Auf der anderen Seite hat Dembélé in einer halben Saison, wenn man die Verletzungen abzieht, 13 Vorlagen geliefert - die meisten Vorlagen der ganzen Liga, und u.A. Benzema und Vini überholt, die durchgespielt und wie wir wissen nicht selten gut harmoniert haben.
Wie gesagt, Dembele hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Asensio hat auch 10 Tore geschossen, sagt aber wenig aus, wenn er dann sonst einfach nie positiv auffällt, deswegen auch der Vergleich zu ihm.
Ich will damit ja nicht sagen, dass Dembele ein schlechter Spieler sei, aber es gibt einfach viele Punkte, die gegen ihn sprechen und meiner Meinung nach mehr als für ihn sprechen. Dembele letzte Saison war vergleichbar mit Vinicius vor 2 Jahren. Immer mal wieder ne gute Aktion, vor dem Tor aber zu nervös und zu wenig kalt. Nur war Vini damals 19/20 Jahre alt und Dembele ist 25. Dembele erinnert mich stark an einen Nani oder Quaresma. Sehr viel Potential, aber das alleine reicht nicht für die grosse Bühne, der Kopf muss mitmachen und Fussball muss deine erste, zweite und dritte Priorität sein, erst danach kommen andere Dinge. Das unterscheidet halt mal gute Fussballer von der absoluten Elite. Vielleicht hat sich Ousmane geändert und er kann sich auf den Fussball konzentrieren, vielleicht ist es dafür aber auch bereits etwas zu spät.
Falls Barca ihn und Raphinha bekommt können sie sich auf jeden Fall glücklich schätzen. In der Offensive sind sie wesentlich breiter und besser aufgestellt als Real. Frage mich nur wie sie das machen mit den Einsatzzeiten. Raphinha, Dembele, Fati, Ferran, Auba und Depay sind alles Spieler, die Stammspieler sein wollen, Potential dazu haben aber keiner davon ist (bis dato) absolute weltklasse. Ich nehme mal an Raphinha wird erst mal Stamm spielen (für knapp 75mio Euro), aber ob dann Dembele wirklich bleibt, wenn er nur Bankspieler ist? Ich habe keine Ahnung, irgendwie sehe ich keinen roten Faden in Barcas Transferpolitik. Viel Glanz, aber irgendwie alles etwas struktur- und planlos.
Real kann man auch kritisieren, wenn jetzt niemand mehr für die RA Position kommt, aber man hat einen klaren Plan, was man machen möchte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber darf natürlich diskutiert werden.