Aktuelles

FC Barcelona

Wird auch ein spannendes Duell zwischen Nagelsmann und Xavi. Bin gespannt, wer taktisch besser agiert. Von der Form der Spieler her als auch in Sachen Kaderqualität und -breite sehe ich Barcelona klar im Vorteil. Für beide Klubs ist das Spiel jedenfalls ein sehr guter Gradmesser. Danach kann man ein erstes Fazit ziehen, ob der Barca-Hype gerechtfertigt ist oder ob Brazzo doch nen guten Job gemacht hat :gamer:

Guter Witz ne denke Bayern gewinnt knapp. Ich halte zu bayern und nicht zu Schuldenca das schuldenpack die Schmarotzer. Ich Respektiere mittlerweile bayern unser größter Respektgegner Auch

Kann man ggf. auch etwas Niveau einhalten und nicht ständig mit Schimpfwörtern um sich schmeißen?

Kann man ggf. auch etwas Niveau einhalten und nicht ständig mit Schimpfwörtern um sich schmeißen?

Manche verwechseln Social Media mit Diskussionsforen leider. Schade, dass das scheinbar toleriert wird, so sinkt das Niveau zwischen doch sehr interessanten und lesenswerten Beiträgen.

Manche verwechseln Social Media mit Diskussionsforen leider. Schade, dass das scheinbar toleriert wird, so sinkt das Niveau zwischen doch sehr interessanten und lesenswerten Beiträgen.

Ohne Unkraut würde man die Schönheit einer Blüte nie zu schätzen wissen.

Step.1 to....

Schön bittere Niederlage für Barca die hoffentlich schmerzt und sich bis in die Liga zieht. Damit sie wieder schön Punkte liegen lassen.
Warum nicht lieber die Blancos richtig herprügeln im Frust?

P.S. Hier dasUpdate zu den Bauarbeiten.... https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...ideomarcador-del-gol-sud-de-lspotify-camp-nou

Die Anzeigetafel ist weg. V.a. über die Winterpause wird ein Teil des obersten Rangs abgerissen und das Drumherum vorübergehend an diesen neuen Zustand angepasst. Kann mir noch nicht so vorstellen, wie sich das praktisch darstellt. Fakt ist jedenfalls, dass die Kapazität sinkt. Betroffene Dauerkarteninhaber hatten auch die Alternative, die Saison über auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön bittere Niederlage für Barca die hoffentlich schmerzt und sich bis in die Liga zieht. Damit sie wieder schön Punkte liegen lassen.
Ja freu mich auch über die Niederlage ,gleichzeitig ärger ich das die bayern gewonnen haben.ein spiel ,da gab es nur ein loose loose Ergebnis ,also für mich

Ja, Barcas Euphoriewelle musste aber endlich mal gestoppt werden. Die Bayern werden ebenfalls noch ihre Probleme bekommen. Man hat eindeutig die Schwächen beider Mannschaften gesehen.

Ja freu mich auch über die Niederlage ,gleichzeitig ärger ich das die bayern gewonnen haben.ein spiel ,da gab es nur ein loose loose Ergebnis ,also für mich

Einfach nur ... PEINLICH !! Xavi der Überbringer des neuen TIKI TAKA ??? Ja wie Pep braucht noch eine Mrd Euro dann wirds was :crazypilot::crazypilot::crazypilot::crazypilot:

Das erste mal das ich fc Bayern Fan war !!!

Warum nicht lieber die Blancos richtig herprügeln im Frust?

P.S. Hier dasUpdate zu den Bauarbeiten.... https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...ideomarcador-del-gol-sud-de-lspotify-camp-nou

Die Anzeigetafel ist weg. V.a. über die Winterpause wird ein Teil des obersten Rangs abgerissen und das Drumherum vorübergehend an diesen neuen Zustand angepasst. Kann mir noch nicht so vorstellen, wie sich das praktisch darstellt. Fakt ist jedenfalls, dass die Kapazität sinkt. Betroffene Dauerkarteninhaber hatten auch die Alternative, die Saison über auszusetzen.
Und ich wollte heuer noch ins Camp Nou reisen um dieses alte Stadion noch einmal vor dem Umbau zu sehen. Ich hatte gedacht, die Umbauarbeiten beginnen da erst nach dieser Saison..

Und ich wollte heuer noch ins Camp Nou reisen um dieses alte Stadion noch einmal vor dem Umbau zu sehen. Ich hatte gedacht, die Umbauarbeiten beginnen da erst nach dieser Saison..
Dann vergess aber deinen Helm nicht.Nicht das dir teile des alterwürden spotyfi nou auf den Kopf fallen.

Ich weiß gar nicht, wie die Stimmung hier entstanden ist. Wir haben ein Barcelona mit einer zum Teil neuen Mannschaft, welches Auswärts in der Allianz verloren hat. Das kann jedem Top Team dieser Welt passieren. Und zudem haben die sich in der ersten Halbzeit gut präsentiert und einige Hochkarätige vergeben.
Zudem hat Xavis Mannschaft nur ein Tor in der Liga kassiert. So schlecht kann man da wohl nicht sein. Natürlich habe ich null Sympathie für diesen Verein, aber der Trainer ist schon ziemlich erfolgreich in dieser kurzen Zeit. Viele neue Spieler und dennoch gibt es etwas Tiki Taka. Zudem sind sie wieder stark im Pressing. Ich hoffe nur, dass das Spielermaterial nicht qualitativ hochwertig genug ist, um Real wirklich Schaden zu können. Aber eine ordentliche Konkurrenz bleibt hoffentlich erhalten.

Ich weiß gar nicht, wie die Stimmung hier entstanden ist. Wir haben ein Barcelona mit einer zum Teil neuen Mannschaft, welches Auswärts in der Allianz verloren hat. Das kann jedem Top Team dieser Welt passieren. Und zudem haben die sich in der ersten Halbzeit gut präsentiert und einige Hochkarätige vergeben.
Zudem hat Xavis Mannschaft nur ein Tor in der Liga kassiert. So schlecht kann man da wohl nicht sein. Natürlich habe ich null Sympathie für diesen Verein, aber der Trainer ist schon ziemlich erfolgreich in dieser kurzen Zeit. Viele neue Spieler und dennoch gibt es etwas Tiki Taka. Zudem sind sie wieder stark im Pressing. Ich hoffe nur, dass das Spielermaterial nicht qualitativ hochwertig genug ist, um Real wirklich Schaden zu können. Aber eine ordentliche Konkurrenz bleibt hoffentlich erhalten.
Bei allem Respekt, aber das ist doch ein schlechter Scherz. Xavi hat in der letzten Saison ein genau so schwaches Barcelona aufgeboten, wie Koeman zuvor und das obwohl er auch schon in der vergangenen Spielzeit das bessere Spielermaterial hatte. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass er einen schlechteren Punkteschnitt pro Spiel hatte als der Niederländer. Jetzt musste eine astronomische Summe Monopoly Geld investiert werden, damit Xavi als Trainer glänzen kann. Tut mir leid, aber dafür bekommt er von mir keinen Respekt gezollt. Macht schon einen Unterschied ob ich mich mit Braithwaite oder Luuk de Jong zufrieden geben muss oder Lewandowski im Sturmzentrum aufbieten kann.
Mit dem aktuellen Barca Kader könnte jeder Trainer erfolgreichen und offensiven Fußball spielen lassen.

Das Spiel gegen die Bayern hat aber gezeigt, dass beide FCB's eklatante Schwächen haben. Barca fehlt es nach wie vor an Mentalität auch mal auswärts gegen einen großen Gegner einen Rückstand zu drehen und das Spiel der Bayern wirkt wenig balanciert. Beide Teams haben gestern dauerhaft das eigene Mittelfeld überspielt und kannten nur den direkten Weg nach vorne auf die Flügelspieler. Da fehlt es an Taktgebern. Bei den Bayern aber auch kein Wunder, wenn man Mane als LM und Sane als RM aufbietet, vorne ohne echten Stürmer spielt und im Zentrum lediglich Sabitzer und Kimmich hat.

dass er einen schlechteren Punkteschnitt pro Spiel hatte als der Niederländer.
Du vergisst, dass "der Niederländer" bis auf die allerletzten paar Wochen den besten Spieler aller Zeiten zur Verfügung hatte, um ihm im Alleingang oft Punkte zu retten, wenn im Kollektiv wieder nichts ging. Das macht jeglichen Vergleich unfair und unbrauchbar ;) Xavi arbeitet endlich wieder daran, ein starkes Kollektiv aufzubauen. Dass man mit einem Einzelspieler, wie gut auch immer, nichts ausrichtet, ist eben das, was einen wirklich starken von einem (überhaupt oder gerade) schwachen Gegner und modernen von altertümlichem Fußball (was die Maradona-Story als Messlatte so unfair macht, weil man sowas heute gegen Topteams getrost vergessen kann und muss) unterscheidet!

Der 2. wesentliche "Punkteretter" der letzten Jahre war Ter Stegen. Die schlechte letzte Saison fand nicht nur ohne Messi statt, sondern war auch eine Tiefphase von Ter Stegen. Diese scheint vorbei zu sein. In der Liga hatten wir ja - natürlich nicht nur seinetwegen - unglaublich viele Gegentore, jetzt nur 1.

P.S. Gavis neuer Vertrag wird morgen präsentiert. Der Verein hat mich gerade aufgefordert, mir Gratiskarten für das Event zu sichern. Leider kann ich mich aber nicht hinbeamen...

Zuletzt bearbeitet:
Barca sind solche Versager, ehrlich.. Gibt uns die Bauern. Wir zeigen den Katalanen was man mit dem FC Bayern anstellt. Das Duell Barca und Bayern gab es in den letzten Jahren zu oft, so dass es schon bisschen langweilig geworden ist. Ich will wieder die Bayern im Achtel, Viertel oder Halbfinale haben. Da kassieren die von uns wieder eine Packung. Oder im Finale, da wird es Tränen geben.

Heutige Geburtstage

Zurück