Aktuelles

FC Barcelona

Barca hat einfach schlecht gewirtschaftet die letzten Jahre, daraus folgen auch die Probleme mit den Registrierungen, wofür nur der Verein selbst was kann. Dadurch ist die ja auch erst die Gehaltsobergrenze so weit gesunken bei Barca. Nur bleibe ich dabei, dass Barca in anderen Ligen kein Problem damit hätte, die Spieler zu registrieren, da sonst keine andere Topliga so eine Gehaltsobergrenze hat, welche der Hauptgrund ist, dass Barca keine Spieler registrieren konnte.

Aber ganz unabhängig von Barca, wenn man sich die Liga anschaut, haben sehr viele Vereine Probleme mit der Gehaltsobergrenze, was man sehr gut eine Woche vor Ligastart an der Registrierungsliste der Vereine sehen konnte. Daher wird Barcelona nicht alleine daran Schuld sein, dass sie kaum Spieler registrieren können, wenn soviele andere Vereine auch die selben Probleme haben.
Wie schon gesagt, ich will damit Barca nicht verteidigen sondern generell auch auf ein Problem mit der Liga und Gehaltsobergrenze aufmerksam machen. Denn wie man sieht, wir haben auch keine Probleme damit, daher werden wir in der Hinsicht um einiges mehr richtig gemacht haben, das steht außer Frage.

Barca ist ein sehr gutes Beispiel dafür das diese Regel nicht ganz so sinnlos ist.
Gäbe es die Regel nicht wäre dieser Verein völlig ausser Kontrolle geraten und irgendwann würden nicht mal die Hebel noch helfen.

Ja klar, natürlich ist es nicht direkt die Schuld der Liga, Barca hat sehr viel Falsch gemacht in der Hinsicht. Aber dennoch hat die spanische Liga strengere Regularien als andere Top-Ligen, woran nicht nur Barca scheitert, sondern auch einige andere Vereine in der Liga mit denselben Problemen kämpfen.
In einer anderen Liga könnte Barca die Spieler auch schneller registrieren, weils dort kein Saraly-Cap, also keine Gehaltsobergrenze gibt
Bartomeu hat Barca langfristig geschadet. Viele Probleme (nicht alle) die der FCB heute hat gehen auf seine Kappe. Obwohl der Typ schon lange weg ist spürt man die Auswirkungen immer noch. Er hat das Gehaltsgefüge komplett zerstört und Millionengräber die gefloppt sind gekauft. Bei einigen Verkäufern hat/hatte man noch Schulden.

Barca ist ein sehr gutes Beispiel dafür das diese Regel nicht ganz so sinnlos ist.
Gäbe es die Regel nicht wäre dieser Verein völlig ausser Kontrolle geraten und irgendwann würden nicht mal die Hebel noch helfen.
Ja total, ich finde die Regel auch grundsätzlich sinnvoll und finde dass sie beibehalten werden soll. Nur würde ich sie vielleicht etwas lockern, wenn ich mir anschaue, wieviele Vereine damit Probleme haben, da bekomme ich das Gefühl, dass die Regel vielleicht etwas zu streng ist.

an erster Stelle möchte ich sagen, dass es beachtlich ist, dass der Kader nahezu aus Jugendspielern besteht, die auch noch sehr stark performen. Keine Ahnung, ob sie seit einigen Jahren im Jugendbereich alles, was Talent hat, mit viel Geld kaufen (würde sich rechnen, weil sie dort noch verhältnismäßig günstig sind). Auf jeden Fall ist die Qualität, die dort hervorgeht aktuell enorm hoch. Dass Spieler, die gerade erst Profis geworden sind gegen Rayo Vallecano so performen erstaunt mich.

Zu den Fehlentscheidungen:
- das Hineinstürzen in den Gegenspieler ist kein Elfer für Barcelona
- der Tritt auf die Wade durch den Vallecano Spieler hätte eine klare Rote nach sich ziehen müssen
- das Foul von Yamal im 16er ist ein klarer Elfer für Rayo.
- und das sich Abstützen auf dem Boden ist nach dem Regelwerk kein Elfer. Die Hand kann ja schlecht an den Körper oder an den Rücken, weil dann wäre ein Abstützen gar nicht möglich.

Ansonsten hatte der Schiri eine viel zu harte Linie. Die Qualität der La Liga Schiedsrichter ist enorm schlecht. Deswegen beruft die UEFA auch viele von denen nicht für die CL. Dass Barcelona dadurch auch mal benachteiligt wird, ist nur die logische Folge, wenn man durch Negreira dafür gesorgt hat, dass so viele enorm schlechte Schiris aufsteigen, solange sie für das richtige Team pfeifen. Dass immer noch viele dieser Schiedsrichter da sind und zumeist viele 50/50 Entscheidungen pro Barcelona pfeifen, während das bei allen anderen Teams nicht der Fall ist, gehört auch zur bitteren Wahrheit.

dort werden die einzelnen Entscheidungen bewertet:
https://x.com/RefereesRobbing/status/1828548545428820320

ich bin immer noch erstaunt, wie jung ihr Kader ist.
Dass sie nicht Meister werden, davon gehe ich bei allem Respekt für ihre Leistung aus. Aber wenn man sich mal anschaut, wie der Altersdurchschnitt ist, ist man durchaus verblüfft.
Barcelona = 23,4
Real Madrid = 26,6
und dabei ist unser Kader alles andere als alt.

...ich bin immer noch erstaunt, wie jung ihr Kader ist.
Dass sie nicht Meister werden, davon gehe ich bei allem Respekt für ihre Leistung aus. Aber wenn man sich mal anschaut, wie der Altersdurchschnitt ist, ist man durchaus verblüfft.
Barcelona = 23,4
Real Madrid = 26,6

Der Kader ist wirklich verblüffend jung, aber sie müssen auch auf die Jugend setzen. Ich finde, dadurch sind sie zu ihrem Glück gezwungen.

Aber umso jünger die Spieler und umso weniger Erfahrung, umso öfter gibts auch Leistungsschwankungen bei den Jungs.
Ich glaube auch nicht dass sie um die Meisterschaft mitspielen können, ich sehe da heuer sogar Atleti vor Barca, wenn ich ehrlich bin, mir gefallen ihre Einkäufe.

Die Verletzungen scheinen aber kein Zufall. Gavi, Fati, jetzt Bernal allesamt mit Kreuzbandrissen ausser Gefecht. Von Pedri brauchen wir gar nicht anfangen.
Ein Wunder fast schon das Yamal bisher so gut durchkommt trotz EM usw aber so junge Spieler so extrem zu verheizen ist schon eine sehr gefährliche Sache. Das sind enorme Belastungen denen sie da ausgesetzt werden mitten in ihrer Entwicklung.

Der Kader ist wirklich verblüffend jung, aber sie müssen auch auf die Jugend setzen. Ich finde, dadurch sind sie zu ihrem Glück gezwungen.

Aber umso jünger die Spieler und umso weniger Erfahrung, umso öfter gibts auch Leistungsschwankungen bei den Jungs.
Ich glaube auch nicht dass sie um die Meisterschaft mitspielen können, ich sehe da heuer sogar Atleti vor Barca, wenn ich ehrlich bin, mir gefallen ihre Einkäufe.

ja, dass sie müssen und deshalb noch mehr hervorgehen als sonst, kann ich verstehen. Aber dass so viele davon auch performen weniger. Gavi, Pedri und Yamal sind bereits feste Bestandteile. Cubarsi profitiert noch von vielen Verletzungen, aber scheint auch auf einem gutem Weg zu sein. Fermin Lopez hat ebenfalls großes Talent und eine starke Performance bei Olympia abgeliefert. Und dann stehen noch Bernal, Martin, Balde in der Warteschleife und scheinen bald dran zu sein. Währenddessen gibt die Premier League jährlich 2 Milliarden aus und reißt trotzdem nicht mehr in den internationalen Wettbewerben.
Ich will jetzt nicht Barcelona in irgendeiner Hinsicht verteidigen. Aber es ist erstaunlich, wie viel Talent da aus der Jugend aktuell strömt.
Im ganzen Jahrzehnt vor Laporta hat es kaum einer oder keiner (?) in die erste Mannschaft geschafft. Und auch woanders hat sich da keiner von groß durchsetzen können. Ich denke daher nicht, dass es vorher schon hätte so laufen können, hätte man einfach auf die Spieler gesetzt. Dasselbe gilt doch auch für die Talente aus LaFabrica. Wer ein wirklich riesiges Talent besitzt, müsste sich doch auch bei Leihstationen oder nach einem Verkauf woanders durchsetzen und groß aufspielen können. Anderseits kommt ihnen zugute, dass sie bei der ersten Mannschaft von Barcelona in demselben System verbleiben und dadurch ihre Stärken besser ausspielen können als woanders. Die Eingewöhnung verläuft deutlich einfacher. Dennoch denke ich, dass die Jugendarbeit dort in den letzten Jahren nochmal besser lief.

