Ui, da kläffen die getroffenen Hunde aber mal wieder gewaltig.
Dass du aus meinem gesamten Beitrag nur den Pau Victor Teil rausnimmst, spricht Bände, da hat wohl einiges gesessen und hat kein Gegenargument.
Dass mit "neuem Messi" ist ein Running Gag meinerseits, aber dass La Masia Talente unheimlich schnell gehypt werden, ist schlichtweg Fakt. Für diesen Pau Victor hat sich bis vor kurzem keine Sau interessiert, er triftt gegen ne Real B-Elf in einem Vorbereitungsspiel und ist auf einmal das nächste La Masia Supertalent. Cubarsi macht mit 17 mangels Alternativen ein paar Spiele und ist sofort der neue Puyol und das vielversprechendste Talent in dem Alter. Fermin Lopez stand lange im Schatten von Pedri und Gavi, bis er gegen Real trifft und ne gute Olypiade spielt, nun ist er ein ähnliches Supertalent. Und ist nicht so, als werden bei Yamal die Bilder geteilt, wo Messi ihn als Baby badet, die als Zepterübergabe interpretiert werden sollen. Aber es gibt keine "neue Messi" Symbolik irgendwo, nein.
Zu Gündogan:
1. Der User "La Masia" ist ein bekannter Propagandist und Laporta Arschkriecher, der immer alles so dreht, dass Barca und sein Präsident fein raus sind. Würde alles, was der Typ schreibt, mit einem Ozean an Salzwasser geniessen.
2. Ich würde das Argument eher kaufen, wäre Gündogan Mitte Juli für eine kleine Ablöse gewechselt, nachdem er mit Flick geredet hat und ihm dieser mitgeteilt hat, dass er auf die Jungen setzten will. Aber er wechselt jetzt 1,5 Wochen vor Ende des Transferfensters aus heiterem Himmel, nachdem er bei Flick in der Nati und nun auch in der Vorbereitung absolut unverzichtbar war und letzterer bei jeder Gelegenheit betont hat, dass er ihn gerne halten will. Und er wechselt nun zurück zu Pep, den Barca Fans als Gott verehren und unter dem Gündogan als Käptn das Triple gewonnen hat, und ihn nun noch so gerne zurücknimmt. Gavi und de Jong fallen noch länger aus. Pedri und Olmo ist eine Frage der Zeit, bis sie wieder länger ausfallen. Gündogan kann 6er, 8er und 10ner spielen.
Es ist offensichtlich, dass sich Barca schlichtweg verzockt hat und nun irgendeinen verzweifelten Weg gesucht hat, Olmo irgendwie registriert zu bekommen. Und nun wird wieder ein Narrativ gesponnen, in dem Laporta, Deco und der Verein nicht wie die kompletten Flachzangen aussehen, die sie in Wahrheit sind. Als Gündogan vor nem Jahr kam, war es ein riesiger Coup, ein erfahrener und erprobter Spieler gibt seinen Platz als Käptn und Leader bei Triple Sieger City auf und verzichtet auf Gehalt, um einem taumelnden Barca zu helfen. Und er ist dann tatsächlich auch einer ihrer besten und konstantesten Spieler. Nun soll er auf einmal zu alt und zu teuer sein. Du glaubst die Scheisse doch selber nicht. Und nicht wenige richtige Barca Fans offensichtlich auch nicht, wenn man sich unter ihnen etwas umhört.
Ich hab keine schlaflosen Nächte deswegen und wir müssen zuerst auf uns selber schauen. Drauf verzichten hätte ich trotzdem können.