Messi wird seine Komfortzone nie verlassen, ausser für einen argentinischen Club, bei dem er nichts machen muss und international kein Interesse hat.
Selbst bei Argentinien kann sich Messi alles erlauben und doch ist ihm da der Druck zu hoch. Da ist ihm Ronaldo meilenweit voraus.
Stelle Messi in ein Team, bei dem ein Trainer das Sagen hat und seine Mitspieler sich nicht hinknien und er geht unter. Läuft pro Spiel weniger als ein Torhüter, entscheidet wer mit zur WM darf, wer eingewechselt werden darf, etc. Damit will ich nicht sagen er würde keine Tore mehr schiessen, das würde er in jeder Liga, bei jedem Club. Aber er würde wohl nach 3 Monaten seinen Rücktritt ankündigen. Messi ist ein guter Fussballer aber nicht das Jahrhundert Talent, wie ihn einige Barca Fans darstellen wollen. Er wird gemessen an Anzahl Dribblings, das sagt schon alles. Ein Zidane, R9, oder Ronaldinho zu seinen besten Zeiten, waren alle besser und mental stärker als Messi.
Und dazu kommt die Ablöse und Gehalt, das sonst ausser PSG, ManCity und evtl ManUtd keiner leisten kann.
Der FC Barcelona steht wohl kurz davor Malcom von Bordeaux zu verpflichten. Eigentlich war der Transfer mit der Roma schon durch. Find Malcom echt stark. Schade das er vielleicht jetzt doch zu den Katalanen wechselt.
Dembele auf Rechts, Bale auf Links und noch ne Torgranate im Zentrumm!! wow!Kein Jahrhunderttalent, sondern vermutlich ein Jahrtausendtalent?
Können wir dann einfach Dembele holen, wenn sie ihn anscheinend eh nicht wollen?
Bekommen den Kaufpreis + 10m noch oben drauf
Und dann sagen Isco und Asensio noch schnell Adios Amigos!Dembele auf Rechts, Bale auf Links und noch ne Torgranate im Zentrumm!! wow!
Aber, wie sagte schon Alexander Hrstic (Bundesliga-Trainer) vor einer halben Ewigkeit:"Darf ich auch Wunsch haben. oder!?
Isco und Asensio bleiben natürlich!! Konkurrenz belebt das Geschäft!! Was für Backups!!!Und dann sagen Isco und Asensio noch schnell Adios Amigos!
Messi nicht als Jahrhunderttalent anzuerkennen, ist für mich Realitätsverweigerung. Der wohl talentierteste Spieler aller Zeiten.
Und dann sagen Isco und Asensio noch schnell Adios Amigos!
Messi nicht als Jahrhunderttalent anzuerkennen, ist für mich Realitätsverweigerung. Der wohl talentierteste Spieler aller Zeiten.
Messi nicht als Jahrhunderttalent anzuerkennen, ist für mich Realitätsverweigerung. Der wohl talentierteste Spieler aller Zeiten.
Malcom ist für mich ein Talent, das leicht über dem Durchschnitt anzusiedeln ist. In der Spitze wird (uns soll) er Barcelona wohl nicht verstärken. In der Breite kommt nun endlich der dringend benötigte Winger.
Wir können ganz gelassen nach Barcelona schauen. Da braut sich nichts besonders furchteinflößendes zusammen und wenn man ihre finanzielle Situation betrachtet (Lass da mal an einer Sschraube drehen...) wird das langfristig auch keine Probleme a la 2006 - 2013 schaffen.
Wenn man sich den Kader der Katalanen anschaut, dann stelle ich fest, dass da so einiges nicht langfristig geplant wurde. Coutinho ist der einzige, dem ich auf längere Sicht einen Impact zurechne. Spieler wie Dembele sind schon sehr oft untergegangen und auch der junge Franzose sollte aufpassen, dass er nicht weiter abrutscht. Die Lenglets und Malcolms, sowie Alenas und Palencias sehe ich bei weitem nicht auf dem Talentniveau eines Asensio, Ödegaard, Valverde, Rodrygo, ... oder (neulich auch) Vinicius. Wenn wir unseren Weg weiter gehen (und vor allem richtig gehen - Förderung der jungen Spieler), dann wird unsere Zukunft rosiger ausschauen, als die des Rivalen. Da bin ich mir sicher.
