Aktuelles

FC Barcelona

Sehe ich nicht so. Das 4:1 wurde zwar peinlich verspielt der Schiri war jedoch durchaus der entscheidende Faktor, im Gegensatz zu unserem Sieg den Bayern gegenüber, als wir wirklich dominiert haben. Ich sehe als Barca nicht als klar besser, leicht besser ja, aber nicht deutlich.
Ausserdem hat da Neymar noch auf der anderen Seite gespielt, ohne Neymar hätte ich Barca nicht mal nen Sieg mit mehr als 2 Toren zugetraut. Ich denke PSG hat sehr viel aufgeholt in den letzten Jahren und ich sehe sie auch in den Top 5.
Und Sanchez, Özil, Die Maria, Higuain sind keine Kandidaten dafür weil sie erstens nicht seine Präsenz haben und zweitens ganz einfach die die CL gewonnen haben.

Und klar sind da viele what if Szenarien, aber dies ist auch so wenn er bei Barca bleibt.
Messi und Ronaldo wird nicht mehr so dominant sein, er wird mit Barca das Double holen müssen, international stark sein, darauf hoffen, dass ihn ein Pogba, Dembele, Asensio, etc in Zukunft nicht abfangen etc.
Er hat halt das Pech, dass er mit Messi und CR in einer Generation spielen muss, das kann man nicht ändern.

Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Es wäre jedoch - wie bereits erwähnt hast - ein starkes Ausrufezeichen. Man sieht wie schnellebig der Fussball ist an Clubs wie ManUtd, AC Milan, etc.

Wie auch immer, ich bin mir zu 90% eh sicher, dass er bleiben wird.

Klar hat der Schiri kräftig mitgeholfen, aber dennoch darf PSG nicht so auseinanderfallen. Ein Tor bzw. ein Tor weniger hätten gereicht. Wie es mit Neymar auf der anderen Seite gewesen wäre, werden wir nie wissen. Messi und Suarez hätten dann vielleicht im Hinspiel 4 Tore geschosssen, so ist Fussball. Ja PSG hat durchaus aufgeholt, aber auf Augenhöhe sehe ich sie nicht. Die Klare Nr. 1 momentan sind wir, dann die beiden FCBs und mit Abstrichen Juve. PSG kann sich mit Atletico, Monaco und den Engländern um Platz 5 kloppen. Und du sagst es selbst, weil sie nie die CL gewonnen haben, genau das ist auch bei Neymar so, bzw. wäre.

Wäre es denn bei PSG so anders? Auch da müsste er fast das Triple holen und auf schwächelnde Konkurrenz hoffen. Neymar hat seine Hauptkarriere einfach im falschen Moment. Noch sind CR und Messi in ihrer eigenen Liga, und wenn sie mal weg sind, sind bereits neue starke da. Erinnert mich etwas an Murray im Tennis. In anderen Zeiten hätte er über Jahre dominieren können. Aber er hat halt Fedi, Rafa und den Joker in seiner Generation. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, das Neymar mit PSG die CL gewinnt und damit Weltfussballer wird. Aber das kann man nicht planen und einfach ist es schon gar nicht.

Fussball ist schnelllebig, ja, kann aber auch negativ sein. Plötzlich hat der Scheich keine Lust mehr und dreht den Geldhahn zu.Man weiss nie.

Ich denke auch nicht, dass er geht. Aber unsere Konkurrenz kann sich gerne gegenseitig schwächen, mir solls recht sein.

Wäre es denn bei PSG so anders? Auch da müsste er fast das Triple holen und auf schwächelnde Konkurrenz hoffen. Neymar hat seine Hauptkarriere einfach im falschen Moment. Noch sind CR und Messi in ihrer eigenen Liga, und wenn sie mal weg sind, sind bereits neue starke da. Erinnert mich etwas an Murray im Tennis. In anderen Zeiten hätte er über Jahre dominieren können. Aber er hat halt Fedi, Rafa und den Joker in seiner Generation. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, das Neymar mit PSG die CL gewinnt und damit Weltfussballer wird. Aber das kann man nicht planen und einfach ist es schon gar nicht.