Ich sehe unseren Kader doch um einiges stärker. Welchen Spieler würdest du denn 1 zu 1 tauschen wollen zwischen Real und Barcelona, wenn's rein um die Spieler gehen würde (Qualität, wobei ich da auch noch Verletzungsanfälligkeit reinrechnen würde). Die letzten Jahre hat Barca nicht mehr viele "Banger" verpflichtet, also Spieler die so richtig eingeschlagen sind und gefühlt besteht die Hälfte der Mannschaft mittlerweile aus Jugendspielern.

Btw. Gute Besserung an Bernal, der sich gestern bei Barca das Kreuzband gerissen hat. Sehr bitter für so junge Spieler

ich würde nie einen Barcelona Spieler gegen einen von uns tauschen, habe lediglich gesagt die Qualität steht unserem KAder um nicht soviel nach.

TW: nehmen sich beide nichts
Verteidigung: in der breite Barcelona vorteile --> Kounde- Aurojo- Christensen- garcia-cubarsi-Martinez- Balde + Talente
vs. Carvajal/ vasquez- Rüdiger-Militao- Alaba- Mendy- Fran

Mittelfeld: unseres ein Traum aber Gavi, De Jong, Pedri, Olmo, Fermin + Talente lest sich auch nicht blöd..

und Vorne sind wir auch mega von den Namen aber nicht so ausgewogen. kein richtiger RF kein richtiger 9er.

von dem her, wie gesagt hoffe ich auf Ancelotti das er der bessere Trainer als Flick ist und die Richtige Mischung findet.

an erster Stelle möchte ich sagen, dass es beachtlich ist, dass der Kader nahezu aus Jugendspielern besteht, die auch noch sehr stark performen. Keine Ahnung, ob sie seit einigen Jahren im Jugendbereich alles, was Talent hat, mit viel Geld kaufen (würde sich rechnen, weil sie dort noch verhältnismäßig günstig sind). Auf jeden Fall ist die Qualität, die dort hervorgeht aktuell enorm hoch. Dass Spieler, die gerade erst Profis geworden sind gegen Rayo Vallecano so performen erstaunt mich.

Zu den Fehlentscheidungen:
- das Hineinstürzen in den Gegenspieler ist kein Elfer für Barcelona
- der Tritt auf die Wade durch den Vallecano Spieler hätte eine klare Rote nach sich ziehen müssen
- das Foul von Yamal im 16er ist ein klarer Elfer für Rayo.
- und das sich Abstützen auf dem Boden ist nach dem Regelwerk kein Elfer. Die Hand kann ja schlecht an den Körper oder an den Rücken, weil dann wäre ein Abstützen gar nicht möglich.

Ansonsten hatte der Schiri eine viel zu harte Linie. Die Qualität der La Liga Schiedsrichter ist enorm schlecht. Deswegen beruft die UEFA auch viele von denen nicht für die CL. Dass Barcelona dadurch auch mal benachteiligt wird, ist nur die logische Folge, wenn man durch Negreira dafür gesorgt hat, dass so viele enorm schlechte Schiris aufsteigen, solange sie für das richtige Team pfeifen. Dass immer noch viele dieser Schiedsrichter da sind und zumeist viele 50/50 Entscheidungen pro Barcelona pfeifen, während das bei allen anderen Teams nicht der Fall ist, gehört auch zur bitteren Wahrheit.

dort werden die einzelnen Entscheidungen bewertet:
https://x.com/RefereesRobbing/status/1828548545428820320

ich bin immer noch erstaunt, wie jung ihr Kader ist.
Barcelona = 23,4
Real Madrid = 26,6

Die Arbeit im Nachwuchs dort ist schon grandios, und die einheitliche Spielidee erleichtert die Übergänge/Integration schon enorm. Beim Altersdurchschnitt schlägt unser :D Methusalem Modric natürlich rein, wenn man dann noch z.B. auf der RV zwei alte Säcke hat und Lucas nicht rechtzeitig mit einem Talent ersetzt, kommen halt drei Jahre mehr heraus. Alaba/Rüdiger/Courtois sind ebenfalls jenseits der 30, Mittelfeld/Angriff unterscheiden sich vom Durchschnitt wahrscheinlich wenig. Ich denke für den großen Erfolg, ist unser Altersdurchschnitt geeigneter, nur mit Jungspunden holt man keine CL, die Ausnahme bleibt wohl ewig Ajax Amsterdam...

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit im Nachwuchs dort ist schon grandios, und die einheitliche Spielidee erleichtert die Übergänge/Integration schon enorm. Beim Altersdurchschnitt schlägt unser :D Methusalem Modric natürlich rein, wenn man dann noch z.B. auf der RV zwei alte Säcke hat und Lucas nicht rechtzeitig mit einem Talent ersetzt, kommen halt drei Jahre mehr heraus. Alaba/Rüdiger/Courtois sind ebenfalls jenseits der 30, Mittelfeld/Angriff unterscheiden sich vom Durchschnitt wahrscheinlich wenig. Ich denke für den großen Erfolg, ist unser Altersdurchschnitt geeigneter, nur mit Jungspunden holt man keine CL, die Ausnahme bleibt wohl ewig Ajax Amsterdam...

der einzige, der es aktuell in unsere Startelf schaffen würde, wäre Stand heute Yamal als RF. Sonst niemand! Auch nicht Lewa!
ich habe das Gefühl, dass manche hier denken, sobald man Barcelona auch mal für etwas lobt, zum kleinen Anhänger werden würde. Dabei füttere ich den Negreira Kanal regelmäßig mit Informationen. :D

der einzige, der es aktuell in unsere Startelf schaffen würde, wäre Stand heute Yamal als RF. Sonst niemand! Auch nicht Lewa!
ich habe das Gefühl, dass manche hier denken, sobald man Barcelona auch mal für etwas lobt, zum kleinen Anhänger werden würde. Dabei füttere ich den Negreira Kanal regelmäßig mit Informationen. :D

Nein, weder beim ersten, noch beim zweiten Beitrag dachte ich so. Man kann ja trotz aller berechtigter Abneigung/Rivalität durchaus ihre Nachwuchsarbeit und Durchlässigkeit (egal warum, weshalb und wieso sie Zustande kommt...) loben. Im Grunde nerven sie ja vor allem wegen ihrer Megalomanie mit uns konkurrieren zu wollen. Sie sollten ihren Stand akzeptieren und analog zu Bilbao, die nur auf Basken setzen, ihr Alleinstellungsmerkmal in ihrer Nachwuchsschule sehen und damit einfach in der span. Liga mit schwimmen...:D Mit uns zu fechten, hat sie ja nur in Schulden und Spott getrieben!

Ich sehe unseren Kader doch um einiges stärker. Welchen Spieler würdest du denn 1 zu 1 tauschen wollen zwischen Real und Barcelona, wenn's rein um die Spieler gehen würde (Qualität, wobei ich da auch noch Verletzungsanfälligkeit reinrechnen würde). Die letzten Jahre hat Barca nicht mehr viele "Banger" verpflichtet, also Spieler die so richtig eingeschlagen sind und gefühlt besteht die Hälfte der Mannschaft mittlerweile aus Jugendspielern.

Btw. Gute Besserung an Bernal, der sich gestern bei Barca das Kreuzband gerissen hat. Sehr bitter für so junge Spieler

das Nervige an Barcelona ist, dass sie gefühlt jedes Mal ein „Jahrhunderttalent“ haben, welches deren Schwächen überragt.

das Nervige an Barcelona ist, dass sie gefühlt jedes Mal ein „Jahrhunderttalent“ haben, welches deren Schwächen überragt.

Ja das stimmt, mir werden die Jugenspieler auch meist zu hoch gehyped. Man sieht ja auch, dass einige ziemlich schnell wieder verschwinden und sich halt nicht auf Dauer durchsetzen können.

Ja das stimmt, mir werden die Jugenspieler auch meist zu hoch gehyped. Man sieht ja auch, dass einige ziemlich schnell wieder verschwinden und sich halt nicht auf Dauer durchsetzen können.
Umso verwunderlicher das Barca dies nichtmal nutzt um jedes Jahr 1-2 davon für 80-100mio an die Engländer zu verscherbeln.
Casado, Cubarsi, Bernal, Martin bieten sich da an.

nein.
Ich meine das ernst.
messi, Fati(ich sage, ohne Verletzung wäre er auf gleichen Niveau wie Yamal), Pedri(vor der Verletzung)und nun Yamal.

jedes Mal ist einer weg und man freut sich und dann kommt der nächste.

