Aktuelles

FC Barcelona

Hoffentlich bleibt Koeman noch so sehr lange im Amt. Die neue Flankentaktik Barças hat was und erinnert stark jener von Zizou :D

Die Taktik geht aber auf, wenn sie spielen wie gestern.
Im Sturm waren Luuk De Jong, Pique (jup er hat tatsächlich als Stürmer und nicht als IV agiert), Aurajo und Mingueza teilweise.. sind alles grosse und eigentlich kopfballstarke Spieler. L. De Jong hatte in der 80. eigentlich bereits mit einem Kopfball das 1:1 machen müssen, aber hat, wie auch immer, nicht getroffen.

Zidane hat diese Taktik bei uns gespielt mit Vinicius, Rodrygo, Hazard und Asensio vorne.. Einzig Benzema war kopfballstark. Ich halte auch nicht viel von Koeman aber gestern war das die beste Art zu gewinnen, wäre das Spiel 5min länger gewesen hätten sie wahrscheinlich noch eines gemacht. Koeman passt sich wenigstens an, unter Zidane hat man immer nur Flanken geschlagen. Ist jetzt etwas überspitzt geschrieben, aber so war zumindest oft mein Empfinden.

Die Taktik geht aber auf, wenn sie spielen wie gestern.
Im Sturm waren Luuk De Jong, Pique (jup er hat tatsächlich als Stürmer und nicht als IV agiert), Aurajo und Mingueza teilweise.. sind alles grosse und eigentlich kopfballstarke Spieler. L. De Jong hatte in der 80. eigentlich bereits mit einem Kopfball das 1:1 machen müssen, aber hat, wie auch immer, nicht getroffen.

Zidane hat diese Taktik bei uns gespielt mit Vinicius, Rodrygo, Hazard und Asensio vorne.. Einzig Benzema war kopfballstark. Ich halte auch nicht viel von Koeman aber gestern war das die beste Art zu gewinnen, wäre das Spiel 5min länger gewesen hätten sie wahrscheinlich noch eines gemacht. Koeman passt sich wenigstens an, unter Zidane hat man immer nur Flanken geschlagen. Ist jetzt etwas überspitzt geschrieben, aber so war zumindest oft mein Empfinden.
Also bei aller Liebe. Wenn wir zuhause gegen Granada so auftreten würden, würde jeder hier im Forum den Trainer zerreißen. Gegen Granada zuhause sind das eigentlich sichere 3 Punkte. Wenn man dann das Remis erst in der 90.Minute klarmacht, kann man doch nicht sagen, dass die Taktik aufging. Umbruch hin oder her das sind Pflichtsiege.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also bei aller Liebe. Wenn wir zuhause gegen Granada so auftreten würden, würde jeder hier im Forum den Trainer zerreißen. Gegen Granada zuhause sind das eigentlich sichere 3 Punkte. Wenn man dann das Remis erst in der 90.Minute klarmacht, kann man doch nicht sagen, dass die Taktik aufging. Umbruch hin oder her das sind Pflichtsiege.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

War auch nicht meine Aussage. Die Aussage war, dass sie reagiert haben und zwar richtig. Heisst, dass Koeman sich angepasst hat, das hat Zidane nie gemacht.
Und das heisst auch nicht, dass ich damit sage, dass ich Koeman gut finde, sondern nur, dass er sich anpassen kann an den Gegner. War zumindest gestern der Fall. Und nichts für ungut, aber bei dem aktuellen Barca Team ist kein einziger Sieg selbstverständlich auch nicht zuhause gegen Granada.

