Aktuelles

FC Barcelona

@Mercer_007 von Barcawelt: Da du ja so gerne bei uns mitliest und schreibst:
Du solltest wirklich dringend deinen Psychiater aufsuchen oder deine Medikamente neu einstellen lassen…diese Besessenheit von Real Madrid und von unserem Forum kann nicht Gesund sein. :D
Finde dich schleunigst damit ab, dass Real Madrid einfach eine Nummer zu gross ist für euren korrupten Drecksverein… daran ändern auch die paar Kinder nichts, über die du so gerne schreibst.

@Mercer_007 von Barcawelt: Da du ja so gerne bei uns mitliest und schreibst:
Du solltest wirklich dringend deinen Psychiater aufsuchen oder deine Medikamente neu einstellen lassen…diese Besessenheit von Real Madrid und von unserem Forum kann nicht Gesund sein. :D
Finde dich schleunigst damit ab, dass Real Madrid einfach eine Nummer zu gross ist für euren korrupten Drecksverein… daran ändern auch die paar Kinder nichts, über die du so gerne schreibst.

Da bin ich 1 zu 1 deiner Meinung! Wir Real Madrid Fans haben so etwas glücklicherweise nicht nötig. Wir konzentrieren uns nur auf uns selbst. Aus diesem Grund kennen wir auch die Benutzernamen der User aus Barcawelt überhaupt nicht auswendig und wissen auch keinesfalls was dort alles geschrieben wird. Wir würden diese Seite niemals besuchen. Ein Wunder ist es nur schon, dass wir von der puren Existenz Kenntnis haben.

Dass der erste Gedanke von manchen Barca Fans nach einem gut gespielten 3:0 Sieg über Aletico Real und Real Total sind, sagt alles, was man über den Verein und viele Fans wissen muss.

Ich sags immer wieder, Barca ist eine Fussnote in der langen und erfolgreichen Geschichte Reals, Barca definiert sich dagegen gefühlt 90 über uns.

Da bin ich 1 zu 1 deiner Meinung! Wir Real Madrid Fans haben so etwas glücklicherweise nicht nötig. Wir konzentrieren uns nur auf uns selbst. Aus diesem Grund kennen wir auch die Benutzernamen der User aus Barcawelt überhaupt nicht auswendig und wissen auch keinesfalls was dort alles geschrieben wird. Wir würden diese Seite niemals besuchen. Ein Wunder ist es nur schon, dass wir von der puren Existenz Kenntnis haben.

sind die gleichen Betreiber

Behältst du bei deinen vielen Accounts überhaupt noch den Durchblick wo du was schreibst @ Riccardo ?

Behältst du bei deinen vielen Accounts überhaupt noch den Durchblick wo du was schreibst @ Riccardo ?
Bisl aufwendig ist das schon, für jeden neuen Account ne neue email-Adresse angeben, neuen Usernamen (mit teils provokativen Fantasienamen und Avataren) , etc.... aber wenn man genug Freizeit hat ist das alles möglich.
Aber anhand der IP-Adresse müsste man doch eigentlich rausfinden, ob es sich bei diesen neuen Accounts um den Gleichen User handelt, oder irre ich mich da?

Ich hoffe, jetzt merken auch die letzten hier, dass der Typ ein Troll ist und kein korrektes Unschuldslamm.

Ich denke nicht, dass es sich bei den ganzen Accounts um Ricardo handelt. Das sind die kleinen aus Barcawelt. Barca hat gegen Atlético gewonnen und das ist für die natürlich die Möglichkeit, ENDLICH mal gegen Real zu trollen, denn bisher gab‘s kein Futter für sie. Muss weh getan haben, fast eine ganze Saison darauf zu warten.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Barcafans unter uns. Leider hat der Sieg aber nichts an dem 8Punkte-Rückstand geändert. Schade…

Dass der erste Gedanke von manchen Barca Fans nach einem gut gespielten 3:0 Sieg über Aletico Real und Real Total sind, sagt alles, was man über den Verein und viele Fans wissen muss.

Ich sags immer wieder, Barca ist eine Fussnote in der langen und erfolgreichen Geschichte Reals, Barca definiert sich dagegen gefühlt 90 über uns.

Klar, sind nur die Fans:
Eklat um Barca-Star Gerard Piqué: Erneute Pöbeleien gegen Erzfeind Real Madrid - Eurosport

"DIE VON MADRID SOLLEN SICH F*****
Als Barça mit dem europäischen Supercup den vierten Titel des Jahres gewann, schien Piqué der potentielle Neid der "Königlichen" besonders zu gefallen. Bevor die Mannschaft zur Ehrenrunde mit der Trophäe ansetzte, wurde obiges Zitat von den Fernsehkameras eingefangen."

Wir sprechen hier von 2015.

Klar, sind nur die Fans:
Eklat um Barca-Star Gerard Piqué: Erneute Pöbeleien gegen Erzfeind Real Madrid - Eurosport

"DIE VON MADRID SOLLEN SICH F*****
Als Barça mit dem europäischen Supercup den vierten Titel des Jahres gewann, schien Piqué der potentielle Neid der "Königlichen" besonders zu gefallen. Bevor die Mannschaft zur Ehrenrunde mit der Trophäe ansetzte, wurde obiges Zitat von den Fernsehkameras eingefangen."

Wir sprechen hier von 2015.

Vielen Dank für den Artikel - ich kann mich zwar noch gut an diesen Fall erinnern, kannte aber den Artikel nicht. Ich finde ja, der fasst das nochmal schön zusammen und ergibt ein vorzügliches Bild davon, was die Barca-DNA anbelangt. Dieser gedrungene Minderwertigkeitskomplex zieht sich nunmal wie ein roter Faden dort durch. Der Verein inklusive der Spieler leben es vor und es mündet somit bei vielen Fans in mangelnder / nicht vorhandenen Objektivität.
Wenn ich mir einfach nur mal rein hypothetisch vorstelle, dass ein Fall wie Negreira bei Real Madrid entstanden wäre... In der Aktualität, Auswirkung und Dauer... Ich würde mir eher die Finger abbeißen, als im selben Moment völlig haltlos und permanent dem größten Konkurrenten Bestechung, Kauf von Schiedsrichtern und VAR Manipulation vorzuwerfen.
It is what it is... Erbärmlich.

Vielen Dank für den Artikel - ich kann mich zwar noch gut an diesen Fall erinnern, kannte aber den Artikel nicht. Ich finde ja, der fasst das nochmal schön zusammen und ergibt ein vorzügliches Bild davon, was die Barca-DNA anbelangt. Dieser gedrungene Minderwertigkeitskomplex zieht sich nunmal wie ein roter Faden dort durch. Der Verein inklusive der Spieler leben es vor und es mündet somit bei vielen Fans in mangelnder / nicht vorhandenen Objektivität.
Wenn ich mir einfach nur mal rein hypothetisch vorstelle, dass ein Fall wie Negreira bei Real Madrid entstanden wäre... In der Aktualität, Auswirkung und Dauer... Ich würde mir eher die Finger abbeißen, als im selben Moment völlig haltlos und permanent dem größten Konkurrenten Bestechung, Kauf von Schiedsrichtern und VAR Manipulation vorzuwerfen.

Ich versuche immer so neutral wie nur möglich zu sein, auch wenn es den verhassten Erzrivalen Barça betrifft, aber diese Unverschämtheit es überhaupt zu wagen uns Korruption oder sonst was vorzuwerfen, in einer Epoche wo sie beschuldigt werden jahrelang Schiris bestochen zu haben, ist echt das ekelhafteste was es gibt. Und wir reden hier nicht nur von deren Fans, was an sich jetzt nichts besonderes wäre, da es sich halt nur um Fans handelt und man diese dafür einfach belächeln kann, aber deren BOARD, allen voran Laporta, machen da ja auch mit. Vom Präsidenten, zu Trainer bis hin zu Fans. Wirklich ekelhaft!

Also in deren Situation mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist irgendwo zwischen verblendet, dumm, dreist und ehrenlos einzuordnen.

Ich bin wirklich so derbe froh, dass unsere DNA eine ganz andere ist und das wir nicht solche inkompetente und korrupte Typen wie Laporta an der Spitze haben.

Also in deren Situation mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist irgendwo zwischen verblendet, dumm, dreist und ehrenlos einzuordnen.

Ich bin wirklich so derbe froh, dass unsere DNA eine ganz andere ist und das wir nicht solche inkompetente und korrupte Typen wie Laporta an der Spitze haben.
Das Barca-Fanlager ist in den meisten Fällen schon ein bemitleidenswerter Haufen. Beklagen sich über andere Vereine wie Real, die ihr Vermögen einteilen und sich starke Fussballer holen, während ihr Club von den eigenen Bossen an die Wand gefahren wurde. Und da spreche ich nicht nur von Bartomeu, auch Laporta hat Barca in seiner ersten Amtszeit in hohen Schulden liegen lassen. Aber gut, man kann sich ja auch damit trösten, dass der Verein den Socios gehört... Dazu kommt noch, dass ihr eigener Spieler Pique dafür mitverantwortlich ist, dass die Supercopa nicht auf spanischem Boden ausgetragen wird - Bravo! Es muss allgemein schwer als Barca-Fan sein, wenn das magische Trio MSN wegen Reals BBC europäisch kaum Relevanz hat. In der CL hat man sich in jüngster Zeit eher einen anderen Namen gemacht. Was gibt es noch? Ihre Legende den "Beisser" hat man einfach vor die Tür gesetzt, nur damit er in der Folgesaison die Meisterschaft gewinnt. Ihre Millionentransfers haben grösstenteils nicht funktioniert und die besten Talente aus der La Masia setzt man solange ein, bis sie kaputt sind; siehe Fati, Pedri und jetzt noch Gavi (möchte anmerken, dass ich mir das auch als Madridista nicht wünsche). So und jetzt habe ich noch nicht mal über den Negreira-Fall, die X-Hebel, den umstrittenen Braithwaite-Transfer oder die peinlichen Aussagen zur Super League geschrieben. Irgendwie stark, dass man trotz diesen Fakten, immer noch zum Verein steht, aber irgendwie auch total blind und verbissen. Wenn man aber in ihrer Situation noch wagt, andere Clubs zu beschuldigen oder dermassen zu beschimpfen... Pique, mach deine Turniere, aber bleib vom Fussball so weit weg wie möglich.

Joan „Ich kümmere mich mehr um Madrid als um Barca“ Laporte kanns wieder nicht sein lassen.

„I dont envy Real Madrid with Mbappe. That Salary will distort their Dressing Room“. Na zum Glück hat niemand dem Fettsack gesagt, dass es sich auf Vini, Jude und Kroos level belaufen wird, nicht das der noch Lila anläuft.

Aber noch nicht genug „They will have to sell a player, dont they ? You cant play two stars in the same place“
Das entschuldige ich aufgrund Barcelonas finanzieller Bankrottsituation. Hätten die sich nämlich mit Mbappe beschäftigt, hätte der Trottel aus Barcelona bestimmt auch gewusst das Mbappe im Sturm spielen kann bzw Vini und er in nem anderen System gar nicht erst komkurrieren würde.

Also meine Ex war ja wirklich toxisch, aber der Typ ist schlimmer als jeder Virus.

Joan „Ich kümmere mich mehr um Madrid als um Barca“ Laporte kanns wieder nicht sein lassen.

„I dont envy Real Madrid with Mbappe. That Salary will distort their Dressing Room“. Na zum Glück hat niemand dem Fettsack gesagt, dass es sich auf Vini, Jude und Kroos level belaufen wird, nicht das der noch Lila anläuft.

Aber noch nicht genug „They will have to sell a player, dont they ? You cant play two stars in the same place“
Das entschuldige ich aufgrund Barcelonas finanzieller Bankrottsituation. Hätten die sich nämlich mit Mbappe beschäftigt, hätte der Trottel aus Barcelona bestimmt auch gewusst das Mbappe im Sturm spielen kann bzw Vini und er in nem anderen System gar nicht erst komkurrieren würde.

Also meine Ex war ja wirklich toxisch, aber der Typ ist schlimmer als jeder Virus.
Freu mich schon auf sein Gesicht bei den kommenden Clasicos nächste Saison…hfftl schießen Mbappé und Vini die mal so richtig ab.

Laporta schwingt mal wieder die Real keule. Einfach in jedem Interview bzw bei allem was von Laporta veröffentlicht wird, schmeißt er dreck auf real und hofft das was hängen bleibt. Einfachste Ablenkungsmanöver welche zum dank bei jedem seriösen Fußballfan sowieso nicht ernst genommen werden. Wenn Perez was sagt kommt nie was über Barca. Beim Negreia Skandal war Real auch die letzte Institution welche etwas dazu gesagt hat. Erst als das Thema so groß geworden das eine Stellungnahme unausweichlich wurde.

Das lustige ist ja, das auch Laporta ganz genau unsere Finanzen kennt. Wir veröffentlich ja jährlich einen kompletten Bericht, kann ja jeder nachlesen wie es um Real steht. Und da steht ja schwarz auf weiß das unsere finanzielle Situation ein bisschen besser ist als bei denen. Der kommt sich so genial vor weil sie einen jungen Spieler nach dem anderen verheizen. Klar sind ein jamal und cubarsi sehr talentiert, aber in diesem Alter sollen die Kinder lernen und reifen, und nicht den möchtegern größten Verein auf der Welt tragen.
In den letzten 20 Jahren hat man das so oft gesehen. Ein junger Barca Spieler wird reingeworfen, am Anfang funktioniert alles perfekt, alles gelingt, der hype Train fährt los und der nächste Messi ist geboren. Und was passiert dann? Irgendwann endet diese jugendliche Unbekümmertheit, das selbstverständliche geht verloren und die jungen kommen irgendwie nie so richtig aus diesem Loch, weil sie es einfach nicht gelernt haben mit Rückschlägen umzugehen. Sowohl Sportliche Rückschläge als auch die körperlichen. Und am ende steht Barca da ohne irgendwas. Die erfolgreichste Zeit in deren Historie wurde mit einem großen Teil von la Masia Spielern vollzogen. Da gebührt Ihnen auch Respekt dafür. Aber, trotz allem, trotz der ganzen ablösen welche sie sich erspart haben dadurch, stehen sie finanziell so schlecht da, nach doch so einer erfolgreichen Zeit. Die müssen Messi bis 2025 bezahlen und wollen uns etwas drüber erzählen ob wir uns Mbappe leisten können oder nicht.

Nachdem sie Neapel rausgehauen haben und das erste mal seit 4 Jahren wieder im Viertelfinale der Cl stehen kommen Sie sich wieder wie die größten vor. Habe oft genug von Barca Fans gelesen das Sie eh fix im Finale stehen da Psg und dann vermutlich Atletico auch kein Problem sind.
Was sie halt nicht dazu sagen ist, das Neapel so schwach war in beiden Spielen, die hätten nicht mal in der el was zu suchen. Klar wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Leipzig, aber um das gehts jetzt nicht.
Psg vorallem Mbappe wird die so auseinandernehmen, glauben die wirklich psg wird da mit angezogen Schwanz kommen so wie Neapel oder Atletico in beiden Ligaspielen.
Und ich hasse Psg abgrundtief, haben die Saison schwach begonnen und sind aber jetzt um einiges besser eingespielt und ein System ist erkennbar, da wird sich Barca anschauen. Bin gespannt was passiert, weil das ist der erste richtige Härtetest für deren Kinder.

Und noch zum Schluss, ich finde es immer witzig wie sie einen Lewa oder felix zu Barca gelotst haben. Z.B bei Lewa ist es ja so das er am Anfang nicht so viel verdient. Also müssen Sie ihm ja mit dem sportlichen Projekt gelockt haben. Weil der hätte ja überall hin wechseln können. Also wird ihm Laporta eine Topmannschaft versprochen haben. Und Jetzt, nicht mal 2 Jahre später, könnte Lewa der Vater von der halben Startelf sein.
Klar die sind alle talentiert usw, aber ein Lewa wollte sicher mit Topstars spielen und nicht mit Kindern. Das gleiche mit Gündogan. Geht nach seiner besten Saison aus der besten Mannschaft weg um mit 16 jährigen zu spielen. Da würd mich mal die ehrliche Meinung von denen interessieren. Ob das alles so ausgemacht war. Versprochen wurde sich was anderes.

Wenn Mbappe kommt und alle einigermaßen die Form behalten wird Barca ein schweres Leben die nächsten 7—8 Jahren haben. Das weiß Laporta genau. Deswegen jetzt noch schnell große töne spucken.

Habe oft genug von Barca Fans gelesen das Sie eh fix im Finale stehen da Psg und dann vermutlich Atletico auch kein Problem sind.

Funfact dazu:
Zitat eines Barcafans letztes Wochenende: „wie können welche denken dass PSG uns aus der CL kicken wird, die stehen hinten so schlecht, die haben heute wieder 2 Tore kassiert, und das gegen Montpellier“…..zu dem Zeitpunkt stand es 3:2 für PSG, das Spiel endete 6:2 inklusive Hattrick für Mbappe. Und da frage ich mich, wie kann man sich selbst so verarschen? :D

Funfact dazu:
Zitat eines Barcafans letztes Wochenende: „wie können welche denken dass PSG uns aus der CL kicken wird, die stehen hinten so schlecht, die haben heute wieder 2 Tore kassiert, und das gegen Montpellier“…..zu dem Zeitpunkt stand es 3:2 für PSG, das Spiel endete 6:2 inklusive Hattrick für Mbappe. Und da frage ich mich, wie kann man sich selbst so verarschen? :D

100 % Zustimmung. Dazu hat ja Barca die Saison noch nie mehr als ein Tor bekommen gegen kleinere Mannschaften, das macht es noch lustiger

Heutige Geburtstage

Zurück