Aktuelles

FC Barcelona

Bis zu deinem letzten Satz musste ich mitschmunzeln. Aber den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Mit 15 mitten in der Pupertät Vater wohl Real Fan (also er möglicherweise auch) vielleicht hat er sich eingeredet sich so für Reals Nachwuchsakademie zu bewerben, k.a. aber mit 15 habe ich selbst genug scheiße gebaut, dass ich anderen ihren Charakter nicht anhand dieses Alters bewerten würde.

Würde das jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen. Gibt ja diverse Profispieler von denen irgendwelche uralten Tweets aus deren Jugend rausgekramt wurden.
Wie gesagt - ist eher was zum schmunzeln.

Mal eine Kleinigkeit zum schmunzeln:

Als 15-jähriger hat Firpo scheinbar auf Twitter Messi als H****sohn beleidigt, gedroht dessen Beine zu brechen und als Krönung soll er ihm noch den Tod gewünscht haben.

Da scheint man sich bei "mes que un club" ja mal wieder einen ganz tollen Charakter geangelt zu haben.

https://sportbild.bild.de/fussball/...barca-beleidigung-twitter-63799190.sport.html

Noch mehr zum schmunzeln:
Kaum ist Firpo im Training hat sich Messi direkt verletzt. :)
Nicht dass ich hier jemandem eine Verletzung wünsche aber ein wenig schmunzeln musste ich am Ende schon bei diesem Zufall

Nicht dass ich hier jemandem eine Verletzung wünsche aber ein wenig schmunzeln musste ich am Ende schon bei diesem Zufall

Wenigstens ein Mann, der Wort hält.

Messi ist schon länger verletzt. Er ist ja auch nicht mit nach Amerika geflogen.

Also wie ich das verstanden habe ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme. Kann mir vorstellen dass er spätestens zum 2. Spiel dabei ist
Echt? Dachte er wäre gar nicht mitgeflogen. Jedenfalls hat er schon nicht mehr trainiert, bevor Firpo kam.

Echt? Dachte er wäre gar nicht mitgeflogen. Jedenfalls hat er schon nicht mehr trainiert, bevor Firpo kam.
Ja er ist nicht mitgeflogen. Meinte 2. Liga Spiel :) Aber wie gesagt ist soweit ich weiß nicht gravierendes. 1-2 Wochen und er dürfte wieder dabei sein

Das ist schon unnormal, wie krass Simeone seine Spieler formen und prägen kann. Griezmanns Defensiv-Arbeit ist unfassbar stark für einen Stürmer. Rennt jeden Ball hinterher und spielt teilweise grad als zweiter LV, wenn Bilbao den Ball hat.

Das ist schon unnormal, wie krass Simeone seine Spieler formen und prägen kann. Griezmanns Defensiv-Arbeit ist unfassbar stark für einen Stürmer. Rennt jeden Ball hinterher und spielt teilweise grad als zweiter LV, wenn Bilbao den Ball hat.

Bald kommt er auf dasselbe Level wie Vazquez.

Ich hab’s gesagt und so wird es auch kommen. Griezmann ist/wird ein Flop Transfer. Er ist einfach kein Flügelspieler... der tut mir schon leid!

Ich hab’s gesagt und so wird es auch kommen. Griezmann ist/wird ein Flop Transfer. Er ist einfach kein Flügelspieler... der tut mir schon leid!

Denke ich auch (zumindest Preis/Leistung) ist aber wohl ein wenig früh darüber zu urteilen..

Barca schwimmt gerade ordentlich.

Eine Halbzeit ist aber bisschen arg wenig um da schon ein Urteil zu fällen. Die letzte Viertelstunde bzw nach Suarez' Auswechslung ist er ja dann ins Zentrum gegangen. Und selbst wenn, bei Sociedad war er ja auch Flügelspieler, glaube nicht dass mit 28 der Zug abgefahren ist um wieder in alte Gewohnheiten zu schlüpfen.

Jup, aber Valverde wird das nicht checken und wird ihn weiter als Winger aufstellen, anstatt eine Doppelspitze mit Suarez und Grizi zu bilden. Wenn Messi wieder fit wird, wird daraus erst recht nichts mehr. Es geht nicht einmal darum, dass ihm der Flügel nicht liegt, sondern, dass er unterm Valverde-System in keiner Position seine Stärken voll ausspielen kann. Ich kenne kaum einen Barca-Fan, der glücklich mit Valverde ist. Sein defensiver Verwaltungs-Fußball passt so gar nicht zu Barca.

Dembele ist noch so gar nicht im Spiel, kriegt kaum den Ball und wirkt voll isoliert. De Jong sehr bemüht, aber tut sich bei der fehlenden Struktur im Mittelfeld schwer. Suarez nix gezeigt, außer eine 100% Chance zu vergeben. Abwehr auch nicht extrem sicher und so bleibt nur Ter Stegen, der gewohnt weltklasse spielt. Ohne Messi fliegt dieses Team auf die Schnauze... außer gegen uns wahrscheinlich.

In Barcelona werden seit Jahren Offensivstars gekauft die zu 60/70% alle versagen, wenn man das denn gefühlt in Zahlen ausdrücken kann/darf. Fing klein bei Affelay an und endet bisher bei Coutinho/Dembele - der ja noch werden könnte. Ibrahimovic zuvor war eigentlich gut aber hatte ja ein Problem mit Pep. Die anderen dazwischen will ich alle nicht aufzählen. Rein von deren Transferstrategie hätten wir viel öfters Meister werden müssen, aber wies immer ausgeht wissen wir ja.

In Barcelona werden seit Jahren Offensivstars gekauft die zu 60/70% alle versagen, wenn man das denn gefühlt in Zahlen ausdrücken kann/darf. Fing klein bei Affelay an und endet bisher bei Coutinho/Dembele - der ja noch werden könnte. Ibrahimovic zuvor war eigentlich gut aber hatte ja ein Problem mit Pep. Die anderen dazwischen will ich alle nicht aufzählen. Rein von deren Transferstrategie hätten wir viel öfters Meister werden müssen, aber wies immer ausgeht wissen wir ja.

David Villa, Alexis Sanchez und natürlich Neymar sowie Suarez sind jetzt nicht so schlecht. Afellay war ein klarer Backup, glaube nicht dass den dort jemand als Stammspieler gesehen hat. Glaube, das Problem liegt viel mehr bei Valverde. Hasse zwar den Ausdruck, aber das Spielermaterial ist immernoch mit das beste was man in Europa haben kann

Ich tippe mal Pique Kopfballtor 87. Minute, 0:1 Barca Endergebnis.

EIN WUNDERSCHÖNER STICH INS BARCA HERZ!

DAZN gleich auf Facebook hochladen!

Solche Geschichten schreibt halt nur der Fußball...

Heutige Geburtstage

Zurück