Aktuelles

FC Barcelona

da ich in München wohne wäre dann Aletico wirklich das kleinere Übel.

Aber ein für alle Mal die Shitliste geht so:

1. Farca
2. Bauern
3. Matratzenmacher

also gewöhnt euch die kacke mal ab "würd es Atletico gönnen blabla"
die würden uns NIX gönnen, GARNIX

Komm mal runter von deinem Trip.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, welcher Mannschaft er was gönnt oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

da ich in München wohne wäre dann Aletico wirklich das kleinere Übel.

Aber ein für alle Mal die Shitliste geht so:

1. Farca
2. Bauern
3. Matratzenmacher

also gewöhnt euch die kacke mal ab "würd es Atletico gönnen blabla"
die würden uns NIX gönnen, GARNIX

Hm also die meisten Atletico Anhänger sind Spanier und somit oft auch für spanische Teams wenn sie selbst nicht mehr dabei sind. Ich habe einige im Bekanntenkreis und da ist jeder ausnahmslos für jedes spanische Team international, genauso wie ich Real zujubel und danach den spanischen Teams.

Bist du nicht auch einer der älteren Garde? Findest du nicht das man mittlerweile einfach auch zu alt für so einen Fanatismus ist?
Mir pers. war es schon immer zu blöd mir vorschreiben zu lassen wen ich zu hassen hab aber bei den meisten lässt das doch im Alter und zunehmender Reife idR ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also die meisten Atletico Anhänger sind Spanier und somit oft auch für spanische Teams wenn sie selbst nicht mehr dabei sind. Ich habe einige im Bekanntenkreis und da ist jeder ausnahmslos für jedes spanische Team international, genauso wie ich Real zujubel und danach den spanischen Teams.

Bist du nicht auch einer der älteren Garde? Findest du nicht das man mittlerweile einfach auch zu alt für so einen Fanatismus ist?
Mir pers. war es schon immer zu blöd mir vorschreiben zu lassen wen ich zu hassen hab aber bei den meisten lässt das doch im Alter und zunehmender Reife idR ab.

Ich stimme Dir zu bzgl. des Hasses (sollte man grundsätzlich aus seinem Leben verbannen) und ich drücke den spanischen Mannschaften/Nationalmannschaft, auch immer die Daumen im Europacup (das waren noch Zeiten wo diese Vokabel gebräuchlich war). Ich persönlich würde aber Barcelona in keinem Spiel der Welt den Sieg vergönnen und bei München ist es mir national völlig egal, aber international würde ich ihnen auch nie einen Titel zugestehen. Atlético wäre mir als diesjähriger CL Sieger wesentlich angenehmer als die Finanzkonstruktvereine. Am meisten würde ich es Bergamo gönnen, nach uns selbstverständlich :D, sie spielen eine außergewöhnliche Saison und die Region, war mit am härtesten vom unsäglichen Virus betroffen.

Zuviel Reife und Vernunft nervt auch irgendwann. Gerade das Bernabeu ist heute mittlerweile die Heimat von langweiligen Theaterpublikum, Fanboys und Touristen (gewesen.. Jetzt isses ja eh wurscht). Bin zwar eher unpolitisch aber ich trauere den Hochzeiten der UltraSur durchaus hinterher, da war wirklich noch Feuer in der Hütte.

Zu Bayern muss ich sagen jetzt wo Hoeneß weg ist... Kahn, Lahm, Ribery, SCHWEINSTEIGER weg sind ist der HateFaktor auch nicht mehr so groß. Lediglich Müller der Bauernschädel ist noch so ein bisschen das alte Hate Bayern.

Insgesamt gehört eine Portion Hate mit dazu sonst wird mir langweilig. Muss ja nicht so ausufern wie in Serbien wo das Ergebnis dann nur noch ne untergeordnete Rolle spielt wenn Derby ist.

Zuviel Reife und Vernunft nervt auch irgendwann. Gerade das Bernabeu ist heute mittlerweile die Heimat von langweiligen Theaterpublikum, Fanboys und Touristen (gewesen.. Jetzt isses ja eh wurscht). Bin zwar eher unpolitisch aber ich trauere den Hochzeiten der UltraSur durchaus hinterher, da war wirklich noch Feuer in der Hütte.

Zu Bayern muss ich sagen jetzt wo Hoeneß weg ist... Kahn, Lahm, Ribery, SCHWEINSTEIGER weg sind ist der HateFaktor auch nicht mehr so groß. Lediglich Müller der Bauernschädel ist noch so ein bisschen das alte Hate Bayern.

Insgesamt gehört eine Portion Hate mit dazu sonst wird mir langweilig. Muss ja nicht so ausufern wie in Serbien wo das Ergebnis dann nur noch ne untergeordnete Rolle spielt wenn Derby ist.

ich finde es jedenfalls legitim, wenn ich sage, ich würde es atletico gönnen. ich gönne den Titel sicherlich eher einem Atletico anstatt einem PSG oder City... sorry ist meine Meinung.

Und ja kann man ja verstehen, wenn man einzelne Vereine nicht so Mag (wieso du Bayern nicht magst ist ja auch persönliche Präferenz)

Ich sehe halt Atletico nicht als "direkten Gegner" den wir seit jahren Schlachten haben... auch wenn es ein direktes Stadtderby ist... aber wie bei den meisten ist Barca der Hassverein Nummer 1.

Ein wenig gebe ich dir schon Recht. Barcelona würde ich wohl in keinem Spiel der Welt anfeuern. Selbst Paris habe ich gegen sie angefeuert.
Mit der Ultra Sur habe ich allerdings ein großes Problem. Stimmung ja alles schön und gut aber mit Hakenkreuzen zu posieren und den Hitlergruß zu imitiere ist für mich das letzte. Solche Leute passen nicht zu unserem Verein und generell nicht zum Fußball.
Die neue Kurve gefällt mir da wesentlich mehr um ehrlich zu sein. Sie ist nicht so lautstark wie die Ultra Sur aber immerhin muss man nicht befürchten dass sie den Verein lächerlich machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ein wenig gebe ich dir schon Recht. Barcelona würde ich wohl in keinem Spiel der Welt anfeuern. Selbst Paris habe ich gegen sie angefeuert.
Mit der Ultra Sur habe ich allerdings ein großes Problem. Stimmung ja alles schön und gut aber mit Hakenkreuzen zu posieren und den Hitlergruß zu imitiere ist für mich das letzte. Solche Leute passen nicht zu unserem Verein und generell nicht zum Fußball.
Die neue Kurve gefällt mir da wesentlich mehr um ehrlich zu sein. Sie ist nicht so lautstark wie die Ultra Sur aber immerhin muss man nicht befürchten dass sie den Verein lächerlich machen.

Naja in den 90ern war das halt Standard, das gab es so ziemlich in jeder Kurve...auch oder gerade auch in Deutschland waren in jeder Kurve viele Rechte und Skins aktiv. Viele haben da halt einfach mitgemacht aber waren jetzt nicht wirklich überzeugte Nazis.

Ich hoffe Ihr stellt mich dafür nicht an den Pranger aber ich schaue gerne auch die Spiele der Cules, nicht weil ich Sie mag aber weil sie immer wieder auch wunderschönen Fussball spielen.

Ich mag es, wenn Sie verlieren und sympathisch sind Sie mir nicht, jedoch liebe ich letzten Endes den Fussball egal ob die halt Rivalen sind. Jemanden "hassen" weil er die Fahne eines anderen Vereins hisst werde ich daher nie.

Das ist auch der Grund weshalb ich nächstes Jahr unbedingt ins Camp Nou gehen möchte. Ich würde es mir in zehn Jahren nicht verzeihen, wenn ich Messi nicht wenigstens einmal Live Fussball spielen gesehen habe.

Hege ich Sympathien für jemand anderes als Real? Klares Nein!
Mag ich Fussball auch wenn er nicht von Real ist? Klares Ja!

In diesem Sinne, einen schönen "hassfreien" Tag
:flag:

Ich hoffe Ihr stellt mich dafür nicht an den Pranger aber ich schaue gerne auch die Spiele der Cules, nicht weil ich Sie mag aber weil sie immer wieder auch wunderschönen Fussball spielen.

Ich mag es, wenn Sie verlieren und sympathisch sind Sie mir nicht, jedoch liebe ich letzten Endes den Fussball egal ob die halt Rivalen sind. Jemanden "hassen" weil er die Fahne eines anderen Vereins hisst werde ich daher nie.

Das ist auch der Grund weshalb ich nächstes Jahr unbedingt ins Camp Nou gehen möchte. Ich würde es mir in zehn Jahren nicht verzeihen, wenn ich Messi nicht wenigstens einmal Live gesehen habe.

Naja Barca spielt seit Enrique -Abgang keinen schönen Fussball mehr. Man lebt von der Genialität des Argentiniers.

richtig! Wer Faschos und Rechtsradikale im Verein und Kurve akzeptiert bzw. toleriert wegen der Stimmung , die aber offen mit Hakenkreuze posier(t)en , der hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren!
Solchen Leuten muss man entgegen treten und dies war mit das beste was Perez gemacht hat, indem er die ausgesperrt hat.

