Aktuelles

FC Barcelona

Ja weil Perez auch erstmal in Ruhe die EM schaut ,danach Urlaub macht und im august ,irgendwann ,mit der kaderplanung beginnt.
Schon lustig ,wie hier wieder manch einer Muffensausen schiebt ,weil farca auf der resterampe zuschlägt .

Also Muffensausen kriege ich nicht. Nur mit geht das alles viel zu langsam. Jetzt werden EM bedingt noch einige Preise steigen. Depay und Agüero müssen noch zeigen das die Barcelona weiterbringen können. Aber der psychologische Effekt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schon nicht zu unterschätzen. Und setzt auch ein Zeichen an die Konkurrenz, dass man nicht schläft.

Die Konkurrenz überlegt sicher schon den Verein zu wechseln (Griezmann etc.)
Die ersten sinnvollen Transfers passieren meist erst im Trainingslager.

Die Clubs müssen eben kleinere Brötchen backen, dahingehend finde ich den Depay-Transfer schon sinnvoll. Der Plan wird wohl auch sein, andere Spieler zu verkaufen, während man sich selbst auf Ablösefreie Transfers konzentiert (klar, Handgeld … aber trotzdem meist noch günstiger).

Depay kann in der Mitte und links spielen und genau da musste man handeln. Braithwaite war immer nur Notlösung und hinter Fati steht ein großes Fragezeichen. Einer aus dem Duo Dembele/Griezmann wird vermutlich zu Geld gemacht werden, auch um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Einer aus dem Duo Dembele/Griezmann wird vermutlich zu Geld gemacht werden, auch um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Einfacher gesagt als getan. Zuerst muss sich noch ein passender Abnehmer finden, der a) der Gehaltsfrage nachkommen kann und b) eine (zeitgemässe) ordentliche Ablösesumme transferieren kann/will. Die ablösefreien Transfers von Barca sind zwar schön und gut, doch im Moment sehe ich nur derer Gehaltsliste grösser werden, auch wenn vielleicht nur kurzfistig. Ich denke der grosse Unterschied liegt darin, dass die Katalanen erst zuschlagen und dann schauen, wo man noch etwas Geld scheffeln kann während der gute Perez halt erstmal die Kasse füllt bevor er einkaufen geht. Ich frage mich eh die ganze Zeit wie Barca sich immernoch über Wasser halten kann, kommt mir etwas vor wie ein Kreditkartenroulette: Mit welcher Kreditkarte zahle ich welche Kreditkarte ab.

Generell (und jetzt nicht auf dich bezogen) verstehe ich nicht die Panik oder Aufregung um unsere "Zurückhaltung" nicht nur weil andere jetzt halt ein paar Transfers verkünden. Wir haben anscheinend sowohl ein klares Transferziel als auch einige Rückkehrer. Ein paar davon (Ödegaard z.B., sowie auch Brahim hätte ich gerne nächste Saison hier gesehen) sehe ich für eine langfristige und nachhaltige Zukunft deutlich vor Transfers à la Depay und co.

Die Clubs müssen eben kleinere Brötchen backen, dahingehend finde ich den Depay-Transfer schon sinnvoll. Der Plan wird wohl auch sein, andere Spieler zu verkaufen, während man sich selbst auf Ablösefreie Transfers konzentiert (klar, Handgeld … aber trotzdem meist noch günstiger).

Depay kann in der Mitte und links spielen und genau da musste man handeln. Braithwaite war immer nur Notlösung und hinter Fati steht ein großes Fragezeichen. Einer aus dem Duo Dembele/Griezmann wird vermutlich zu Geld gemacht werden, auch um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Ich tippe auf Dembele. Hat nur noch Vertrag bis 2022, sein sportlicher Mehrwert war überschaubau in letzter Zeit und Griezmann würde sich mit Händen und Füßen gegen einen Verkauf wehren. Als Interessenten würde ich es am ehesten PSG (bei einem Mbappe Abgang) und den Bayern (könnte ein typisches Bayern-Schnäppchen werden) zutrauen.

Sehe Dembele eher Ablösefrei für nächste Saison. Sicher wird er sich wehren, den Verein zu verlassen, aber höchstwahrscheinlich auch keinen neuen Vertrag bekommen.

Ich hab mehrmals über Dembele gelesen, dass sie unbedingt verlängern wollen, er aber zögert. Sicherlich wird er nicht mehr das Gehalt von Barcelona bekommen, das er sich vorstellt. Die wollen mit ihm entweder zu ihren Bedingungen verlängern, oder müssen ihn verkaufen. Natürlich muss der Spieler mitmachen. Ein großer Interessent ist jedenfalls scheinbar Juventus.

Dembele fehlt verletzungsbedingt mehrere Monate
Der wechselt jetzt nirgendwohin

Dembele fehlt verletzungsbedingt mehrere Monate
Der wechselt jetzt nirgendwohin

Falls Interessenten von der Verpflichtung absehen wegen der Verletzung, dann Glückwunsch Barca. Paar gute Spiele, 5-7 Tore und er geht umsonst nächstes Jahr.

Also Muffensausen kriege ich nicht. Nur mit geht das alles viel zu langsam. Jetzt werden EM bedingt noch einige Preise steigen. Depay und Agüero müssen noch zeigen das die Barcelona weiterbringen können. Aber der psychologische Effekt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schon nicht zu unterschätzen. Und setzt auch ein Zeichen an die Konkurrenz, dass man nicht schläft.
Farca gibt 80 % ihrer nicht vorhandenen Einnahmen für Gehälter aus .dieser reduzieren sich zur Zeit mal null Komma nix .im Gegenteil .durch einen möglichen messi Vertrag die Gehälter von winjaldum depay und aguero steigen die Ausgaben für die Gehälter nochmal exorbitant .also Geld hatten sie schon vorher nicht ,und jetzt noch weniger ...bedeutet ....aderlass an den sogenannten Stars ,um Einnahmen zu kreieren und Gehälter zu sparen ,oder diese zumindest auf das Level von 20/21 zu bekommen ,was so oder so nicht gelingen wird .

Sehe Dembele eher Ablösefrei für nächste Saison. Sicher wird er sich wehren, den Verein zu verlassen, aber höchstwahrscheinlich auch keinen neuen Vertrag bekommen.
Das wären dann die nächsten 135 Mio in den Sand Gesetz .mit Geld umgehen können die Katalanen

Bayerntypisch wäre es echt ihn so für 20-30 Mio zu holen und ihn wieder hinzubekommen, wie sie es mit Robben gemacht haben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Naja,bayerntypisch ist zur Zeit eher ,verletzt teuer kaufen und dann mal sehen.sieht Sane und hernandez

Falls Interessenten von der Verpflichtung absehen wegen der Verletzung, dann Glückwunsch Barca. Paar gute Spiele, 5-7 Tore und er geht umsonst nächstes Jahr.

Fairerweise hätte ich ihn damals mit Kusshand genommen. Polyvalenter Spieler, enormes Potential … Perez hätte auch bestimmt besser verhandelt. Im Nachhinein kann man froh sein. Der rote Faden ist, dass man damals schon Mbappe wollte.

Einfacher gesagt als getan. Zuerst muss sich noch ein passender Abnehmer finden, der a) der Gehaltsfrage nachkommen kann und b) eine (zeitgemässe) ordentliche Ablösesumme transferieren kann/will. Die ablösefreien Transfers von Barca sind zwar schön und gut, doch im Moment sehe ich nur derer Gehaltsliste grösser werden, auch wenn vielleicht nur kurzfistig. Ich denke der grosse Unterschied liegt darin, dass die Katalanen erst zuschlagen und dann schauen, wo man noch etwas Geld scheffeln kann während der gute Perez halt erstmal die Kasse füllt bevor er einkaufen geht. Ich frage mich eh die ganze Zeit wie Barca sich immernoch über Wasser halten kann, kommt mir etwas vor wie ein Kreditkartenroulette: Mit welcher Kreditkarte zahle ich welche Kreditkarte ab.

Generell (und jetzt nicht auf dich bezogen) verstehe ich nicht die Panik oder Aufregung um unsere "Zurückhaltung" nicht nur weil andere jetzt halt ein paar Transfers verkünden. Wir haben anscheinend sowohl ein klares Transferziel als auch einige Rückkehrer. Ein paar davon (Ödegaard z.B., sowie auch Brahim hätte ich gerne nächste Saison hier gesehen) sehe ich für eine langfristige und nachhaltige Zukunft deutlich vor Transfers à la Depay und co.

Wenn man wirklich auf die Rückkehrer/Leihspieler vertrauen würde, wäre ich auch positiver gestimmt. Aber Real Madrid ist kein Ausbildungsverein und Perez will trotz Jugend jedes Jahr Titel … da geht es sich einfach nicht aus, all die Jungen zu fördern (= spielen zu lassen). Die Verpflichtung von Carlo - so sehr ich ihn als Person mag – stimmt mich dahingehend auch nicht gerade positiver, um es vorsichtig auszudrücken. Er weiß genau, dass er schnell liefern muss und genau das widerspricht dem Wunsch nach Umbruch und Förderung von Jugendspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas erstaunt, dass nicht mehr darüber berichtet wird, dass der FC Barcelona auf dem Papier soeben ihren Käptn und den vielleicht besten Spieler aller Zeiten verloren hat, Messis Vertrag ist um 24 Uhr ausgelaufen, sprich er ist offiziell nicht länger ein Barca-Spieler.

Will das jetzt an der Stelle nicht überbewerten. Solange er bei der Copa ist, wir eh nix passieren und ich gehe immer noch zu 90% davon aus, dass er bleibt. Aber theoretisch ist er nun ein freier Agent und könnte überall unterschreiben. Bei Barcawelt verlieren sie kein Wort darüber, schon etwas seltsam.

Bin gerade etwas erstaunt, dass nicht mehr darüber berichtet wird, dass der FC Barcelona auf dem Papier soeben ihren Käptn und den vielleicht besten Spieler aller Zeiten verloren hat, Messis Vertrag ist um 24 Uhr ausgelaufen, sprich er ist offiziell nicht länger ein Barca-Spieler.

Will das jetzt an der Stelle nicht überbewerten. Solange er bei der Copa ist, wir eh nix passieren und ich gehe immer noch zu 90% davon aus, dass er bleibt. Aber theoretisch ist er nun ein freier Agent und könnte überall unterschreiben. Bei Barcawelt verlieren sie kein Wort darüber, schon etwas seltsam.

Ich dachte sowieso die Vertragsverlängerung ist bereits fix durch, verstehe nicht warum die da jetzt wieder Raum für Spekulationen lassen.

Ich dachte sowieso die Vertragsverlängerung ist bereits fix durch, verstehe nicht warum die da jetzt wieder Raum für Spekulationen lassen.

Laut Laporta ist das meiste auch bereits geklärt, aber barca muss auf das ffp, bzw. das von La-Liga gesetzte Gehaltsniveau aufpassen, um keine Strafen zu riskieren. Denke barca wartet noch auf ein paar Abgänge, sie haben mittlerweile zu viele Spieler, bzw. suchen sie nach Möglichkeiten sein Gehalt so "aufzuteilen", dass das den Regeln entsprechend erlaubt ist.

Wenn Messi einen guten Charakter hätte, würde er selber auf ein passendes Gehaltsniveau runtergehen, denn er hat eh mehr als genug Geld verdient für 5 Generationen. Aber die Gier vieler Menschen ist unendlich.

Laut Sport will Barca mit Dembele verlängern und sein Gehalt halbieren :lol::lolsign:
Messis Gehalt soll halbiert werden ,dembele ( mal wieder verletzt) Gehalt soll halbiert werden.war es nicht seinerzeit so,das sie farca Spieler ,Corona bedingt nicht auf teile ihres Gehaltes verzichten wollten ?
Dann ist das ja mal ne gute Taktik der Verlängerung

Heutige Geburtstage

Zurück