind die Vorwürfe gegen Bartomeu und Verein vom Gericht abgewiesen worden, gegenüber Rosell läuft allerdings noch alles). Man kann auch hinterfragen, ob das riesige Gehalt, was der junge Brasilianer verdient gerechtfertigt ist. Kann ich alles verstehen.
Was allerdings unfair ist, ist es wenn man die Kosten, also sprich den Endbetrag oder fachlich richtig die Anschaffungskosten, bei Neymar als Refernz heranzieht und bei anderen lediglich die Ablösesumme. Der Volksmund weiß das nicht zu unterscheiden und so entsteht der Eindruck, Neymar sei überdimensional teuer gewesen. Es ist keine Vergleichsebene gegeben, weil viele Details gar nicht an das Tageslicht gelangen.
Das war bloß mein Anliegen

PS:
Haben die Scoutingaktivitäten von NeymarSenior dazu geführt, dass nun Douglas bei Barça kickt?
Weiß ich nicht. Derlei Gerücht gibt es jedenfalls. Man muss das allerdings auch so bewerten wie es ist. Wo Unklarheiten herrschen, herrscht Raum für Spekulation. Und wo spekuliert werden kann, wird es das auch und zwar in allem politischen Richtungen. Für Leute, die Laporta anhimmeln und Rosell verabscheuen ein gefundenes Fressen. Ob das stimmt, weiß man nicht und wie für alle Menschen gilt für Rosell die Unschuldsvermutung, bis soetwas bewiesen ist.
Bevor jetzt jemand auf die grandiose Idee kommt, ich mag Rosell. Nein, tue ich nicht. Ich mag auch Laporta nicht und bei Bartomeu habe ich meine Bedenken, gebe ihm aber noch Zeit.
Zuletzt bearbeitet: