Aktuelles

FC Barcelona

Ende gut, alles gut für Barca. Einzug ins Finale, Olmo doch noch registriert (ich bin schockiert)

Tja Leute ich will die berühmten Worte ja nicht sagen, aber ich muss: Ich habs euch doch gleich gesagt! Da gibt es so viele Schlupflöcher und Möglichkeiten. Und werden diese Löcher mal konsequent zugestopft, zieht man halt vors Gericht. So funktioniert das bei Barca.

@De-Fraitas-Chavaz Jetzt kannst du gerne deine obercoolen und trockenen Badass "ok" s auf andere Kommentare geben, die dir gesagt haben, dass er doch noch registriert wird.

Na ja und kann es egal sein - aber natürlich wieder mal ein Schlag ins Gesicht derer Teams die sich an die Regeln halten müssen.

Ich habe heute wirklich nur ein paar Minuten das Spiel angeschaut - aber diese krasse VAR-Fehlentscheidung war mit die erste Aktion und da denkt man sich „was schaut man sich diese verschobene Scheisse überhaupt an“.

Naja ist so wie es ist.

Na ja und kann es egal sein - aber natürlich wieder mal ein Schlag ins Gesicht derer Teams die sich an die Regeln halten müssen.

Ich habe heute wirklich nur ein paar Minuten das Spiel angeschaut - aber diese krasse VAR-Fehlentscheidung war mit die erste Aktion und da denkt man sich „was schaut man sich diese verschobene Scheisse überhaupt an“.

Naja ist so wie es ist.

Jap! Und ich gehe jede wette mit dir ein, dass wenn ein eher kleiner Klub wie Bilbao sich an das Gericht wendet, sie dann gnadenlos abgewiesen worden wären!

Ende gut, alles gut für Barca. Einzug ins Finale, Olmo doch noch registriert (ich bin schockiert)

Tja Leute ich will die berühmten Worte ja nicht sagen, aber ich muss: Ich habs euch doch gleich gesagt! Da gibt es so viele Schlupflöcher und Möglichkeiten. Und werden diese Löcher mal konsequent zugestopft, zieht man halt vors Gericht. So funktioniert das bei Barca.

@De-Fraitas-Chavaz Jetzt kannst du gerne deine obercoolen und trockenen Badass "ok" s auf andere Kommentare geben, die dir gesagt haben, dass er doch noch registriert wird.

Das stimmt so nicht ganz. Barca wurde vorläufig erlaubt, Olmo zu registrieren, bis der Consejo Superior de Deportes abschließend in der Sache entschieden hat. Es kann gut sein, dass die nach sorgfältiger Prüfung zu dem Ergebnis kommen, dass Olmo nicht registriert werden darf.

Das stimmt so nicht ganz. Barca wurde vorläufig erlaubt, Olmo zu registrieren, bis der Consejo Superior de Deportes abschließend in der Sache entschieden hat. Es kann gut sein, dass die nach sorgfältiger Prüfung zu dem Ergebnis kommen, dass Olmo nicht registriert werden darf.

Das ist ja schön und gut.

Aber das das dann irgendwann in 3 Monaten entschieden wird, wenn die Saison dann fast rum/oder rum ist, ist doch lächerlich.

Am Ende kommt dann raus, dass die Firma des Richters Sohn Barcelona seit neuem in rechtlichen Fragen für 3 Millionen im Jahr unterrichtet…….

Aber das das dann irgendwann in 3 Monaten entschieden wird, wenn die Saison dann fast rum/oder rum ist, ist doch lächerlich.

Am Ende kommt dann raus, dass die Firma des Richters Sohn Barcelona seit neuem in rechtlichen Fragen für 3 Millionen im Jahr unterrichtet…….
Sehe ich ganz genauso!
Das ist so lächerlich…

Naja, wenn das in Spanien so geregelt ist, dann muss man das so akzeptieren. Ich glaube, die Entscheidung dauert maximal 3 Monate. Das kann auch schon in 3 Tagen entschieden werden, auch wenn das unrealistisch ist.

Naja, wenn das in Spanien so geregelt ist, dann muss man das so akzeptieren. Ich glaube, die Entscheidung dauert maximal 3 Monate. Das kann auch schon in 3 Tagen entschieden werden, auch wenn das unrealistisch ist.

Das ist so ein Schwachsinn wirklich! Was wenn Olmo kommenden Sonntag 2 Tore und 2 Vorlagen gibt und man dann 1 Woche später entscheidet, dass er doch nicht spielen darf und davor vom Verband alles korrekt entschieden war? Wird das Supercup-Finale dann wiederholt? So lächerlich wirklich.

Mit ist es am Ende auch wurstegal, ob die Olmo und den anderen Kicker registrieren dürfen oder nicht.

Das genereller Problem ist:
Wenn du „bescheisst, bestichst, schmierst, Spiele verschiebst und dich nicht an die Regeln hältst“ ist das moralisch schlecht und du läufst Gefahr erwischt zu werden. Nur wenn du beim „bescheissen, bestechen, schmieren, Spiele verschieben und Regeln brechen“ erwischt wirst und es hat KEINE Konsequenzen - na dann kannst du doch noch viel beruhigter in der Zukunft „bescheissen, bestechen, schmieren, Spiele verschieben und Regeln brechen“.

Das ist so ein Schwachsinn wirklich! Was wenn Olmo kommenden Sonntag 2 Tore und 2 Vorlagen gibt und man dann 1 Woche später entscheidet, dass er doch nicht spielen darf und davor vom Verband alles korrekt entschieden war? Wird das Supercup-Finale dann wiederholt? So lächerlich wirklich.

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. In diesem hypothetischen Fall hätten sie nur einen einzigen Titel gewonnen, der jedoch einen extrem faden Beigeschmack haben würde. Die ganze Welt würde doch sehen, dass Barca den Titel gewonnen hat, obwohl Olmo nicht hätte spielen dürfen. Was glaubst du denn, wie diese Geschichte in der Fußballwelt ankommen würde? Der Imageschaden wäre für Barca in dem Fall doch wesentlich größer, als wenn sie keinen Titel gewinnen würden. Im Übrigen wären auch die ganzen Märchen über die Bevorzugung von Real Madrid auf einen Schlag Geschichte.

@Ramos los blancos: Sie wurden ja noch nicht "endgültig" erwischt. Die ersten Instanzen haben halt bisher zugunsten der Liga entschieden. Aber die Entscheidung der letzten und auch letztverbindlichen Instanz steht halt noch aus.

Ist halt wieder ein tolles Zeugnis für den spanischen Fussball und für die das spanische Rechtssytem in diesem Kontext mit Olmo (leider nicht nur in Spanien so). Gefällt dir als Club ein Urteil nicht (unabhängig davon, ob du im Recht bist), machst du ne kleine Spritztour von Gericht zu Gericht bis du jemanden findest, der Gefallen an deiner Idee findet oder dem du Mitgefühl für dich einpflanzen kannst. Ne ehrlich, wenn die oberste Instanz eines Wettbewerbs das Machtwort ausspricht und dann irgendein Gericht darauf Einspruch halten und durchsetzen kann, wozu brauchen wir dann die oberste Instanz des Wettbewerbs?? Können die denn keine rechtsmässige Entscheidungen treffen? Sie die zu blöd? Und auch in diesem Beispiel: Da kommt ein Club der seit Jahren pleite ist (ist ja nichts Neues), halbjährlich immer wieder neue "Ideen" erfindet, um rentabel zu wirken (zukünftige Einnahmen verscherbeln, sogar teilweise gefühlt innerhalb des Vereins, jetzt sogar VIP-Lounges angeblich verkauft in einem Stadion, das es noch nicht mal gibt und Spieler einträgt instelle von anderen, die gerade verletzt sind (Ter Stegen zB) und Privatpersonen und anderen Vereinen seit Jahren noch Millionen Gelder schuldet) und dann plötzlich kommt irgendein Gericht und sagt, ja komm, die Entscheidung von La Liga war schon nicht ganz angemessen... Ne, da bin ich raus... und nicht nur beim aktuellen Beispiel von Barca.. Ich bin auch nicht stolz darauf, wie Real mit gewissen Schiedsrichtereintscheidungen umgeht, aber das ist nochmal ein ganz anderes Ausmass! Einfach ein Scherz, wie es heutzutage im Fussballland Spanien zu und her geht..

