Aktuelles

FC Barcelona

Barca verpflichtet Junior Firpo von Betis. 18+7.

Verstärken sich wieder gut die Kakerlaken...

Barca verpflichtet Junior Firpo von Betis. 18+7.

Verstärken sich wieder gut die Kakerlaken...
Ja hab ich auch grad gesehen. Eine sehr gute Verpflichtung für einen günstigen Preis. Schade das wir uns für eine höhere Ablöse um Mendy gekümmert haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ja hab ich auch grad gesehen. Eine sehr gute Verpflichtung für einen günstigen Preis. Schade das wir uns für eine höhere Ablöse um Mendy gekümmert haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Naja bei Firpo kannst du damit rechnen dass er 60% der Saison Verletzungsbedingt ausfällt.
Mendy ist franzLöscher Nationalspieler und schon deutlich weiter als Firpo.
Aber klar ist das Gras grüner beim Nachbarn

Naja bei Firpo kannst du damit rechnen dass er 60% der Saison Verletzungsbedingt ausfällt.
Mendy ist franzLöscher Nationalspieler und schon deutlich weiter als Firpo.
Aber klar ist das Gras grüner beim Nachbarn
Ja da hast du wohl Recht.

Firpo und Mendy nehmen sich nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich gegen Alba und Marcelo durchsetzen, sehe ich bei beiden gleich gross.
Da hat Barca nicht schlecht verhandelt. 18 Millionen fix + 12 mögliche durch Boni.

Firpo ist sicher ein hochveranlagter Spieler, doch werden ihm die Verletzungen eine große Last sein. Da trauere ich dem Spieler nicht nach.

Was mich interessiert ist, wie Barca den Preis um 20 Mio senken konnte.

Firpo ist sicher ein hochveranlagter Spieler, doch werden ihm die Verletzungen eine große Last sein. Da trauere ich dem Spieler nicht nach.

Was mich interessiert ist, wie Barca den Preis um 20 Mio senken konnte.

Womöglich haben sie mit Streik gedroht.
Wär ja nix neues.

Barca's Kader ist sehr vielversprechend, muss ich zugeben. Besonders auf der Torhüter Position und in der Offensive haben sie bessere Spieler. Ja, mit dem Hazard Transfer sind wir etwas rangerückt, aber trotzdem sind wir etwas schwächer. De Jong, Griezmann und Firpo sind sehr gute Transfers. Ich bin echt gespannt was sie diese Saison fabrizieren werden. Am ersten Spieltag werde ich mal nach dem Celta Match Barca vs Bilbao anschauen. Ja, ich hatte ausnahmsweise mal gute Worte für den Rivalen übrig :)

Barca soll laut Mundo Depirtivo wohl über eine Leihe von Coutinho nachdenken.
Leihgebühr lächerliche 35-40 Mio im Jahr.
Wer sollte ihnen das denn bitte Bezahlen?
Die finden auch auch keinen Abnehmer, nicht mal nachdem sie wohl schon auf 100Mio Kaufpreis runter sind.
Sieht so aus als ob das deren Bale ist.

Barca soll laut Mundo Depirtivo wohl über eine Leihe von Coutinho nachdenken.
Leihgebühr lächerliche 35-40 Mio im Jahr.
Wer sollte ihnen das denn bitte Bezahlen?
Die finden auch auch keinen Abnehmer, nicht mal nachdem sie wohl schon auf 100Mio Kaufpreis runter sind.
Sieht so aus als ob das deren Bale ist.
Typischer Fall von Überbewerten der eigenen Spieler. So wie wir mit Bale. Wird keiner zahlen. Barca muss jedoch schauen, dass sie keinen allzu großen Buchwert stehen lassen.

Typischer Fall von Überbewerten der eigenen Spieler. So wie wir mit Bale. Wird keiner zahlen. Barca muss jedoch schauen, dass sie keinen allzu großen Buchwert stehen lassen.
Im Gegensatz zu Real Madrid , werden bei Barca die Investoren (der Eigentümer von Rakuten) die Abbuchung des Buchwertes übernehmen . Barca hat seine Unabhängigkeit schon seit längerem an seine Investoren abgegeben . Real Madrid tut dies nicht . Und auch deshalb bin ich Real Madrid Fan und kann nur über meine Freunde lachen , die vor allem Barca Fans sind .
Aber schliesslich ist jeder Fan , so wie er will . Jedem das Seine .

