Aktuelles

FC Barcelona

Findest du? Ich finde, dass er neben der Entscheidungsfindung und Effizienz eben auch fussballerisch leider sehr überzeugt. Ich nehme da als Beispiel diese leider genialen Assists, die oftmals Raphinha erreichen und quer übers Feld fliegen. Das eine ist wie gesagt die Entscheidungsfindung, doch solche Pässe spielst du nur mit einer sehr guten Technik. Auch wie er sich teils aus einem engen Raum herausdribbelt und Tempo aufnimmt, ist schon bemerkenswert.

Wie du sagst, noch kann alles passieren, aber rein von seinen Anlagen her, kann das leider noch ein ganz Grosser werden. Spannend wird für mich darum sein, ob er sich nicht selbst irgendwann ausbremst (oder auch die Eltern ihn). Der Junge riskierte schon oft sein Standing mit seinen Posts und Aussagen und seine Eltern scheinen auch.. wie soll ich das nett sagen... "speziell" zu sein. Zudem kommen immer wieder Meldungen, dass er vom Verein immer mehr fordern soll (auch wenn da natürlich nicht immer alles stimmen mag). Wir werden jedenfalls sehen, wohin das führt. Von Neymar bis Fati ist da für mich alles möglich

LY scheint mir mit seinen Gedanken schon ein paar Jahre weiter zu sein. Da zeichnen sich doch schon einige Starallüren ab, die ich so von einem - was ist er jetzt mittlerweile - 18 jährigen (?) noch nicht erwarten würde. Seine grossen Stärken sehe ich aber in seinen Tempodribblings, oft sucht er das 1:1 oder auch das 1:2. Seine Pässe und Flanken sind natürlich auch stark, aber irgendwie trotzdem (noch) nicht seine Paradedisziplin. Es gilt natürlich weiter noch abzuwarten, wie der Junge sich entwickelt. Mein Bauchgefühl jedoch sagt, dass er der Typ ist, der für das "Spektakel" spielt und sich selbst gerne in Szene (eben mit seinen Dribblings) setzt. Könnte ihm auf Dauer dann halt auch "ein Bein stellen". Sehe es wie du: von Neymar bis Fati alles möglich.

Findest du? Ich finde, dass er neben der Entscheidungsfindung und Effizienz eben auch fussballerisch leider sehr überzeugt. Ich nehme da als Beispiel diese leider genialen Assists, die oftmals Raphinha erreichen und quer übers Feld fliegen. Das eine ist wie gesagt die Entscheidungsfindung, doch solche Pässe spielst du nur mit einer sehr guten Technik. Auch wie er sich teils aus einem engen Raum herausdribbelt und Tempo aufnimmt, ist schon bemerkenswert.

Wie du sagst, noch kann alles passieren, aber rein von seinen Anlagen her, kann das leider noch ein ganz Grosser werden. Spannend wird für mich darum sein, ob er sich nicht selbst irgendwann ausbremst (oder auch die Eltern ihn). Der Junge riskierte schon oft sein Standing mit seinen Posts und Aussagen und seine Eltern scheinen auch.. wie soll ich das nett sagen... "speziell" zu sein. Zudem kommen immer wieder Meldungen, dass er vom Verein immer mehr fordern soll (auch wenn da natürlich nicht immer alles stimmen mag). Wir werden jedenfalls sehen, wohin das führt. Von Neymar bis Fati ist da für mich alles möglich

Nichts für Ungut aber Yamal hat seit 2024/25 60 Pflichtspielen 49 Scorer erzielt. Wenn man das mit Vinicius (50 aus 68) Rodrygo (28 aus 65) vergleicht, sieht man dass er mit 18 Jahren unsere beiden Brasilianer in der Effektivität aussticht.

Ausserdem fällt Yamal auf dem Platz sofort auf. Er übernimmt Verantwortung, leitet Spielzüge ein, tritt dominant und selbstbewusst am Platz auf. Selbst wenn er jetzt komplett einbrechen sollte, ist der Vergleich zu Fati schon extrem lächerlich. Fati hatte nie einen annähernd so hohen Leistungspeak wie Yamal.

Er kann nicht nur ein ganz grosser werden, er ist es bereits. Ich denke, das darf man auch als Real Madrid Fan so offen und ehrlich aussprechen.

Nichts für Ungut aber Yamal hat seit 2024/25 60 Pflichtspielen 49 Scorer erzielt. Wenn man das mit Vinicius (50 aus 68) Rodrygo (28 aus 65) vergleicht, sieht man dass er mit 18 Jahren unsere beiden Brasilianer in der Effektivität aussticht.

Ausserdem fällt Yamal auf dem Platz sofort auf. Er übernimmt Verantwortung, leitet Spielzüge ein, tritt dominant und selbstbewusst am Platz auf. Selbst wenn er jetzt komplett einbrechen sollte, ist der Vergleich zu Fati schon extrem lächerlich. Fati hatte nie einen annähernd so hohen Leistungspeak wie Yamal.

Er kann nicht nur ein ganz grosser werden, er ist es bereits. Ich denke, das darf man auch als Real Madrid Fan so offen und ehrlich aussprechen.
Als Real Madrid/ Fussball-Fan habe ich ihn doch auch mit meinem vorherigen Text gelobt oder nicht? Ja, Fati war vielleicht etwas unpassend (vor allem aber, weil sich dieser so enorm verletzte), aber es ging mir mehr darum zu zeigen, dass ein Spieler in einem so jungen Alter sich in die oder eine andere Richtung entwickeln können. Und nein, ein ganz grosser ist er noch nicht (keine CL, kein Weltfussballer, kein Toptorschütze etc.), aber sicher leider auf einem guten Weg dorthin.

Thema Negreira :

ich hab geträumt wir erziehen gegen farca das 1:1. Schütze modric.
dann würde das Tor geprüft und beim langen Ball auf Masta war angeblich vini mit dem Arm dran, was aber nicht 100% zu erkennen war. Tor wurde natürlich aberkannt.
In den tv Bildern wurde die Szene wiederholt, aber da hatten unsere Spieler noch ihre alten Rückennummern. Sprich hier wurde richtig verarscht und niemand konnte etwas tun.
ja sowas macht dieser ganze Skandal mit einem. crazy :crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück