Kostet viel und stellt kein massives Upgrade dar. Dazu haben sie einen der absolut nervigsten Spieler der Welt dazubekommen. Finde den Wechsel nicht so schlimm.
Das der FC Barcelona ein Kredit für die Bezahlung des Griezmann Deals aufnehmen musste ist schon lustig.
Da merkt man das sie so langsam an ihre finanziellen Grenzen stoßen. Der Gehaltsrahmen wurde gesprengt. Man muss noch Spieler los werden.
Bin gespannt wen es trifft.
Ich weiß aber nicht, wie jetzt noch Neymar finanziert werden soll. Der ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem es fast kein zurück mehr gibt. PSG hat bestimmt kein Bock mehr auf ihn.
Kommt drauf an, wie der Kader nach dem Sommer aussiehtVor allen Dingen ist er kein Außenstürmer. Griezmann im am besten als hängende Spitze. Aber dort spielt halt Messi. Bin gespannt wie die das regeln werden.
Kommt drauf an, wie der Kader nach dem Sommer aussieht
Ich würde halt weiterhin glauben, dass er Suarez 1:1 ersetzt und links vermehrt auf Dembele gesetzt wird.
Bin schon gespannt wie er im Wanda Metropolitano begrüßt wird, wenns heißt Atlético vs. BarcaEr wurde nicht öffentlich im Stadion präsentiert, weil man wusste das Griezmann keinen schönen Empfang erhalten würde. Einige Anhänger hatte dies bereits angekündigt.
Übrigens hat es sich Griezman auch ordentlich mit den Atletico Anhängern verscherzt.
Sein Denkmal im Stadion wurde die Tage beschmutzt.
Gehe ich auch stark davon aus, allerdings bezweifele ich, dass das auf dem Spielfeld sonderlich gut funktionieren wird.Ich glaube die spielen knallhart ihren Messi, Suarez, Grießmann Dreizack, einfach um den Gegner schon vor dem Anpfiff psychologisch zu zermürben / einzuschüchtern.
So macht es Barca eigentlich immer mit ihren neuen "Spielzeugen"
Gehe ich auch stark davon aus, allerdings bezweifele ich, dass das auf dem Spielfeld sonderlich gut funktionieren wird.
Ein 4-3-3 ohne Flügelspieler ist schon gewagt. Messi interpretiert seine Rolle ja schon als hängende, leicht rechte, Spitze. Griezmann spielt eigentlich genau die gleiche Rolle, nur eben Spiegelverkehrt. Das heißt Barcas Spiel wird keinerlei Breite mehr haben.
Wenn Valverde klug ist, lässt er Dembele spielen und rotiert Griezmann mit dem alternden Suarez.
Spoiler: das wird allerdings nicht passieren.
Jetzt muss ich mich doch einmal kurz in die Diskussion einschalten und eine Lanze für unseren Erzfeind brechen. Die offensive wird in einem Rautesystem auflaufen, mit Messi als Zehner hinter den beiden Griezmann und Suarez. Mit dieser Aufstellung haben wir die CL drei Mal geholt. Warum sollte das bei Barca nicht funktionieren, so sind doch bis auf King GOAT Cristiano alle drei Spieler besser als unsere Offensivspieler es in den drei Turnieren waren. Im Mittelfeld gibts stand jetzt mit Alena, De Jong, Coutinho, Busquets, Rakitic, Vidal und Puig ebenfalls geballte Qualität. Sollten die ersten beiden dieses Jahr zünden erwartet und ein ganz unangenehmes Barcelona. Als Backups dann noch Dembele, Malcom. In der Verteidigung sehe ich uns nominell stärker, aber wie gut unsere Verteidigung die letzten Jahre war, naja, ihr wisst schon.
Worauf ich hinaus will: das lächerliche sowie moralisch verwerfliche Transfergebahren von Barca führt trotz allen Hates dazu das die nächstes Jahr mit einer weltklasse Elf auflaufen. Wie man darüber als Madrid Fan zufrieden sein erschliesst sich mir nicht ganz. Objektiv gesehen werden wir gegen Barca auch mit Hazard nächstes Jahr wieder unter gehen wie im letzten. Da werde ich mir jetzt einiges an Gegenwind anhören dürfen, aber ich bin mir sehr sicher das ich am ende Recht behalte.
