Aktuelles

FC Barcelona

Brutal mit anzusehen und irgendwie traurig trotz hervorragender erfolgreicher Jahre finanziell so dazustehen.
Schuldzuweisungen sind mir erst einmal völlig egal, einfach nur komplett irre, ebenso die Gehälter ehemals.
Aber eines bereitet mir Freue, diesen ewig nörgelnden, wenn Madrid am Boden ist Schadenfrohen und in Bezug auf seinen Verein heuchlerischen Pique kleinlaut ins Micro hauchen zu sehen. Dazu kommt, das es jedenfalls bis jetzt keine mir bekannten Seitenhiebe seitens irgendwelcher Mitglieder Real Madrids gegeben hat und sich dem entzieht, wirkt.

Der Verein hat zwar momentan sehr viele Sorgen, glaube aber das er am Ende zu wichtig ist und sich im Zweifel sogar genügend Investoren finden lassen. Weder La Liga noch das Land selber lassen diesen Verein sterben.
Hoffe zwar nicht auf Besitzer wie bei PSG oder City, nur wird man am Ende alles tun, nur nicht eines, Sang und Klanglos untergehen.
Bin gespannt wie es dort weiter geht. Haben sie die Geduld wie schon einmal und fangen bei Null an, oder tätigen sie dubiose Verträge um schnell wieder Fuß fassen zu können ?
Eines steht für mich jetzt jedenfalls fest und meine Meinung wurde tief in meinen Synapsen zementiert.
Sie haben sich mit Messi systematisch ihren Halbgott gebastelt und alles dieser einen Person untergeordnet.
Der Verein mutierte mehr und mehr zur Sekte in dem es nur einen zu dienen galt.
Mal schauen wie es weiter geht, bin nämlich schon der Ansicht das Sie mit etwas Geduld und den vorhandenen Juwelen nur etwas Ruhe brauchen, um in Zukunft relativ schnell wieder auf den richtigen Pfad zu sein.

Bis dahin gilt für mich, jeder Titel, vor allen in Spanien, geht nur über das geliebte Real Madrid.
Eigentlich wie immer !!! :D:)

:flag::flag::flag:


Gruß, Gato
Also Laliga lässt Barcelona nicht sterben,aber sie leisten sterbehilfe ,oder warum denkst du ,musst messi am Ende gehen? Erst schmeißt Tebas das komplette Barcelona in einen Vulkan ,jetzt steht er oben am Krater mit einem Gartenschlauch und ruft „wir lassen euch nicht untergehen?“ bei barca habe ich gerade das Gefühl das mit Absicht jeder paragraph gezogen wird.klar ,sterben werden sie nicht,aber sie wurde schon ,ob der gehaltsobergrenze regelrecht kastriert.
 
Also Laliga lässt Barcelona nicht sterben,aber sie leisten sterbehilfe ,oder warum denkst du ,musst messi am Ende gehen? Erst schmeißt Tebas das komplette Barcelona in einen Vulkan ,jetzt steht er oben am Krater mit einem Gartenschlauch und ruft „wir lassen euch nicht untergehen?“ bei barca habe ich gerade das Gefühl das mit Absicht jeder paragraph gezogen wird.klar ,sterben werden sie nicht,aber sie wurde schon ,ob der gehaltsobergrenze regelrecht kastriert.

Nun gut, so richtig wissen was wie wirklich abgelaufen ist, bleibt reine Spekulation.
Das etwas passieren musste war klar, zu viel ist bis dato schon an die Öffentlichkeit gedrungen und zu verbergen gab es kaum noch etwas. Auch hier fragte man sich nicht erst seid einem Jahr, wie man mit dem erwirtschafteten solche Ausgaben stemmen kann. Mit dem bekannt werden des unglaublichen Messivertrags brachen dann alle Dämme.
Es gab eigentlich kaum noch eine andere Wahl als einen finalen Cut.

Das mit Messi und da gebe ich den Barcafans in einigen Punkten Recht, ist immer noch zu undurchsichtig.

Möchte hier keinen in Schutz nehmen, schon gar nicht den FC Barcelona.
Aber sterben darf dieser Verein auf gar keinen Fall. Nicht nur weil der Clasico eines der wichtigsten Duelle im Fussball auf dem Planeten ist, sondern auch, weil dieser Verein für uns bedeutet sich stetig am Leistungslimit bewegen zu müssen.
Ich jedenfalls liebe und hasse es zugleich wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen.
Dafür ist die Befriedigung und die Freude nach einem Sieg um ein vielfaches größer.
Ist dieser Tag erst einmal gekommen, das Barca ein Spiel gegen Real Madrid gewinnt und mir ist es egal. Dann ist das der Tag en dem Barca im Fussball keine Rolle mehr spielt weil sie im Nirgendwo der Tabelle umher schwimmen und ich bin gespannt, ob es jemals wieder solch einen dauerhaften Rivalen geben wird.

Ich denke Du weißt wohin ich mit meiner Meinung tendiere.
Sie sollen für ihre Misswirtschaft nicht belohnt werden. Eine Chance aber haben Sie in ihrer Jugend und ich wünsche mir, man fängt nicht wieder von vorn an gleich im Großen zu denken.

Gruß, Gato
 
Carlo war meiner Meinung nach der einzige Trainerrauswurf, den ich gar nicht verstanden habe. Auch der Großteil des Forums war dafür ihm noch zumindest die Saison 2016 zu geben. Nach La Decima hatten wir unter ihm die dominierendste Phase mit dem besten Fußball Ende 14. Ab Januar fingen wir an zu schwächeln, flogen aus der Copa gegen Atletico, gegen Juve im CL HF knapp (bisschen vercoacht) und verloren am Ende der Saison die Puste, weil Carlo nicht rotierte. Aus den Fehlern hätte er lernen können.

Was gerade bei Barca mit Trainer gemacht wurde ist schon strange. Zunächst hielten sie viel zu lange an Valverde fest, der mit einem sehr starken Kader spielte wie Bilbao. Dann kam Setien, der einfach unfähig war. Koeman ist ein komisches Ding. Er macht vieles richtig und trotzdem auch einiges falsch. Vor allem abseits des Platzes. Wie kann man zB sagen, dass das Team nicht das Zeug dazu hat besser zu spielen als das? Als Spieler hätte ich dann Null Motivation an meine Grenzen zu gehen. Man-Management ist eben in solchen Clubs nicht minder wichtig als sportliche Führung. Etwas was zum Beispiel Ancelotti einfach drauf hat.

Pellegrini und Ancelotti sind für mich jene Trainer, denen man restrospektiv eindeutug mehr Zeit hätte schenken sollen. Und ein Lopetegui hätte mit dem Geld, das Zizou ausgeben durfte, sicher auch besser ausgesehen. Ich persönlich erwisch mich leider auch immer wieder, zu schnell dem Trainer die Schuld zu geben, ist natürlich auch das einfachste.

Bei Koeman bin ich auch bei dir, hat letztes Jahr immerhin den Cup geholt aber seine Aussagen sind grenzwertig - von da her passt er wiederum perfekt zu dieser Heuchlertruppe.
 
Unfassbar, aber wahr. Dembele nach seinem Kurzeinsatz gegen Kiev wieder verletzt.
Gestern noch mit einem Kumpel gequatscht, der meinte dass Dembele eine richtige Waffe werden wird, wenn er denn fit ist...
Dembele ist mittlerweile auf einer Stufe mit Bale und Hazard. Von denen kannst du einfach keine Leistung mehr erwarten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Gestern noch mit einem Kumpel gequatscht, der meinte dass Dembele eine richtige Waffe werden wird, wenn er denn fit ist...
Dembele ist mittlerweile auf einer Stufe mit Bale und Hazard. Von denen kannst du einfach keine Leistung mehr erwarten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bale und hazard haben dafür aber wenigstens den groß Teil der Karriere geliefert. Dembele dagegen hatte was 1 gute Saison beim bvb?

Meiner Meinung nach ist dembele der mit Abstand schlechteste ü100 Transfer. Sogar hazard is momentan öfter fit als er und das obwohl dembele eigentlich im besten Alter ist...
 
Dembeles Kurzauftritt gegen Kiev hat ein eher ideenloses Barca auf Anhieb um ein bis zwei Level nach oben gepusht. Sein Impact nach vier Monaten Pause war bemerkenswert. Für mich ist er das mit Abstand größtes durch Verletzung gebremste Flügel-Talent der letzten 10 Jahre. Es ist irre, was er seit seiner Barca-Ankunft für Rückschläge erleiden muss. Laut Transfermarkt ist das mittlerweile die 13. Verletzung und somit ist er selbstverständlich als Mega-Flop anzusehen.

Warum Bale immer als Vergleich gezogen wird, verstehe ich nicht. Bale hatte viele Verletzungen und ja, er war teuer. Dennoch hat er zwar unregelmäßig, aber dafür sehr spürbar geliefert, hat für Titel gesorgt und war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil von einem der gefährlichsten Sturmtrios des letzten Jahrzehnts, BBC. Sein Absturz seit 2018 war halt ziemlich extrem, aber auch relativ vorhersehbar. Hazard ist wohl ein besserer Vergleich in Sachen Großtransfer-Flops, wobei ich hier wiederum sagen würde, dass Dembele sportlich besser abschneidet: mehr Spiele entschieden, pro Spiel öfter getroffen (darunter einige Traumtore), öfter vorgelegt, war ein besserer Big Game Player und hat sogar ein Titel für Barca geholt. Und er ist "erst" 24.

Für Barca treffen nur seine Ausfälle deutlich härter. Allein schon die Behandlungskosten, die er in den letzten vier Jahren verursacht hat und auch sportlich gesehen konnte Barca seine Ausfälle nie wirklich gut auffangen. Als potenzieller Neymar-Nachfolger war der Flügel i.d.R. schlecht besetzt, wenn er verletzt war und es spielte sich umso extremer alles um Messi. Jetzt wo der Floh nicht mehr da ist, hat abgesehen von vielleicht Fati keiner die individuelle Klasse eines Dembeles. Wir können glücklicherweise Hazards Ausfälle gut auffangen.
 
[emoji599][emoji599]Xavi kommt. Es ist offiziell [emoji599][emoji599]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht, ob sich beide Seiten damit einen Gefallen tun. Klar, grosser Name, viel Barca DNA, kann vielleicht etwas bewirken, hat aber bisher kaum Trainererfahrung und viele Umstände bleiben Scheisse. Mal schauen.
 
5Mio Ablöse sollen es sein.
Was waren es für den Rauswurf von Koeman? 13Mio?

Macht dann 18Mio. für den Trainerwechsel. :oops:

Xavi zahlt die 5mio wohl aus eigener Tasche
https://www.spox.com/de/sport/fussb...xavi-hernandez-rueckkehr-trainer-al-sadd.html

Xavi ist so einer der Barca Spieler die ich wirklich immer gehasst habe. Seine Interviews und Aussagen gegenübr Real gingen oft einfach gar nicht. Aber fussballerisch war er über jeden Zweifel erhaben und ich freue mich darauf, ihn an der Seitenlinie zu sehen. Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich habe bei Xavi "leider" ein gutes Gefühl und glaube auch nicht, dass er ein Pirlo oder Lampard wird.
Kann jedem empfehlen, sich das Video mal anzusehen. Man merkt sofort unter wem er gespielt hat. Ich finde seine taktischen Ideen aber spannend und er hat schon ein gewisses Charisma. Wird spannend, was in Barcelona passiert...
 
Danke für die roten Sirenen! Ich fühle mich jetzt offiziell informiert:D.
Die Dinger machen das ganze doch gleich 5 mal seriöser[emoji16]

Zu Xavi
Das kann schon ziemlich in die Hose gehen. Er kommt mit quasi 0 Trainererfahrung. Ja in den Emiraten war er eine zeitlang aber das kann man mit Europa nicht wirklich vergleichen.

Auch ein Zidane hatte kaum Trainererfahrung. Die Mannschaft, die er aber übernahm war absolute Weltklasse. Er musste für dieses Team nur die schillernde Mentorfigur sein und nicht so viel klassiche Trainerarbeit leisten.
Ich will aber nicht sagen, dass das einfach wäre. Wenn es so leicht wäre, hätten andere Trainer vor ihm auch ähnliche Erfolge gefeiert.

Xavis Aufgabe ist viel schwieriger. Er übernimmt ein finanziell und sportlich stark angeschlagenes Barcelona. Klar sind da ein paar tolle Talente aber auch viel Durchschnitt und Spieler über den Zenit. Es ist auch nicht wirklich Geld da um sich zu verstärken.
Selbst wenn Xavi also der Übertrainer ist. Er wird seine Zeit brauchen, bevor er Erfolge feiern kann. Fraglich ist es ob er die bekommt. Im Umfeld von Barcelona wird er sehr beliebt sein aber bei negativen Ergebnissen wird auch er unter Druck geraten.
Außerdem übernimmt er noch mitten in der Saison was das ganze auch nicht einfacher macht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich habe bei Xavi "leider" ein gutes Gefühl und glaube auch nicht, dass er ein Pirlo oder Lampard wird.

Pirlo hat unter den gegebenen Umständen das Beste gemacht. Allegri ist definitiv kein schlechter Trainer und kann nicht mehr herausholen.

Lampard hat ebenfalls gute Arbeit geleistet, aber ohne Erfahrung scheitert jeder Trainer bei einem Topclub. Speziell seine Jugendförderung in seiner ersten Saison war fantastisch.
 
Ich fand Barca spieltaktisch eigentlich gar nicht schlecht, sondern eher gut. Koeman hat da schon gute Arbeit geleistet. Problem ist/war halt, dass der Kader nicht mehr hergibt. Zudem musste er quasi ohne Ansu Fati und Dembele auskommen, da die permanent verletzt waren.

Koeman, und davor ziehe ich den Hut obwohl man das eigentlich nicht bringen kann, sagte auf einer PK ja, dass man mit dem Kader garantiert nicht um die CL spielen werde, sondern mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden sein muss. Damit hatte er ja auch vollkommen Recht, v.a. wenn man sich das Spiel gegen die Bayern anschaut. Das waren drei Klassen Unterschied. Und es ist ja nicht so, als würden da gestandene Profifußballer auf dem Platz stehen, nein, da spielen ja fast nur Teenager.

Aus dem Grund glaube ich auch nicht, dass Xavi da irgendwas ändern kann bzw. besser machen kann. Ich persönlich halte es sogar für ein Himmelfahrtskommando, da er seinen Ruf aufs Spiel setzt. Wir hatten ja schon angesprochen, dass Barca bis Mitte Dezember ein straffes Programm hat. Allein die Möglichkeit, dass Barca die KO-Runde der CL nicht erreicht, hätte ihn eigentlich abschrecken müssen. Da Barca in der CL-Tabelle wieder vor Lissabon steht, würde ein Ausscheiden, was absolut im Bereich des Möglichen liegt, auf ihn zurückfallen. Ich an seiner Stelle wäre das Risiko nicht eingegangen, auch wenn das eine eierlose Entscheidung gewesen wäre…
 
Pirlo hat unter den gegebenen Umständen das Beste gemacht. Allegri ist definitiv kein schlechter Trainer und kann nicht mehr herausholen.

Lampard hat ebenfalls gute Arbeit geleistet, aber ohne Erfahrung scheitert jeder Trainer bei einem Topclub. Speziell seine Jugendförderung in seiner ersten Saison war fantastisch.
Pirlo hat die Übermannschaft aus Italien gecoacht, die die letzten 9 Jahre jedes Mal Meister wurde. Am Ende hat man es gerade so in die CL geschafft. Er war ziemlich beschissen.

Lampards erste Saison war ziemlich gut. Er hat der Transfersperre getrotzt und die Jugend miteingebunden. Seine 2. halbe Saison war dann ziemlich schwach und Tuchel hat relativ schnell aufgezeigt, wie gut der Kader eigentlich war.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
In aller letzter Sekunde noch das 3:3 von Celta. Junge junge da hat Barcelona echt ein 3:0 Vorsprung noch hergegeben. Krank, freut mich für die.
 
Verkehrte Welt. Barca verspielt eine 3:0 Führung. Die letzten 20 Minuten spielte nur noch Celta. Barca kam nur noch durch Befreiungsschläge zu Entlastung.

Ansu Fati wieder verletzt. Wenn nicht bald ganz verrückte Dinge passieren, so Richtung Wunderheilung Dembélé und Ansu Fati, kommt es für die Katalanen dieses Jahr knüppeldick. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal drüber freuen, da das einfach so krass ist, was da diese Saison passiert.
 
Verkehrte Welt. Barca verspielt eine 3:0 Führung. Die letzten 20 Minuten spielte nur noch Celta. Barca kam nur noch durch Befreiungsschläge zu Entlastung.

Ansu Fati wieder verletzt. Wenn nicht bald ganz verrückte Dinge passieren, so Richtung Wunderheilung Dembélé und Ansu Fati, kommt es für die Katalanen dieses Jahr knüppeldick. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal drüber freuen, da das einfach so krass ist, was da diese Saison passiert.

wtf hab nur aufn handy gesehen barca 3:0 dachte ah ok scheint so als würde es ja jetzt langsam besser werden. Und dann verkacken die das wirklich noch. Wenn fati jetzt wirklich auch noch länger ausfällt ja dann puste kuchen. Was soll den xavi da machen? Zaubern kann der auch nicht. Barca muss jetzt irgendwie versuchen auf den 4ten platz zu kommen und selbst das dürfte extrem schwer werden...
 

Heutige Geburtstage

Zurück