Ich halte nach wie vor nicht viel von Deulofeu. Erinnert mich stark an den aktuellen Jese. Schnell, dribbelstark aber schlecht in der Entscheidungsfindung und nicht sonderlich gut im Abschluss. Sein Passspiel ist ein Graus, bald jeder zweite Ball geht ins Niemandsland. Ich schätze ihn nicht stärker oder schwächer als einen Aleix Vidal ein, somit ist es für mich nur bedingt eine Verstärkung des Kaders.
Barca muss nun diesen Sommer langsam echt was machen, sonst wird es eng bei ihnen. Das Mittelfeld von Barca ist nicht mal mehr Top 10 weltweit. Iniesta kann nicht mehr jedes Spiel über 90min machen, Rakitic ist manchmal solide, manchmal ganz schwach, selten mal ganz gut. Busquets ist seit 2 Jahren auf Formsuche und viel mehr gibts da auch nicht mehr. Messi und Suarez beide 30, die Verteidigung ist abgesehen von Umtiti auch nicht mehr die jüngste.
Im Prinzip haben sie gar keine Wahl ausser Dembele, Verratti und einen neuen RV bis Sommer 2018 zu verpflichten, denn aus La Masia kommt vermutlich in nächster Zeit nix, das bei Barca als Stamm spielen könnte.