Wir bräuchten theoretisch vorne mindestens einen torgefährlichen Killer neben Karim und Hazard. Bale verletzt sich beim golfen, Asensio überzeugt seit zwei Jahren nicht mehr. Vini ist beim besten Willen kein Torjäger, er wäre für mich ein zwölfter Mann direkt an der Startelf. Brahim ist noch ganz lange nicht weit genug. Rodrygo und Kubo sind Wundertüten, ich sehe aber beide nicht in der Torjäger Position. Über Lucas möchte ich mich nicht äussern. Ein Griezmann/Felix hätte uns brutal gut getan, einige hier werden das aber nicht wahrhaben wollen. Mit diesem Team geht nächstes Jahr weder die Liga noch die CL nach Madrid, hier habt ihrs als Erstes gehört.
Du sagst wir bräuchten mindestens noch einen torgefährlich Killer neben Hazard und Benzema, ignorierst aber, das wir Jovic haben, der seine Torgefährlichkeit in mehreren Wettbewerben bewiesen hat. Nicht in Spanien oder in der CL? Ok, aber warum zählst du dann im Gegenzug Joao Felix auf, der ebenfalls nur in Portugal regelmäßig knipste? Der Junge ist in seinem Alter an sich auch noch ne Wundertüte. Klar ist Jovic keine hängende Spitze wie Griez oder Felix, aber als Doppelspitze mit Benzema kann das funktionieren. Benzema hat ja sowieso den Drang öfters als hängende Spitze zu agieren. Dann hätte man mit Hazard, Jovic und Benzema drei Spieler da vorne, die regelmäßig treffen können - einer davon ein junger Stürmer mit Killer-Torinstinkt wie es im Buche steht. Vom Namen her ist Barcas Offensive unserer und wohl jeder anderen Offensive weltweit überlegen, wobei sicher liefern wohl nur Messi wird. Suarez ist hardcore auf dem absteigenden Ast, Griezmann bleibt im System ein Fragezeichen, Dembele hat unter Valverde einen schweren Stand. Ich hoffe aber, dass Valverde mit seinem destruktiven Handbremsen-Fußball diese Offensive lähmt. Sichere Prognosen zu ziehen, ist nicht leicht. Das einzige, was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Barca unter diesem Trainer NIE die CL gewinnen wird. In der Liga sieht es schon anders aus, da muss Real endlich mal wieder dagegen halten.Jetzt muss ich mich doch einmal kurz in die Diskussion einschalten und eine Lanze für unseren Erzfeind brechen. Die offensive wird in einem Rautesystem auflaufen, mit Messi als Zehner hinter den beiden Griezmann und Suarez. Mit dieser Aufstellung haben wir die CL drei Mal geholt. Warum sollte das bei Barca nicht funktionieren, so sind doch bis auf King GOAT Cristiano alle drei Spieler besser als unsere Offensivspieler es in den drei Turnieren waren. Im Mittelfeld gibts stand jetzt mit Alena, De Jong, Coutinho, Busquets, Rakitic, Vidal und Puig ebenfalls geballte Qualität. Sollten die ersten beiden dieses Jahr zünden erwartet und ein ganz unangenehmes Barcelona. Als Backups dann noch Dembele, Malcom. In der Verteidigung sehe ich uns nominell stärker, aber wie gut unsere Verteidigung die letzten Jahre war, naja, ihr wisst schon.
Worauf ich hinaus will: das lächerliche sowie moralisch verwerfliche Transfergebahren von Barca führt trotz allen Hates dazu das die nächstes Jahr mit einer weltklasse Elf auflaufen. Wie man darüber als Madrid Fan zufrieden sein erschliesst sich mir nicht ganz. Objektiv gesehen werden wir gegen Barca auch mit Hazard nächstes Jahr wieder unter gehen wie im letzten. Da werde ich mir jetzt einiges an Gegenwind anhören dürfen, aber ich bin mir sehr sicher das ich am ende Recht behalte.
Wir bräuchten theoretisch vorne mindestens einen torgefährlichen Killer neben Karim und Hazard. Bale verletzt sich beim golfen, Asensio überzeugt seit zwei Jahren nicht mehr. Vini ist beim besten Willen kein Torjäger, er wäre für mich ein zwölfter Mann direkt an der Startelf. Brahim ist noch ganz lange nicht weit genug. Rodrygo und Kubo sind Wundertüten, ich sehe aber beide nicht in der Torjäger Position. Über Lucas möchte ich mich nicht äussern. Ein Griezmann/Felix hätte uns brutal gut getan, einige hier werden das aber nicht wahrhaben wollen. Mit diesem Team geht nächstes Jahr weder die Liga noch die CL nach Madrid, hier habt ihrs als Erstes gehört.