Aktuelles

FC Barcelona

Jetzt mal nichts über Suarez...

Das Interview von Messi fand ich schon etwas heftig und hat mich gewundert, der scheint gerade echt sehr unglücklich bei Barca zu sein und die Vertragsverlängerung ist ja auch wieder fraglich..
Hab mir genau das gleiche gedacht. Wenn Barca gegen Napoli fliegt und ein 200 millionen Angebot für ihn aus Paris oder Manchester kommt...könnte es spannend werden.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Hab mir genau das gleiche gedacht. Wenn Barca gegen Napoli fliegt und ein 200 millionen Angebot für ihn aus Paris oder Manchester kommt...könnte es spannend werden.

Darauf liegt ja meinen Hoffnung.

Wenn du schon einen Vergleich zwischen den beiden Spielern mit Zahlen unterlegen willst, dann aber bitteschön in Gänze. Du sagst zwar, dass Benzema mehr Spiele absolviert hat, aber wie viele es dann wirklich waren weiß keiner und Suarez sieht dadurch bedeutend schwächer aus, als er wirklich ist. Suarez hat vor allem eine krasse auswärtsschwäche in der CL vorzuweisen. Das liegt aber nicht an ihm alleine, sonder weil die ganze Mannschaft auswärts einfach schlecht spielt. Klar sieht man dann auch als Stürmer schlechter aus. Ihm alleine für die schlechte Bilanz verantwortlich zu machen ist viel zu einfach gedacht.

Benzema hat 119 Spiele, 64 Tore und 27 Vorlangen gemacht. Spielzeit: 8.339 Minuten
Suarez hat 58 Spiele, 24 Tore und 25 Vorlagen gemacht. Spielzeit: 5.069 Minuten

Benzema scored damit ca. 1 mal pro Spiel und Suarez knapp 0,9 mal pro Spiel. Auch Freistöße und Elfmeter hat in der Regel immer Messi geschossen. Auch ist Suarez nicht Zielspieler Nummer 1 bei Barca. Das ist und war immer Messi. Suarez fungiert für ihn oft als Wandspieler und schafft Räume, indem er die Innenverteidiger bindet.

Also ich bin komplett bei dir, dass Suarez vermutlich der beste Stürmer der letzten Dekade war, aber soooo schwach wie er immer in der CL dargestellt wird, ist er weiß Gott nicht.

Ich glaube du verstehst einfach meinen ganzen Kommentar nicht, habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust weiter darauf einzugehen.

Ich glaube du verstehst einfach meinen ganzen Kommentar nicht, habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust weiter darauf einzugehen.

Ich habe den Sinn schon verstanden. Du kreidest ihm an, dass er in den Big-Games kein Faktor war, wie man es von einem Spieler seines Kalibers erwarten würde. Andererseits wirfst du gleichzeitig Zahlen von Benzema und Suarez in den Raum, die ich an der Stelle einfach relativieren wollte. Ronaldo Nazario hat auch keine übermenschliche CL-Statisik, aber was er in seiner Prime geliefert hat, hat ihn zu der Legende gemacht, die er heute ist.

Wenn wir an einander vorbei reden, können wir es gerne dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir immer ein lächeln ins Gesicht : Barcelona verliert ein do oder die spiel,am vorletzten Spieltag,gegen einen Aufsteiger und das auch noch in überzahl......Da komm mir doch nicht mit Bevorteilung von real ,wenn ich selbst so doof bin .Grandios.und die reden vom CL Titel.....Crazy

Bringt mir immer ein lächeln ins Gesicht : Barcelona verliert ein do oder die spiel,am vorletzten Spieltag,gegen einen Aufsteiger und das auch noch in überzahl......Da komm mir doch nicht mit Bevorteilung von real ,wenn ich selbst so doof bin .Grandios.und die reden vom CL Titel.....Crazy
Tja ist halt immer die einfachste Ausrede. Mal bisschen reflektieren und einsehen dass man selber Grütze spielt, gibts wohl nicht bei den Barca Anhängern oder gar Spielern/Präsidenten. Hauptsache den Schiris alles in die Schuhe schieben, obwohl es auch genug Situationen gab die pro Barca gepfiffen wurde bzw vor Corona auch genug gegen uns. Übers Jahr gesehen gleicht sich das alles eh aus. Aber klar der lächerliche Eflmeter gegen Villareal hat Barca jetzt die Meisterschaft gekostet.

Ich habe den Sinn schon verstanden. Du kreidest ihm an, dass er in den Big-Games kein Faktor war, wie man es von einem Spieler seines Kalibers erwarten würde. Andererseits wirfst du gleichzeitig Zahlen von Benzema und Suarez in den Raum, die ich an der Stelle einfach relativieren wollte. Ronaldo Nazario hat auch keine übermenschliche CL-Statisik, aber was er in seiner Prime geliefert hat, hat ihn zu der Legende gemacht, die er heute ist.