Sehe das ganze sehr problematisch. Olmo ist mir egal, tut mir sogar etwas leid.ABER. Was ist das für ein Zeichen 1. Am barcelona, 2. Für den Rest der Liga. Barca wäre sogar noch eine Instanz höher gegangen, sprich, entscheidet der eine gegen sie klagen sie solange bis das richtige Urteil für sie rauskommt. Die kleineren Klubs hätten bei den vielen verdachtsfällen und immensen Schulden schon längst transfersperren, punktabzug oder gar lizensentzug bekommen.wäre die Chance gewesen zu zeigen, dass selbst barca nicht machen kann was sie wollen, das Gegenteil ist nun der Fall. Ein Aufschrei sollte durch la Liga gehen. Jetzt werden schon wieder Namen wie sane, salah, kimmich und nkunku mit barca in Verbindung gebracht.
Ich hoffe sie verkaufen alle Substanz die sie haben und ein ein Scheich steht dann oben als ihr neues Oberhaupt, vllt realisieren dann deren Fans mal was abgeht

Barça so ein richtiger Mafialaden....Erst die "finanzielle Unterstützung" der Schiedsrichter und der verantwortliche Richter bekommt am Ende dubiose "Aufwandsentschädigungen" für die kurzfristige sowie zeitintensive Bearbeitung der Olmo- Mandantenakte.. .

Es wäre ganz einfach gewesen. Man hatte am 1.1.2025 die Möglichkeit OLMO für 0€ zu verpflichten. Dann wäre ihr ganzes Kartenhaus in sich zusammengestürzt. Durch das zögern der Vereine, hat man Barca am Leben gelassen. Besonders spannend wäre die Gehaltsfortzahlung von Barca an Olmo gewesen :D

@Fernandinho2904
Unsinn.....olmo verdient bei barca soviel dass es andere abschreckt.. Ausserdem war es olmo der bei barca sein wollte. Sehe die Schuld bei 100% bei den zuständigen Behörden. Hoffe nur es gibt was ähnliches und es wird zu Ungunsten des Vereins entschieden. Kartenhaus trifft es denk ich ganz gut...... es fehlt nur noch 1 karte die alles zusammenfallen lässt

@Fernandinho2904
Unsinn.....olmo verdient bei barca soviel dass es andere abschreckt.. Ausserdem war es olmo der bei barca sein wollte. Sehe die Schuld bei 100% bei den zuständigen Behörden. Hoffe nur es gibt was ähnliches und es wird zu Ungunsten des Vereins entschieden. Kartenhaus trifft es denk ich ganz gut...... es fehlt nur noch 1 karte die alles zusammenfallen lässt
Ich habe gelesen, falls ein anderer Verein Olmo unter Vertrag genommen hätte, so hätte Olmo von Barca das Gehalt, sowie vom neuen Verein ein zusätzliches Gehalt bekommen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich hätte Barcelona gegen diesen Vertrag auch Beschwerde eingelegt.

Natürlich sind die Behörden bzw. die Regierung schwach. Die spanische Liga stinkt so sehr, die gehört komplett neu aufgestellt. Dieser Tebas ist der große Mafiaboss.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, Florentino Perez als Präsident zu haben, der Tebas die Stirn bietet.

Aber in dem fall war es ja eigentlich auch tebas ,der olmo keine spielberchtigung erteilt hat.
Der witz ist eigentlich ,das oberste Sportart ,unabhängig nach Reglement von laliga im Handumdrehen gelten recht ausser kraft setzt.
Du hast ne Frist ,du hältst sie nicht ein ,du wirst sanktioniert.Punkt.was sagt der Sportrat??? Ne ne ne ,alles gut .wie lange haben die bitte die Fakten geprüft ,und vor allem wie ? Bei ner thekenrunde ? Mich würde vor allem interessieren :wurde beide Seiten gehöhrt? Ich habe nur von einer 59 seitigen Stellungnahme seitens barca gehöhrt.
Und nach Sichtung dieser 59 Seiten ,und nichtmal 24 stunden später ist alles entschieden?
Lächerlich.da kann tebas und die liga eh alle regeln fallen lassen wenn es so einfach ist ,gegen regeln zu verstossen

Und Tebas teilt jetzt gegen Real Madrid aus…
Natürlich…der Stachel sitzt tief!

Mich ärgert es nur weiterhin das Laporta, Farsa und co. sich ständig über Real Madrid medial beschweren…von Real Madrid kommt NiE etwas dagegen…ist das wirklich nur dem Traum der Super League geschuldet? Ich verstehe es nicht…
Gerade in der Casa Olmo hätte Real Madrid doch Stellung beziehen können.
Stellt euch das mal andersherum vor. Was hätte ein Laporta da alles geäußert etc

Real bzw Pérez hat sogar Stellung bezogen und stimmt Barca in einem Punkt zu: https://www.relevo.com/futbol/liga-primera/real-madrid-pasa-perfil-dani-20250103011118-nt.html
Wörtlich soll Pérez gesagt haben, dass man Barca "in Ruhe lassen" müsse, weil sie "unser Partner" seien.
Kann gut und gerne irgendwas mit dem Superleague-Traum zu tun haben. Ich verfolge das nicht weiter. Am Ende sind das alles Sumpfbewohner, die dem anderen Sumpfbewohner vorwerfen, im falschen Sumpf zu wohnen. Das ist mir zu viel Politik. Ich bin da ein simpler Mann: Ich will nur Fußball ;).

Real bzw Pérez hat sogar Stellung bezogen und stimmt Barca in einem Punkt zu: https://www.relevo.com/futbol/liga-primera/real-madrid-pasa-perfil-dani-20250103011118-nt.html
Wörtlich soll Pérez gesagt haben, dass man Barca "in Ruhe lassen" müsse, weil sie "unser Partner" seien.
Kann gut und gerne irgendwas mit dem Superleague-Traum zu tun haben. Ich verfolge das nicht weiter. Am Ende sind das alles Sumpfbewohner, die dem anderen Sumpfbewohner vorwerfen, im falschen Sumpf zu wohnen. Das ist mir zu viel Politik. Ich bin da ein simpler Mann: Ich will nur Fußball ;).

Im Sport und in Wirtschaft überall das Selbe, als guter Geschäftsmann mischt man sich nicht in die Dinge anderer ein es sei denn man hat den ultimativen Vorteil daraus (aufkaufen, Alleinstellung etc). Die Rivalität zwischen Barcelona und Madrid zu verlieren wäre alles andere als das, denn das ist Geld in vielerlei Hinsicht.

Und Tebas teilt jetzt gegen Real Madrid aus…
Natürlich…der Stachel sitzt tief!

Mich ärgert es nur weiterhin das Laporta, Farsa und co. sich ständig über Real Madrid medial beschweren…von Real Madrid kommt NiE etwas dagegen…ist das wirklich nur dem Traum der Super League geschuldet? Ich verstehe es nicht…
Stellt euch das mal andersherum vor. Was hätte ein Laporta da alles geäußert etc

Deswegen sind wir ein Gentleman's Club und Barca eine Ansammlung bellender Hunde

Zurück