Aktuelles

FC Barcelona

keine Ahnung wie du jetzt auf Ronaldo's Pass mit dem Rucken kommst. aber ja, finde das eigentlich auch nicht schlimm. aber auch das gabs schon zuvor.

ich war nie wirklich Fan von Neymar und seinem Transfer. Aber das am Wochenende ist jetzt wirklich das kleinste Übel bislang. und er hat sich doch einwenig gebessert. gut möglich dass ihn Enrique zusammenscheisst.

aber ja, den Gruss mit der Doppelmoral zurück. wenns Neymar macht ist falsch und scheisse, wenns andere machen ists okay. :fuckyou:

Mir ist es egal weil ich die Spielsituation von damals nicht im Kopf habe. Daher rede ich über aktuelles Zeug, nämlich von Neymar. Mir ist die Aktion doch auch egal, weil er dumm ist. Aber gerade die Culés die rumweinen wegen jedem Furz von Ronaldo und anderen, beschönigen die Aktion..

Athletic gehört sicher in die Primera Division, so viel Tradition und Herzblut wie der Verein verkörpert findet man nicht bei vielen Mannschaften. Alleine wegen ihrer Vereinsphilosophie, die einzigartig in Europa ist. Ist mir mehr als fremd, wie man ihren Ausschluss fordern kann.

Die Aktion von Neymar fand ich übrigens ziemlich daneben, mit dem Trick wollte er nur eins: Seinen Gegenspieler demütigen. In der 86.Minute eines Finales packt man sowas nur aus, wenn man mit dem Spiel schon abgeschlossen hat und der Welt noch zeigen möchte wie toll man ist. Die Reaktion von Bilbao fand ich zwar nicht schön, aber sie zeigt wie hoch sie ihren Stolz tragen; und ganz verübeln kann ich es ihnen nicht.

Schade, nachdem Barca in den letzten Jahren wieder sympathischer wurde, geht es jetzt wieder in die umgekehrte Richtung mit den zwei Südamerikanern.

,,so lächerlich seid ihr"
,,Neymars Affenshows"
,,dümmer als ein Stück Brot"

Meinst du nicht, dass du deinen Frust besser an einem Kopfkissen auslassen solltest als an der Tastatur ?

Ich persönlich kann die Aufregung nicht verstehen. Neymar gehört zu den meist gefoultesten Spielern in der Liga und muss als Fliegengewicht einiges einstecken. Sein theatralischer Ruf ist ihm außerdem ordentlich vorausgeeilt, so dass reihenweise Situationen, in denen die Auslegung schwierig ist, häufig per se gegen ihn ausgelegt werden. Und jetzt hat Neymar in einem Spiel, das die Basken mit erhöhter Härte geführt haben, einen Trick ausprobiert, der nicht ansatzweise die Gesundheit des Gegenspielers gefährdete. Ja mei, das ist jetzt natürlich skandalös.
Ob man das so machen muss, sei dahin gestellt, aber es ist nunmal die Art der Samba-Kicker wie Ronaldinho, Rivaldo, Romario und eben auch Neymar. Mal von der anderen Perspektive: wenn der Trick funktioniert und ihm tatsächlich Raumgewinn eingebracht hätte, dann würden die Medien jetzt Loblieder singen.

Enrique in allen Ehren für seine Renaissance in der zweiten Saisonhälfte, sein Statement war auch nicht gerade sehr diplomatisch. Frei heraus das zu sagen, was man denkt, mag für den Stammtisch ja eine witzige Attitüde sein, auf diesem Niveau ist es laienhaft. Nicht, dass Neymar und Suarez und mit Abstrichen vielleicht Messi das sagen, was sie über Enrique denken. Dann hätte man wohl ein ernstes Problem.

,,so lächerlich seid ihr"
,,Neymars Affenshows"
,,dümmer als ein Stück Brot"

Meinst du nicht, dass du deinen Frust besser an einem Kopfkissen auslassen solltest als an der Tastatur ?

Ich persönlich kann die Aufregung nicht verstehen. Neymar gehört zu den meist gefoultesten Spielern in der Liga und muss als Fliegengewicht einiges einstecken. Sein theatralischer Ruf ist ihm außerdem ordentlich vorausgeeilt, so dass reihenweise Situationen, in denen die Auslegung schwierig ist, häufig per se gegen ihn ausgelegt werden. Und jetzt hat Neymar in einem Spiel, das die Basken mit erhöhter Härte geführt haben, einen Trick ausprobiert, der nicht ansatzweise die Gesundheit des Gegenspielers gefährdete. Ja mei, das ist jetzt natürlich skandalös.
Ob man das so machen muss, sei dahin gestellt, aber es ist nunmal die Art der Samba-Kicker wie Ronaldinho, Rivaldo, Romario und eben auch Neymar. Mal von der anderen Perspektive: wenn der Trick funktioniert und ihm tatsächlich Raumgewinn eingebracht hätte, dann würden die Medien jetzt Loblieder singen.

