Aktuelles

FC Barcelona

Guardiola wird nur kommen wenn er RICHTIG viel Geld für den Kader bekommt

Da ist auch Wunschdenken meinerseits drinne, aber es laufen die Verträge nach der kommenden Saison von Pep, Arteta, Enrique aus und Klopp hat sein Sabbatical hinter sich. Zudem gibt es ein weiteres Jahr, in dem man sich vielleicht wirtschaftlich konsolidiert hat. Der Trainermarkt in dem Jahr ist einfach der deutlich attraktivere.

Problem bei Pep ist, dass er eine Rückkehr als Trainer mal ausgeschlossen hat und er sich eher in einer Funktion des Sportdirektors bei Barca sehen würde. Wenn er nicht nochmal zurückkehrt, fände ich das schon ernüchternd. Nur vier Jahre bei den Katalanen, aber mehr als 8 bei ManCity? :D

Ich meine ja das Jahr nach 2025, also "zweites" Marquez Jahr. Also 2026 quasi, hmm. Aber ja kein Geld ist auch da. @Wheeler

Da ist auch Wunschdenken meinerseits drinne, aber es laufen die Verträge nach der kommenden Saison von Pep, Arteta, Enrique aus und Klopp hat sein Sabbatical hinter sich. Zudem gibt es ein weiteres Jahr, in dem man sich vielleicht wirtschaftlich konsolidiert hat. Der Trainermarkt in dem Jahr ist einfach der deutlich attraktivere.

Problem bei Pep ist, dass er eine Rückkehr als Trainer mal ausgeschlossen hat und er sich eher in einer Funktion des Sportdirektors bei Barca sehen würde. Wenn er nicht nochmal zurückkehrt, fände ich das schon ernüchternd. Nur vier Jahre bei den Katalanen, aber mehr als 8 bei ManCity? :D

Ich meine ja das Jahr nach 2025, also "zweites" Marquez Jahr. Also 2026 quasi, hmm. Aber ja kein Geld ist auch da. @Wheeler

Warum hat Pep das eigentlich ausgeschlossen, nochmal als Trainer bei Barca zu sein? Der Club liegt ihm ja sicher am Herzen. Weisst du da etwas? :)

Warum hat Pep das eigentlich ausgeschlossen, nochmal als Trainer bei Barca zu sein? Der Club liegt ihm ja sicher am Herzen. Weisst du da etwas? :)

Na einfach, Barca hat keine Kohle, City hat alle Mittel der Welt.

Wenn er wirklich bei Barca verlängert dann passt das wirklich zusammen. Beide,Club und Xavi an lächerlichkeit nicht zu überbieten und beide halten ihr gesprochenes Wort nicht. Passt wie die Faust auf's Auge

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2014/11/newspage_982659

Ist zwar schon zehn Jahre her, aber er ist der Ansicht, dass "Zyklen enden".

2025 ist der Trainermarkt offener und bis dahin muss man irgendwie das Geld gespart haben, um sich einen hoch dotierten Vertrag auf der Trainerbank erlauben zu können. Es sei denn, Xavi reißt doch noch mal nächstes Jahr ab (woran ich nicht glaube) und bleibt langfristig, aber ich vermute mal, dass Xavi schon abgeschlossen hat mit dem Verein und jetzt nur ein weiteres Interimsjahr quasi übernimmt.

Kein top club oder gut geführter club würde diesen jammerlappen, der an der seitenlinien rum meckert einstellen. Klar bleibt er da. Kommt nächste saison die erste krise wird es ungemütlich. Lächerlicher club.

Was ich mich wirklich Frage...
Was hat da jetzt zum Umdenken geführt? Er sagte doch, dass in Barcelona der Druck zu groß, die (finanziellen?) Kader-Möglichkeiten zu gering sind und er nicht mehr aus der Mannschaft holen kann und deshalb geht. Wiegt das alles plötzlich nicht mehr? Ist es "leichter", wenn man mittlerweile nach jedem 2. Spiel die Schuld beim Schiedsrichter, der Liga, Real Madrid und dem lieben Gott sucht?
Im Ernst, ich möchte es wirklich verstehen, wie so ein Twist zustande kommen kann und dann auch noch nach so einer Woche, wie der letzten.

Naja eventuell bleibt er auch, weil er sich seit seiner Kündigung nach anderen Clubs umgesehen hat und ihn keiner wollte. Das beste Bild hat der Herr an der Seitenlinie nun ja auch nicht abgegeben.

Die perfekte Fußballwoche.

Ich als Cule seit 1967 befürworte diese Entscheidung. Hätte Perez nicht mal wieder den Schiri bestochen hätten wir wahrscheinlich eh gewonnen.

Von daher alles richtig gemacht! Jeder wahre Cule wird es genauso sehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hauptsache die betteln nen Trainer an zu bleiben der ne titellose Saison hinter sich hat. Aber ja, die Optionen sind nicht so geil.

Ich finde die machen das genau richtig. Wen wollen sie bitte als Nachfolger holen? Tuchel bringt Unruhe, Flick kann man nicht ernst nehmen und diesen Marquez aus der zweiten Reihe? Wieder mal hoffen dass da ein Pep entsteht? Ne lieber mit Xavi weitermachen. 2025 tun sich da geile Optionen auf. Pep könnte vielleicht doch noch zurückkehren, ein Arteta wird frei, Klopp kehrt zurück usw.

Ich als Cule seit 1967 befürworte diese Entscheidung. Hätte Perez nicht mal wieder den Schiri bestochen hätten wir wahrscheinlich eh gewonnen.

Naja wie Toni schon sagte, sie hätten euch mit 4:0 abgeschossen, wären sie das Spiel ernsthaft angegangen :p

Xavi hats echt geschafft in kürzester Trainerzeit sich zum größten zu machen. Zum größten Vollidioten, der jemals an einer Seitenlinie stand. Respekt dafür. Passt auch sehr gut zum FC Mes que un Club.

Pep wirdn scheiß tun und zurückkehren, der weiß ganz genau das der dort seine Legacy kaputt macht. Der hat bestimmt kein Bock in Zukunft von Endrick, Mbappe, Vini und Co ne dicke Packung zu bekommen..

Xavi ist vielleicht eine der wenigen Personen, gegenüber denen ich echte tiefe Abneigung empfinde...
Dennoch, sollte er weitermachen, würde er Barca damit einen großen Gefallen tun, ihnen sozusagen "aus der Klemme" helfen. Über die finanziellen und strukturellen und auch emotionalen Probleme geschweige denn juristischen Probleme Barcas aktuell brauche ich hier wohl nichts zu schreiben, also woher soll Barca jetzt plötzlich einen Neustart mit neuem Trainer herzaubern?
Vielleicht schaffen sie es bis 2025 sich neu aufzustellen und einige Baustellen zumindest stückweise zu reparieren, und bis dahin hilft Xavi, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Von daher trotz aller Abneigung: Respekt an Xavi dafür.

Xavi bleibt so lange, bis das neue Stadion fertig ist, wir besseren Rasen haben und das Dach schließen können, um die Sonne auszuschließen. Und dann wird er es allen zeigen! Natürlich nur, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und die Fans nicht zu laut schreien…

Spaß bei Seite: Würde mich kein bisschen wundern, wenn die das wirklich glauben und deshalb weiter an Xavi festhalten. Der Typ hat so oft gesagt, dass Rasen, Sonne, Ballform und Schiris schuld an deren Versagen sind, dass die allesamt angefangen haben das zu glauben.

Erstmal vorweg: Xavi wird von vielen schlechter gemacht als er ist. Meine das Barca sich weiterentwickelt hat., steht wohl ausser Frage. Er setzt (teils gezwungenermassen) auf die Jungen, sie haben in den letzten 2 Jahren mehr Erfolge gefeiert als in den vorherigen Jahren. In der CL wäre man, wenn Araujo sich nicht soooo dumm angestellt hätte nun im Halbfinale und dort Favorit. Also das ganze "Bashing" gegen Xavi finde ich, als wohl grössten Barca-Hasser ein wenig übertrieben.

Klar hat das ganze, mit dem Rücktritt & vor allem den Gründen für den Rücktritt einen sehr komischen Beigeschmack. Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Entscheid begreife. Scheinbar erreicht er das Team & der Trainermarkt gibt halt sehr wenig her. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, 2025 --> Klopp, Arteta, Pep oder sonst wer. Jetzt hätte man Marquez oder sonst einen "NoName" (im Sinne von Erfahrung bei solchen Clubs) geholt.

Und ja, ich finde Xavi, vor allem in den letzten Wochen auch dermassen unsympathisch mit seinem Verhalten. Aber da wären wir mal wieder bei der Barca-DNA.

Nix gegen Xavi er war ein Riesen spieler aber irgendwie erinnert der mich an ein Gnom oder ein Kobold auf irgendwelchen Drogen wie der da immer rum hüpft und springt finde ich einfach nur lächerlich

Zurück