Das bedeutet natürlich nicht, dass wir keine Spieler auf Weltklasseniveau mehr verpflichten sollten. Das wäre nämlich mMn falsch.
Ich nehme den Maßstab des Barcelona unter Guardiola oder in ihrer letzten Tripplesaison mit MSN. Wenn ich mir Coutinho und Dembele anschaue, dann muss ich dir ganz klar sagen: Das kann ich verkraften. Coutinho ist sicher ein begnadeter Fußballer - die abssolute Weltklasse wird er jedoch nicht erreichen (auf dem Niveau eines Prime-Iniestas). Und Dembele fehlt es dermaßen im Kopf, dass er es unmöglich schafft Neymar ansatzweise zu ersetzen.Also wenn ich Barcas Kader anschaue dann habe ich schon bisschen Angst/Respekt.
Deren Offensive mit Messi,suarez,coutinho und dembele ist was die reale Qualität angeht unserer Offensive momentan meilenweit voraus.
Wir haben einen dauer verletzten bale, benzema der seit 2 Jahren kein scheunentor trifft und mit asensio und isco 2 Top vorlagengeber die niemanden haben denen sie Vorlagen geben können. Lucas ist für mich nur Mittelmaß.
Die Talente lasse ich außen vor da es nur Talente sind, man kann nicht wissen wie sie sich entwickeln stand jetzt sind wir nicht in der Lage mit Barca mit zuhalten zumindest nicht über eine komplette Saison.
Falls wirklich nicht Mind. 1 Top offensiv Mann kommt kann man diese Saison vergessen und lope wird seinen Job auch schnelle wieder los werden (rafa 2.0)
Ich nehme den Maßstab des Barcelona unter Guardiola oder in ihrer letzten Tripplesaison mit MSN. Wenn ich mir Coutinho und Dembele anschaue, dann muss ich dir ganz klar sagen: Das kann ich verkraften. Coutinho ist sicher ein begnadeter Fußballer - die abssolute Weltklasse wird er jedoch nicht erreichen (auf dem Niveau eines Prime-Iniestas). Und Dembele fehlt es dermaßen im Kopf, dass er es unmöglich schafft Neymar ansatzweise zu ersetzen.
Messi und Suarez sind alt. Fällt Messi bei ihnen weg, wird das die Katalenen deutlich mehr schmerzen als es Ronaldo bei uns je könnte. Mit jedem anderen Spieler der Welt als Messi, hätte Barcelona letzte Saison wohl 20 Punkte weniger. Suarez hat auch seine besten Jahre hinter sich und hat zwei Drittel der letzten Saison Krütze gespielt.
Melcom ist ein weiterer Durchschnittstransfer. Für mich ist der Unterschied zwsichen Barca und uns ganz einfach zu erkennen: Wir bewahren Ruhe und kaufen nur dann, wenn es einen deutlichen Mehrwert gibt. Barcelona kaufte/kauft aus Panik nur um des Kaufens Willen.
Alleine schon einen Blick auf diese finanzielle Kartenhaus, lässt mich erahnen wie schwer es der FC Barcelona die nächsten Jahre haben wird. Wenn da ein Windstößchen kommt, bricht da einiges zusammen. Schaue ich dabei auf unsere Finanzen, sehe ich ein stabiles Konstrukt, dem nichts etwas anhaben kann. Und die finanzielle Basis wird in Zukunft noch mehr entscheident sein. Vor allem im Hinblick auf die stärker werdende Konkurrenz in Italien, England und Paris.
Außerdem: Wenn ich mir das Mittelfeld betrachte, dann sehe ich, dass Barcelona mit Coutinho, Rakitic, Busquets (den sie schmerzlich vermissen werden - bester Sechser aller Zeiten) und Arthur planen. Da sehe ich uns mit Casemiro, Modric, Kroos, Kovacic, ... besser aufgestellt - von der Abwehr mal ganz zu schweigen.
Hinzu kommt bei uns der Effekt eines neuen Trainer (Der Vergleich mit Benitetz hinkt sowas von...). Ein Trainer, der seit Del Bosque endlich mal wieder zu dem Spielermaterial passt. Ich sage es, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen: Zidane hat uns im Kollektiv und in der Entwicklung der jungen Spieler enorm geschadet. Wir spielten teilweise mit sieben Spielern hinter dem Ball, weshalb es schon Pflicht war, dass unsere Offensivspieler überperformen mussten. JL wird Vieles ändern. Ob er alles zum Guten ändert oder zum Schlechten, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist unser Kader bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier gerne gemacht wird. In der Defensive (Torhüter ausgenommen) und im Mittelfeld sind wie immer noch das Maß aller Dinge.
Ich hätte auch lieber die beiden Belgier hier. Leider empfindet Perez (scheinbar) jedoch nicht so. Ich sehe nach Katalonien und bemerke dennoch nichts, das mich als Real Madrid Fan beunruhigen würde. Wenn (Coutinho) Arthur, Melcom und Co. der neue Maßstab ist, dann braucht auch dich nichts zu beunruhigen.
Da stimme ich dir großteils zu. Ich wollte auch nicht unsere Situation schönreden, sondern nur anmerken, dass man vor Barca in den kommenden Jahren keine Angsat haben braucht - so lange man seine Hausaufgaben erledigt. Wenn man diese nicht erledigt, dann hat man selbstredent selber genug Probleme.Glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
Gebe dir recht das wir das beste Mittelfeld und wohl auch die beste Abwehr Europas haben. Ich nehme aber als Maßstab die letzte Saison und versuche eine Prognose für die nächste Saison dadurch zu machen.
Wenn man das macht dann sieht man schnell das wir mit cr7 unseren einzigen Torschützen verloren haben. Stand jetzt sind wir wie ein zahnloser löwer auf den ersten Blick gefährlich aber bei genaueren Hinsehen eher harmlos.
Messi und suarez sind beide schon älter aber bei beiden kann man davon ausgehen das die nächste Saison topleistungen liefern werden. Coutinho ist meiner Meinung nach jetzt schon Weltklasse er hat in der wm neymar in den schattengestellt und kann je nachdem wie valerde plant auch auf den außen spielen. Er verleiht Barcas Offensive deutlich mehr offensiv Power die letzte Rückrunde konnte er sich auch eingewöhnen gehe davon aus das er diese Saison noch besser spielt.
Bei dembele weiß man nicht wo die Reise hingeht Barca ist aber auch nicht wirklich von ihm abhängig.
Die Frage ist was haben wir nächste Saison offensiv zu bieten? Das selbe Personal mit dem wir schon offensiv harmlos waren abzüglich unserem gefährlichsten Stürmer der vereinsgeschichte. Barca hat und mit Ronaldo letzte Saison in der Liga nass gemacht wie sollen wir sie ohne Ronaldo bitte besiegen?
Klar kann man jetzt mit spekulationen kommen und sagen wenn bale... Falls benze... kommen aber Tatsache ist das die einzigen beiden offensivsäulen in den letzten Jahren alles andere zuverlässig waren und darauf zu hoffen das es jetzt aufeinmal nicht so sein wirf halte ich für idiotisch und seine komplette Saison auf Talente zu setzen die noch nichts in Europa gerissen haben oder nur in schwachen ligen bisschen was gezeigt haben ist extrem riskant um es nett auszudrücken.
Finde unsere transferpolitik auch super aber jetzt ist halt der Punkt gekommen an den man die vielen spanischen Talente mit den weltstars mixen muss so haben wir die letzten Jahre erst erfolgreich gespielt.
Ps: den Vergleich lope mit rafa habe ich nicht auf ihre Fähigkeiten bezogen sondern war einfach nur auf die Dauer ihrer Einstellung bezogen. Fakt ist lope wird ohne Titel nach 3fachen cl Gewinn garantiert fliegen bei real kann man sich solche Jahre als Trainer nicht leisten
Da stimme ich dir großteils zu. Ich wollte auch nicht unsere Situation schönreden, sondern nur anmerken, dass man vor Barca in den kommenden Jahren keine Angsat haben braucht - so lange man seine Hausaufgaben erledigt. Wenn man diese nicht erledigt, dann hat man selbstredent selber genug Probleme.