Aktuelles

FC Barcelona

Sehr interessante Diskussion zu Dembele, er gehört definitiv zu den Jungstars mit brutal viel Potenzial. Jedoch ist er tatsächlich noch kein vorzeige-Profi. Was ja in dem Alter auch eigentlich nicht so schlimm ist, solange man nicht auf andere Spieler in ähnlichem Alter schaut. Natürlich gibt es unterschiede in einzelnen Fällen aber ein Vini wirkt nach aussen auch gefestigter als Dembele. Wenn man seine 18 Jahre und den Fakt dazu nimmt, dass er aus Brasilien kommt.

Sehr interessante Diskussion zu Dembele, er gehört definitiv zu den Jungstars mit brutal viel Potenzial. Jedoch ist er tatsächlich noch kein vorzeige-Profi. Was ja in dem Alter auch eigentlich nicht so schlimm ist, solange man nicht auf andere Spieler in ähnlichem Alter schaut. Natürlich gibt es unterschiede in einzelnen Fällen aber ein Vini wirkt nach aussen auch gefestigter als Dembele. Wenn man seine 18 Jahre und den Fakt dazu nimmt, dass er aus Brasilien kommt.

Ich denke auch, dass Vini fußballerisch ein ziemlich ähnliches Potential besitzt. Er ist drei Jahre jünger, aber schon jetzt unglaublich stark, letzte Saison praktisch Stammspieler, hochkreativ und vor allem leistet er sich keine Eskapaden. Dembele sollte nach zwei Saisons bei Barcelona und einer bei Dortmund eigentlich schon mehr Professionalität an den Tag legen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist bestimmt auch durch die Ernährung und die schlechte Einstellung bedingt. Sieht man ja an Neymar. Kaum war er in seinem goldenen Käfig in PSG und fiel durch Eskapaden auf, kamen auch immer mehr Verletzungen.

Ich denke auch, dass Vini fußballerisch ein ziemlich ähnliches Potential besitzt. Er ist drei Jahre jünger, aber schon jetzt unglaublich stark, letzte Saison praktisch Stammspieler, hochkreativ und vor allem leistet er sich keine Eskapaden. Dembele sollte nach zwei Saisons bei Barcelona und einer bei Dortmund eigentlich schon mehr Professionalität an den Tag legen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist bestimmt auch durch die Ernährung und die schlechte Einstellung bedingt. Sieht man ja an Neymar. Kaum war er in seinem goldenen Käfig in PSG und fiel durch Eskapaden auf, kamen auch immer mehr Verletzungen.

Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren dass Vinícius ein Riesen Potential hat.
Aber was ein Dembele bei Dortmunds gespielt hat war einfach nur krass. Vinícius Problem ist einfach der Abschluss.
Dembele kann aus jeder Lage mit jeden Fuß!!! treffen. Seine beidfüßigkeit macht ihn einfach so extrem stark.

Beidfüßige Spieler im der Offensive gefallen mir persönlich am meisten. Bei Robben wusste man immer was kommt, Bale muss dann oft mit dem außenrist schießen.

Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren dass Vinícius ein Riesen Potential hat.
Aber was ein Dembele bei Dortmunds gespielt hat war einfach nur krass. Vinícius Problem ist einfach der Abschluss.
Dembele kann aus jeder Lage mit jeden Fuß!!! treffen. Seine beidfüßigkeit macht ihn einfach so extrem stark.

Beidfüßige Spieler im der Offensive gefallen mir persönlich am meisten. Bei Robben wusste man immer was kommt, Bale muss dann oft mit dem außenrist schießen.

Vinicius Abschluss in der brasilianischen Liga und der Castilla war aber hervorragend. Ich glaube nicht, dass er es nicht kann, sondern dass er einfach noch nervös ist vor dem Tor.

Habe in letzer Zeit oft gelesen, dass man --lona nicht mehr so sympathisch findet und man als aussenstehender ehr zu Real tendiert. Was wohl an der ruhigen Transferpolitik vom Flo liegen könnte. Die letzten Wechsel nach --uefalona sind ja oft mit fadem Beigeschmack passiert oder mit Spielerstreiks...

Ich finde es amüsant, wie Griezmann den Dembele macht und auch streikt. 60.000€ Geldstrafe.
Quelle

Wie kann sich Barca mit so Leuten einig werden? Bei allem Respekt, sowas ist doch komplett daneben.

Könnte noch echt kompliziert werden - zumindest hoffe ich es :angel:. Über die Ablösesumme inklusive der Zahlart gibt es immer noch Streit. Zudem hat Barca ja schon unerlaubt Griezmann vor Monaten kontaktiert hinter dem Rücken seines Klubs. Ob jetzt ein Trainingsstreik für Grizi überhaupt viel bringen wird, bin ich mir gar nicht so sicher. Schon interessant: Nach Dembele scheint Griezmann der zweite Spieler innerhalb zwei Jahren zu sein, der sich zu Barca streiken will. Was sagt das über den Klub aus?

Könnte noch echt kompliziert werden - zumindest hoffe ich es :angel:. Über die Ablösesumme inklusive der Zahlart gibt es immer noch Streit. Zudem hat Barca ja schon unerlaubt Griezmann vor Monaten kontaktiert hinter dem Rücken seines Klubs. Ob jetzt ein Trainingsstreik für Grizi überhaupt viel bringen wird, bin ich mir gar nicht so sicher. Schon interessant: Nach Dembele scheint Griezmann der zweite Spieler innerhalb zwei Jahren zu sein, der sich zu Barca streiken will. Was sagt das über den Klub aus?
Eigentlich sogar schon der Dritte. Coutinho´s Rückenprobleme bei Liverpool im Dezember und Jänner vor seinem Wechsel waren wohl auch nur vorgeschoben.

Dass Spieler alles tun, um da zu spielen [emoji848]
Wenn man unbedingt weg will, macht man es wie Hazard. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, war stehts offen und fair ggüb. dem Club.
Man sagt nicht 1 Jahr vorher in einer Doku dass man beim Verein bleibt, macht seinem (noch) Arbeitgeber Probleme duch Streik und erzwingt etwas. Klar, wenn der Club einen auf Stur macht ist es schwer. Und einen Spieler wie Griezmann will man wahrlich nicht 1 Jahr auf der Bank versauern lassen. Wenn man allerdings fair bleibt, so glaube ich, erzielt man ebenfalls Lösungen.

Ich glaube ohnehin nicht das Griezmann ins Barca-System passen wird. Zu viele Individualisten die das Alphatier sein wollen. MSN war etwas anderes, da Sie sich ergänzt haben. Hier wäre es eher wieder ein Haufen. Allerdings wird die Praxis es zeigen, obs wirklich ein Haufen ist, oder evtl. doch etwas, wovor sich andere Fürchten werden.

Dass Spieler alles tun, um da zu spielen
emoji848.png
Oder, dass Barca aktiv so ein Verhalten fördert, wenn sie davon profitieren?
emoji848.png
emoji848.png

Schon interessant: Nach Dembele scheint Griezmann der zweite Spieler innerhalb zwei Jahren zu sein, der sich zu Barca streiken will. Was sagt das über den Klub aus?
Coutinho gefällt das. :crazy:

Es ist absolut erbärmlich was bei Barca seit ein paar Jahren abgeht. Jeder größerer Transfer ist mit Streikereien, Streitigkeiten und riesigem Theater verbunden. Man könnte meinen, dass bei den Katalanen nur Dorftrottel am Werke sind. Mal abgesehen von dem De Gea Fopa muss man hier auch mal eine Lanze für unsere Klubführung brechen. Was die Abwicklung von Transfers betrifft sind wir Barca um Lichtjahre voraus.

Coutinho gefällt das. :crazy:

Es ist absolut erbärmlich was bei Barca seit ein paar Jahren abgeht. Jeder größerer Transfer ist mit Streikereien, Streitigkeiten und riesigem Theater verbunden. Man könnte meinen, dass bei den Katalanen nur Dorftrottel am Werke sind. Mal abgesehen von dem De Gea Fopa muss man hier auch mal eine Lanze für unsere Klubführung brechen. Was die Abwicklung von Transfers betrifft sind wir Barca um Lichtjahre voraus.

Naja da machst du es dir zu einfach in der Beurteilung. Einen Transfer in der Barca Sparte haben wir seit Bale und Modric(die btw mit einem RIESEN Theater inkl. Modric Streik verbunden waren) gar nicht mehr getätigt. Die aktuelle Griezmann Posse ist lächerlich von Barca da gebe ich dir Recht. Bei Coutinho und Dembele haben sich die Abgangsvereine einfach komplett quer gestellt. Zu solchen Streitfällen kommt es dann, wenn Barca und der Spieler durch einen Streik den Transfer trotzdem erzwingen.

Ein Hazard ist kein Charakter für den Streit, und wir zu Gentleman like um ihn dazu anzuregen. Deshalb war Hazard letztes Jahr nicht da, und die Saison kam wie sie kam. Bei Hazard war jetzt der Vertrag vor Ablauf, Jovic und Mendys Vereine waren befreundet mit uns, Militao und Rodrygo haben wir die AK bedient.

Wie man die Barca Strategie letztendlich empfindet ist subjektiv. Ich empfinde sie als destruktiv und moralisch höchst verwerflich. Als objektiv bewertbar haben wir jedoch nur drei Fakten:
1) Barca hatte und hat den besseren Kader als Real Madrid zusammen
2) Wir kriegen die "kritischen" Transfers seit Bale nicht mehr hin, und begnügen uns mit Talenten was sich auf die Qualität im Vergleich zu Barca langsam aber sicher als sichtbar zeigt.
3) Die Ex-Vereine von Dembele und Coutinho hassen Barcelona, und werden eher keine grossen Geschäfte mehr eingehen, wodurch Barca vielversprechende Spieler eher nicht erreichen kann(Sancho, Alexander Arnold)

Natürlich kann man uns eines besseren belehren, und Spieler wie Sancho, Pogba oder wen auch immer trotz laufenden Vertrags den Wechsel erzwingen(solange der Spieler dies auch will). Stand jetzt sind aber alle Spieler der letzten Jahre hier weil der abgebende Verein gerne bereit war abzugeben(Frankfurt Lyon) oder weil der Spieler kaum noch Vertrag hatte(Chelsea, Man City).

Modric und Bale haben sich beide auch zu uns gestreikt...

Bin zugegeben kein Experte, was Barcas innere Strukturen angeht, aber von dem, was man so mitbekommt, kann ich mir vorstellen, dass es da einfach zu viele Leute gibt, die irgenswas zu sagen haben. Man hat Bartomeu als Präsident, unbeliebt und oftmals auf sich gestellt. Darunter gibts irgendwie 10+ Funktionäre, die alle irgendwas zu sagen haben. Es gibt das Sportkomite mit Abidal und weiteren Leuten, inklusive dem gerade abgetretenen Vize. Es gibt Valverde als umstrittenen Trainer. Es gibt innerhalb des Klubs viele Spieler wie Messi oder Pique, die viel zu sagen haben, und auch einige ehemalige, auf die man gerne hört. Das führt dann zu solchen Diskrepanzen. Valverde will Griezmann, Messi und die Funktionäre wollen Neymar, Bartomeu will seine Transfers (Dembele, Coutinho) stützen, das führt dann zu solchen Szenarien wie jetzt, dass man irgendwie versucht, beide zu holen, während niemand wirklich zufrieden ist, man sich mit allen verkracht und sich wirtschaftlich auf sehr dünnes Eis begibt. Für Barca gibts eigentlich kein Szenario mehr, aus dem sie nur als Gewinner herausgehen. Entweder kommen beide, Barca ist lächerlich, wirtschaftlich am A und Atletico und PSG sind sauer. Es kommt nur Griezmann, Barca macht sich lächerlich und Atletico, PSG, Neymar, Messi und die Funktionäre sind sauer. Oder es kommt gar keiner, Barca macht sich lächerlich und Atletico, PSG, Griezmann, Neymar, Messi, die Funktionäre, Valverde und die Fans sind sauer. GG. Auch wenn mir MS(N)G sportlich nach wie vor Sorgen bereitet, Barca wird dafür teuer bezahlen, nicht nur wirtschaftlich.

Ich habe Perez teilweise heftig kritisiert, und ich stehe auch zu vielen, er hat sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen und die alleinige Entscheidungsmacht zu haben, ist immer gefährlich. Man muss ihm aber lassen, dass er, wenn er mal einen Weg eingeschlagen hat, diesen konsequent verfolgt und weiss, wie man Geschäfte tätigt und potentielle Partner für zukünftige Transfers bei Laune hält. Ich habe mich z.B. manchmal gefragt, warum man so bemüht darum ist, PSG ja nicht zu verärgern, bei Gerüchten sofort Dementis raushaut usw. Aber mit etwas Überlegung macht es Sinn. Im Moment, in dem es um Mbappe gehen wird, und der wird kommen, hat man deutlich bessere Karten. Mit PSG hat Barca eh schon Dauerkrieg (Silva, Marquihnos, Luiz, Di Maria, Veratti, Neymar, Rakitic, Rabiot, Neymar 2.0), so sehr, dass PSG Neymar angeblich lieber und anbieten würde. Und Atletico wird nach diesem Sommer sicher auch besser auf uns zu sprechen sein. Man kann sich auch alle zum Feind machen.

Es ist bei uns führungstechnisch auch weiss Gott nicht immer alles Gold, was glänzt, siehe letzte Saison. Aber man ist zumindest konsequent und lernt manchmal daraus, aktuell macht man wieder vieles richtig. Neymar zurück zu holen würde hier wohl niemanden in den Sinn kommen, und Griez wäre längstens fix und alle Seiten zufrieden.

Streiks sind immer so ne Sache. Man darf nicht vergessen, dass Modric und ein gewisser Golfspieler auch gestreikt haben. Ich finde das Theater darum herum lächerlicher.

Was man denke ich schon sagen kann, unsere Strategie ist langfristiger sicher erfolgsversprechender und breiter abgestützt. Man holt, was aktuell realistisch machbar ist (Hazard, Pogba/Eriksen) und profitiert gleichzeitig schon von guten Beziehungen (Frankfurt -> Jovic, Lyon -> Mendy), und fördert diese gleichzeitig (Hakimi zum BvB, man lässt PSG in Ruhe usw.). Barca versucht jetzt auf Teufel komm raus, alles rauszudrücken, was irgendwie geht, hinterlässt aber eine Spur der Zerstörung und Unzufriedenheit. Damit haben sie zwar kurzfristig den krassesten Kader der Welt, werden aber bald Probleme haben. Alexandre-Arnold, Sancho, Mbappe usw. können sie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt nicht 1 Jahr vorher in einer Doku dass man beim Verein bleibt, macht seinem (noch) Arbeitgeber Probleme duch Streik und erzwingt etwas. Klar, wenn der Club einen auf Stur macht ist es schwer. Und einen Spieler wie Griezmann will man wahrlich nicht 1 Jahr auf der Bank versauern lassen.

Das hat ja nun nichts mit Barca zu tun, das sind allein Griezmanns Aktionen. Ich gebe zu, dass ich mich dazu nicht sehr belesen habe, ich bekomme halt die großen Schlagzeilen mit, aber hat Griezmann nicht u.a. damals seinen Vertrag erneuert um sich eben diese Klausel reinschreiben zu lassen, dass er ein Jahr später einfach per AK wechseln zu können?! Insofern war ein Abgang doch ein wenig vorhersehbar.

Hat Barca wirklich den besten Kader der Welt? Ist meiner Meinung nach diskutierbar.
Sie haben wahrscheinlich die beste Offensive der Welt: Messi, Suarez, Dembele, Coutinho?, Malcom? und wahrscheinlich Griezmann.
Barca hat keinen ST Backup, dass ist ihr einziges Problem.
Die Offensive von Man City (Aguero, Gabriel Jesus, Sane, Sterling, Mahrez, Bernardo Silva), Liverpool (Salah, Mane, Firmino) und PSG (Neymar, Mbappe, Di Maria, Cavani) sind auch sehr stark und diese 4 Team sehe ich offensiv besser aufgestellt als Real.

Im Mittelfeld und in der Abwehr sieht dass schon wieder anders aus, da muss Real sich auf keinen Fall vor anderen Teams auch nicht vor Barca verstecken. Wenn Pogba kommt, was mittlerweile wahrscheinlich ist, dann haben wir meiner Meinung nach das beste Mittelfeld der Welt: Casemiro, Valverde, Kroos, Modric, Isco, Pogba.
Da könnem selbst Barca (Busquets, Vidal, Rakitic, Alena, Arthur, De Jong) und Man City (Fernandinho, Rodri, David Silva, Gündogan, Foden, De Bruyne) nicht mithalten.

In der Defensive sehe ich uns ebenfalls besser aufgestellt als Barca.

Marcelo, Mendy, Ramos, Varane, Militao, Nacho, Carvajal und Odriozola
vs.
Alba, Pique, Lenglet, Umtiti, Roberto, Semedo. Barca hat (stand jetzt) keinen LV Backup und keinen 4. IV ausser Tobido.

Es hängt natürlich davon ab was noch passiert, aber wenn Pogba kommt, dann ist Reals Kader auf einem Level mit dem von City und auch mit Barca.

Barcas Kader ist jetzt nicht so unglaublich gut dass man sagen kann der ist mit Abstand der beste Kader der Welt.

Ich dachte auch lange, dass Barca den besten Kader der Welt hat, vorallem als sie letzte Saison lange auf Tripple-Kurs waren. Die Blamage 2.0 kann man auf der einen Seite als Gegenargument auf der anderen als Ausrutscher auslegen. Spieler wie Coutinho & Dembele bringen aber nicht die Leistung die der Name vllt vermuten lässt. Suarez wird alt, Rakitic und Vidal sind überschätzt, Busquets schwächelt nun schon mehrere Jahre. Malcom kann man in der Pfeife rauchen. Sie haben aufjedenfall nicht den mit abstand besten Kader der Welt. Einen der besten immer noch, aber ob es der beste ist kann man diskutieren. Finde auch, dass ihr Kader stand letzte Saison insgesamt ein wenig überschätzt wird.

Oh shit here we go again

Anhänge

• 5E7A0C25-F428-4689-90E2-B55EA87E07C4.png
    5E7A0C25-F428-4689-90E2-B55EA87E07C4.png
    471,4 KB · Aufrufe: 44

Heutige Geburtstage

Zurück