Naja in den 90ern war das halt Standard, das gab es so ziemlich in jeder Kurve...auch oder gerade auch in Deutschland waren in jeder Kurve viele Rechte und Skins aktiv. Viele haben da halt einfach mitgemacht aber waren jetzt nicht wirklich überzeugte Nazis.

waren ist gut. Geh in die Dortmunder Kurve auf die Süd da sind Neonazis dabei, Hansa Rostock hat Ultra rechte Fans die zur Neonazi Szene gehören. Hannover hat da auch seine Probleme.
und was ist das denn für ne Ausrede? Viele haben mitgemacht, waren aber keine Nazis. Ja prima und woher willst du dies so genau wissen? Also ich habe in meinem ganzen lieben noch nie S*** H** skandiert oder den Hitlergruß gezeigt. Wer solchen Blödsinn macht, der zeigt offen seine Gesinnung und macht dies nicht nur zum Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
richtig! Wer Faschos und Rechtsradikale im Verein und Kurze akzeptiert bzw. toleriert wegen der Stimmung , die aber offen mit Hakenkreuze posier(t)en , der hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren!
Solchen Leuten muss man entgegen treten und dies war mit das beste was Perez gemacht hat, indem er die ausgesperrt hat.

waren ist gut. Geh in die Dortmunder Kurve auf die Süd da sind Neonazis dabei, Hansa Rostock hat Ultra rechte Fans die zur Neonazi Szene gehören. Hannover hat da auch seine Probleme.
und was ist das denn für ne Ausrede? Viele haben mitgemacht, waren aber keine Nazis. Ja prima und woher willst du dies so genau wissen? Also ich habe in meinem ganzen lieben noch nie S*** H** skandiert oder den Hitlergruß gezeigt. Wer solchen Blödsinn macht, der zeigt offen seine Gesinnung und macht dies nicht nur zum Spaß.

ach was die Borussenfront ist schon lange nicht mehr im Stadion aktiv...ich glaube du wirst keinen Verein finden indem es keine Rechten gibt. Mir persönlich ist es egal welche politische Einstellung jemand hat. Ich muss sie ja nicht teilen.

ach was die Borussenfront ist schon lange nicht mehr im Stadion aktiv...ich glaube du wirst keinen Verein finden indem es keine Rechten gibt. Mir persönlich ist es egal welche politische Einstellung jemand hat. Ich muss sie ja nicht teilen.

ich es gab aber auch" Riot0231" die sich extra auflösten um einem Vereinsverbot vorzukommen. Viele der Ultras sind in anderen und kleineren Gruppierungen. Die gibt es nach wie vor auf der Süd, genauso wie bei Rostockspielen die "nordische Wut" ihr Unwesen neben dem Block der Suptras treiben.

Das ist auch der Grund weshalb ich nächstes Jahr unbedingt ins Camp Nou gehen möchte. Ich würde es mir in zehn Jahren nicht verzeihen, wenn ich Messi nicht wenigstens einmal Live Fussball spielen gesehen habe.

Auch wenn ich Barca nicht mag, ist die Liebe der Fans gegenüber Messi schon unvergleichlich. Habe insgesamt zweimal Messi mit Barca spielen sehen, einmal Mestalla und einmal Camp Nou. Bei jedem Spiel gab es 5-10 Minuten des einwärmens bei dem Messi alleine den Torhüter einschoss. Bei diesem Aufwärmtraining, begann die ganze Kurve demonstrativ Messi anzubeten und zu huldigen.

Das war schon beeindruckend. Im Spiel selbst ist Messi dann dagegen eher unscheinbar solange er nicht am Ball ist. Er hat nicht diese auffällige Aura wie beispielsweise CR7 oder Neymar.

Wen ich live ebenfalls absolut beeindruckend fand war de Bruyne gegen Real Madrid. Dominant in seinem Auftreten, souverän und ein absoluter Leader. Als Real das erste Tor traf und das Bernabeu kurz brannte, forderte er mehrmals die Mitspieler auf kühlen Kopf zu bewahren. Zudem spielte er selbst seinen Faden absolut fehlerlos herunter, und bereitete das Gabriel Jesus Kopfballtor in Weltklasse-Manier vor. Ich meine es gibt ein Youtube Video von seinen Reaktionen auf die einzelnen Momente.

Wenn er so weitermacht, für mich auf jeden Fall ein Ballon D'or Favorit im Laufe der nächsten zwei Jahre(sorry für Offtopic).

Weil es bei anderen auch so läuft ist das also okay?
In italien kommt es fast regelmäßig vor dass schwarze Spieler mit Affenlauten beschrien werden. Da kommen wir auch hin wenn wir solche Ultras wieder ins Stadion lassen und aktiv unterstützen.
Bzgl der politischen Einstellung. DIE haben angefangen sich zu politisieren. Perez lässt keinen Gesinnungstest machen für jeden der ins Stadion will. Aber die Ultra Sur hat angefangen sich zu politisieren indem sie Hakenkreuze mit ins Stadion und auf Fan Events genommen hat. Wir reden hier nicht nur von einer anderen politischen Einstellung. Ich will nicht zu sehr ausholen aber wir reden nicht von "normalem" Rechtspopulismus oder konservativen Ansichten. Wir reden über eine Ideologie, die für eines der größten Verbrechen der Menschheit verantwortlich ist. Man MUSS sich einfach gegen sowas stellen.

Weil es bei anderen auch so läuft ist das also okay?
In italien kommt es fast regelmäßig vor dass schwarze Spieler mit Affenlauten beschrien werden. Da kommen wir auch hin wenn wir solche Ultras wieder ins Stadion lassen und aktiv unterstützen.
Bzgl der politischen Einstellung. DIE haben angefangen sich zu politisieren. Perez lässt keinen Gesinnungstest machen für jeden der ins Stadion will. Aber die Ultra Sur hat angefangen sich zu politisieren indem sie Hakenkreuze mit ins Stadion und auf Fan Events genommen hat. Wir reden hier nicht nur von einer anderen politischen Einstellung. Ich will nicht zu sehr ausholen aber wir reden nicht von "normalem" Rechtspopulismus oder konservativen Ansichten. Wir reden über eine Ideologie, die für eines der größten Verbrechen der Menschheit verantwortlich ist. Man MUSS sich einfach gegen sowas stellen.

naja man hätte sie halt überzeugen müssen den NS Quatsch jetzt mal zu lassen. Aber Sie komplett auszusperren war sicher der falsche Weg.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es da Gespräche gab oder nicht.
Selbst wenn nicht. Muss man Erwachsenen Menschen wirklich sagen, dass es nicht okay ist Nazi Symbolik zu zeigen. Glaub mir, sie wussten genau was sie machten und dachten sich, dass sie unantastbar waren.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es da Gespräche gab oder nicht.
Selbst wenn nicht. Muss man Erwachsenen Menschen wirklich sagen, dass es nicht okay ist Nazi Symbolik zu zeigen. Glaub mir, sie wussten genau was sie machten und dachten sich, dass sie unantastbar waren.

Jedenfalls sollte man sich bemühen sie wieder zurückzuholen, so kann es in der Kurve nicht weitergehen. Ausserdam kamen die Nazis eh von Atletico rüber ..... das ist ja allgemein bekannt.

Jedenfalls sollte man sich bemühen sie wieder zurückzuholen, so kann es in der Kurve nicht weitergehen. Ausserdam kamen die Nazis eh von Atletico rüber ..... das ist ja allgemein bekannt.

nein das stimmt so pauschal schon einmal gar nicht. du beziehst dich aber sicherlich auf El Niño der von Frente Atlético rüber kam. Es gab aber auch schon vorher einige rechte in der Kurve.
Aber auch der damalige Präsident von Atletico hat Frente Atlético aus dem Calderon geschmissen. Da eben solch ein Gedankengut nichts in Stadien zu suchen hat.

Nein danke. Lieber Totenstille als tosende Nazis im Stadion.

nein das stimmt so pauschal schon einmal gar nicht. du beziehst dich aber sicherlich auf El Niño der von Frente Atlético rüber kam. Es gab aber auch schon vorher einige rechte in der Kurve.
Aber auch der damalige Präsident von Atletico hat Frente Atlético aus dem Calderon geschmissen. Da eben solch ein Gedankengut nichts in Stadien zu suchen hat.

Ja um den gehts. Ich bin mir sicher dass der nicht alleine rüberkam sondern schon paar Leute von Atletico mitnahm. Er kam vermutlich mit ner klaren Agenda Ultras Sur zu diskreditieren, was ihm auch gelang. Klar gab es auch Rechte bei uns vor Ihm was natürlich auch ein wenig an der Franco Vergangenheit liegt, aber ich behaupte nicht mehr oder weniger als zum Beispiel bei Frente und im internationalen Vergleich wie z.B. Chelsea, Lazio etc eher harmlos....

Nein mir gehts nicht darum die NS Zeit zu glorifizieren; mir geht es um Stimmung und auch um Identiät. Die hat Perez uns nach und nach herausgerissen. Und Ultras Sur war eben auch ein Teil dieser Identität wie man hier sehen kann. https://fororealmadrid.com/viewtopic.php?f=11&t=19514&p=950050

Heutige Geburtstage

Zurück