Aktuelles

FC Barcelona

Naja ob das reicht? Immerhin sind sie alleine was Gehalt Budget anbelangt mit über 100 Mio im minus, wenn sie diese ausgleichen hätten sie immernoch ein Gehalts Budget von 0 also immernoch nicht ausreichend um Spieler Melden zu können.
Naja mal schauen wie es beim nächsten Mal für Barca aussieht, sobald das neue Limit veröffentlicht wird.

ja stimmt...kapier es auch nicht ganz! und ja...ein haaland transfer wäre ein wahnsinn...wäre wirklich eine frechheit!

aja christensen von chelsea sollte auch noch ablösefrei zu barca wechseln laut sky! also viele ablösefreie gute transfers - preis/leistung wäre top! muss man neidlos anerkennen...wie sie dann gemeldet werden oder eben nicht, weiß ich nicht :))

Barca lebt schon lange in Ihrem Paralleluniversum indem Zahlen und Bilanzen keine Rolle spielen. Allein schon die Tatsache dass man Ihnen sagen musste dass sie sich Messi nicht mehr leisten können ist Slapstick Pur.
Dann ihre jüngsten Transferaktivutäten und Haalandfantasien... Das ist alles schon abenteuerlich. Wäre es nicht Barca würde man bei so ner Finanzpolitik schon längst in Liga 6 antreten.

Barca lebt schon lange in Ihrem Paralleluniversum indem Zahlen und Bilanzen keine Rolle spielen. Allein schon die Tatsache dass man Ihnen sagen musste dass sie sich Messi nicht mehr leisten können ist Slapstick Pur.
Dann ihre jüngsten Transferaktivutäten und Haalandfantasien... Das ist alles schon abenteuerlich. Wäre es nicht Barca würde man bei so ner Finanzpolitik schon längst in Liga 6 antreten.

absolut - ABER wie du eben sagst, barca ist barca...und ich persönlich würde einen haaland transfer nicht ganz ausschließen...laporta ist ein fuchs und tricksen kann er...leider...

wie das mit dem tricksen und vorgaben läuft sehen wir bei paris etc und dem financial fairplay...! nasser stellt sich gegen super league und im gegenzug bekommt paris einen freibrief für das ffp! das is uefa...das ist LEIDER der fußball...und bevor barca stirbt oder abtankt wird getrickst werden...!

Hoffnungsvoll und wachsam zu sein, ist ihre Lebensweise.
Wir sind klarer Tabellenführer in La Liga, wir haben Psg eliminiert.
Es gibt immer noch Pessimismus und Angst.
Interessant.

Hoffnungsvoll und wachsam zu sein, ist ihre Lebensweise.
Wir sind klarer Tabellenführer in La Liga, wir haben Psg eliminiert.
Es gibt immer noch Pessimismus und Angst.
Interessant.

in welchem bereich witterst du angst und pessimismus?

wir sind 10 punkte vorm 2en...15 vor barca...also wenn wir das verspielen dann ist uns nicht mehr zu helfen :))!
paris in einem katastrophalen hinspiel und in einem epischen rückspiel eliminiert. also wir stehen stand jetzt gut da...absolut...ABER es ist trotzdem bei weitem nicht alles gut und gibt gaaaaaaanz viel luft nach oben und raum für verbesserung :))

zuviel zufriedenheit und in sicherheit wiegen bedeutet stillstand - stillstand ist der anfang vom ende :))

in welchem bereich witterst du angst und pessimismus?

wir sind 10 punkte vorm 2en...15 vor barca...also wenn wir das verspielen dann ist uns nicht mehr zu helfen :))!
paris in einem katastrophalen hinspiel und in einem epischen rückspiel eliminiert. also wir stehen stand jetzt gut da...absolut...ABER es ist trotzdem bei weitem nicht alles gut und gibt gaaaaaaanz viel luft nach oben und raum für verbesserung :))

zuviel zufriedenheit und in sicherheit wiegen bedeutet stillstand - stillstand ist der anfang vom ende :))

Man muss bei dem User immer genau aufpassen, was sein Übersetzungsprogramm so ausspuckt.:D Vielleicht macht er sich auch zurecht über das Phänomen "German Angst" lustig. Ich mag seine Beiträge, der Übersetzer lässt manchmal regelrechte Poesie entstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Saison wird deren Stadion Spotify Camp Nou heißen. :D geht locker von der Zunge runter der Name.[emoji28][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der neue Stadionname klingt so lächerlich. Fast so peinlich wie Playmobil-Arena.
Um an Geld zu kommen, ist scheinbar jedes Mittel recht.
Mes que en Club ist nur noch eine lose Worthülse.

Nächste Saison wird deren Stadion Spotify Camp Nou heißen. :D geht locker von der Zunge runter der Name.[emoji28][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wieder ein Stück ihrer kleinen unbedeutenden Identität verkauft.

Spotify passt da auch einfach. Die, die sich als Heilsbringer der Musik-Szene sehen und… ach ich schweife ab…

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Stadionname klingt so lächerlich. Fast so peinlich wie Playmobil-Arena.
Um an Geld zu kommen, ist scheinbar jedes Mittel recht.
Mes que en Club ist nur noch eine lose Worthülse.
Naja, es stimmt ja schon, der Club lässt sich ja auch gerne als politisches Werkzeug durch die katalanischen Separatisten missbrauchen.

Naja, es stimmt ja schon, der Club lässt sich ja auch gerne als politisches Werkzeug durch die katalanischen Separatisten missbrauchen.
Genau das ist es ja, was mich damals so angewidert hat, als es dieses illegale Referendum gab.
Lassen sich von den Separatisten als Aushängeschild an deren Karren spannen, aber letztendlich würde Barcelona doch niemals in einer katalanischen Liga spielen wollen.
Einfach nur heuchlerisch.

Was sollen sie machen in der finanziellen Situation?
Ich würde mich eurem Spott anschließen, wenn Barca das aus einer komfortablen Position aus machen würde. Aber so?

Da befürchte ich eher, uns wird das in absehbarer Zeit auch noch drohen...

Was sollen sie machen in der finanziellen Situation?
Ich würde mich eurem Spott anschließen, wenn Barca das aus einer komfortablen Position aus machen würde. Aber so?

Da befürchte ich eher, uns wird das in absehbarer Zeit auch noch drohen...
Wie wäre es, wenn sie sich erstmal konsolidieren und für 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen?
Das wäre der richtige Weg, auch wenn das bedeuten würde, daß sie weder um die Meisterschaft, noch um den Champions-League Titel mitspielen würden.
Das würde sie in meinen Augen fast schon wieder sympathisch machen.
Stattdessen wollen sie schnell ans große Geld, um sofort wieder ganz oben mitzuspielen.

By the way.
Bin mir sicher, daß sehr viele Spotify-Kunden ihre Abos jetzt kündigen, weil die keinen Bock haben diesen Fussballclub mit ihren Beiträgen zu finanzieren.
Könnte also für Spotify nach hinten losgehen.

Wie wäre es, wenn sie sich erstmal konsolidieren und für 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen?
Das wäre der richtige Weg, auch wenn das bedeuten würde, daß sie weder um die Meisterschaft, noch um den Champions-League Titel mitspielen würden.
Das würde sie in meinen Augen fast schon wieder sympathisch machen.
Stattdessen wollen sie schnell ans große Geld, um sofort wieder ganz oben mitzuspielen.

By the way.
Bin mir sicher, daß sehr viele Spotify-Kunden ihre Abos jetzt kündigen, weil die keinen Bock haben diesen Fussballclub mit ihren Beiträgen zu finanzieren.
Niemand sollte es Barca verübeln, relativ schnell und zielstrebig oben mit dabei zu sein. Goldman Sachs holt sie kurzfristig rein und Spotify mittel- bis langfristig.
Too big to fail. War doch klar das der Staat sowie Sponsoren einen taumelnden Riesen nicht einfach fallen lassen. Und mit Xavi & Laporta hat Barca nun die Führung, die Ruhe reinbringen und den sportlichen Erfolg in Vordergrund stellen statt irgendwelche Aktionen unbedacht über Nacht und mit der Kohle spielen wie Wolf of Wallstreet.

Wenn es aber eine vernünftige Alternative zu Spotify geben würde, wäre ich längst weg.

Zuletzt bearbeitet:
By the way.

Das glaube ich kaum. Spotify muss sich eher vor der Konkurrenz in Acht nehmen. Amazon Music & Co. sind im Aufschwung, zahlen mehr pro Stream an die Labels und haben tendenziell bessere Angebote für den gleichen Tarif. Spotify schreibt trotz größten Marktanteil seit Jahren rote Zahlen und da sie nicht einfach ihre Preise erhöhen können, bleibt den nichts anderes übrig als zu expandieren und damit sind sie ja seit ca. 3 Jahren sehr fleißig dabei. Dieses Barca-Projekt ist nun ein weiterer Prozess der Expansion. Barca ist de facto kein allgemeiner Hass-Klub, sondern eher im Gegenteil, ein immer noch weltweit extrem beliebter Klub mit einer jungen und relativ weiblichen Fanbase (das Marktforschungsunternehmen Kantar Group hatte dazu mal ne Studie veröffentlicht). Von daher gehe ich nicht davon aus, dass Spotify deswegen viele Kunde verlieren wird vor allem in Hinblick darauf, dass spanisch-sprachige Pop Musik seit einigen Jahren immer beliebter wird. Der 0815-Spotify-Kunde wird sich eher um eine 1-Euro Preiserhöhung oder der schlechten Streaming-Qualität ärgern, als über die Tatsache, dass ihr Streamingdienst einen (nach wie vor) weltberühmten Kultverein sponsert. Oder haben Emirates oder Quatar Airways an Einnahmen eingebüßt, weil sie so einen Drecks-Klub wie PSG seit Jahren sponsern bzw. gesponsert haben? Nein, natürlich nicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass Spotify (oder die Musikbranche allgemein) für sich jemals anti-kommerzielle Werte hochgeschrieben hat.

Heutige Geburtstage

Zurück