Finde barca wird hier Meißtens schlechter dargestellt als sie sind habe trotz der kriesen bei ihnen immer noch sehr viel Respekt auch vor der Saison jetzt da ich mal ein Blick auf den Kader geworfen habe der gar nicht so schlecht ist wie es aussieht Mann hat vorne einen Depay dembele agüero ansu fati von dem ich persönlich enorm viel halte was mich auch sehr ärgert das er bei barca spielt meiner Meinung ist er auf einer Stufe mit vini/rodrygo was das Potential angeht wenn nicht sogar noch höher Mann musss da auch schauen wie er jz nach seiner Verletzung zurückkommt dann haben sie noch Pedri und de Jong was beides Mittelfeldspieler sind die die nächsten Jahre gesetzt sein werden bei barca auch was Pedri angeht bin ich da auch neidisch auf sie habe mir viel Spanien bei der Em auch bei Olympia angeschaut und was der Junge da spielt das erinnert mich sehr an gewisse Xavi/iniesta da muss mann schauen wie diese sich entwickeln aber ich würde barca nicht sagen das wir sie die nächsten Jahre abschreiben können denke schon das sie auch was die Zukunft angeht sehr gut aufgestellt sind….

War auch nicht meine Aussage. Die Aussage war, dass sie reagiert haben und zwar richtig. Heisst, dass Koeman sich angepasst hat, das hat Zidane nie gemacht.
Und das heisst auch nicht, dass ich damit sage, dass ich Koeman gut finde, sondern nur, dass er sich anpassen kann an den Gegner. War zumindest gestern der Fall. Und nichts für ungut, aber bei dem aktuellen Barca Team ist kein einziger Sieg selbstverständlich auch nicht zuhause gegen Granada.
Das war doch kein anpassen an den Gegner.hohe flanken in den Strafraum ,und das im Dutzend,in der hoffnung das mal ein barca spieler rankommt.das ist zweitliganiveau ,klar führt das irgendwann zum erfolg,kann aber auch dermassen in die Hose gehen,dass sie in Konter laufen.
Eine besondere taktische Finesse konnte ich dabei nicht erkennen

Das war doch kein anpassen an den Gegner.hohe flanken in den Strafraum ,und das im Dutzend,in der hoffnung das mal ein barca spieler rankommt.das ist zweitliganiveau ,klar führt das irgendwann zum erfolg,kann aber auch dermassen in die Hose gehen,dass sie in Konter laufen.
Eine besondere taktische Finesse konnte ich dabei nicht erkennen

Doch war es mMn schon. Granada hatte Mühe mit den hohen Bällen und waren da immer orientierungslos. Hat man auch beim Gegentreffer gut gesehen, die waren komplett verloren dabei, 10min vorher dasselbe mit De Jong.

Und taktische Finesse? Nein. Ich sage nur er hat die Mannschaft eher angepasst als Zidane es tat, dafür braucht es keine taktische Finesse, sondern schon kleinste Änderungen reichen dafür.. Wenn ich an Zidane Spiele denke, haben wir nie Druck erzeugt, auch wenn wir 10min vor Ende 1:0 hinten waren. Barca hat gestern 20min totalen Druck vor dem Tor erzeugt, dass da nicht mehr kam liegt halt auch an der Qualität. Mit De Jong und Pique in der Offensive kann man halt nicht viel mehr erwarten.

laut einigen berichten soll koeman kurz vor dem aus sein.
barca sucht angeblich schon einen nachfolger...
das kommt jetzt echt plötzlich.

laut einigen berichten soll koeman kurz vor dem aus sein.
barca sucht angeblich schon einen nachfolger...
das kommt jetzt echt plötzlich.
Und zuversichtliche quellen haben JOGI LÖW im Auge.den würde ich den Katalanen echt gönnen.
P.s. Das mit zuversichtliche quellen mal nicht zu ernst nehmen

Zuversichtlich oder zuverlässig? Zuversichtlich können die ja gern sein :D
Naja zuverlässig ,wie man es nimmt.
Koemann hat bisschen aus dem nähkästchen geplaudert

Die Leistungen mit Messi waren perfekt. Wir machen jetzt manchmal Pass- und Schussübungen, bei denen man den Ball in ein kleines Tor schießen muss, um einen Pfosten herum. Neulich habe ich gesehen, wie Ansu Fati aus drei Metern Entfernung verschossen hat, einfach aus Unkonzentriertheit. Aber das hätte er nicht gemacht, wenn Messi noch da gewesen wäre. Dann wurde er zurechtgewiesen, Messi wurde wütend. Das ist ihm (Messi) nie passiert“, so Koeman, der abgesehen von Johan Cruyff noch niemanden mit Messis Fußball-Intelligenz getroffen habe.

