Aktuelles

FC Barcelona

@Barca_King
Wieso hat er Olmo heute nicht von Beginn an gebracht, der wurde in der CL doch auch geschont. Und ohne Lamine hätt ich ihn für die Torgefahr erst recht gebracht.

Ich glaube, er wollte heute mit mehr MF Spielern die Kontrolle und das Pressing Sociedads brechen. Hat ja auch eig gut geklappt, bis Frenkie in der 25. Min den Schlag bekam. Ab da war man dann ziemlich schwach. Kein einziger Torschuss, wirkte wie ein Xavi Spiel. Egal, ich denke Hansi wird die richtigen Lehren ziehen. Was der bisher geleistet hat: Hut ab.

Ohne Yamal und Olmo wird es halt auch schwer Chancen zu kreieren gegen die beste Defensive der Liga, vor allem weil man auch nicht fit und spritzig wirkte und dann noch der Scheiss mit Lewas Tor.

Jetzt diese verkackte Länderspielpause, die niemanden interessiert. Regt mich richtig auf, auch wenn der Zeitpunkt für Barca nicht so schlecht ist.

Kaum ist Barca die starke Abhängigkeit von Messi los, kommt nun die nächste durch Yamal. Einem 17-jährigen. Ohne den läuft bei Barca echt gar nichts in der Offensive. Spricht zwar einerseits für die unglaubliche Qualität von Yamal, aber ist auch ein Armutszeugnis für Barca.

Kaum ist Barca die starke Abhängigkeit von Messi los, kommt nun die nächste durch Yamal. Einem 17-jährigen. Ohne den läuft bei Barca echt gar nichts in der Offensive. Spricht zwar einerseits für die unglaubliche Qualität von Yamal, aber ist auch ein Armutszeugnis für Barca.
Wünsche ihm auch keine Verletzung, aber wenn sie ohne ihn so spielen, dann hab ich nichts gegen, wenn er 3-4 mal vorm Spiel zufällig richtig durchfall bekommt und nicht mitkicken kann. :D

Mich wurmt die Abseitsentscheidung von Lewa immernoch. Weil scheinbar war es doch kein Abseits.

IMG_0734.jpeg

Um nochmal alle Zweifel zu beseitigen: Hier seht ihr nochmal, dass es eindeutig Lewas Fussspitze ist. Also alles richtig gemacht von der VAR.

Ui, was da los @Robondo und @Adriano aka Reznov? Dachte besser als Pep und MSN Über Barca mit dem neuen Pep Flick, dem neuen Puyol Cubarsi und dem neuen Messi 4664339 Fermin Lopez hätte das Triple bereits auf sicher? Hat wieder die B-Elf gespielt oder welche Ausrede gibt es dieses mal?

Ich habe da ein ganz großes Geheimnis für dich. Du darfst es aber wirklich niemandem erzählen. Tu mir den Gefallen. Achtung es kommt: selbst Messi, Iniesta, Puyol und Co hatten damals teilweise schlechte Tage.

Und noch was: ich habe noch nie einen Barca Fan gehört, Analogien zwischen Yamal, Cubarsi und Co. zu Messi und den Legenden von damals zu ziehen. Das machst eigentlich nur du die ganze Zeit, um herum zu provozieren und deine Komplexe zu überspielen. Ganz pathologisch anmutendes Verhalten. Muss dazu aber noch sagen dass ich Cubarsi dennoch für den talentiertesten IV und Yamal den talentiertesten U21 Offensivspieler weltweit halte. Meilenweit vor Güler, Endrick und Konsorten - und das als Realfan.

Die einzige übereinstimmende Meinung haben wir zum Ballon D'Or. Den hätte tatsächlich Vinicius erhalten müssen. Die Meinungsverschiedenheiten kommen wohl daher, dass dein Hass gegenüber Barca größer ist, als deine Liebe gegenüber Real Madrid.

Jetzt holt die Mistgabeln und Fackeln raus...

9BA94198-F0AB-47E9-8F9E-D538C25685B5.jpeg

Es war Abseits !
Stark gesehen vom VAR.

Ich habe da ein ganz großes Geheimnis für dich. Du darfst es aber wirklich niemandem erzählen. Tu mir den Gefallen. Achtung es kommt: selbst Messi, Iniesta, Puyol und Co hatten damals teilweise schlechte Tage.

Und noch was: ich habe noch nie einen Barca Fan gehört, Analogien zwischen Yamal, Cubarsi und Co. zu Messi und den Legenden von damals zu ziehen. Das machst eigentlich nur du die ganze Zeit, um herum zu provozieren und deine Komplexe zu überspielen. Ganz pathologisch anmutendes Verhalten. Muss dazu aber noch sagen dass ich Cubarsi dennoch für den talentiertesten IV und Yamal den talentiertesten U21 Offensivspieler weltweit halte. Meilenweit vor Güler, Endrick und Konsorten - und das als Realfan.

