Aktuelles

FC Barcelona

Coutinho bekommt ein Gehalt von 11 Millionen während Griezmann ein Gehalt von 17 Millionen bekommt.
Gehaltstechnisch haben sie jetzt noch mehr Probleme. Klar ein Malcom und Coutinho sind weg, dafür sind Griezmann (17 Millionen) und De Jong (10 Millionen) dazu gekommen.
Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass Barca sich auf Messerschneide befindet was das Gehalt angeht.

Einen 16 jährigen dafür zu kritisieren finde ich auch hart. Auch ich als eingefleischter Real Madrid Fan würde für 500K im Jahr zu PSG wechseln und dafür Real Madrid verlassen. Vor allem wenn man weiß, dass man dort größere Chancen hat später in die erste Mannschaft zu kommen.

Fußballvereine sind aber nun mal heutzutage auf Gewinnmaximierung aus. Wieso sonst immer höhere Ticketpreise? Man könnte mit bestimmten Maßnahmen dafür Sorgen, dass die Stimmung im Bernabeu besser wird und es wieder zu einer Festung wird. Aber die Touristen bringen nun mal mehr Geld, darunter muss dann die Stimmung leiden.
Dementsprechend ist es schon beunruhigend für den FC Barcelona wenn sie einen Kredit aufnehmen müssen um die Gehälter zu bezahlen.

Barca ist noch ein gutes Stück vom Abgrund entfernt, aber sie müssen jetzt definitiv aufpassen, damit sie nicht so enden wie andere Clubs.

Mir ist das ein bisschen zu viel Schwarzmalerei. Ganz so einfach, dass man bloß die Geschäftsberichte lesen und auf die Warnung irgendeines Ex-Chefs hören muss ist es leider nicht. Vielleicht für uns als Außenstehende. Man hat erst diese Saison mit den Spielerverkäufen Gehalt eingespart, ein Griezmann schluckt nicht so viel wie Cou, Malcom und Cillessen (Cillesen gegen Neto war ja vor allem finanziell sehr lohnenswert, spielerisch nehmen die sich als Nr 2 nicht viel). In 10 oder 25 Jahren ist z.b. ein Messi garantiert nicht mehr auf der Gehaltsliste und ich bezweifle, dass so bald wieder ein Spieler so viel verdienen wird wie er. Ist aber ohnehin müßig, derart weit in die Zukunft blicken zu wollen, das macht auch keine Vereinsführung. Simons wollten sie doch behalten, Barca hat ihm ja einen neuen Vertrag angeboten, aber PSG bot statt 200000 einfach 500000. Wenn Barca tatsächlich so knapp vor dem Kollaps stünde dann kann man ihnen keinen Strick daraus drehen wenn sie nicht bei den Jugendspielern schon sich auf jedes Wettbieten einlassen. Spricht ja auch nicht gerade sehr für Simons' Zuneigung zu Barca, wenn er bei mehr als doppelt so viel gebotenen Kohlen sofort in den Flieger steigt. Kredite bzw Fremdkapital sind für Vereine, also nicht Aktiengesellschaften und auch Klubs ohne Investor etc ein gängiges Mittel, weil man als den Mitgliedern gehörender Verein ja eben nicht auf Gewinnmaximierung aus ist.

Coutinho ist erstmal für ein Jahr weg, also kann er nicht von der Gehaltsliste gestrichen werden.
Und es hat nichts mit Schwarznalerei zu tun, es ist einfach Realismus. Ich will ja, dass Barca oben bleibt, die Liga wäre sonst langweilig.

Und nein Griezmann schluckt nicht sp viel wie Cou, Cilessen und Malcom. Aber Frenkie, Neymar, Neto, Griezmann zusammen schlucken das Doppelte.

Ich sage btw. auch nicht, dass sie nachden Ney Transfer nicht zu retten sind, ich sage sie müssen ihre Einstellung komett um 180 Grad ändern, sonst kommt es böse. Und Neymar ist schon mal der erste grosse Schritt in die falsche Richtung dafür.

Und wieso Simons Barca verlassen hat ist mir egal, und Barca auch. Sie wollen auch Neymar zurück, der sie angeklagt hat um den Treuebonus zu bekommen nachdem er zu PSG ging. Fakt ist, sie verlieren diese Talente wie Simons.

Schaut euch mal das Video von Onefootball zu Neymar an. Finde hier wird gut zusammengefasst, wieso wir froh sein sollten, wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht.
Barcelona würde mit diesem Transfer Kopf und Kragen riskieren - auf vielen Ebenen.

Laut DiMarzio soll Neymar in den nächsten Stunden zu Barca wechseln.

Sollte Barcelona Neymar verpflichten, verlieren sie extrem an Glaubwürdigkeit und Sympathie (nicht dass sie das jemals hätten ;) )
Neymar ist vor allem bei der jungen Generation verhasst, da diese sich von den Medien extrem beeinflussen lassen.
Dann noch die diversen Widersprüche plus das gesamte Theater. Wer jetzt noch damit kommt Real Madrid sei "Francos Club" und ein "Schuldenverein" und dazu noch behauptet "Barcelona ist ein ehrlicher Club" und "kauft nicht einfach wie Real Madrid" der soll sich bitte der Bild anschließen und nur noch dort seine Meinung veröffentlichen.

Sollte Barcelona Neymar verpflichten, verlieren sie extrem an Glaubwürdigkeit und Sympathie (nicht dass sie das jemals hätten ;) )
Neymar ist vor allem bei der jungen Generation verhasst, da diese sich von den Medien extrem beeinflussen lassen.
Dann noch die diversen Widersprüche plus das gesamte Theater. Wer jetzt noch damit kommt Real Madrid sei "Francos Club" und ein "Schuldenverein" und dazu noch behauptet "Barcelona ist ein ehrlicher Club" und "kauft nicht einfach wie Real Madrid" der soll sich bitte der Bild anschließen und nur noch dort seine Meinung veröffentlichen.

Wenn Barcelona Neymar holt dann sind wir auf gut deutsch gesagt am Arsch. Und was soll immer diese Heuchelei? Vor kurzem wollte noch jeder Madridista Neymar bei Real haben und dafür Modric und co opfern die so viel für den Club geleistet haben. Einen EX BARCA Spieler wollte man hier in den Hintern kriechen. Habt ihr keine Ehre? Wenn er zu Real gewechselt wäre dann hätte natürlich niemand was negatives gesagt. Sollte dieser Deal in kürze fix gemacht werden dann Gute Nacht. Die werden uns vernichten alter. Trotzdem gut, dass wir keinen Ex Barca Spieler hinterherlaufen. Neymar passt schon gut zu Barca. Er sah Real nur als zweite Wahl an aber das war für jeden hier Schnuppe. Auf so jemanden kann ich verzichten. Trotzdem heftiger Deal für Barca, Glückwunsch.

Wenn Barcelona Neymar holt dann sind wir auf gut deutsch gesagt am Arsch. Und was soll immer diese Heuchelei? Vor kurzem wollte noch jeder Madridista Neymar bei Real haben und dafür Modric und co opfern die so viel für den Club geleistet haben. Einen EX BARCA Spieler wollte man hier in den Hintern kriechen. Wenn er zu Real gewechselt wäre dann hätte natürlich niemand was negatives gesagt. Sollte dieser Deal in kürze fix gemacht werden dann Gute Nacht. Die werden uns vernichten alter.

Danke! Einer der es auf dem Punkt bringt! Rein Sportlich ist der Typ nämlich einer der Besten, aber menschlich eine Katastrophe und auch finanziell ist es mMn nicht gerechtfertigt.

Wenn Barcelona Neymar holt dann sind wir auf gut deutsch gesagt am Arsch. Und was soll immer diese Heuchelei? Vor kurzem wollte noch jeder Madridista Neymar bei Real haben und dafür Modric und co opfern die so viel für den Club geleistet haben. Einen EX BARCA Spieler wollte man hier in den Hintern kriechen. Wenn er zu Real gewechselt wäre dann hätte natürlich niemand was negatives gesagt. Sollte dieser Deal in kürze fix gemacht werden dann Gute Nacht. Die werden uns vernichten alter.

Wer wollte Modric dafür opfern?
Dieses Fantasie Gelaber von wegen Spieler XY gegen Neymar wurde von den Medien initiiert. Nie im Leben hätte Real Madrid mehrere Spieler gegen Neymar + Geld eingetauscht.

https://en.as.com/en/2019/08/29/football/1567082534_515739.html

Die as vermutet, dass wir nie Interesse an Neymar hatten, sondern aufgrund der guten Beziehungen zu Paris lediglich den Preis hochgetrieben haben...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Neymar Verpflichtung jemals zur Debatte stand. Schließlich will man nächstes Jahr wohl Mbappé verpflichten und mit Sicherheit auch wieder bei Pogba anklopfen. Das wäre mit einem Neymar Transfer wohl finanziell nicht zu stemmen.

Ich sehe es schon kommen. Neymar geht zu Barca, wir gewinnen den ersten Classico durch Tore von El Golfer und Lucas - dem Don - Vasquez. Der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten.

Kann auch jeder wissen, der schon mal ihren Geschäftsbericht angeschaut hat und etwas von Rechnungswesen versteht.
Da sind alle langfristigen, kurzfristigen Schulden, alle Gehälter, flüssige Mittel etc. abzulesen. Kannst du gerne selbst mal machen, dann erkennst du selbst schnell, dass dies eben nicht der Fall ist.

edit:
hier btw den Bericht zu finden, ist von Saison 16/17, kommt also noch einiges an Gehalt dazu:
https://www.fcbarcelona.com/en/club...c-plan/commissions-and-bodies/annual-reports#

Ab Seite 223 wird es interessant.
Ganz geil wäre es , wenn Barca bezüglich Griez noch an AM einen Betrag überweisen müsste .

Ganz geil wäre es , wenn Barca bezüglich Griez noch an AM einen Betrag überweisen müsste .
Wieso sollten sie? Atletico hat keinerlei Grundlage für eine derartige Forderung. Es spielt absolut keine Rolle, ob sich Griezmanns Anwalt(!) bereits im Januar mit Bartomeu getroffen hat oder nicht. Da will Atletico einfach nur von der eigenen Unfähigkeit - die in Anbetracht der lächerlichen Klausel, die nur ein Jahr nach dem letzjährigen Transferthater in den Vertrag mit aufgenommen wurde unermesslich groß sein muss - ablenken. Barca wird keinen Cent mehr überweisen müssem.

Unfassbar, dass ich das sage, aber ähnlich wie die AS vermute ich schon lange, dass wir kein ernsthaftes Interesse haben/hatten.

Wieso sollten sie? Atletico hat keinerlei Grundlage für eine derartige Forderung. Es spielt absolut keine Rolle, ob sich Griezmanns Anwalt(!) bereits im Januar mit Bartomeu getroffen hat oder nicht. Da will Atletico einfach nur von der eigenen Unfähigkeit - die in Anbetracht der lächerlichen Klausel, die nur ein Jahr nach dem letzjährigen Transferthater in den Vertrag mit aufgenommen wurde unermässlich groß sein muss - ablenken.

Atletico hat die Forderungen bereits zurückgezogen.

Heutige Geburtstage

Zurück