Aktuelles

FC Barcelona

Hab es mal so editiert, dass man besser erkennt was von wem ist. :)

In Barcelona hängen schon Suarez Trikots in den Shops. Der Transfer scheint also durch zu sein. Bin mal gespannt wie Perez reagiert.

Vollzieht Barca jetzt einen Imagewandel?

Na ja, Hauptsache er landet nicht bei uns, aber Barca hat ja auch keine glorreiche Geschichte mit solchen Charakteren

In Barcelona hängen schon Suarez Trikots in den Shops. Der Transfer scheint also durch zu sein. Bin mal gespannt wie Perez reagiert.
Kannst du mir sagen woher du das weisst? Würde mich würklich interessieren. :)

Sollten (!!!) diese Bilder echt sein, bedeutet das vermutlich auch den Abgang von Sanchez, er trug nämlich die 9

Wir können uns ja um Sanchez bemühen. Wäre deutlich besser als Falcao. Aber ich glaube der wechselt im gegenzug zu Liverpool.

Hab es vorhin auf Twitter gefunden: https://twitter.com/hashtag/suarez

Da sind ein paar Bilder.

Ich glaube übrigens ohne diesen Vorfall wäre er garantiert bei uns gelandet.
Danke!
Sollten (!!!) diese Bilder echt sein, bedeutet das vermutlich auch den Abgang von Sanchez, er trug nämlich die 9
Jop, denke ich auch. War doch mit Arsenal im Gespräch, wäre toll für alle Arsenal-Fans die nächste "Bombe" begrüssen zu können.

Wobei es sogar möglich wäre das Sanchez im Gegenzug zu Liverpool wechselt. Mal schauen :)

Danke!

Jop, denke ich auch. War doch mit Arsenal im Gespräch, wäre toll für alle Arsenal-Fans die nächste "Bombe" begrüssen zu können.

Wobei es sogar möglich wäre das Sanchez im Gegenzug zu Liverpool wechselt. Mal schauen :)
Schaut mal im Liverpool Thread nach da habe ich etwas dazu geschrieben ;)

Laut der BBC wird Pool 75 mio Pfund für Suarez bekommen

"Ben Smith ?@BenSmithBBC 56m
Luis Suarez to Barcelona will, as expected, be a £75m cash deal. None of #LFC spending so far dependent on his sale"

Als wäre das nicht genug, will Barca weitere 40 Mio. € für Juan Cuadrado raushauen:

"Medien: Barca-Einigung mit Cuadrado

Neben James Rodriguez ist Juan Cuadrado der begehrteste Kolumbianer. Manchester United und Arsenal sollen vorgefühlt haben, auch den Münchner Bayern wird ein Interesse nachgesagt. Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, besitzt der FC Barcelona jedoch die besten Karten. Eine Einigung mit dem Spieler soll bereits erfolgt sein, die finalen Verhandlungen mit Cuadrados Klub, dem AC Florenz, stünden hingegen noch aus.

Bei der WM sorgte Kolumbien mit dem Viertelfinal-Einzug für Furore. Cuadrado hatte geäußert, nach dem Turnier über seine Zukunft entscheiden zu wollen. In der Toskana besitzt der 26-Jährige einen Kontrakt bis 2016, etwa 40 Millionen Ablöse stehen angeblich im Raum.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...id-deutschland-brasilien-wm-joachim-loew.html

Da läuft die Geldpresse aber auf Hochtouren ...

Es macht Sinn das Barca jetzt so viel Geld für neue Spieler raushaut. Diesen Sommer können sie noch einkaufen und dann haben sie ja die Transfersperre. Sie müssen also schon für die Zukunft sorgen.
Trotzdem sind 94. Mio. für einen Suarez viel zu viel.

Es macht Sinn das Barca jetzt so viel Geld für neue Spieler raushaut. Diesen Sommer können sie noch einkaufen und dann haben sie ja die Transfersperre. Sie müssen also schon für die Zukunft sorgen.
Trotzdem sind 94. Mio. für einen Suarez viel zu viel.

Die gleiche Summe für Bale war auch kein Pappenstiel. Barca knüpft jedenfalls würdig an unsere Galactico-Glanzzeit an - Transfersperre hin oder her. Wie sieht es mit Financial Fairplay bei denen aus? Geben sie auch noch werthaltige Spieler ab?

Die gleiche Summe für Bale war auch kein Pappenstiel. Barca knüpft jedenfalls würdig an unsere Galactico-Glanzzeit an - Transfersperre hin oder her. Wie sieht es mit Financial Fairplay bei denen aus? Geben sie auch noch werthaltige Spieler ab?
Natürlich war die Summe für Bale auch viel zu hoch. Hat sich ja dank dem CL-Sieg sogar auf 100 Mio. erhöht.
Kann sein, jedoch bezweifle ich, das die auch so aktiv am Transfermarkt wären, wenn sie die Transfersperre nicht hätten. Das Financial Fairplay könnte noch sehr wichtig werden:
Suarez 94 Mio.
Rakitic 18 Mio.
Claudio Bravo 10 Mio.
Ter Stegen 15(?) Mio.
Cuadrado 40(?) Mio.

Das wären insgesamt 177 Mio. Transferausgaben. Der Wechsel von Sanchez ist wohl so gut wie durch. Ich tippe auf eine Ablöse von ca. 40-50 Mio. Damit wäre der Verlust ca. der gleiche wie denn wir letztes Jahr getan haben, wenn ich mich nicht irre.
Eventuell wechselt auch Xavi für ein nettes Sümmchen :)

Der Hauptgrund von diesem "Wandel" ist wohl auch der Wechsel des Präsidenten. Seit Laporta nicht mehr Präsident ist, geht es nur noch bergab...

Natürlich war die Summe für Bale auch viel zu hoch. Hat sich ja dank dem CL-Sieg sogar auf 100 Mio. erhöht.
Kann sein, jedoch bezweifle ich, das die auch so aktiv am Transfermarkt wären, wenn sie die Transfersperre nicht hätten. Das Financial Fairplay könnte noch sehr wichtig werden:
Suarez 94 Mio.
Rakitic 18 Mio.
Claudio Bravo 10 Mio.
Ter Stegen 15(?) Mio.
Cuadrado 40(?) Mio.

Das wären insgesamt 177 Mio. Transferausgaben. Der Wechsel von Sanchez ist wohl so gut wie durch. Ich tippe auf eine Ablöse von ca. 40-50 Mio. Damit wäre der Verlust ca. der gleiche wie denn wir letztes Jahr getan haben, wenn ich mich nicht irre.
Eventuell wechselt auch Xavi für ein nettes Sümmchen :)

Der Hauptgrund von diesem "Wandel" ist wohl auch der Wechsel des Präsidenten. Seit Laporta nicht mehr Präsident ist, geht es nur noch bergab...

Fabregas 35 Mio
Tello werden 12 Mio von Porto veranschlagt
Song hat keine Zukunft und wird sicher einen Verein finden, kann man auch mit 12 Mio + rechnen, er ist sicher nicht uninteressant für so eine Summe
Alves könnte wechseln, er ist ja die Planstelle die man mit Cuadrado besetzen will, könnte auch noch 10 Mio bringen (großer Name)
Sanchez soll Arsenal bei 40 Mio den Zuschlag schon haben

das wären jetzt mal knapp 110 Mio, man hat ja auch noch andere Personalien wie Cuenca, J. dos Santos

dann würde das ganze schon gar nicht mehr so dramatisch aussehen, auch angesichts einer demnächst Transferlosen Saison, man hat einen sanften Umbruch verschlafen und muss es ja nun so knallhart durchziehen...

bei Xavi wird es wohl auf ein, wir brauchen dich sportlich nicht mehr, wollen aber dein Ansehen nicht beschmutzen, du darfst also Ablösefrei gehen und woanders nochmal absahnen, das ist uns lieber wie dass du hier absahnst... so stelle ich mir da die Barcelona-Sicht vor, er ist einfach sehr teuer und kaum brauchbar bei einem Umbruch

FFP? Solange man nicht ihren Gewinn kennt, ist das völlig unerheblich.
Außerdem sind die Transferausgaben ja nicht direkt ein Verlust, sondern sie werden abgeschrieben, nämlich mit der Vertragslauftzeit des ersten Vertrags, der sicher 4-5 betragen wird. Das heißt zu den laufenden Abschreibungen kommen "nur" 35-44 Mio. zusätzlich dazu.

Fabregas 35 Mio
Tello werden 12 Mio von Porto veranschlagt
Song hat keine Zukunft und wird sicher einen Verein finden, kann man auch mit 12 Mio + rechnen, er ist sicher nicht uninteressant für so eine Summe
Alves könnte wechseln, er ist ja die Planstelle die man mit Cuadrado besetzen will, könnte auch noch 10 Mio bringen (großer Name)
Sanchez soll Arsenal bei 40 Mio den Zuschlag schon haben

das wären jetzt mal knapp 110 Mio, man hat ja auch noch andere Personalien wie Cuenca, J. dos Santos

dann würde das ganze schon gar nicht mehr so dramatisch aussehen, auch angesichts einer demnächst Transferlosen Saison, man hat einen sanften Umbruch verschlafen und muss es ja nun so knallhart durchziehen...

bei Xavi wird es wohl auf ein, wir brauchen dich sportlich nicht mehr, wollen aber dein Ansehen nicht beschmutzen, du darfst also Ablösefrei gehen und woanders nochmal absahnen, das ist uns lieber wie dass du hier absahnst... so stelle ich mir da die Barcelona-Sicht vor, er ist einfach sehr teuer und kaum brauchbar bei einem Umbruch

Oh, Fabregas habe ich völlig vergessen :) Mit all diesen Abgängen kann, bzw. muss sich kein Barca-Fan über das FFP Sorgen machen. Kommt dann doch eine nette Summe zusammen. Wobei ich mich frage wieso sie Fabregas verkaufen und einen Rakitic holen.

So weit ich das noch in Erinnerung habe, will Barcelona Xavi nicht unbedingt halten, wenn er bleibt freuen sie sich das er noch min. 1 Saison bei Ihnen ist. Falls er gehen will stehen ihm die Türen offen. Naja, Barca macht komische Dinge :)

@Raúl_R7

Hinzu kommt noch das Stadion das mehrere 100 Millionen kostet. Zählt das auch zum FFP?

Heutige Geburtstage

Zurück