Einfach nur zum fremdschämen wie sich hier wieder einige User am Leiden von anderen ergötzen.
Selbst als Blanco muss ich zugeben: Die Entscheidung der Liga gegen Barcelona stinkt gewaltig und ist nicht nachvollziehbar. Die ganze Praktik hat fast schon Mafia-Ähnliche Zustände!
Iss ein Snickers Reznov, du wirst zum Barca Schw..lut...er wenn du hungrig bist.
Das Einzige zum Fremdschämen sind die ganzen undercover Pseudo Real Fans, die hier unter lächerlichen Vorwänden a la heuchlerischen Respekt für einen Erzrivalen, der im Gegenzug nicht einen Funken davon für uns übrig hat, versuchen, Barcas schon lange nicht mehr vorhandene Ehre zu retten.
Ich weiss, dass es bei vielen Barca Fans aufgrund ihrer ewigen Opfer/Märtyrer Mentalität nicht in den Kopf will. Aber es gibt Regeln bezüglich Finanzen, Spielerregistrierungen usw., die gelten für alle, auch Barca. Es wurden schon zig Ausnahmen und Schlupflöcher genutzt, damit es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte, sei es der Verkauf von nur auf dem Papier existierenden Barca Anteilen, dem Rauseekeln von Spielern wie Gündogan oder die temporäre Registrierung von Olmo unter der Nutzung von Araujos Verletzungen. Die Vorgaben von La Liga für eine weitere Registrierung waren klar, und offensichtlich konnte Barca diese nicht erfüllen, ist dann halt die Konsequenz davon. Alle 19 anderen Vereine schaffen es ja offensichtlich auch, ihre Finanzen und Spielerregistrierungen gemäss Regeln durchzuführen, welche letztendlich auch nur dazu dienen, dass ein Verein eben nicht endlos weiter durch Schlupflöcher verschulden kann. Ich weiss nicht, warum Barca diesbezüglich immer noch mehr Extrawürste bekommen soll. Schön bleibt La Liga zumindest einmal standhaft, nachdem man schon bei 18 Jahren systematischen Schiribertrug zugeschaut hat.
In der Hinsicht finde ich halt auch Laporta sinnbildlich für ein tiefgehendes Mentalitätsproblem bei Barca. Bei der Wahl 2021 stand ihm ein Verbund aus vernünftigen Leuten entgegen, die den Verein finanziell wieder auf Vordermann bringen wollten, was halt nicht ohne Opfer und vielleicht ein paar weniger erfolgreiche Jahre geht, dafür unter noch stärkeren Einbindung von La Masia und mit einer langfristig nachhaltigen Strategie. Wen hat man gewählt? Die Witzfigur, die hoch und heilig geschworen hat, Messi zu halten, wohl wissend, dass sie es nie wird können, und bei jeder Gelegenheit gegen Real schiesst. Zeigt halt klar, das eigene Weltbild und Propaganda sind wichtiger als die Realität oder langristige Zukunft. Keine Titel, finanzielle Probleme, unsichere Zukunft, immer noch mehr Teile vom Verein verkaufen? Alles kein Problem, Hauptsache man hat Real Madrid in irgendeiner Form eins ausgewischt.
Irgendwo verstehe ich aber auch den Frust, wenn man immer noch mehr Teile der eigenen Seele und Zukunft für den maximalen sofortigen Erfolg verkauft, nur um dann doch wieder mit bestenfalls durchwachsenen Ergebnissen dazustehen. Für ein paar Monate sah es ja tatsächlich gut aus, und man konnte endlich die neue grosse Barca Ära ankündigen, mit dem neuen Pep Flick, dem neuen Puyol Cubarsi, den neuen Xavi und Iniesta Gavi und Perdi, dem neuen Messi, getauft vom Original höchstpersönlich, aber da soll natürlich keine Symbolik daraus gezogen werden. Der verlorene Sohn Olmo kam endlich zurück, Barca wird endlich wieder eine Ära dominieren.
Die Realität zur Halbzeit der Saison, Platz 3 hinter beiden Madrider Klubs, der neue Pep Flick hat einen schlechteren Punkteschnitt als der vorherige neue Pep Xavi, Olmo und Pau Victor weg, läuft