Aktuelles

FC Barcelona

Puyol macht auch die Fliege, es rumort gewaltig in Barcelona http://www.marca.com/2015/01/05/futbol/equipos/barcelona/1420475613.html :D

Messi hat im Übrigen das Training heute verpasst, es gibt Berichte dass er Enrique nicht ausstehen kann. Würde auch den Bankplatz gestern erklären.

http://www.barcablaugranes.com/2015...ses-practice-luis-enrique-locker-room-divided

Naja er hat einfach länger Urlaub gekriegt und konnte daher nicht trainieren, dass könnte auch seinen Bankplatz erklären. Das mit Zubi geht mir so am A. vorbei, ich gönne denen jedes noch so kleine Problem. Und das mit Luis Enrique macht mich richtig glücklich. Nach dem sie uns jahrelang gedemütigt und erziehen wollten, ist das wie Balsam auf meiner Seele. Jetzt sieht man auch ihr wahres Gesicht, nämlich wenn es mal nicht nach Plan läuft.. Trotzdem sind sie in allen Wettbewerben noch voll dabei..

http://www.sbnation.com/soccer/2015/1/5/7495297/lionel-messi-chelsea-barcelona-instragram-internet

Schon gesehen? Irgendwas scheint Messi im Schilde zu führen. Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Er macht seinen Unmut über das aktuelle Board und den Trainer auf subtile Art und Weise öffentlich. Mit seiner unglaublichen Macht im Verein könnte er sie so höchstpersönlich absägen. In dem Fall passiert in den kommenden Tagen neben dem Ausscheiden von Zubizarreta noch mehr.

2. Er geht zu Chelsea, was ich unwahrscheinlich finde, denn dann würde das mit Sicherheit nicht so kommuniziert werden. Es sei denn es passiert in den nächsten 48 Stunden. (sind bei dem Transferban Abgänge mit laufendem Vertrag möglich?)

3. Er denkt sich gar nichts dabei, mag die geliketen einfach und alle Welt interpretiert zu viel hinein. Irgendwie auch schwer vorstellbar.

Was meint ihr?

Im März hat er auch Man City und ein paar Spieler hinzugefügt, das heißt gar nichts.

PSG hat letztens auch mal Cristiano gefolgt, inzwischen wieder nicht mehr. Auf sowas sollte man nix geben...

http://www.sbnation.com/soccer/2015/1/5/7495297/lionel-messi-chelsea-barcelona-instragram-internet

Schon gesehen? Irgendwas scheint Messi im Schilde zu führen. Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Er macht seinen Unmut über das aktuelle Board und den Trainer auf subtile Art und Weise öffentlich. Mit seiner unglaublichen Macht im Verein könnte er sie so höchstpersönlich absägen. In dem Fall passiert in den kommenden Tagen neben dem Ausscheiden von Zubizarreta noch mehr.

2. Er geht zu Chelsea, was ich unwahrscheinlich finde, denn dann würde das mit Sicherheit nicht so kommuniziert werden. Es sei denn es passiert in den nächsten 48 Stunden. (sind bei dem Transferban Abgänge mit laufendem Vertrag möglich?)

3. Er denkt sich gar nichts dabei, mag die geliketen einfach und alle Welt interpretiert zu viel hinein. Irgendwie auch schwer vorstellbar.

Was meint ihr?
Der Artikel macht es doch ganz schön deutlich. Völlig absurd, wie deswegen jetzt ein Fass aufgemacht wird.

"After all, he also follows Manchester City on Instagram ... SO HE MUST BE GOING THERE!!!
...
He also follow Roger Federer on Instagram ... HE'S QUITTING FOOTBALL TO PLAY TENNIS!!!"

Ich schätze mal Messi ist einfach mal ein wenig interessiert an Fußball. Vielleicht hat er sogar noch andere Mannschaften für die er sich privat interessiert und (!) sogar Lieblingsspieler.
Mir kann da auch niemand mit Timing kommen. Ich meine, was wäre das denn für ein Timing? Ich bezweifle sehr, dass Messi während des Wintertransferfensters wechselt. Er könnte ja nicht mal CL spielen.

Eigentlich ist es mir komplett egal was Messi macht, auch wenn ich bezweifle dass er wechselt. Ich genieße derzeit einfach nur was für eine Unruhe bei den Katalanen herrscht. Katastrophale Vereinsführung, Transfersperre, wackliges Team, der Trainer konnte seinen Stempel noch nicht richtig aufdrücken.. Wunderbar!

Klar, am Ende hoffe ich dass sie sich fangen und ein würdiger Erzrivale sind. Aber diese Momentaufnahmen sind großartig nach der katalanischen Dominanz.

BeiBarca läuft so vieles schief gerade und trotzdem sind sie nur maximal 4 punkte hinter uns. Und das trotz unserer Siegesserie. In der Copa sind sie weiter und auch die CL Gruppe mit Paris konnten sie souverän gewinnen. Bei aller Unruhe die dort in Katalonien momentan herrscht, mache ich mir sorgen, dass sie uns am Ende trotzdem die Meisterschaft streitig machen. Wie sieht dieses Barca nur aus, wenns bei ihnen mal wieder läuft...

läuft doch perfekt. nach Rosell ist jetzt auch Zubi weg. Muss nur noch Bartomeu seinen Stuhl räumen und dann kann ein neues Board den Laden wieder auf Vordermann bringen.

läuft doch perfekt. nach Rosell ist jetzt auch Zubi weg. Muss nur noch Bartomeu seinen Stuhl räumen und dann kann ein neues Board den Laden wieder auf Vordermann bringen.

gibts auf der Sportdirektorposition aussichtsreiche Kandidaten? von einem baldigen Bartomeu-abgang ist ja eher nicht auszugehen, oder?

gibts auf der Sportdirektorposition aussichtsreiche Kandidaten? von einem baldigen Bartomeu-abgang ist ja eher nicht auszugehen, oder?

Weiss icht nicht. Gebe nicht so viel auf Spekulationen und Gerüchte. Da wird in Spanien zu viel geschrieben, zu viele verschiedene Geschichten.

Aber ein neuer Sportdirektor hätte zur Zeit sowieso nichts zu tun, man darf ja keine Spieler verpflichten. :-) Können Sie sich ruhig Zeit lassen.

2016 sind Neuwahlen. Ob er vorher geht, wird sich zeigen. Vielleicht wenn etwas Druck entsteht.

Einen Sportdirektor bräuchten die eigentlich erst ab 2016 ^^^

Monchi wäre eine gute Alternative jedoch wäre wohl die beste Wahl eine Rückehr von Txiki Begiristain. Ich halte ziemlich viel von ihm, hatte bei Barca gute Arbeit geleistet sowohl jetzt auch bei ManCity. Aufjedenfall wirds intressant werden wenn erstmal Laporta wieder Präsident wird.

Was meint ihr?

Wenn der Barca verlässt könnte ich mir nur bayern vorstellen wegen Pep oder ManCity wegen Txiki Begiristain, es gab ja auch Gerüchte das Pep ab 2016 zu ManCity gehen könnte. Was mich nicht wundern würde.

"I expected Neymar and Messi to maybe be on the bench," said Moyes. "I've managed a very big club, you have a big squad and a lot of games. The big games come later for these teams - April time - and you have to give the big players rest to keep them fresh for then."

"I thought Luis Enrique made the right decision and the players that played tonight are really good players. He knows his squad the best and in his position I would probably have done the same thing."

http://www.bbc.com/sport/0/football/30677030

Mal sehen ob Moyes damit Recht behält, bei der Roma ist Enrique mit seiner Rotationspolitik am Ende bekanntlich gescheitert.

/

Was ich bei Dir nicht verstehe: Du bist derjenige, der mit am Lautesten schreit, dass Ancelotti nicht rotiert. Gleichzeitig schreibst Du, dass Enrique mit seiner Rotationspolitik bei Rom gescheitert ist. Wie wird jetzt ein Schuh daraus?

-----------

Zu Barca: Macht euch um die keine Sorgen. Wie zur Hölle können die nur 1 bzw. 4 Punkte hinter uns (wo doch angeblich alles rosig ist) liegen, obwohl bei denen alles schief läuft? Das macht mir eher Sorge, als Barca's Führung. Sie sind noch in allen Wettbewerben dabei, insofern kann es nicht ganz so schlecht laufen. Ein Sieg gegen Atlético und Enrique kann vorerst wieder ein paar ruhige Nächte verbringen. Bei einer Niederlage ... wer weiß. Notfalls wird Xavi eben kurzerhand zum Giggs .. also ich meine "Spielertrainer" gemacht.

Das einzige was mir als Fan Sorgen machen würde, ist Messi. Wenn er nach der Saison zu Chelsea geht, dann hat Barca ein ernsthaftes Problem und könnte sogar um die CL bangen, wenn Valencia und Sevilla weiterhin so spielen... (Vielleicht will man bei Barca aber auch Mourinho als Trainer holen und Messi befürwortet das. Dies wäre wiederum für uns ein großes Problem ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Dir nicht verstehe: Du bist derjenige, der mit am Lautesten schreit, dass Ancelotti nicht rotiert. Gleichzeitig schreibst Du, dass Enrique mit seiner Rotationspolitik bei Rom gescheitert ist. Wie wird jetzt ein Schuh daraus?

-----------

Zu Barca: Macht euch um die keine Sorgen. Wie zur Hölle können die nur 1 bzw. 4 Punkte hinter uns (wo doch angeblich alles rosig ist) liegen, obwohl bei denen alles schief läuft? Das macht mir eher Sorge, als Barca's Führung. Sie sind noch in allen Wettbewerben dabei, insofern kann es nicht ganz so schlecht laufen. Ein Sieg gegen Atlético und Enrique kann vorerst wieder ein paar ruhige Nächte verbringen. Bei einer Niederlage ... wer weiß. Notfalls wird Xavi eben kurzerhand zum Giggs .. also ich meine "Spielertrainer" gemacht.

Das einzige was mir als Fan Sorgen machen würde, ist Messi. Wenn er nach der Saison zu Chelsea geht, dann hat Barca ein ernsthaftes Problem und könnte sogar um die CL bangen, wenn Valencia und Sevilla weiterhin so spielen... (Vielleicht will man bei Barca aber auch Mourinho als Trainer holen und Messi befürwortet das. Dies wäre wiederum für uns ein großes Problem ^^)

Mourinho bei Barca made my day :D

Zwei komplett verschiedene Fussballphilosophien würden da auf einander prasseln^^^

ich finde Lucho gar nichtmal so schlecht wie viele ihn da schlecht machen wollen, er probiert vieles aus und rotiert vllt manchmal etwas ungeschickt, vorallem das er ohne Messi und neymar startet war ziemlich mutig, vorallem wo doch Messi & Neymar die Garanten für den erfolg waren in letzter Zeit.

Warum holt Barca nicht ihn zurück:

http://as.com/diarioas/2015/01/06/english/1420552824_896923.html

:hunter:

Argumente? Lieblingsspieler meines Vaters und einer der weiß, wie der Hase läuft:

Bartomeu: “... Josep María is a good person; he understands basketball perfectly but football… It’s not his fault – he’s not the man to be President of Barcelona. He’s only in the job because a coward quit”.

...

Signings: “... I can’t understand why Barça didn’t go for Isco and Toni Kroos. It’s not Luis Suárez’s fault. He is a born goal scorer and yet they’re killing him like they did with Samuel Eto’o and Ibrahimovic”.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Cadena Cope wird das Board Luis Enrique in den nächsten Stunden feuern. Der hauptgrund soll Messi sein. WTF? Wie kan ein spieler so viel macht ausüben?:eek:

Dauerrotation ist genau so sinnlos wie keine Rotation. Wenn man sich in der Mitte trifft, dann passt das. So wie bei Atletico zum Beispiel. :)

Cruyff ist in Barcelona gelandet, das kann ja noch lustig werden. Messi kann auch gleich Spielertrainer werden so wie er sich aufführt.

Laut Cadena Cope wird das Board Luis Enrique in den nächsten Stunden feuern. Der hauptgrund soll Messi sein. WTF? Wie kan ein spieler so viel macht ausüben?:eek:

Gerade jetzt in der Zeit wo sie keine Transfers tätigen dürfen, ist der Superstar doch noch größer. Der muss ja jetzt zufrieden gestellt werden.

Zurück