Was da anders wäre?
Wird Barca CL Sieger und Meister gewinnt Messi den Ballon D'or, gewinnt PSG das die CL und die Meisterschaft, wird er Weltfussballer. Das ist für mich der entscheidende Faktor.
Und ich sehe nun mal die Chance höher, dass PSG die CL gewinnt als dass Messi in den nächsten Jahren schwächelt und sich Barca die Krone schnappt.

Neymar spielt momentan viel zu inkonstant, um Weltfußballer werden zu können. Das ist auch der Grund, wieso er im Schatten von Messi steht. Wenn er es schafft, wirklich über eine gesamte Saison hervorragende Leistungen zu zeigen, seine 30-40 Tore schießt und die CL gewinnt, dann wird er auch nicht mehr im Schatten von Messi stehen.

Inkonstant?
Nenne mir doch 10 schlechte Spiele von Neymar letzte Saison?
Ich kann dir problemlos 10 von Ronaldo aufzählen.

Ist er noch nicht auf dem gleichen Niveau wie Messi und CR? Klar, da fehlt noch ein wenig.
Aber er war letztes Jahr wohl nach Messi die mit Abstand grössten Konstante.
Er hatte gegen Malaga und gegen Juve schlechte Spiele, obwohl er gegen Juve noch der beste von Barca war.

Neymar spielt momentan viel zu inkonstant, um Weltfußballer werden zu können. Das ist auch der Grund, wieso er im Schatten von Messi steht. Wenn er es schafft, wirklich über eine gesamte Saison hervorragende Leistungen zu zeigen, seine 30-40 Tore schießt und die CL gewinnt, dann wird er auch nicht mehr im Schatten von Messi stehen.
Das Argument mit der Konstanz gilt nicht, frag Ronaldo. ;)
Ausserdem bedeuten hervorragende Leistungen über eine gesamte Saison nicht = viele Tore. Mal ganz Allgemein.
Aber wie gesagt, ich fand Neymars letzte Saison mittelmässig für seine Verhältnisse

Übrigens, bei eurer Diskussion könnte man meinen der Ballon d'or/Fifa Weltfussballer sei das Nonplusultra im Fussballsport und die CL, Liga, WM nur das Mittel dafür. Dieser Preis ist ein Kompliment und eine nette Annerkenung für die Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man dann noch sieht wie da gewählt wird ist der Ballon d'or sogar ziemlich fragwürdig.

Übrigens, bei eurer Diskussion könnte man meinen der Ballon d'or/Fifa Weltfussballer sei das Nonplusultra im Fussballsport und die CL, Liga, WM nur das Mittel dafür. Dieser Preis ist ein Kompliment und eine nette Annerkenung für die Spieler, nicht mehr und nicht weniger.
Aber dass die Vereinstitel im Vordergrund stehen, wissen wir doch alle. :) Wie sagte Cristiano Ronaldo so schön:
"Am Wichtigsten sind die Titel mit der Mannschaft, ohne sie gewinnst du keinen Ballon d'Or."

Aber dass die Vereinstitel im Vordergrund stehen, wissen wir doch alle. :) Wie sagte Cristiano Ronaldo so schön:
"Am Wichtigsten sind die Titel mit der Mannschaft, ohne sie gewinnst du keinen Ballon d'Or."

Ich weiß nicht, wie genau du ihn da zitiert hast, aber genau diese Formulierung klingt ja danach, als wären Mannschaftstitel nur das Mittel dazu, am Ende den Balon d'Or zu gewinnen
Paris wird nie allzu attraktiv für die Fußballelite sein, da die französische Liga einfach keine drawing power hat. Und auch Neymar weiß, dass jeder andere Verein, der nicht zufällig Real Madrid heißt, ein Rückschritt für ihn wäre, finanziell dürfte er sich bei seinem Barcelona-Gehalt und seiner sicheren Zukunft als Nike-Aushängeschild Nr.1 auch nicht nach viel sehnen

Das Interesse und eventuell sogar das Angebot von PSG mag real sein, alles andere wird jedoch recht frei erfunden sein, um das Sommerloch zu stopfen

Das Argument mit der Konstanz gilt nicht, frag Ronaldo. ;)
Ausserdem bedeuten hervorragende Leistungen über eine gesamte Saison nicht = viele Tore. Mal ganz Allgemein.
Aber wie gesagt, ich fand Neymars letzte Saison mittelmässig für seine Verhältnisse

Übrigens, bei eurer Diskussion könnte man meinen der Ballon d'or/Fifa Weltfussballer sei das Nonplusultra im Fussballsport und die CL, Liga, WM nur das Mittel dafür. Dieser Preis ist ein Kompliment und eine nette Annerkenung für die Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man dann noch sieht wie da gewählt wird ist der Ballon d'or sogar ziemlich fragwürdig.
Wie sollte der Sieger des Ballon Dors deiner Meinung nach sonst bestimmt werden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dieses Video sieht fast noch vielsagender aus:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4738932/Neymar-Barcelona-training-bust-up.html

Neymar rastet im Training aus und lässt seinen Frust an Semedo aus. Semedo geht weg, Neymar will ihm nach aber wird von Busquets aufgehalten.
Ich habe es bis vor wenigen Tagen nicht geglaubt, doch ich denke langsam die Chancen, dass Ney weg geht stehen bei 50/50.

Wer weiss vielleicht überrascht Perez uns und Neymar steht ab nächste Woche bei uns im Kader, wir haben mit Casemiro und Marcelo immerhin 2 Brasilianer in der Startelf, die mag Neymar doch. ^^

...und wir hätten noch zwei Kaderplätze frei neben Case für Nicht-EU-Ausländer;).

Naja, abgesehen davon, dass er eh keinen Platz bei uns hätte möchte ich ihn gar nicht unbedingt bei uns.
Sein Vater scheint ein unglaublich ekliger Typ zu sein und Neymar selbst schätze ich auch als komplizierten Charakter ein. Und da ist auch noch ein Asensio bei uns.

Mal abgesehen davon, dass Neymar wahrscheinlich niemals zu uns wechseln würde, wäre er für Perez wohl der absolute Highlight-Transfer seit CR7. Neymar ist ein Marketing-Gott im Fußball, wäre eine herausragende Verstärkung und gleichzeitig würde man den Erzrivalen extrem schwächen. Mehr kann sich Perez gar nicht wünschen.

Bin auch der Meinung das der nicht zu uns passt, obwohl absolut herausragender Fussballer.
Ich sehe lieber Assensio stärker werden und dan machen wir den vergleich in 3-4 Jahren ;):flag:

Mal abgesehen davon, dass Neymar wahrscheinlich niemals zu uns wechseln würde, wäre er für Perez wohl der absolute Highlight-Transfer seit CR7. Neymar ist ein Marketing-Gott im Fußball, wäre eine herausragende Verstärkung und gleichzeitig würde man den Erzrivalen extrem schwächen. Mehr kann sich Perez gar nicht wünschen.
Also denke dass sich Barca mit einem neymarAbgang nicht schwächt,man könnte Verrati in den Deal einbinden und trotzdem noch Dembele holen

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4738932/Neymar-Barcelona-training-bust-up.html

Neymar rastet im Training aus und lässt seinen Frust an Semedo aus. Semedo geht weg, Neymar will ihm nach aber wird von Busquets aufgehalten.
Ich habe es bis vor wenigen Tagen nicht geglaubt, doch ich denke langsam die Chancen, dass Ney weg geht stehen bei 50/50.

Wer weiss vielleicht überrascht Perez uns und Neymar steht ab nächste Woche bei uns im Kader, wir haben mit Casemiro und Marcelo immerhin 2 Brasilianer in der Startelf, die mag Neymar doch.

Neymar ist aber auch nicht zwingend als die Ruhe in Person bekannt. Der hat ja schon eine durchaus temparamentvolle Ader und dreht ab und an mal etwas durch.
Da würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren, da er z.B. aufgrund der Situation um seine Person einfach sehr leicht reizbar sein könnte.
Man muss bedenken, dass er (vermutlich) auch noch mit Barca in Verhandlungen über ein deutlich höheres Gehalt ist und eine Auflösung der Transfersituation seine Position erheblich schwächen würde.
Der muss seine Taktik jetzt eben ausbaden. Ob er will oder nicht.

Ramos und Ronaldo hatten ja damals auch Gerüchte um Barca, ManU, PSG usw. streuen lassen um ihre Verhandlunsposition zu stärken. Das allerdings nur in einem legitimen Rahmen ohne dabei Verein & Fans komplett an der Nase vorzuführen.

Man sollte an Stelle der Cules auch mal überlegen, ob und wie lange man sich das Theater noch gefallen lassen will. Die werden jedes Jahr von ihren Aushängeschildern am Verhandlungstisch vorgeführt. Ihre relativen Personalkosten sind ja nicht zuletzt deshalb deutlich höher als bei uns oder den Bayern.

Edit: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Neymar am Ende doch in Barcelona bleiben wird zu seinen gewünschten Konditionen.
So oder so sind aber die Cules die "Dummen". Bei uns gab es sowas in dem Rahmen meines Wissens nach noch nicht.
Di Maria und Özil, wo ja scheinbar auch die Konditionen eine Rolle spielten, hat man mehr oder weniger verjagt bzw. diese halt nich gewähren lassen.
Einzig CR hat diesen gewissen Sonderstatus und gibt (leider) manchmal auch die Mimose. Im Gegenzug hat er aber eben über Jahre tolle Leistungen gezeigt, "nur" 2 Gehaltserhöhungen verlangt, eine utopische AK akzeptiert/sich selbst vom Markt genommen und sich (für seinen Status) nie über den Verein gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Wer weiss vielleicht überrascht Perez uns und Neymar steht ab nächste Woche bei uns im Kader, wir haben mit Casemiro und Marcelo immerhin 2 Brasilianer in der Startelf, die mag Neymar doch. ^^

was willst du den mit neymar? extrem undisziplinierter spieler genaus diese aktion zeigt doch wie respektlos der kerl ist. Eigentlich sollte er in eine vorbildsfunktioin übertreten und neue spieler best möglich integrieren und sich nicht mit ihnen im training versuchen zu schlagen. Das alter las ich auch nicht durch gehen die meisten profis in dem alter sind deutlich reifer, neymar ist in diesem aspekt auf dem niveau eines balotelli. Bei uns würde er warscheinlich auch soviel unruhe verursachen. Da baue ich lieber auf einen bodenständigen und talentierten spieler a la asensio auf anstatt so ne möchtegern diva zu haben.

ps: in dem video sieht man aber auch eine der größten schwächen von barca sie haben einfach keinen trainer der wirklich durchgreifen kann, da der klub die spieler über den trainer stellt. Wir haben auch ne riesige ansammlung an stars und teilweise hatten/haben wir auch sehr viele problematische charaktere gehabt aber solche aktionen sieht man bei uns nicht, da jeder spieler von real weiß wie wichtig es dem verein ist wie die spieler sich auf und neben dem feld präsentieren.

Heuchel-Barca mal wieder am Start: selbst beim Neymar-Transfer lügen, betrügen und die wahre Ablöse verschleiern (die übrigens immer nocht nicht bekannt ist), aber jetzt Beschwerde bei der UEFA einreichen, weil derselbe geldgeile Spieler von einem anderen Verein weggekauft wird.

Stimmt das mit der Klausel dass Neymar 25 mio bekommt wenn er bis zum 31. Juli bleibt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jaja Mes que un club und der Kram. Sportlich ist der Abgang von Neymar in der Form schon ein großer Rückschlag. Ich freu mich das ich diesen mega talentierten Spieler nicht mehr im Barca Trikot sehen muss.
Ich bin gespannt wie die Katalanen das Geld ausgeben.

Stars wie Hazard, Griezmann und Dybala können sie sich denk ich abschminken. Vielleicht wird es ein Verrati und Di Maria.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück