Aktuelles

FC Barcelona

Warum gibt Barca Messi einen Vertrag wo er nach der Saison aussteigen und den Verein verlassen kann? Weil Messi ein hoch verdienter Spieler ist und entscheiden darf wann und wo er hin gehen will. Das Bartomeu jetzt ein schlammschlacht daraus macht passt einfach du diesen müllverein. Das hat Messi nicht verdient und das haben auch die Fans nicht verdient. Jetzt wird das ganze sehr hässlich... Messi im Krieg gegen Barcelona. Hätte mir das jemand vor paar Jahren gesagt.:dontmentionit:

Vor ein paar Monaten hab ich mal gelesen, dass diese Klausel nur gilt, wenn Messi nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln möchte. Sprich keine spanischen Vereine und keine Champions League Teilnehmer.
Aber das stimmt wohl nicht da ich dieses Thema in den letzten Tagen noch nie gehört habe und es nur um das Fristdatum geht.

Ich finde Causa Messi zeigt auch wie gut wir mit unserem CR7-Abgang damals gefahren sind.

Klar, sind die beiden Fälle nicht gänzlich miteinander vergleichbar, dennoch finde ich zeigt es wie schwer es sein kann hier eine saubere Trennung durchzuführen, bei der beide "ihr Gesicht wahren".

Ich finde dies ist beim CR7-Abgang nämlich der Fall gewesen, zumal wir uns wirtschaftlich enorm gut aus der Situation gelöst haben. Anders als Barca, die im worst case keinen Penny für ihren Messi sehen.

Aber Hauptsache wir sind ja die "Bösen", die ihre Legenden nicht würdevoll verabschieden :headbang:

Man muss ja immer vorsichtig sein, bei den spanischen Gazetten, in dem Fall die katalanische Zeitung Sport, aber angeblich soll Messi einen 5. Jahresvertrag von City erhalten. Davon soll er drei Jahre in Manchester verbringen und jeweils 100Mio. Gehalt beziehen. Dann soll es noch für zwei Jahre, zum City Farmklub nach New York gehen, dafür bekäme er ein verspätetes Handgeld von 250. Mio, im Moment würde es gegen das FFP verstoßen :D und natürlich weiterhin sein normales Gehalt.
Also wenn die nicht spinnen...

Man muss ja immer vorsichtig sein, bei den spanischen Gazetten, in dem Fall die katalanische Zeitung Sport, aber angeblich soll Messi einen 5. Jahresvertrag von City erhalten. Davon soll er drei Jahre in Manchester verbringen und jeweils 100Mio. Gehalt beziehen. Dann soll es noch für zwei Jahre, zum City Farmklub nach New York gehen, dafür bekäme er ein verspätetes Handgeld von 250. Mio, im Moment würde es gegen das FFP verstoßen :D und natürlich weiterhin sein normales Gehalt.
Also wenn die nicht spinnen...
Die könnten Messi auch eine Milliarde geben, das FFP greift doch eh nicht. Die Fifa etc machen sich so lächerlich mit ihren Pseudo-Regelwerk. Allein, dass die Strafe gegen ManCity aufgehoben wurde zeigt eine deutliche Inkonsequenz. Am Ende kommt der mit dem meisten Geld ungestraft davon. Wenn Messi dort tatsächlich spielen sollte/wird, müssten sie eh keine Strafe mehr befürchten, da Messi aus nem europäischen Wettbewerb rauszuhalten, einfach finanzieller Suizid für Fifa etc wäre :D

Dieser Sommer wird ja weitaus unterhaltender als gedacht (Dank sei Barca). Mir geht schon bald das Popcorn aus. Mir ist eigentlich egal wie, wohin (bloss nicht zu uns), wann und für welche Summe Messi wechselt (wenn überhaupt), die ganze Schlammschlacht ist ein Genuss und ich amüsiere beim Zusehen, wie Barca von Tag zu Tag tiefer taucht.

Winjadun hat beim 4:0 2 Tore geschossen, da muss man natürlich zugreiffen :crazy:

Wijnaldum ist mit 29 Jahren in seinem Prime. Spielerisch ist er sehr stark und wird Barca definitiv helfen. Er ist für mich viel besser als Pjanic. Für 15 Mio machen die eigentlich wenig falsch. Da hatte Barca viel schlechtere Transfers.

Wijnaldum ist mit 29 Jahren in seinem Prime. Spielerisch ist er sehr stark und wird Barca definitiv helfen. Er ist für mich viel besser als Pjanic. Für 15 Mio machen die eigentlich wenig falsch. Da hatte Barca viel schlechtere Transfers.

naja barca ersetzt 33 bz 32 jährige mit 29 jährigen und nennt das den großen umbruch. Falls pjanic und wijnaldum stammspieler werden muss barca schon in 2 jahren wieder nach neuen leuten ausschau halten. Außerdem weiß ich nicht so recht ob er in barcas langsamen aufbauspiel wirklich gut reinpasst, der kerl ging unter klopp mit der box to box strategie richtig ab...

