Ramosfan_4
El equipo · weiblich- Registriert
- 3. April 2016
- Punkte für Erfolge
- 472
Yeeeeeeees
Dieses Barca ist für Real (insbesondere Mbappe) gefundenes Fressen. Meine Prognose: Wir besiegeln Hansi’s Aus mit der ner Clasico Klatsche.
Wäre schön, wenn man man wirklich ein Ausrufezeichen in einem Clasico setzen könnte, man gewann zwar in den letzten Jahren oft, aber im Endeffekt war das Ergebnis dann selbst nach guten Leistungen meist knapp.
Ich würd mir mal wieder so ein in-your-face-5-0 wünschen - mit besonderen Grüßen an Piqué.
Supercopa-Finale 2024:
Real Madrid - FC Barcelona 4:1
Supercopa im Jahr davor: 1:3 verloren.
Und jetzt? Dafür dass Barça am Papier in den letzten Jahren immer die schwächere Mannschaft war, sind die Clasicos spielerisch meist offen.
Ich finde eigentlich, dass wir die letzten Jahre sie ziemlich dominiert haben.Wäre schön, wenn man man wirklich ein Ausrufezeichen in einem Clasico setzen könnte, man gewann zwar in den letzten Jahren oft, aber im Endeffekt war das Ergebnis dann selbst nach guten Leistungen meist knapp.
Ich würd mir mal wieder so ein in-your-face-5-0 wünschen - mit besonderen Grüßen an Piqué.
Du hast dir ein „in-your-face“ Ergebnis gewünscht und er hat dir eins genannt das nicht mal lange her ist. Wo ist bitte das Problem?
Supercopa im Jahr davor: 1:3 verloren.
Und jetzt? Dafür dass Barça am Papier in den letzten Jahren immer die schwächere Mannschaft war, sind die Clasicos spielerisch meist offen.
Vielleicht hab ich mich zu wenig klar ausgedrückt:
mir ging es darum, dass ich mir mal wieder eine richtige Schmach für Barça wünschen würde. Nicht einfach „nur“eine klare Niederlage (stimmt, das gab es zum Glück, aber auch leider umgekehrt), aufgrund des besseren Spielverlaufs, sondern eine eindeutige Klatsche, bei der der Gegner nichts zu melden hat spielerisch.
Das 3-1 in der Supercopa war nett aber weit weg von einer Schmach. Es gab auch solche dominanten Clasicos in den letzten Jahren, die eine Schmach hätten werden können, aber mit Glück für Barça mit knappen Niederlagen oder sogar X endeten.
Es ist natürlich subjektiv aber keiner ihrer Niederlagen in den letzten Jahren hat glaub ich so geschmerzt wie uns damals das 5:0 mit der provokanten La Manita-Geste oder das 2:6 im Bernabeu (!) oder das 0:3 (?) als uns Ronaldinho auseinander nahm. Aber gut, ist schon länger her, vielleicht war der ein oder andere hier da noch gar nicht Fan.
Zur Erklärung: Das waren nicht nur einfach hohe Niederlagen, sie haben uns an die Wand gespielt und aussehen lassen wie ein Zweitligateam. SO etwas will ich - nur umgekehrt
Hoffe das war jetzt klarer.
PS: Unsere Bilanz in den Clasicos der letzten Jahre ist natürlich trotzdem beeindruckend. Das wollte ich damit nicht schlechtreden.
Aber was bringt dir die Schmach, wenn es nur ein Spiel von 50 im Jahr ist?
Glaub mir, nichts hat die Katalanen härter getroffen, als unser CL-Hattrick. Selbst wenn man die zweistellig aus dem Stadion schießt, juckt das doch zwei Jahre später niemanden mehr, außer vielleicht irgendwelche Statistiker. Jeder Titel den wir gewinnen, trifft die härter als jede Clasico-Klatsche.
Bei eurem liebesdreieck hat man das Gefühl es geht nur um Prinzip. Hauptsache ich argumentiere. Lässt sich die letzten Wochen gut beobachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hauptsache derjenige macht den Mund nicht mehr auf.die Hoffnung stirbt zum Schluss .so oder soSoeben im Büro ein Arbeitskollege (Barça Fan) zu mir: Ich glaube, heute werden wieder neue Negreira-Neuigkeiten rauskommen. Ich frage verwundert, warum ausgerechnet heute? Er antwortet, weil Barça ihr erstes Spiel gewonnen hat und Real nicht. ^^
Aber keine Sorge Leute, ich habe ihn auf unsere 15 UCL‘s und 36 Meisterschaften verwiesen. Der wird so schnell nicht mehr seinen Mund aufmachen![]()
Oder vielleicht war auch ich dieser Arbeitskollege, der das zu einem Real Fan gesagt hat, keine Ahnung. Wir werden es wohl nie erfahren![]()