Ich weiß übrigens das Pedri kein Eigenprodukt ist.

Aso ah ok , alle anderen Vereine von la Primera müssen sich an Regeln halten... Barca bekommt dank ( Ultra Fan Tebas ) "Real Madrid ", einfach jede Palanca genehmigt.. aha
Habe ich irgendwas zu Regeln geschrieben? Wer bist du und warum bist du so verwirrt?

ich würde nie einen Barcelona Spieler gegen einen von uns tauschen, habe lediglich gesagt die Qualität steht unserem KAder um nicht soviel nach.

TW: nehmen sich beide nichts
Verteidigung: in der breite Barcelona vorteile --> Kounde- Aurojo- Christensen- garcia-cubarsi-Martinez- Balde + Talente
vs. Carvajal/ vasquez- Rüdiger-Militao- Alaba- Mendy- Fran

Mittelfeld: unseres ein Traum aber Gavi, De Jong, Pedri, Olmo, Fermin + Talente lest sich auch nicht blöd..

und Vorne sind wir auch mega von den Namen aber nicht so ausgewogen. kein richtiger RF kein richtiger 9er.

von dem her, wie gesagt hoffe ich auf Ancelotti das er der bessere Trainer als Flick ist und die Richtige Mischung findet.
Dass sich die beiden Torwarte nicht viel nehmen, halte ich für ein Gerücht. da reicht es schon, die Barca Fans nach ihrer Meinung zu Ter Stegen zu fragen. Währenddessen haben wir mit Courtois den (wahrscheinlich) besten Torwart der Welt, der selbst ein KBR so einfach weggesteckt hat.

Was die Verteidigung angeht, sieht Barca auf dem Papier zwar breiter aus. Wenn man jedoch mit einrechnet, dass Araujo bis zum Dezember, Christensen für 2 Monate außen vor ist und sowohl Balde als auch ein Inigo nicht gerade für ihre Verletzungsresistenz bekannt sind, dann sieht das nicht mehr so rosig aus.

Dass sich die beiden Torwarte nicht viel nehmen, halte ich für ein Gerücht. da reicht es schon, die Barca Fans nach ihrer Meinung zu Ter Stegen zu fragen. Währenddessen haben wir mit Courtois den (wahrscheinlich) besten Torwart der Welt, der selbst ein KBR so einfach weggesteckt hat.

Was die Verteidigung angeht, sieht Barca auf dem Papier zwar breiter aus. Wenn man jedoch mit einrechnet, dass Araujo bis zum Dezember, Christensen für 2 Monate außen vor ist und sowohl Balde als auch ein Inigo nicht gerade für ihre Verletzungsresistenz bekannt sind, dann sieht das nicht mehr so rosig aus.
Dazu kommt das Araujo und Christensen noch nicht registriert sein.aber das ist ja ne andere Geschichte

Dazu kommt das Araujo und Christensen noch nicht registriert sein.aber das ist ja ne andere Geschichte

das stimmt nicht, die besagte Regel der Liga erlaubt dass wegen verletzung abgemeldete Spieler sofort registriert werden (automatisch) wenn sie als genesen gemeldet werden. Und Olmo darf auch wenn araujo und christensen vor 31.12 zurückommen mit denen gemeinsam spielen. Sollte am 31.12. nicht genug marge im Salary Cap für Olmo da sein wird er automatisch abgemeldet, dann hat man bis ende des wintertransferfensters wieder das gleiche spiel bzw zeit um marge zu kreieren aber er darf ab 31.12 erst wieder spielen wenn der platz da ist. Und ich vermute mal dass man besagte Regel auch wieder anwenden darf wenn jemand anfang 2025 länger verletzt ist.

2AC2DE40-8404-4C97-A5A6-E8E6BD7AF7EE.jpeg
Die schauen aber schon die gleichen Spiele wie wir die Barca fans oder ??

Keine Mannschaft die nach 3 Spielen so sehr von den Schiris profitiert hat wie die, und das ist den noch zu wenig ?

Ist halt nicht mehr die prime Negreira Zeit. Wie kann man so Wahrnehmungsstörung haben ?

Heutige Geburtstage

Zurück