naja barca ersetzt 33 bz 32 jährige mit 29 jährigen und nennt das den großen umbruch. Falls pjanic und wijnaldum stammspieler werden muss barca schon in 2 jahren wieder nach neuen leuten ausschau halten. Außerdem weiß ich nicht so recht ob er in barcas langsamen aufbauspiel wirklich gut reinpasst, der kerl ging unter klopp mit der box to box strategie richtig ab...
Naja,jeder gestaltet seinen Umbruch halt anders.der eine um jugendwahn,der andere ist schon froh ,wenn er spieler nahe der 30 aber noch darunter bekommt.dann kommt nach 2-3 Jahren der Umbruch im Umbruch.wer kann der kann,oder halt auch nicht

das erste treffen mit den messi clan und dem FCB soll wohl ohne ergebnis beendet worden sein. Barca hat ihm wohl nochmal eine verlängerung um 2jahre angeboten und will ihn auf gar keinen fall gehen lassen. Bartomeu hat echt gar keinen stolz, aber gut bei der neymar story hat man ja schon sein nicht vorhandenes rückgrat gesehen. Erstaunlich das er noch aufrecht gehen kann.

Hätte niemals gedacht das es einen verein gibt der abgänge noch schlechter als real madrid durchführt, aber das hier dürfte ne sehr lange und unterhaltsame story werden. :lol:

Barca handelt einfach extrem kurzsichtig. Schnell Spieler holen die sofort irgendwie helfen. Mag nicht komplett verkehrt sein einen Wijnaldum zu dem Preis zu holen, aber Umbruch sieht anders aus. Busquets Alba Piqué alle noch über 30 und absolut gesetzt. Griezmann kratzt auch an der 30. Stand jetzt ist nur Rakitic weg und wahrscheinlich Suarez und Messi. Wie die letzteren ersetzt werden sollen steht in den Sternen.

Barca handelt einfach extrem kurzsichtig. Schnell Spieler holen die sofort irgendwie helfen. Mag nicht komplett verkehrt sein einen Wijnaldum zu dem Preis zu holen, aber Umbruch sieht anders aus. Busquets Alba Piqué alle noch über 30 und absolut gesetzt. Griezmann kratzt auch an der 30. Stand jetzt ist nur Rakitic weg und wahrscheinlich Suarez und Messi. Wie die letzteren ersetzt werden sollen steht in den Sternen.

Nicht zu vergessen der Tausch Arthur gegen Pjanic der 30 ist :D Sie haben zwar De Jong und Fati als junge Hoffnungsträger aber wars auch fast schon. Und ob Dembele mal länger als 3 Monate am Stück fit bleibt weiß auch keiner. Bei uns müssen Ramos - Benzema und Modric spätestens ab 2021/22 abgelöst werden.

Jetzt heißt es, dass Messi wohl bleibt und erst nächste Saison dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es, dass Messi wohl bleibt und erst nächste Saison dann geht.
Würde ich gar nicht so schlimm finden, da er dann keine Ablöse generieren kann.
Wäre ich der FC Barcelona würde ich (falls die Auslegung der Klausel wirklich abgelaufen ist.. ) Messi für x (ne Summe die auch wer zahlen würde) Millionen verkaufen und mit der Einnahme den Umbruch voranschreiten lassen. Junge Spieler holen die den Verein langfristig helfen können und nicht nur kurzfristig wie es Wijnaldum tun würde. Aber Barcelona zerstört sich mit dem Board nur selbst.. :banned:

Egal was Messi macht, sein Ansehen und sein sauberes Image bröckeln auf jeden Fall. Jetzt kam (glaube ich im Spiegel) auch endlich mal ein kritischer Messi Artikel. Jahrelang wurde in den deutschen Medien Messi in den Himmel gelobt und Bad Boy CR7 an den Pranger gestellt (wie sein Steuervergehen im Vergleich zu Messis aufgebauscht wurde hat man ja gesehen). Bin eher gespannt wie die ganzen Barca Anhänger darauf reagieren, wenn sie wissen, es ist sein letztes Jahr und er läuft nur noch auf, weil er muss. Oder sie gewinnen nächstes Jahr einen Titel und er verlängert (natürlich nur weil er den Verein von ganzen Herzen liebt) für ein üppigeres Salär :D

Egal was Messi macht, sein Ansehen und sein sauberes Image bröckeln auf jeden Fall. Jetzt kam (glaube ich im Spiegel) auch endlich mal ein kritischer Messi Artikel. Jahrelang wurde in den deutschen Medien Messi in den Himmel gelobt und Bad Boy CR7 an den Pranger gestellt (wie sein Steuervergehen im Vergleich zu Messis aufgebauscht wurde hat man ja gesehen). Bin eher gespannt wie die ganzen Barca Anhänger darauf reagieren, wenn sie wissen, es ist sein letztes Jahr und er läuft nur noch auf, weil er muss. Oder sie gewinnen nächstes Jahr einen Titel und er verlängert (natürlich nur weil er den Verein von ganzen Herzen liebt) für ein üppigeres Salär :D

Meinst du den Artikel im Focus? :D

https://www.focus.de/sport/fussball...nd-zeigt-sein-wahres-gesicht_id_12385582.html

Heutige Geburtstage

Zurück