Ich warte nur noch auch das , das auf RTL Peter Zwegat ( Barca Spezial ) Raus aus den Schulden kommt !!!!
Was in dem Verein los ist , ist ein enormes Upgrade zu Fc Hollwood !!

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, Koeman fliegt vom Platz, Barca lässt Punkte liegen, und fast noch schöner als die Punktverluste von Barca, ist die Trauer und Verzweiflung in den Stimmen der DAZN Fanboy Kommentatoren.. Ein Träumchen.

Jawoll, Koeman fliegt vom Platz, Barca lässt Punkte liegen, und fast noch schöner als die Punktverluste von Barca, ist die Trauer und Verzweiflung in den Stimmen der DAZN Fanboy Kommentatoren.. Ein Träumchen.
Eigentlich müsste Depay ein Doppelpack schnüren….so hat er halt wieder vorbei geschossen :cool:
Wenn real solche chanchen hätte ,wie cadiz am Ende,wird es für barca aber sowas von dunkel

Eigentlich müsste Delay ein Doppelpack schnüren….so hat er halt wieder vorbei geschossen :cool:
Wenn real solche chanchen hätte ,wie cadiz am Ende,wird es für barca aber sowas von dunkel

Depay schläft heut mit Madrid Bettdecke :newrussian:

Barca nicht, aber Koeman tut mir echt Leid :(. Ich finde ihn als ein guter Trainer und vorallem guter, ehrlicher Mensch!

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie bei den ganzen Barca-Fans eigentlich immer der Trainer Schuld ist, jedes mal wenn es mal nicht läuft muss sofort der Trainer weg. Dabei ist doch auch der Kader alles andere als ausbalanciert. Gerade gelesen das F. de Jong weg muss weil er nur ein Mitläufer ist, alter Schwede...
Bei welchem Trainer wurde eigentlich keine Entlassung gefordert? Pep? Witzig auch das der Nachfolger zuerst immer der Heilsbringer ist und 3 Monate später dann schon alle wieder die Entlassung fordern. Das selbe wird dann auch mit Xavi passieren oder glaubt hier echt irgendwer das ein Xavi groß was ändern kann?

Nicht, dass mich die momentane Krise beim Rivalen nicht auch köstlich amüsieren würde - aber man muss etwas relativieren, denn sie sind im Jahr 1 nach Messi (man erinnere sich an unsere Katastrophenjahr nach dem CR-Abgang) und geben gerade einigen noch sehr jungen Spielern - gezwungenermaßen - eine Chance. In 2-3 Jahren kann das also alles wieder anders aussehen. Umso wichtiger, dass man jetzt Titel "mitnimmt" und nicht Atleti zum Nutznießer macht.

@Marcel. Der Trainer ist eigentlich bei fast allen Vereinen als erstes Schuld. In Madrid braucht man da leider nicht mit Steinen werfen, ich meine, die meisten von uns (inkl. mir) haben bpsw. den Abgang von Carlo gefordert, und das nachdem er endlich La Decima geholt hat und in der ersten kleineren Krise steckte. Von Lope oder Pellegrini ganz zu schweigen.... Die Cules haben dahingehend also kaum ein Alleinstellungsmerkmal ;)

Nicht, dass mich die momentane Krise beim Rivalen nicht auch köstlich amüsieren würde - aber man muss etwas relativieren, denn sie sind im Jahr 1 nach Messi (man erinnere sich an unsere Katastrophenjahr nach dem CR-Abgang) und geben gerade einigen noch sehr jungen Spielern - gezwungenermaßen - eine Chance. In 2-3 Jahren kann das also alles wieder anders aussehen. Umso wichtiger, dass man jetzt Titel "mitnimmt" und nicht Atleti zum Nutznießer macht.