Wenn wir an einander vorbei reden, können wir es gerne dabei belassen.

Ne genau das mache ich eben nicht. Wie gesagt, ich belasse es dabei, das Thema ist mir zu unwichtig, dass ich hier jetzt alles zu genau erklären möchte. Ginge zu lange und dafür mag ich den Typen definitiv zu wenig um meine Zeit für ihn zu verschwenden.

Bartomeu hat in einem Interview bekannt gegeben, dass ter Stegens Verlängerung die oberste Priorität besitzt.
Die Verlängerung kam ins Stocken, sollten aber wohl stand heute fix geworden sein.

Natürlich kam die alte Messi Leier wieder drin vor. Messi möchte seine Karriere in Barcelona beenden bla bla.

Suarez Vertrag läuft ebenfalls 2021 aus, jedoch verlängert dieser sich automatisch bei einer gewissen Anzahl an spielen.

Zu Lautaro M. (Was wie ich finde krass ist, dass er das einfach im Interview erwähnt)
„Ja, wir haben mit Inter gesprochen, aber jetzt ist die Angelegenheit zum Stillstand gekommen“

Zu einer Neymar Rückkehr.
Wir treffen jetzt Entscheidungen und es ist schwierig, Spieler ohne Tausch zu verpflichten“

———

Zum Glück drücken wir uns nicht so aus im Interview. Da geht auch mal ein Lob an das Board.
Wenn man die Aussagen weiter interpretiert weiß man selbst, in welcher Lage sich Barca befindet.

-Die alten Stars sollen bleiben, weil schlichtweg kein Geld da ist, um diese gleichwertig zu ersetzen.

-Das Gehalt der Spieler ist so immens hoch. Durch die Corona Lage werden sie dies deutlich spüren/zu spüren bekommen. Zu ter Stegen meinte er ebenfalls: „Er versteht, was in der Gesellschaft vor sich geht und weiß, dass er angesichts sinkender Einkommen bei Klubs wie Barca sein Gehalt anpassen muss. Alle Akteure bei Barca tun das."

-Ohne das Ausmisten des halben Kaders durch die Gehaltsstrukturen und erlösen im Verkauf kommen keine Spieler a la Lautaro M und Neymar

Bartomeu hat in einem Interview bekannt gegeben, dass ter Stegens Verlängerung die oberste Priorität besitzt.
Die Verlängerung kam ins Stocken, sollten aber wohl stand heute fix geworden sein.

Natürlich kam die alte Messi Leier wieder drin vor. Messi möchte seine Karriere in Barcelona beenden bla bla.

Suarez Vertrag läuft ebenfalls 2021 aus, jedoch verlängert dieser sich automatisch bei einer gewissen Anzahl an spielen.

Zu Lautaro M. (Was wie ich finde krass ist, dass er das einfach im Interview erwähnt)
„Ja, wir haben mit Inter gesprochen, aber jetzt ist die Angelegenheit zum Stillstand gekommen“

Zu einer Neymar Rückkehr.
Wir treffen jetzt Entscheidungen und es ist schwierig, Spieler ohne Tausch zu verpflichten“

———

Zum Glück drücken wir uns nicht so aus im Interview. Da geht auch mal ein Lob an das Board.
Wenn man die Aussagen weiter interpretiert weiß man selbst, in welcher Lage sich Barca befindet.

-Die alten Stars sollen bleiben, weil schlichtweg kein Geld da ist, um diese gleichwertig zu ersetzen.

-Das Gehalt der Spieler ist so immens hoch. Durch die Corona Lage werden sie dies deutlich spüren/zu spüren bekommen. Zu ter Stegen meinte er ebenfalls: „Er versteht, was in der Gesellschaft vor sich geht und weiß, dass er angesichts sinkender Einkommen bei Klubs wie Barca sein Gehalt anpassen muss. Alle Akteure bei Barca tun das."

-Ohne das Ausmisten des halben Kaders durch die Gehaltsstrukturen und erlösen im Verkauf kommen keine Spieler a la Lautaro M und Neymar

Vor allem, Messi, Piqué, Alba, Busquets, Rakitic und Suarez werden in den nächsten 1-3 Jahren ersetzt werden müssen. Dazu Coutinho, Dembélé und auch Griezman, die weit von ihrer Form vom vorherigen verein entfernt sind, und zu den Top-Verdienern gehören.

Ich sehe nicht, wie Barça in der Lage sein soll, die Spieler zu ersetzten - insbesondere Messi. Das Geld wurde auch verpulvert. Die Gehaltssteukturen sind schlicht zu hoch.

Vor allem, Messi, Piqué, Alba, Busquets, Rakitic und Suarez werden in den nächsten 1-3 Jahren ersetzt werden müssen. Dazu Coutinho, Dembélé und auch Griezman, die weit von ihrer Form vom vorherigen verein entfernt sind, und zu den Top-Verdienern gehören.

Ich sehe nicht, wie Barça in der Lage sein soll, die Spieler zu ersetzten - insbesondere Messi. Das Geld wurde auch verpulvert. Die Gehaltssteukturen sind schlicht zu hoch.

bei Barca wird man auf lange Sicht wieder kleine Brötchen backen müssen...

:D Eine kleine Freude am Sonntagabend, Barcelonas Zweite ist im Playoff Aufstiegsfinale gescheitert und muß damit weiterhin wie wir, in der dritten spanischen Liga rumkrebsen. Ist echt eine Tortur dieser Aufstiegsmodus, mit mehreren Runden gegen die anderen qualifizierten Staffelteilnehmer.

bei Barca wird man auf lange Sicht wieder kleine Brötchen backen müssen...
Sie werden wieder auf ihre Jugend setzen müssen, könnte auch eine Chance sein, finanziell wie sportlich und auch wenn keine Iniestas rausspringen, Fati und Puig sind schon talentierte Burschen. :)Aber erst mal darf Barto noch eine Saison sein Unwesen treiben.

Wir sollten wie immer auf uns schauen und unsere Aufgaben erledigen, wir haben im Gegensatz zu ihnen bald unser Stadion fertig und dazu sehr viele talentierte Burschen im Kader. Mit dem noch verwendbaren Restkader, abzgl. Bale/James/Modric/Marcelo und ein paar Neuverpflichtungen in hoffentlich irgendwann Nach-Coronazeiten, wird es schon werden.

Seid ihr sicher das Barcelona im Falle des Viertelfinale keine Chancen gegen Bayern haben? Weil ich ja international immer zur laliga halte außer es geht gegen Real . Wünsche mir immer noch das EL Clasico CL Finale

Seid ihr sicher das Barcelona im Falle des Viertelfinale keine Chancen gegen Bayern haben? Weil ich ja international immer zur laliga halte außer es geht gegen Real . Wünsche mir immer noch das EL Clasico CL Finale

Bayern ist aktuell wohl die härteste Nuss die zu knacken ist. Traue das Barca im Moment nicht zu.

Aussert durch Glück, Schiri und Messi zusammen werden die nicht weiterkommen.

Aussert durch Glück, Schiri und Messi zusammen werden die nicht weiterkommen.

Meine Favoriten für CL (auch aufgrund der Ausloung)

Auf der einten Seite wirds wohl PSG oder Atheltico machen.... auch wenns unser Stadtrivale ist.. würde ich denen irgendwie mega gönnen... Leipzig und PSG nein danke.... Bergamo als Underdog wäre auch nice...

Auf der anderen Seite: City oder Bayern... ausser bei Juve hat CR mal wieder Champions Modus an oder Messi erwischt dermassen gute Tage (weil er jetzt ausgeruht Spielen kann)...

Und ja ich bin Real Fan und wünsche mir dass wir weiterkommen... danach Juve raushausen und im Halbfinale noch gleich Barca weghauen und im Finale dann Atletico... aber der realist in mir sagt, dass City momentan einfach mal wieder Brutal gut drauf ist.... aber vielleicht scheitern die ja wie gewohnt an sich selber....

Sollte Bayern so spielen wie bisher und von Verletzungen verschont bleiben, sehe ich aktuell keinen Verein, der Bayern stoppen könnte - auch City nicht, da die defensiv einfach zu "schlecht" sind.

So jetzt für alle und zum Mitschreiben.....
SCHEISS AUF ATLETI!

musste mal raus da die Sympathien für diesen Proletenverein hier langsam zu viel werden

So jetzt für alle und zum Mitschreiben.....
SCHEISS AUF ATLETI!

musste mal raus da die Sympathien für diesen Proletenverein hier langsam zu viel werden

:D Recht so mein Lieber, die Ausgeburt des Bösen sind gleichberechtigt Barcelona/Bayern, dann kommen Atlético und der Scheichsmurks. Wenn München/Atlético überraschend anstatt unser :( im CL Finale stehen sollten, sollen bitte die Matratzenmacher den alternativen Titel holen, sie wären dann für mich das geringste Übel...

Zuletzt bearbeitet:
:D Recht so mein Lieber, die Ausgeburt des Bösen sind gleichberechtigt Barcelona/Bayern, dann kommen Atlético und der Scheichsmurks. Wenn München/Atlético überraschend anstatt unser :( im CL Finale stehen sollten, sollen bitte die Matratzenmacher den alternativen Titel holen, sie wären dann für mich das geringste Übel...

da ich in München wohne wäre dann Aletico wirklich das kleinere Übel.

Aber ein für alle Mal die Shitliste geht so:

1. Farca
2. Bauern
3. Matratzenmacher

also gewöhnt euch die kacke mal ab "würd es Atletico gönnen blabla"
die würden uns NIX gönnen, GARNIX

Heutige Geburtstage

Zurück