Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Sehe ich nicht so. Das 4:1 wurde zwar peinlich verspielt der Schiri war jedoch durchaus der entscheidende Faktor, im Gegensatz zu unserem Sieg den Bayern gegenüber, als wir wirklich dominiert haben. Ich sehe als Barca nicht als klar besser, leicht besser ja, aber nicht deutlich.
Ausserdem hat da Neymar noch auf der anderen Seite gespielt, ohne Neymar hätte ich Barca nicht mal nen Sieg mit mehr als 2 Toren zugetraut. Ich denke PSG hat sehr viel aufgeholt in den letzten Jahren und ich sehe sie auch in den Top 5.
Und Sanchez, Özil, Die Maria, Higuain sind keine Kandidaten dafür weil sie erstens nicht seine Präsenz haben und zweitens ganz einfach die die CL gewonnen haben.
Und klar sind da viele what if Szenarien, aber dies ist auch so wenn er bei Barca bleibt.
Messi und Ronaldo wird nicht mehr so dominant sein, er wird mit Barca das Double holen müssen, international stark sein, darauf hoffen, dass ihn ein Pogba, Dembele, Asensio, etc in Zukunft nicht abfangen etc.
Er hat halt das Pech, dass er mit Messi und CR in einer Generation spielen muss, das kann man nicht ändern.
Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Es wäre jedoch - wie bereits erwähnt hast - ein starkes Ausrufezeichen. Man sieht wie schnellebig der Fussball ist an Clubs wie ManUtd, AC Milan, etc.
Wie auch immer, ich bin mir zu 90% eh sicher, dass er bleiben wird.
Klar hat der Schiri kräftig mitgeholfen, aber dennoch darf PSG nicht so auseinanderfallen. Ein Tor bzw. ein Tor weniger hätten gereicht. Wie es mit Neymar auf der anderen Seite gewesen wäre, werden wir nie wissen. Messi und Suarez hätten dann vielleicht im Hinspiel 4 Tore geschosssen, so ist Fussball. Ja PSG hat durchaus aufgeholt, aber auf Augenhöhe sehe ich sie nicht. Die Klare Nr. 1 momentan sind wir, dann die beiden FCBs und mit Abstrichen Juve. PSG kann sich mit Atletico, Monaco und den Engländern um Platz 5 kloppen. Und du sagst es selbst, weil sie nie die CL gewonnen haben, genau das ist auch bei Neymar so, bzw. wäre.
Wäre es denn bei PSG so anders? Auch da müsste er fast das Triple holen und auf schwächelnde Konkurrenz hoffen. Neymar hat seine Hauptkarriere einfach im falschen Moment. Noch sind CR und Messi in ihrer eigenen Liga, und wenn sie mal weg sind, sind bereits neue starke da. Erinnert mich etwas an Murray im Tennis. In anderen Zeiten hätte er über Jahre dominieren können. Aber er hat halt Fedi, Rafa und den Joker in seiner Generation. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, das Neymar mit PSG die CL gewinnt und damit Weltfussballer wird. Aber das kann man nicht planen und einfach ist es schon gar nicht.
Fussball ist schnelllebig, ja, kann aber auch negativ sein. Plötzlich hat der Scheich keine Lust mehr und dreht den Geldhahn zu.Man weiss nie.
Ich denke auch nicht, dass er geht. Aber unsere Konkurrenz kann sich gerne gegenseitig schwächen, mir solls recht sein.