Aktuelles

FC Barcelona

Also muss Barca bald Harz IV beantragen? :lol:

wieder mal ein total lustiger Artikel.

https://www.blick.ch/sport/fussball...reden-koeman-kaempft-um-messi-id16052089.html

bin ja gespannt wie sie die Spieler kaufen möchten und wie sie ihre altlasten loswerden.

Vorallem die Aussage dass das Kerngerüst der neuen Mannschaft um Messi gebaut werden soll......
Sollte das stimmen haben sie bei Barca überhaubt nichts.
Aber ok von mir aus können sie wieder ihr ganzes Spiel auf Messi ausrichten, wenn er dann doch geht oder seinen Vertrag nächstes Jahr nicht verlänger oooooder vlt dann doch mal zu sehr in die Jahre kommt haben die wieder das selbe Problem wie jetzt

Falls Messi verkauft wird, hätten sie genügend Geld, um die Umstrukturierung einzuleiten.

Btw: Eine Offensive Messi, Neymar und Mbappé (oder Ronaldo) wäre schon geil. Der PSG könnte es möglich machen :D.

wieder mal ein total lustiger Artikel.

https://www.blick.ch/sport/fussball...reden-koeman-kaempft-um-messi-id16052089.html

bin ja gespannt wie sie die Spieler kaufen möchten und wie sie ihre altlasten loswerden.

Vorallem die Aussage dass das Kerngerüst der neuen Mannschaft um Messi gebaut werden soll......
Sollte das stimmen haben sie bei Barca überhaubt nichts.
Aber ok von mir aus können sie wieder ihr ganzes Spiel auf Messi ausrichten, wenn er dann doch geht oder seinen Vertrag nächstes Jahr nicht verlänger oooooder vlt dann doch mal zu sehr in die Jahre kommt haben die wieder das selbe Problem wie jetzt

#lostbetpostingcounter: 8/10

Ich update dies mal :)

https://www.blick.ch/sport/fussball...ionel-messi-schockt-barcelona-id16053613.html

Ach wenn wir schon rum albern, dann ab zu Juve mit Messi.
Die beiden Rockstars des Fussballs vereint und gemeinsam gegen alle !
Da stehen dann fast 70 Jahre geballte Fussballintelligenz aller höchster Güte auf dem Grün.

Also Interessant wäre das auf jeden Fall und Juve macht noch einmal einen deutlichen Schub in alle Richtungen.
Marketing, Fans, Qualität u.s.w.

Na gut, bin wieder im Leben zurück, wie war das noch mal mit Messi für immer Barca ?

Angeblich möchte Messi unbedingt wechseln, er beruft sich auf irgendeine Vertragsklausel und weigert sich am Gesundheitscheck und Training teilzunehmen...:D Vielleicht werden wir die Plage bald los...

Naja für die Liga wäre das ein herber Verlust. Messi ist immer noch ein Top-3 Spieler und war auch diese Saison über weite Strecken der beste (Offensiv)Spieler der Welt. Persönlich fände ich es wirklich schade, wenn er wechseln würde. Dazu kommt natürlich noch, dass er Unmengen an Gehalt blockiert. :p

Es wurde übrigens eine Notsitzung des Boards einberufen.
Unfassbar. Der wird wirklich gehen... Das hätte ich niemals(!) für möglich gehalten.
Damit ist die Ära der zwei wohl größten Fußballer, die diese Welt je gesehen hat, vorbei.

Es wurde übrigens eine Notsitzung des Boards einberufen.
Unfassbar. Der wird wirklich gehen... Das hätte ich niemals(!) für möglich gehalten.
Damit ist die Ära der zwei wohl größten Fußballer, die diese Welt je gesehen hat, vorbei.
Hätte wohl niemand jemals gedacht. Dennoch dürfte es interessant werden, zu schauen, ob er in einem anderen Umfeld auch so liefern kann. Obwohl er da (egal wo) nicht die ganze Mannschaft tragen muss.

Wie schon gesagt für uns als Real Madrid ist es sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht
Gut weil Messi Messi ist und ein Garant für Tore fehlen wird
Schlecht weil es aus Barca Sicht nur besser als diese Saison werden kann und es für uns eventuell auch schwieriger wird. Kommt auch auf die Verstärkung drauf an bzw. den Messi Ersatz.

Ich hoffe dass sie in ein Leistungsloch fallen so wie wir nach dem CR7 Abgang. Wenn dem so sein sollte werden wir die Liga die nächsten 2 Jahre dominieren.

Weiß irgendjemand wie diese Klausel gestaltet ist und kann er ablösefrei gehen oder wie hoch wäre sie?
Würde mir sehr gefallen, wenn sie nichts bekommen könnten und sie "nur" das Gehalt einsparen würden...

Weiß irgendjemand wie diese Klausel gestaltet ist und kann er ablösefrei gehen oder wie hoch wäre sie?
Würde mir sehr gefallen, wenn sie nichts bekommen könnten und sie "nur" das Gehalt einsparen würden...
So viel ich weiss, ist diese Klausel, dank der er ablösefrei hätte gehen können, bereits verstrichen. Die normale Ausstiegsklausel liegt bei 700Mio.

So viel ich weiss, ist diese Klausel, dank der er ablösefrei hätte gehen können, bereits verstrichen. Die normale Ausstiegsklausel liegt bei 700Mio.

Angeblich kann die Klausel dennoch gelten, da durch Corona alle verschoben worden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Messi mit dem Club irgendwie einigen werden. Ganz ohne Ablöse wird es wohl nicht passieren aber 700 Millionen bekommen sie ganz bestimmt nicht.

Angeblich kann die Klausel dennoch gelten, da durch Corona alle verschoben worden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Messi mit dem Club irgendwie einigen werden. Ganz ohne Ablöse wird es wohl nicht passieren aber 700 Millionen bekommen sie ganz bestimmt nicht.

Vlt so ähnlich wie bei Ronaldo. 80-100 Mio€ was aber wegen Corona schon ziemlich viel wäre. Schwer einzuschätzen zu wem und für wie viel er gehen wird.

Vlt so ähnlich wie bei Ronaldo. 80-100 Mio€ was aber wegen Corona schon ziemlich viel wäre. Schwer einzuschätzen zu wem und für wie viel er gehen wird.

Also so ein gewisser Scheich wurde da sicher eine Lösung finden, um Messi auch noch zu seiner Spielfigur zu zählen. ...

Wird wohl auf nen Rechtsstreit herauslaufen :lol:

Ich finds auf der einen Seite traurig, da Messi, bei aller Rivalität, meine Jugend geprägt hat. Dieser CR7-LM10 Clinch in den 2010,2011,2012er Jahren waren Zeiten an die ich mich, trotz meines jungen Alters, gerne zurückerinnere. Was ich für Diskussionen damals geführt habe vor, während und nach den Classicos, wie oft ich als einziger Madridista in meinem Freundeskreis CR7 und natürlich Real Madrid verteidigt habe und und und. Mit Ronaldos Transfer ist ein ein großes Stück meiner Vergangenheit verpufft und wird mit Messi jetzt weiter verpuffen. Auch wenn das jetzt ziemlich weinerlich klingt, so bin ich doch sehr schockiert und traurig über diese Nachricht. Ich hoffe er wechselt in die italienische Liga (Inter), sodass sich die beiden Legenden wieder duellieren können und die Bromance zwischen den Beiden wieder deutlich wird. Der Tag an dem Messi wechselt ist ein schwarzer Tag für den spanischen Fußball und Ja, auch für Real Madrid. Die Duelle mit ihm waren einfach legendär und ich werde ihn extremst in den Classicos vermissen. Auch wenn der Giftzwerg uns sehr oft vorgeführt hat :D

Heutige Geburtstage

Zurück