Die einzige übereinstimmende Meinung haben wir zum Ballon D'Or. Den hätte tatsächlich Vinicius erhalten müssen. Die Meinungsverschiedenheiten kommen wohl daher, dass dein Hass gegenüber Barca größer ist, als deine Liebe gegenüber Real Madrid.

Lamine definitiv ja, Cubarsi wäre nichtmal der talentierteste IV bei Schalke.

Sehr erfreulich, dass der Barca-Patzer schon so rasch kommt. Müssten wir ständig 12 Punkten in der Tabelle hinterherschauen, wär das für die eigene Motivation viel schwieriger.

Barca hat zwar ein Spielsystem und einige andere Dinge uns aktuell voraus, aber sie sind bei weitem nicht unschlagbar. Und wenn ihre Offensive auslässt, dann erst recht. Heißt umgekehrt aber noch nicht, dass sie jetzt einbrechen. Das bleibt ne enge Kiste und Toni Kroos ist mal wieder zuzustimmen: es liegt an uns, ob wir Barca schon frühzeitig die Krone übergeben müssen oder uns doch noch einen Kampf bis zum Ende liefern.

Wünsche ihm auch keine Verletzung, aber wenn sie ohne ihn so spielen, dann hab ich nichts gegen, wenn er 3-4 mal vorm Spiel zufällig richtig durchfall bekommt und nicht mitkicken kann. :D

Der Bruder wird noch viel mehr als nur Durchfall kriegen, wenn De La Fuente ihn jetzt verletzt mitnimmt zur Länderspielpause und dann gleich 2x 90 Min durchspielen lässt. :crazy:

Wieso? Ich finde es so noch viel geiler. Jetzt wissen die mal, wie es ist, wenn man beschissen wird…

Vorsicht mit sowas. Wenn der VAR mal ausbleibt, okei. Aber wenn er sich einschaltet und dann trotzdem mit all diesen technischen Möglichkeiten die sie haben einen Treffer für Barca zu unrecht zurücknimmt, hätte das fatale Folgen gehabt und würde Barca enorm in die Karten spielen in ihrer Propaganda.

Aber glücklicherweise war da alles korrekt.

Hallo Mods. Ich glaube der Bruder ist hier bekannt. Grüsse, Ich.

Vorsicht mit sowas. Wenn der VAR mal ausbleibt, okei. Aber wenn er sich einschaltet und dann trotzdem mit all diesen technischen Möglichkeiten die sie haben einen Treffer für Barca zu unrecht zurücknimmt, hätte das fatale Folgen gehabt und würde Barca enorm in die Karten spielen in ihrer Propaganda.

Aber glücklicherweise war da alles korrekt.

Mal abwarten. Das wird die Tage bestimmt nochmal aufgearbeitet. Es ist ja offenbar eine halbautomatische Technik im Einsatz, die das Abseits prüft. Ich kann mir gut vorstellen, dass da durchaus was schiefgehen kann.

Ich glaube nicht, dass das Barca so viel in die Karten spielen würde. Am Ende wäre es der Supergau für die VAR-Technik, da sich dann vermutlich jede Mannschaft beschweren würde, bei der schon mal eine Zentimeterentscheidung den Unterschied gemacht hat.

Sehr erfreulich, dass der Barca-Patzer schon so rasch kommt. Müssten wir ständig 12 Punkten in der Tabelle hinterherschauen, wär das für die eigene Motivation viel schwieriger.

Barca hat zwar ein Spielsystem und einige andere Dinge uns aktuell voraus, aber sie sind bei weitem nicht unschlagbar. Und wenn ihre Offensive auslässt, dann erst recht. Heißt umgekehrt aber noch nicht, dass sie jetzt einbrechen. Das bleibt ne enge Kiste und Toni Kroos ist mal wieder zuzustimmen: es liegt an uns, ob wir Barca schon frühzeitig die Krone übergeben müssen oder uns doch noch einen Kampf bis zum Ende liefern.

Heute kam bei uns ein Problem zur Tage, das ihr auch habt: Kaderplanung. Kounde etwa wirkte heute komplett ausgelaugt. Mit einem Nichtsnutz wie Gerard Martin und einem talentierten Hector Fort, dem Hansi nicht vertraut und der auf links mittlerweile stärker ist als auf rechts, gibt's auch keine AV mit Qualität, die in solchen Spielen einen Kounde hätten ersetzen können. Bartos Geist jagt uns heute noch. Mit mehr Geld hätte man eventuell Cancelo geholt, der heute gut getan hätte.

Lewandoswki hat auch keinen würdigen Backup, weil Roque verliehen worden ist. Von Pau Victor halte ich nichts.

Bei der IV hat man halt Pech gehabt. 5 IV müsste eig ausreichen. Trotzdem muss Cubarsi auch mit Maske starten, weil alle anderen verletzt sind.

