Aktuelles

FC Barcelona

Hoffentlich kommt sowas wie Neymar (der jetzt in Paris vom 6:1 von Farca über PSG schwärmt!) nie nie nie zu uns.

Da würde ich noch eher Pique bei uns begrüßen ^^ Aber Neymar will ich ebenfalls niemals im weißen Trikot sehen.

Barca verliert das nächste Talent:
Xavi Simons. Raiola hat ihn sich gekrallt wo er ihn unterbringen möchte ist noch unbekannt, vermutlich bei PSG.

La Masia wird je länger desto mehr ein Witz. Dass sie nicht alle 5 Jahre so was wie Messi, Iniesta, Xavi etc. produzieren können ist klar. Aber wie die junge Talente verlieren, das gibt es sonst bei keinem anderen Club. Aber einen Neymar, der den Club sogar vor Gericht zerrte, damit er seinen Treuebonus nach seinem Wechsel bekommt, wieder unter Vertrag zu nehmen passt.

Mes que un club.
Ja, ihr seid ne Zirkus Truppe voller Clowns.

Barca verliert das nächste Talent:
Xavi Simons. Raiola hat ihn sich gekrallt wo er ihn unterbringen möchte ist noch unbekannt, vermutlich bei PSG.

La Masia wird je länger desto mehr ein Witz. Dass sie nicht alle 5 Jahre so was wie Messi, Iniesta, Xavi etc. produzieren können ist klar. Aber wie die junge Talente verlieren, das gibt es sonst bei keinem anderen Club. Aber einen Neymar, der den Club sogar vor Gericht zerrte, damit er seinen Treuebonus nach seinem Wechsel bekommt, wieder unter Vertrag zu nehmen passt.

Mes que un club.
Ja, ihr seid ne Zirkus Truppe voller Clowns.

Jedesmal aufs neue eine wahre Freude <3
Alleine deshalb HOFFE ich , dass Kubo ein Weltspieler wird. Das wird denen dann die nächsten 10 Jahre noch weh tun :D wie Balsam für die Weiße Seele

Bei Xavi Simons müsste man eigentlich versuchen alle anderen auszustechen. Damit würde man Barca den Dolch weiter ins Herz stoßen. Das ist durchaus beeindruckend, was der kleine Lockenkopf auf dem Platz abliefert. Solch ein Talent darf doch nicht zu PSG...

400.000 EUR (PSG) - Barca bot 100.000 EUR - jährlich ist für einen Jugendspieler eben auch ein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico versucht weiterhin die 80Mio für Griezmann zu bekommen andererseits wollen sie verhindern, dass Griezmann bei Barca bei Pflichtspiele bestreiten darf. Der La Liga Präsident bestätigt die Bemühungen und der Fall könnte demnächst beim Sportgericht landen. Die meisten schätzen Atleticos Siegchancen nicht hoch ein, da sie ja stichhaltig beweisen müssen, ob Barca mit Griezmann vor dem 1.07.2019 bereits ein Deal (vielleicht ein Vorvertrag) abgeschlossen hat. Ich denke das Kontaktieren alleine ohne den Klub einzuweihen reicht für Atletico nicht, um ihre Forderungen geltend zu machen.

Barca tut sich mit dieser "Transfertaktik" keinen Gefallen, mir als Real Fan soll es recht sein, aber ich bin mir sicher wenn es so weiter geht schaufeln die sich selbst ihr Grab.
Es ist schon komisch das die meisten ihrer letzten Transfers immer im Fiasko endeten, Vereine und Verantwortliche werden es sich in Zukunft 2 mal überlegen mit denen zu Verhandeln.

Was ist denn daran Transfertaktik seitens Barca, dass Atletico jetzt im Nachhinein so eine Schlammschlacht daraus macht? Griezmann hat fristgerecht die Klausel bezahlt, deswegen hatte er auch keinen Grund, letzten Sonntag beim Training von Atletico zu erscheinen. Bei einem Wechsel durch eine gezogene AK fällt es mir nach wie vor schwer, darin ein Fiasko zu erkennen. Natürlich muss erstmal bewiesen werden, ob Griezmann vor dem 1.7. schon etwas unterschrieben hat. Falls nicht, kann Atletico sich beschweren wie sie wollen - das Ding ist so oder so durch.

Atletico versucht weiterhin die 80Mio für Griezmann zu bekommen andererseits wollen sie verhindern, dass Griezmann bei Barca bei Pflichtspiele bestreiten darf. Der La Liga Präsident bestätigt die Bemühungen und der Fall könnte demnächst beim Sportgericht landen. Die meisten schätzen Atleticos Siegchancen nicht hoch ein, da sie ja stichhaltig beweisen müssen, ob Barca mit Griezmann vor dem 1.07.2019 bereits ein Deal (vielleicht ein Vorvertrag) abgeschlossen hat. Ich denke das Kontaktieren alleine ohne den Klub einzuweihen reicht für Atletico nicht, um ihre Forderungen geltend zu machen.
Es wird wohl nicht zu einer Sperre oder ähnlichem kommen, aber eine Geldstrafe für das Kontaktieren eines Spielers ohne Einverständnis des Klubs wird es sicher geben.

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...eg-primera-division-63552106.sportMobile.html

Wenn PSG tatsächlich 300 Mio für Neymar verlangt, müsste Barca, selbst wenn Rakitic und Vidal verkauft werden sollten, doch noch mindestens 150-180 Mio locker machen. Das können sich die Katalanen doch niemals leisten.

Mich würde die tatsächliche finanzielle Situation von denen brennend interessieren. In den letzten Jahren haben die ja ordentlich eingekauft...

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...eg-primera-division-63552106.sportMobile.html

Wenn PSG tatsächlich 300 Mio für Neymar verlangt, müsste Barca, selbst wenn Rakitic und Vidal verkauft werden sollten, doch noch mindestens 150-180 Mio locker machen. Das können sich die Katalanen doch niemals leisten.

Mich würde die tatsächliche finanzielle Situation von denen brennend interessieren. In den letzten Jahren haben die ja ordentlich eingekauft...

Jedenfalls nicht so dramatisch, wie die meisten hier denken. Das letzte Geschäftsjahr wurde mit einem Gewinn von ca. 5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Katalanen nehmen halt unglaublich viel Geld ein.

Jedenfalls nicht so dramatisch, wie die meisten hier denken. Das letzte Geschäftsjahr wurde mit einem Gewinn von ca. 5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Katalanen nehmen halt unglaublich viel Geld ein.
Soweit ich weiss der 2. grösste Umsatz von allen Fussballclubs.

Mich interessiert ja nach wie vor, warum es sich so hartnäckig hält, dass Barca tatsächlich an einer Rückkehr arbeitet. In erster Linie bettelt nur Neymar, dass gerne alles wieder so wie früher wäre. Dann verpflichtet Barca Griezmann.
Und was die Finanzen angeht: 18/19 sechstes Mal hintereinander Umsatzrekord, 990 Mio € Einnahmen, 973 Mio € Ausgaben; Gewinn 17 Mio €, Netto 4,5 Mio €. EBITDA 179 Mio €.

Mich interessiert ja nach wie vor, warum es sich so hartnäckig hält, dass Barca tatsächlich an einer Rückkehr arbeitet. In erster Linie bettelt nur Neymar, dass gerne alles wieder so wie früher wäre. Dann verpflichtet Barca Griezmann.
Und was die Finanzen angeht: 18/19 sechstes Mal hintereinander Umsatzrekord, 990 Mio € Einnahmen, 973 Mio € Ausgaben; Gewinn 17 Mio €, Netto 4,5 Mio €. EBITDA 179 Mio €.

Man sollte allerdings hinzufügen, dass Barca so gut wie der einzige Fußballverein ist, der Spielerverkäufe in den Umsatz mit einkalkuliert.

Zurück