Aktuelles

FC Barcelona

40-4 schüsse und 78% ballbesitz würde ich von uns auch gerne mal sehen gegen die schwächeren teams der liga. ich bin immernoch überzeugt dass wir das bessere team sind als barca auf dem papier, hoffentlich traut sich der neue trainer auch mal dominanten fußball zu spielen. wenn du so spielst, knackst du jeden abwehrriegel früher oder später mit den spielern die wir haben.

40-4 schüsse und 78% ballbesitz würde ich von uns auch gerne mal sehen gegen die schwächeren teams der liga. ich bin immernoch überzeugt dass wir das bessere team sind als barca auf dem papier, hoffentlich traut sich der neue trainer auch mal dominanten fußball zu spielen. wenn du so spielst, knackst du jeden abwehrriegel früher oder später mit den spielern die wir haben.
Papier ist geduldig - und für weitere 2 Euro: Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz. :gamer:

Ernsthaft: Barcas Spiel ist um Welten besser als unseres. Die Positionierungen sind generell gut gestaffelt und für Anspielstationen brauchbar; die Bewegungsmuster sind gut koordiniert und berechenbar für alle Mitspieler. Selbst Spieler, die "umfunktioniert" werden, wie ein Ferran Torres als nunmehriger 9er, sind gut eingestellt: man vergleiche Torres' Läufe in die Tiefe mit denen von Mbappé, auch seine Bewegungen mit/ohne Ball sind viel passender zur Rolle der 9. Daran erkennt man ganz klar die kompetente Arbeit eines Trainerteams.
Dank ihrer optimalen Staffelung können sie bei Ballverlust extrem rasch ins Gegenpressing kommen. Das erschwert technisch schwächeren Teams die Befreiung. Hat man gestern bei Mallorca sehr gut gesehen. Gegen Inter Mailand kommt dann aber die echte Probe, ob Flicks System auch gegen "die oberen 10%" der Weltelite funktioniert oder nicht (endlich) mal ausgehoben wird. Denn 4-5 sehr gute Chancen hätte Mallorca durchaus gehabt, wenn sie den (zweit-)letzten Pass sauberer gespielt hätten.

Edit: Dass Olmo weiterhin aufläuft und Spiele (mit-)entscheidet, ist natürlich eine Frechheit.

Wenn es Mallorca am Anfang des Spiels gut gemacht hätte wären sie mit mindestens 2 Toren in Führung gegangen. Würden wir nicht so eine Grütze in 80% der Spiele veranstalten wären wir klar vorn. Und einen Ferran mit oder über mbappe zu sehen finde ich schon kühn. Hätte barca doch mal City, atletico und Arsenal bekommen.... inter ist in der cl der erste härtetest

Wenn es Mallorca am Anfang des Spiels gut gemacht hätte wären sie mit mindestens 2 Toren in Führung gegangen. Würden wir nicht so eine Grütze in 80% der Spiele veranstalten wären wir klar vorn. Und einen Ferran mit oder über mbappe zu sehen finde ich schon kühn. Hätte barca doch mal City, atletico und Arsenal bekommen.... inter ist in der cl der erste härtetest
Ach komm. 40 zu 4 Schüsse, 3.45 zu 0.25 xG. Über Olmo darf und sollte man sich aufregen, aber hier so zu tun, als hätte Barca Glück gehabt oder sonst was, ist albern. Die haben Mallorca aufgefressen, so wie ich's gerne Mal von unseren Jungs sehen würde

Wenn das auf meinen Kommentar bezogen war, hast du mich missverstanden.
Ich bewertete nicht die individuelle Qualität, sondern die Arbeit des Trainerteams. Denn warum sollte ein Torres als eigentlicher Flügelstürmer plötzlich besser als Mittelstürmer funktionieren wie ein Mbappé? Das liegt garantiert nicht in den Anlagen, denn da ist Mbappé um Häuser besser. Also muss es am Trainerumfeld liegen, das Torres wesentlich besser formen und anleiten kann.

Ich seh also keineswegs völlig schwarz mit Mbappé als 9. Gerade Torres könnte ein Hinweis darauf sein, was man mit entsprechender Trainingsarbeit auch "out of position" aus guten Spielern rausholen kann.

Imagine du gewinnst eine Liga
Imagine du provozierst Real Madrid Fans

Imagine, der Spieler, der nicht registriert werden dürfe, schießt dich zum Titel und die Fans sind stolz und haben eine große Fresse

Die große Fresse ist dort angeboren - und ich denke denen ist es komplett scheissegal WIE sie dem Meistertitel gewinnen.

Imagine, der Spieler, der nicht registriert werden dürfe
Das lese ich ziemlich häufig in Bezug auf Olmo, doch frage ich mich woher kommt die Gewissheit, dass er nicht registriert werden düfte? Nur wegen der Barcelona Antipathie oder weil Tebas es so sagte?
Das oberste spanische Sportsgericht hat jetzt sogar in der zweiten Instanz entschieden, dass die Registrierung nicht zurückgenommen werden darf. Ist nicht die Gewaltenteilung in einer Demokratie, wozu unabhängige Gerichte gehören, nicht gerade die Stärke eines solchen Systems, um Missbrauch und powertrips von autokratischen Personen zu unterbinden, wie es beispielsweise Tebas ist?
Oder wollen wir in Spanien ebenfalls eine Trump Demokratie haben, wo alle Personen die gegen ihn was ausrichten können, gefeuert werden und die Urteile von Gerichten einfach ignoriert werden, wie aktuell in den Staaten?

Jetzt ganz unabhängig von diesem Fall, wenn ich auf der einen Seite ein Urteil eines hohen Gerichts habe und auf der anderen Seite ein korrupter Tebas keinen Weg auslässt, um seine persönlichen Preferenzen dem spanischen Fußball aufzuwingen, weiß ich welches Wort höher gewichtet werden sollte.

PS: Außerdem sprechen wir hier generell über einen halbinvaliden Olmo, keinen weltbewegenden Neymar Transfer der wirklich damals mit merkwürdigen deals über den Tisch gegangen ist. Da kann man auch manchmal die Kirche im Dorf lassen und sich lieber darauf konzentrieren die beiden clasicos zu gewinnen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin Pedri komplett verfallen. So einen Mittelfeldspieler sieht man nur ganz selten… einer, der das Spiel nicht nur versteht, sondern es spürbar lebt. Was der Junge bei Barça auf den Platz bringt, ist absolute Weltklasse. Aktuell für mich wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler der Welt. Pedri ist das Herz des Spiels, der Taktgeber, der die Fäden im Zentrum zieht wie kein Zweiter. Wenn er spielt, hat Barça Struktur, Kontrolle und Kreativität, ohne ihn fehlt einfach das Fundament.
Barça ohne Pedri ist wie ein Orchester ohne Dirigent, das merkt man sofort. Für mich ist er DER Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Sollte Barça in dieser Saison wirklich das Double aus Liga und Champions League holen, dann führt für mich am Ballon d’Or kein Weg an Pedri vorbei… noch vor Raphinha, Yamal oder sonst wem. Was er auf dem Platz abliefert, ist einfach Fußball-Poesie.

Mallorca’s Abwehr hatte gestern den (fast) perfekten Tag. Was die gestern alles geblockt bekommen haben war echt verrückt. Hätte hier deutlicher als 0:1 ausgehen können. Die Zahlen sprechen für sich. Aber in der Praxis hat Mallorca sogar ein Tor geschossen mit einer Milimeter Abseitsstellung. Hätte das Tor gezählt, hätten die Barca Punkte abnehmen können.
Aber seien wir ganz ehrlich zu uns: wenn die gestern Abend Punkte liegen lassen, würden wir das heute Abend auch tun :D weiter geht’s. Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin Pedri komplett verfallen. So einen Mittelfeldspieler sieht man nur ganz selten… einer, der das Spiel nicht nur versteht, sondern es spürbar lebt. Was der Junge bei Barça auf den Platz bringt, ist absolute Weltklasse. Aktuell für mich wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler der Welt. Pedri ist das Herz des Spiels, der Taktgeber, der die Fäden im Zentrum zieht wie kein Zweiter. Wenn er spielt, hat Barça Struktur, Kontrolle und Kreativität, ohne ihn fehlt einfach das Fundament.
Barça ohne Pedri ist wie ein Orchester ohne Dirigent, das merkt man sofort. Für mich ist er DER Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Sollte Barça in dieser Saison wirklich das Double aus Liga und Champions League holen, dann führt für mich am Ballon d’Or kein Weg an Pedri vorbei… noch vor Raphinha, Yamal oder sonst wem. Was er auf dem Platz abliefert, ist einfach Fußball-Poesie.

