Aktuelles

FC Barcelona

Was bei Barca abgeht ist doch auch nicht mehr normal.. Die verkaufen Griezmann der immerhin mit Messi auf 20 Tore und 13 Assists gekommen ist und holen dafür einen Jahr älteren Niederländer der welche Berechtigung hat bei Barca zu spielen? 9 Tore und 1 Assist in 48 Einsätzen...
Griezmann wurde doch nur verliehen.

Wen man ehrlich ist machen die alles richtig! Die müssen dringend geld einsparen, weil ihnen gerade Finanziell alles um die Ohren fliegt.
Spieler wie De Jong sollen nur zur überbrückung dienen und wahrscheinlich werden die es auf gute spieler die Ablösefrei sind setzen.

Natürlich müssen Sie irgendwie Geld sparen, das haben Sie ja mit Messi bereits gemacht, aber trotzdem geben Sie in nur einem Jahr mit Messi und Griezmann 2 Spieler weg die 58 von 85 Toren in der Saison geschossen haben das sind fast 70% :) Geholt wurde dafür ein 33 Jähriger Agüero und ein 31 Jähriger de Jong. Dazu noch ein Depay der eigentlich nichts anderes ist als Mariano. Von Braithwaite fang ich jetzt gar nicht erst an.

Mir ist schon klar dass die Geld sparen müssen, hilft denen aber auch nichts wenn sich dann die CL Quali nicht ausgeht und man dadurch weniger Einnahmen hat.

Natürlich müssen Sie irgendwie Geld sparen, das haben Sie ja mit Messi bereits gemacht, aber trotzdem geben Sie in nur einem Jahr mit Messi und Griezmann 2 Spieler weg die 58 von 85 Toren in der Saison geschossen haben das sind fast 70% :) Geholt wurde dafür ein 33 Jähriger Agüero und ein 31 Jähriger de Jong. Dazu noch ein Depay der eigentlich nichts anderes ist als Mariano. Von Braithwaite fang ich jetzt gar nicht erst an.

Mir ist schon klar dass die Geld sparen müssen, hilft denen aber auch nichts wenn sich dann die CL Quali nicht ausgeht und man dadurch weniger Einnahmen hat.

Stimme ich dir zu!
Die Pokern sehr hoch, kann mir nur vorstellen das die Hoffnung auf Pedri, Fati und dembele liegen. Aber CL Quali sollte doch mit diesen Kader trotzdem drinne sein. Vorallem kann ich mir kaum vorstellen das De Jong oder Braitwaihte als dauerhafte starter geplant sind.

Gut für uns haben wir zumindest falls doch doppelspitze De Jong und Braitwahite heißt etwas zu lachen:D

Irgendwann muss ja mal der Umbruch stattfinden :dance2: Und vielleicht holen Sie nächstes Jahr einen Kracher wie Kane.

Ist das dein Ernst? Hast du Depay überhaupt mal spielen gesehen? Also das Barca sich diese Saison insgeamt geschwächt hat steht denke ich außer Frage aber Depay mit Mariano zu vergleichen? Really!?! Depay könnte der beste Transfer der Liga werden meiner Meinung nach.

Ist das dein Ernst? Hast du Depay überhaupt mal spielen gesehen? Also das Barca sich diese Saison insgeamt geschwächt hat steht denke ich außer Frage aber Depay mit Mariano zu vergleichen? Really!?! Depay könnte der beste Transfer der Liga werden meiner Meinung nach.

Depay soll sich mal in einer starken Liga beweisen, bei Lyon hat er gleich viele Tore/Assists wie Mariano deswegen auch der Vergleich. Kann sein das er mehr Impact aufs Spiel hat als ein Mariano trotzdem verstehe ich die ganzen Hype um ihn nicht.

Depay soll sich mal in einer starken Liga beweisen, bei Lyon hat er gleich viele Tore/Assists wie Mariano deswegen auch der Vergleich. Kann sein das er mehr Impact aufs Spiel hat als ein Mariano trotzdem verstehe ich die ganzen Hype um ihn nicht.

Depay ist ganz ordentlich gestartet, sehe aber keinen großen Hype um ihm.

Spannend ist das 22 die Vertäge von Dembele, Fati und Pedri auslaufen.
Vielleicht will man etwas Gehalt für die drei frei haben um zu Verlängern.

So schnell können sich die Dinge ändern. Vor der Saison war ich davon überzeugt, dass Barca die beste Offensive der Liga hat, was wohl hauptsächlich an Messi lag. Jetzt ist aber nicht nur er sondern auch Griezman weg. Griezman konnte nie an seine Atletico Tage anknüpfen aber hat dennoch ordentlich gescorrt.
Mittlerweile sieht die Offensive von Barca aber gar nicht mehr gut aus.
Depay ist ein guter Transfer gewesen, aber er ist auch kein Messi, der dieses Team alleine tragen kann.
Ägueros besten Tage sind hinter sich und außerdem ist er erstmal bis November verletzt. Wie viel kommt also von ihm?
Fati ist eigentlich richtig gut, aber wie stark kommt er zurück nach 4 Operationen und 1 Jahr Ausfallzeit. Wäre nicht das erste Mal, dass ein junger Spieler durch solche Verletzungen gebremst wird.
Dembele hat immer mal wieder seine guten Phasen, ist aber aufgrund von Verletzungen und Disziplin zu unkonstant.
Braithewaite und De Jong sind eigentlich keine Barca Spieler. Vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass solche Spieler bei Barca unterkommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Barcelona gab Atletico 86m€, Luis Suarez, den Liga-Titel und Antoine Griezmann im Tausch für Antoine Griezmann.

Darum ist es wichtig, in der Schule aufzupassen. Wenigstens haben sie ihn nicht für 3 Zauberbohnen eingetauscht…

Spaß beiseite: Finanziell ist Barca wohl richtig am Ende. Ob sich die nochmal erholen?

Sportlich gesehen finde ich die gar nicht so schlecht. Sie haben nach wie vor eine konkurrenzfähige Mannschaft, die noch immer klarer Favorit in jedem Ligaspiel ist, abgesehen von den Duellen gegen uns und Atlético. Es reicht ja, wenn sie die Spiele gewinnen um Punkte zu sammeln. Zauberfußball ist dafür ja nicht erforderlich. Klar stapelte Koeman zuletzt tief, aber abschreiben darf man so ne Truppe, genauso wie uns - nie. Wer weiß, vielleicht finden Dembélé und Coutinho ja zu ihrer Bestform. Ein erstes Fazit würde ich erst um die Weihnachtszeit ziehen…

Joa so gehts, vor 2 Jahren träumte man vom Traumsturm Messi, Suarez, Neymar & Griezmann. Realität 2021: Braithwaite und de Jong.

Sie haben halt einfach jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und Spieler mit viel Gehalt gelockt, welche nun natürlich nicht mehr gehen wollen und die Finanzen arg strapazieren, dann kam noch Corona. Irgendwann musste das ganze Luftschloss in sich zusammenbrechen, nun ist es passiert. Dass sie nen Emerson nach 2 Monaten für keine 10 Mio Gewinn an Tottenham verkaufen, zeigt wohl sehr gut, wie ernst die Lage ist. Da gehts ums nackte Überleben momentan, wo kein Platz mehr für teure Luxusträumereien ist.

Bei Griezmann kann man jetzt wieder lange diskutieren. Man gibt einerseits einen theoretisch starken Spieler ab. Andererseits ist Griezmann nie so recht in Barcelona angekommen, verdient 30+ Mio im Jahr, wirkt oft wie ein Fremdkörper. Er kommt auf 52 Scorer in 102 Spielen, keine schlechte Zahlen, aber auch keine, die ihn absolut unentbehrlich machen würden. Allerspätestens seit Messis Abgang ist das übermenschliche vorerst weg aus Katalonien, mit dem CL Titel wird man vorerst nichts mehr zu tun haben. Ob sich Griezmann jemals eingefunden hätte bei Barca, wer weiss, sein Entwicklungspotenzial mit 30 ist begrenzt. Die 25 Scorer pro Saison werden Depay, Agüero, Braitjwaite und De Jong schon hinbekommen, insofern kann man sich schon fragen, wie sehr es sich sportlich und finanziell noch lohnt, Griezmann weiter mitzuschleppen.

Auch von der Kader und Vertragssituation her macht es durchaus Sinn. Andere teure Altlasten wie Coutinho, Pjanic oder Umtiti kriegt man partout nicht los. Bei Dembele, Fati und Pedri laufen nächstes Jahr die Verträge aus, durch Griezmanns Abgang haben sie etwas Luft, um einen weiteren Fall Morb... Typ, dessen Namen ich nicht aussprechen kann, zu verhindern. Sportlich haben sie mit der Saison wohl sowieso schon abgeschlossen, für Platz 3-4 wird das vorhandene Spielermaterial schon reichen.

Unter Laporta agiert der Verein seit langem wieder mal langfristig orientiert, und nicht auf maximalen kurzfristigen Erfolg. Hätten sie so weiter gemacht, wären sie in 1-2 Jahren bankrott gewesen. So hat man nun die Chance auf einen geordneten Neuanfang, muss dafür halt aber in einige saure Äpfel beissen. Klar ist auch, die grosse neue Ära der Glaskugelleser wird es vorerst nicht geben. Man erntet, was man säät.

Atletico hat jetzt natürlich gut Lachen. Jao Felix, Suarez und Griezmann für Griezmann ist kein schlechter Deal :lol:

Bin sehr gespannt auf fati er war 2019 ein Monster fand ich da war ich schon bisschen ,,neidisch“ auf barca das er so einschlägt und vini rodrygo waren da noch nicht so eingeschlagen…. Habe jetzt eben gerade gelesen er soll die 10 bekommen bei seinem Potential

Irgendwann muss ja mal der Umbruch stattfinden :dance2: Und vielleicht holen Sie nächstes Jahr einen Kracher wie Kane.
Das ist kein Umbruch ,das ist wohl eher eine insolvenzverwaltung wie es scheint.alles zu Geld machen ,bevor der Laden dicht gemacht wird

Das Ironische an der Griezmann-Sache ist, dass er wohl ohne Messi endlich die Räume gehabt hätte, die er braucht, um glänzen zu können. Und just muss er im selben Sommer gehen, in dem auch Messi geht. Shit happens.

Das Gute für Barca ist, dass der Umbruch schneller geht, weil er schnell gehen muss, sie gar keine andere Wahl haben.
Man muss aufpassen, dass man nicht immer noch mit KMC und Benzema spielt, wenn sich Barca gefangen hat. Perez macht hoffentlich nicht den Fehler, mit Leuten wie Isco oder Bale zu verlängern.

Heutige Geburtstage

Zurück