@Marcel. Der Trainer ist eigentlich bei fast allen Vereinen als erstes Schuld. In Madrid braucht man da leider nicht mit Steinen werfen, ich meine, die meisten von uns (inkl. mir) haben bpsw. den Abgang von Carlo gefordert, und das nachdem er endlich La Decima geholt hat und in der ersten kleineren Krise steckte. Von Lope oder Pellegrini ganz zu schweigen.... Die Cules haben dahingehend also kaum ein Alleinstellungsmerkmal ;)

Carlo war meiner Meinung nach der einzige Trainerrauswurf, den ich gar nicht verstanden habe. Auch der Großteil des Forums war dafür ihm noch zumindest die Saison 2016 zu geben. Nach La Decima hatten wir unter ihm die dominierendste Phase mit dem besten Fußball Ende 14. Ab Januar fingen wir an zu schwächeln, flogen aus der Copa gegen Atletico, gegen Juve im CL HF knapp (bisschen vercoacht) und verloren am Ende der Saison die Puste, weil Carlo nicht rotierte. Aus den Fehlern hätte er lernen können.

Was gerade bei Barca mit Trainer gemacht wurde ist schon strange. Zunächst hielten sie viel zu lange an Valverde fest, der mit einem sehr starken Kader spielte wie Bilbao. Dann kam Setien, der einfach unfähig war. Koeman ist ein komisches Ding. Er macht vieles richtig und trotzdem auch einiges falsch. Vor allem abseits des Platzes. Wie kann man zB sagen, dass das Team nicht das Zeug dazu hat besser zu spielen als das? Als Spieler hätte ich dann Null Motivation an meine Grenzen zu gehen. Man-Management ist eben in solchen Clubs nicht minder wichtig als sportliche Führung. Etwas was zum Beispiel Ancelotti einfach drauf hat.

Brutal mit anzusehen und irgendwie traurig trotz hervorragender erfolgreicher Jahre finanziell so dazustehen.
Schuldzuweisungen sind mir erst einmal völlig egal, einfach nur komplett irre, ebenso die Gehälter ehemals.
Aber eines bereitet mir Freue, diesen ewig nörgelnden, wenn Madrid am Boden ist Schadenfrohen und in Bezug auf seinen Verein heuchlerischen Pique kleinlaut ins Micro hauchen zu sehen. Dazu kommt, das es jedenfalls bis jetzt keine mir bekannten Seitenhiebe seitens irgendwelcher Mitglieder Real Madrids gegeben hat und sich dem entzieht, wirkt.

Der Verein hat zwar momentan sehr viele Sorgen, glaube aber das er am Ende zu wichtig ist und sich im Zweifel sogar genügend Investoren finden lassen. Weder La Liga noch das Land selber lassen diesen Verein sterben.
Hoffe zwar nicht auf Besitzer wie bei PSG oder City, nur wird man am Ende alles tun, nur nicht eines, Sang und Klanglos untergehen.
Bin gespannt wie es dort weiter geht. Haben sie die Geduld wie schon einmal und fangen bei Null an, oder tätigen sie dubiose Verträge um schnell wieder Fuß fassen zu können ?
Eines steht für mich jetzt jedenfalls fest und meine Meinung wurde tief in meinen Synapsen zementiert.
Sie haben sich mit Messi systematisch ihren Halbgott gebastelt und alles dieser einen Person untergeordnet.
Der Verein mutierte mehr und mehr zur Sekte in dem es nur einen zu dienen galt.
Mal schauen wie es weiter geht, bin nämlich schon der Ansicht das Sie mit etwas Geduld und den vorhandenen Juwelen nur etwas Ruhe brauchen, um in Zukunft relativ schnell wieder auf den richtigen Pfad zu sein.

Bis dahin gilt für mich, jeder Titel, vor allen in Spanien, geht nur über das geliebte Real Madrid.
Eigentlich wie immer !!! :D:)

:flag::flag::flag:

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück