Aktuelles

FC Barcelona

Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Marc Bernal hat sich gegen Rayo das Kreuzband gerissen. Konnte man fast schon anhand der Bilder im TV erahnen. Schade schade. Hat die Spiele bisher sehr überzeugt und echt Hoffnung gemacht. Gute Genesung an den Bre.

Das Spiel ist aber auch echt giftig. Wundert mich etwas, was da alles laufen gelassen, bzw nicht geahndet wird. Lewa stellt sich gezielt mit voller Absicht auf den Fuß vom Gegner, Kounde knetet kurz vor Abpfiff dem das Gesicht vom Gegenspieler durch... Aber gelb gab's für Rayo nach nen Wischer an lewa an der Mittellinie : D herrlich
Nach dem nicht gegeben Elfer an Olmo und dem Horrortackle an Pedri, das nur mit Gelb geahndet wurde plus die 12 Minuten Nachspielzeit obendrauf, denke ich können wir uns als Realfans heute definitiv nicht über den Schiri beschweren

Ist doch schön, wenn Barca so stark aufspielt. Es kann nur gut für uns sein, wenn wir einen starken Knkurrenten haben. Was haben wir denn davon, wenn wir die Liga ohne Gegenwehr holen.

Nach dem nicht gegeben Elfer an Olmo und dem Horrortackle an Pedri, das nur mit Gelb geahndet wurde plus die 12 Minuten Nachspielzeit obendrauf, denke ich können wir uns als Realfans heute definitiv nicht über den Schiri beschweren

@Rotzoff immer gegen Varca ?? Ps: wilst du den Pin up Kalender mit Messi als Bademeister ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, wenn Barca so stark aufspielt. Es kann nur gut für uns sein, wenn wir einen starken Knkurrenten haben. Was haben wir denn davon, wenn wir die Liga ohne Gegenwehr holen.

Aso ah ok , alle anderen Vereine von la Primera müssen sich an Regeln halten... Barca bekommt dank ( Ultra Fan Tebas ) "Real Madrid ", einfach jede Palanca genehmigt.. aha

Zuletzt bearbeitet:

Ja wunderschön. Aber Regeln sind Regeln ! Aber als Real Madrid Fan weißt eh , wie der Hase läuft , oder nicht ..

Sonst wirst du leider irgendwann zum Perlen Taucher :dance2:

das gibt es wieder nicht jetzt drehen die das und ausgerechnet durch Olmo.
Early hot take: der Fluch ist Real. Wir werden dieses Jahr nicht Meister!

habe da auch so ein Gefühl
Barca scheint sich irgendwie jetzt jedes Spiel durchzukämpfen..
Wird schwer

habe was von KBR- Riss gelesen? Gute Besserung
Verletzungen sind für jeden Mist

Hallo Reznov… leider viel zu auffällig dein neuer Account

Die werden noch früh genug einbrechen… keine Angst… finde es im Übrigen ganz gut gegen ein selbstbewusstes, frisch aufspielendes Barca anzutreten… macht die Classico‘s viel wertvoller.

Die Liga ist nicht daran schuld, dass die Vereine nicht mit Geld umgehen können.
Und Barça ist kein Dorfverein, die haben sich da selber rein manövriert.

Ja klar, natürlich ist es nicht direkt die Schuld der Liga, Barca hat sehr viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Aber dennoch hat die spanische Liga strengere Regularien als andere Top-Ligen, woran nicht nur Barca scheitert, sondern auch einige andere Vereine in der Liga mit denselben Problemen kämpfen.
In einer anderen Liga könnte Barca die Spieler auch schneller registrieren, weils dort kein Saraly-Cap, also keine Gehaltsobergrenze gibt

3. Spieltag ,im Idealfall 2 Punkte Rückstand bei verbleibenden 35 Spieltagen …..stimmt.das holen wir nicht mehr auf,die meisterschaft wird im August entschieden ,volle konzentration auf……..ja was eigentlich ? In jedem Wettbewerb kreuzt auch bacca die Schwerter….am besten aufgeben:D

Ja klar, natürlich ist es nicht direkt die Schuld der Liga, Barca hat sehr viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Aber dennoch hat die spanische Liga strengere Regularien als andere Top-Ligen, woran nicht nur Barca scheitert, sondern auch einige andere Vereine in der Liga mit denselben Problemen kämpfen.
In einer anderen Liga könnte Barca die Spieler auch schneller registrieren, weils dort kein Saraly-Cap, also keine Gehaltsobergrenze gibt

Aha
Wer ist dann Schuld ??

Aha
Wer ist dann Schuld ??

Barca hat einfach schlecht gewirtschaftet die letzten Jahre, daraus folgen auch die Probleme mit den Registrierungen, wofür nur der Verein selbst was kann. Dadurch ist die ja auch erst die Gehaltsobergrenze so weit gesunken bei Barca. Nur bleibe ich dabei, dass Barca in anderen Ligen kein Problem damit hätte, die Spieler zu registrieren, da sonst keine andere Topliga so eine Gehaltsobergrenze hat, welche der Hauptgrund ist, dass Barca keine Spieler registrieren konnte.

Aber ganz unabhängig von Barca, wenn man sich die Liga anschaut, haben sehr viele Vereine Probleme mit der Gehaltsobergrenze, was man sehr gut eine Woche vor Ligastart an der Registrierungsliste der Vereine sehen konnte. Daher wird Barcelona nicht alleine daran Schuld sein, dass sie kaum Spieler registrieren können, wenn soviele andere Vereine auch die selben Probleme haben.
Wie schon gesagt, ich will damit Barca nicht verteidigen sondern generell auch auf ein Problem mit der Liga und Gehaltsobergrenze aufmerksam machen. Denn wie man sieht, wir haben auch keine Probleme damit, daher werden wir in der Hinsicht um einiges mehr richtig gemacht haben, das steht außer Frage.

die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wie können die trotz deren letzten Jahre mit Finanzen, Außen Darstellung, Umgang mit Spieler, Bestechungsvorwurf etc. trotzdem einen Kader haben der im großen und ganzen unserem nicht um viel nachsteht. im Gesamte gesehen sogar ausgewogener.
da fehlen auch noch wichtige Stützen.
ich sehe uns zwar im reinen 1:1 leicht im Vorteil, hoffe aber das Ancelotti einen Weg findet hier erfolgreich zu spielen und nicht das Flick hier der große Gewinn ist der einen klaren Plan hat.

die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, wie können die trotz deren letzten Jahre mit Finanzen, Außen Darstellung, Umgang mit Spieler, Bestechungsvorwurf etc. trotzdem einen Kader haben der im großen und ganzen unserem nicht um viel nachsteht. im Gesamte gesehen sogar ausgewogener.
da fehlen auch noch wichtige Stützen.
ich sehe uns zwar im reinen 1:1 leicht im Vorteil, hoffe aber das Ancelotti einen Weg findet hier erfolgreich zu spielen und nicht das Flick hier der große Gewinn ist der einen klaren Plan hat.

Ich sehe unseren Kader doch um einiges stärker. Welchen Spieler würdest du denn 1 zu 1 tauschen wollen zwischen Real und Barcelona, wenn's rein um die Spieler gehen würde (Qualität, wobei ich da auch noch Verletzungsanfälligkeit reinrechnen würde). Die letzten Jahre hat Barca nicht mehr viele "Banger" verpflichtet, also Spieler die so richtig eingeschlagen sind und gefühlt besteht die Hälfte der Mannschaft mittlerweile aus Jugendspielern.

Btw. Gute Besserung an Bernal, der sich gestern bei Barca das Kreuzband gerissen hat. Sehr bitter für so junge Spieler

Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Marc Bernal hat sich gegen Rayo das Kreuzband gerissen. Konnte man fast schon anhand der Bilder im TV erahnen. Schade schade. Hat die Spiele bisher sehr überzeugt und echt Hoffnung gemacht. Gute Genesung an den Bre.

Diese Flut an KBR im spanischen Fußball ist sehr bedenklich. Bei uns gibt es regelmäßig im Nachwuchs (gerade bei 17/18 jährigen) diese Verletzungen, dazu letzte Saison das Triptychon Alaba/Courtois/Militao und bei Barcelona Gavi/Bernal. Ich verfolge den Fußball nicht mehr so intensiv, aber gibt es dieses Häufung auch in England, Italien oder Deutschland?

Auch als Realfan tut es mir für Bernal leid und wünsche ihn gute Besserung. Für den Jungen muss es echt hart sein. Aber so wie ich Barca kenne werden sie wieder jemanden aus La Masia hochziehen oder wenn es klappt in letzter Sekunde noch einen Ersatz verpflichten. La Masia rettet bis jetzt ihren Arsch. Mal sehen wie lange es noch gut, weil in großen Spielen (insbesondere CL) können 16-18 jährige La Masia Jungs wegen mangelnder Erfahrung an ihre Grenze stoßen, aber mal schauen.

Heutige Geburtstage

Zurück