Dann das Problem Flügelspieler. Dort hat man nur satte 4, wenn man es genau nimmt. Yamal, Raphinha, Ferran und Fati; die zwei letztgenannten sind verletzungsanfällig und ersterer ist 17 Jahre alt. Sowohl bei Olmo als auch bei Fermin nicht ihre angestammte Position. Für den Sommer gebe ich Leao nicht auf, falls man weiter in den Cashflow kommt ...

Heute kam bei uns ein Problem zur Tage, das ihr auch habt: Kaderplanung. Kounde etwa wirkte heute komplett ausgelaugt. Mit einem Nichtsnutz wie Gerard Martin und einem talentierten Hector Fort, dem Hansi nicht vertraut und der auf links mittlerweile stärker ist als auf rechts, gibt's auch keine AV mit Qualität, die in solchen Spielen einen Kounde hätten ersetzen können. Bartos Geist jagt uns heute noch. Mit mehr Geld hätte man eventuell Cancelo geholt, der heute gut getan hätte.

Lewandoswki hat auch keinen würdigen Backup, weil Roque verliehen worden ist. Von Pau Victor halte ich nichts.

Bei der IV hat man halt Pech gehabt. 5 IV müsste eig ausreichen. Trotzdem muss Cubarsi auch mit Maske starten, weil alle anderen verletzt sind.

Dann das Problem Flügelspieler. Dort hat man nur satte 4, wenn man es genau nimmt. Yamal, Raphinha, Ferran und Fati; die zwei letztgenannten sind verletzungsanfällig und ersterer ist 17 Jahre alt. Sowohl bei Olmo als auch bei Fermin nicht ihre angestammte Position. Für den Sommer gebe ich Leao nicht auf, falls man weiter in den Cashflow kommt ...
Was isn eigentlich mit Sczcnsrdxbfny?

Wurde der nicht eigentlich als Nr. 1 geholt, weil Peña selbst von Barca fans als zu schlecht empfunden wird ?

Was isn eigentlich mit Sczcnsrdxbfny?

Wurde der nicht eigentlich als Nr. 1 geholt, weil Peña selbst von Barca fans als zu schlecht empfunden wird ?

Der ist da, aber erstmal nur als Backup. Pena ist auch überraschend gut in Form. Sollte er noch einbrechen, wird Szczesny seinen Platz übernehmen.

Und wie ein Uhrwerk kläffen die getroffenen Hunde wieder.

Selbst Messi, Iniesta und Puyol an schlechten Tagen waren 500 mal besser als dieses Barca und hatten nicht 0 Torschüsse, ich durfte sie jahrelang selber bestaunen.

Du widersprichst dir im 2ten Absatz gleich selber, niemand zieht Analogien, aber Cubarsi ist der beste U21 IV, was jetzt? Ich habe mittlerweile gut 20 Spiele von Cubarsi gesehen und sehe immer noch absolut nichts, was ihn irgendwie besonders machen würde. Er ist sehr jung, aber das wars dann auch. Gefühlt hat er in jedem Topspiel irgendeinen Bock. Und diese Analogien hört man, seitdem er 2-3 Spiele für die A Mannschaft gemacht hat, wie bei praktisch jedem La Masia Spieler, der auf 5 Spiele in der Profimannschaft kommt. Varane hat mit 19 Prime Barca quasi im Alleingang besiegt, wirklich talentierten Spielern siehst du ihr Potenzial in der Regel auch schnell an.

Bei uns debütiert ein Asencio unter widrigen Umständen und macht ein absolutes Bombenspiel inklusive starkem Assist, und absolutes Grillenzirpen. Ich werde nicht behaupten, dass er irgendwas Besonderes ist, aber hätte er in Blaurot dasselbe Debüt gegeben, hätte es 10 Fabrizo Tweets darüber gegeben wir hätten den nächsten besten U21 IV der Welt.

Yamal ist die grosse Ausnahme, weil er wirklich was Besonderes ist und das Ganze auch auf dem Platz zeigt. Ändert nichts daran, dass es vor ihm 473820 andere neue Messis gab, die das nie auch nur ansatzweise rechtfertigen konnten, oder dass keine Analogien gezogen werden, oder warum verehrt man ein Bild, auf dem Messi Yamal als Baby badet?

Der letzte Abschnitt ist ironisch, weil genau das auf 90% aller Barca-Anhänger zutrifft, deren ganzer Lebensinhalt darin besteht, Real bei jeder möglichen Gelegenheit zu one upen, um der Realität zu entfliehen, dass Nacho mehr CLs gewonnen hat als das Dream Team, Pep Barca und MSN Barca zusammen. Gibt Ausnahmen a la @Barca_King, aber die meisten sind eher Anti Madrid Fans statt Barca Fans.

Ich würde es auch nicht so oft erwähnen, wenn es keine Barca Fans gäbe, die sich als undercover "objektive Real Fans" ausgeben und bei jeder Gelegenheit betonen, wie überlegen uns Barca in allen Bereichen angeblich ist. Die werden dann hoffentlich auch etwas Gegenprovokation einstecken können, wenn Barca so nen Steilpass wie heute abliefert.

Heutige Geburtstage

Zurück