Und dann sagen hier einige, dass ein Camavinga besser wäre. Lachhaft! Würde Camavinga sofort für Pedri eintauschen, ohne zu zögern!

Und dann sagen hier einige, dass ein Camavinga besser wäre. Lachhaft! Würde Camavinga sofort für Pedri eintauschen, ohne zu zögern!
Wer sagt das ? Denke mal hier ist keiner so delulu.

Pedri ist zur Zeit mMn sogar der mit Abstand beste Spieler der Welt. Scheiß auf Raphinha und Yamal, Barcelona müsste ihm eig zu Füßen liegen.

Das Spiel fällt und steht mit ihm.

Hoffe natürlich trotzdem das die keinen Titel gewinnen, und keiner der drei zur Debatte des Balon D Ors steht. Falls es einer wird, dann muss es er werden.

Ich sage das und ändere wegen einer besseren Saison bestimmt nicht die Meinung.
Barca funktioniert als Team, da kann Spielen wer will und es läuft. Wenn selbst ein Eric Garcia wie ein vernünftiger Spieler aussieht wisst ihr was los ist das ist so als wäre Vazquez bei uns ein brauchbarer Start11 Spieler. Während bei Real selbst Mbappé wie ein maximal überdurchschnittlicher Fussballer wirkt. Das ändert nichts an der Qualität der Spieler.
3 Jahre haben wir mit Camavinga abgeliefert.

Pedri ist zur Zeit mMn sogar der mit Abstand beste Spieler der Welt. Scheiß auf Raphinha und Yamal, Barcelona müsste ihm eig zu Füßen liegen.

Das Spiel fällt und steht mit ihm.

Hoffe natürlich trotzdem das die keinen Titel gewinnen, und keiner der drei zur Debatte des Balon D Ors steht. Falls es einer wird, dann muss es er werden.

Ich meinte wir hatten hier vor einigen Wochen eine grosse Diskussion, als ich meinte, Pedri wäre der bessere Mittelfeldspieler als Camavinga.

Den Ballon d‘or muss Raphinha kriegen. Ja er ist höchst unsympathisch, aber hast du dir seine Zahlen mal angeschaut? Das erreicht schon CR7 und Messi Liga was er da vorzuweisen hat. Eigentlich lustig, weil der Typ eigentlich nicht annähernd so gut ist. Keine gute Ballkontrolle, oft die falschen Entscheidungen, kann sich kaum in 1gegen1 durchsetzen usw. Der ist diese Saison einfach deutlich über sich hinausgewachsen und ist das perfekte Prototyp eines One Season Wonders.

Ich sage das und ändere wegen einer besseren Saison bestimmt nicht die Meinung.
Barca funktioniert als Team, da kann Spielen wer will und es läuft. Wenn selbst ein Eric Garcia wie ein vernünftiger Spieler aussieht wisst ihr was los ist das ist so als wäre Vazquez bei uns ein brauchbarer Start11 Spieler. Während bei Real selbst Mbappé wie ein maximal überdurchschnittlicher Fussballer wirkt. Das änderr nichts an der Qualität der Spieler.

Ach komm hör mir auf, einer deiner "Argumente" für diese alberne Behauptung ist unter anderem, dass Camavinga 2x die UCL gewonnen hat und Pedri noch keins - LOL. Schon da kann man sich denken, wohin diese Diskussion mit dir führen wird. Deshalb mache ich den Fehler sicherlich nicht erneut.

Ach komm hör mir auf, einer deiner "Argumente" für diese alberne Behauptung ist unter anderem, dass Camavinga 2x die UCL gewonnen hat und Pedri noch keins - LOL. Schon da kann man sich denken, wohin diese Diskussion mit dir führen wird. Deshalb mache ich den Fehler sicherlich nicht erneut.
Ist halt das gewichtigste Argument wenn es um Fussball bzw. Leistungssport geht aber tuen wir einfach so als wäre es nicht relevant

Zurück