Im Gegensatz zu Real Madrid , werden bei Barca die Investoren (der Eigentümer von Rakuten) die Abbuchung des Buchwertes übernehmen .

Woher hast du das denn?
Soweit ich weiß ist Barca nach wie vor ein Verein, der den Mitgliedern gehört. Rakuten ist ein Sponsor, ja, aber einer wie alle anderen auch.

Im Gegensatz zu Real Madrid , werden bei Barca die Investoren (der Eigentümer von Rakuten) die Abbuchung des Buchwertes übernehmen . Barca hat seine Unabhängigkeit schon seit längerem an seine Investoren abgegeben . Real Madrid tut dies nicht . Und auch deshalb bin ich Real Madrid Fan und kann nur über meine Freunde lachen , die vor allem Barca Fans sind .
Aber schliesslich ist jeder Fan , so wie er will . Jedem das Seine .
Nein das glaube ich nicht. Versteckte Liquiditätsspritzen sind spätestens seit dem City-Vorfall viel zu riskannt. Und ein plötzliches Anheben von Sponsorengeldern ist deutlich schwieriger zu realisieren, als man es als Laie denkt. Ansonsten hat @realfan1980 alle sgesagt.

Woher hast du das denn?
Soweit ich weiß ist Barca nach wie vor ein Verein, der den Mitgliedern gehört. Rakuten ist ein Sponsor, ja, aber einer wie alle anderen auch.
Die Investoren , Rakuten und der Staatsfonds Qatar , finanzieren die Transfers .
Die Spieler findest Du nicht in der Bilanz von Barca .
Barca wird deswegen auch untersucht , weil die Gelder von diesen Investoren über verschiedene Firmen fliessen , um die Verbindung zu verdecken und Steuern zu sparen . Diese Investoren haben dort das Sagen und Messi . Der Verein dem die Mitglieder gehören , not-abene hat Barca die meisten Vereins-Mitglieder weltweit , hat seine Seele verkauft und ist von einem Spieler abhängig . Dass die Katalanen erst im Nachhinein feststellen was sie anrichten , haben die Separatisten Anführer schon vorgemacht . Dumm,. dümmer , ...

Puh, sorry, aber das hört sich alles so an, als würdest du mit Bartomeu am selben Frühstückstisch sitzen. :)
Sponsoren sind doch dazu da, dass Vereine Geld bekommen mit dem sie dann u.a. Spieler kaufen, das machen doch alle so?! Und woher weißt du, dass Barca deswegen untersucht wird, dass da Firmen im Spiel sind, Steuern gespart werden sollen und Messi das Sagen hat?
Rivalität und Abneigung hin oder her, aber es sollte schon nicht ins Paranoide abdriften...

Puh, sorry, aber das hört sich alles so an, als würdest du mit Bartomeu am selben Frühstückstisch sitzen. :)
Sponsoren sind doch dazu da, dass Vereine Geld bekommen mit dem sie dann u.a. Spieler kaufen, das machen doch alle so?! Und woher weißt du, dass Barca deswegen untersucht wird, dass da Firmen im Spiel sind, Steuern gespart werden sollen und Messi das Sagen hat?
Rivalität und Abneigung hin oder her, aber es sollte schon nicht ins Paranoide abdriften...
Das sind Tatsachen , welche bekannt sind .
Hat nichts mit Frühstücks-Direktor Bart oder mit Paranoia zu tun .
Bitte bei den Fakten bleiben und nicht persönlich werden .

Naja wenn du schon von Fakten sprichst: Bitte liefere uns diese auch. Quellen?
Die erwähnten Tatsachen sind bekannt .
Bedürfen keinen Beweis oder Quellen-Nachweis .
Werden sogar von Barca Fans bestätigt .

Barca hat einfach einen anderen Weg gewählt/eingeschlagen .
Ist Sache von Barca und viele Fans stehen dahinter .
Ein Gegenstück zu den Madridista Werten .
Ist auch gut so .

Zurück