Tja, schade, aber das war längst überfällig; einen solchen IV kann sich ein Spitzenteam im Kader nicht leisten. Er war einer der wenigen bei Barca, die wenigstens noch eine Figur waren; richtig unangenehm ist er ja selten aufgefallen. Bald sind bei Barca nur noch irgendwelche komische Figuren am Werk, wie Mascherano, Pique und brr.. Xavi. Iniesta, den ich auch gut leiden kann, spielt ja auch weniger in letzten Zeit.
ist halt immer eine Frage des Blickwinkels, ein Mascherano mit seiner ruppigen Spielweise aber auch immer wieder dem perfekten Tackling ist bestimmt aus einem anderen Blickwinkel nicht härter wie ein Ramos, der seinen Ellenbogen nicht im Griff hat, beide doch sehr harte Verteidiger, aber stimmt was du zu Puyol sagst, immer fair, großer Sportler und auch sich einzugestehen dass es nicht mehr reicht obwohl er ja mal bis 40 bleiben wollte und noch laufenden Vertrag hat finde ich persönlich super, könnte mir gut vorstellen dass er in die USA geht, garkein Fussball nachdem er sich nochmal rangekämpft hat wäre schade, auf jedenfall wird sein Bild unwiderruflich mit der größten Zeit des Vereins verbunden bleiben, er war es der die Binde trug und die Titel nach oben gereckt hat, großartiger Fussballer
Da geht es auch irgendwie um mehr als die härte der Spielweise, manchmal werden ja gerade die ruppigsten Verteidiger die Leitfiguren. Es hat natürlich auch mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, aber Ramos ist eher als Gallionsfigur eines Vereins geeignet, als ein Mascherano; auch wenn beide ohne Frage harte Verteidiger sind. Wieso genau? Ich weiß es nicht. Ich glaube das hat viel mit Mimik/Gestik zu tun.
Mascherano habe ich nie wirklich als herausragenden "Typen" gesehen; aber seit der Sache beim NT kann ihn glaube ich ohnehin niemand mehr leiden.
Die nächste Legende tritt ab. Ein sehr sympathischer Sportsmann den ich immer sehr gut in Erinnerung behalten werde!
Möglicherweise weil er kein Spanier ist.
du sagst es! eigentlich unglaublich, schaut man sich mal die auslastungsquoten des aktuellen camp mous an. da war vor zeiten mal eine hochrechnung...Die Badewanne wird größer...was bringt einem eine große Schwimmhalle wenn niemand hingeht...
Noch dazu is das Ding mal richtig hässlich.![]()
![]()
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1403/News/primera-division-fc-barcelona-plant-groestes-stadion-der-welt-josep-maria-bartomeu-camp-nou.html