Enrique in allen Ehren für seine Renaissance in der zweiten Saisonhälfte, sein Statement war auch nicht gerade sehr diplomatisch. Frei heraus das zu sagen, was man denkt, mag für den Stammtisch ja eine witzige Attitüde sein, auf diesem Niveau ist es laienhaft. Nicht, dass Neymar und Suarez und mit Abstrichen vielleicht Messi das sagen, was sie über Enrique denken. Dann hätte man wohl ein ernstes Problem.

Welchen Frust? Ich hab das Finale nicht mal geguckt, DFB Pokal hatte vorrang. Ich habe es nur bei meiner Sendung gesehen und die Reaktionen der Mitspieler und einigen Fans.

Er wird hart ran genommen? Keine Ausrede für mich
Iniesta wird auch hart ran genommen? Schon mal etwas in dieser Richtung von ihm gesehen? Von Messi ganz zu schweigen.

Er muss lernen, früher oder später wird ihn einer mal richtig ran nehmen, dass wird das Ergebnis des Affenzirkus sein.. Es wäre schade für ihn und seine überragenden Fähigkeiten.. Ich schau ihm gerne zu, aber das ist einfach kindisch und er will den Gegner damit verhöhnen.. Soll er so etwas mal bringen wenn Barca in einem Finale hinten liegt.. Aber nochmals, auch für mich ist die Aktion selber nicht schlimm, nur die Reaktionen von euch Culés.

Aber nochmals, auch für mich ist die Aktion selber nicht schlimm, nur die Reaktionen von euch Culés.

Und wer sind wir Culés? Du wirfst Millionen Anhänger in einen Topf und nimmst die Meinung als Konsens, die von den Flachpfeifen auf FB und Twitter geteilt wird?

Na komm, nicht dein Ernst oder? Ich such mir hier doch auch nicht den größten Vollpfosten unter den Usern raus und nehme diesen als Sinnbild für Reals Anhängerschaft.
Aber gut, jeder kann sich sein Feindbild zeichnen wie er möchte...

Zur Aktion selber: Unnötig - sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite...

Und wer sind wir Culés? Du wirfst Millionen Anhänger in einen Topf und nimmst die Meinung als Konsens, die von den Flachpfeifen auf FB und Twitter geteilt wird?

Na komm, nicht dein Ernst oder? Ich such mir hier doch auch nicht den größten Vollpfosten unter den Usern raus und nehme diesen als Sinnbild für Reals Anhängerschaft.
Aber gut, jeder kann sich sein Feindbild zeichnen wie er möchte...

Zur Aktion selber: Unnötig - sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite...

Mit euch habe ich die 3 User von hier gemeint. MMn gebildete Leute mit hohem Niveau..

ach, wie dem auch sei.

ich freue mich nun auf Samstag und hoffe auf ein ähnliches Ende wie gegen Bilbao.

Suarez gegen Chiellini und Evra, das allein verspricht schon einiges.

Unabhängig vom Ausgang am Samstag: Ich bin zufrieden mit dem Double und richtig stolz auf die Mannschaft. Der CL-Sieg wäre nur noch die verdiente Kirsche auf der Torte, aber eine Niederlage würde aus dieser starken Saison keine schlechte Saison machen.

Die Mannschaft muss sich nur auf ihre Stärken verlassen. Wenn Barcelona das abruft, was es kann, wird man Juventus besiegen. Wichtig wird sein, dass man gegen diese abgewichste Truppe nicht in Rückstand gerät. Dann kann es verdammt eklig werden. Alles in allem bin ich aber recht entspannt und optimistisch in Hinblick auf dieses große Spiel.

EM-Finale 2012.. Mit Neymar, Suarez und Messi als Zusatz.. Auf dem Papier eine klare Sache, aber dieses Juve ist so komisch, die können jedes Spiel zerstören. Morata könnte sich unsterblich machen für die Madridistas..

Ob Evra Suarez die Hand geben wird? Die 2 da könnnen locker eine rote provozieren.. Iniesta auch fraglich..

Unabhängig vom Ausgang am Samstag: Ich bin zufrieden mit dem Double und richtig stolz auf die Mannschaft. Der CL-Sieg wäre nur noch die verdiente Kirsche auf der Torte, aber eine Niederlage würde aus dieser starken Saison keine schlechte Saison machen.

Die Mannschaft muss sich nur auf ihre Stärken verlassen. Wenn Barcelona das abruft, was es kann, wird man Juventus besiegen. Wichtig wird sein, dass man gegen diese abgewichste Truppe nicht in Rückstand gerät. Dann kann es verdammt eklig werden. Alles in allem bin ich aber recht entspannt und optimistisch in Hinblick auf dieses große Spiel.

Guter Ansatz, hab ich mir im Halbfinale auch gedacht - leider zu viel Stammtisch und zu wenig Realität.

Guter Ansatz, hab ich mir im Halbfinale auch gedacht - leider zu viel Stammtisch und zu wenig Realität.

Ich habe diesen Freitag gelernt, dass dieses "Stammtisch" Gequatsche, was ich bisher immer für totalen Müll hielt, abundzu Hand und Fuß hat ... Meine Mannschaft ist abgestiegen und da passte ALLES was man so vom Stammtischgelaber kennt (kein Führungsspieler, kein Wille, kein Biss, kein Hunger, keine Leidenschaft) wie die Faust aufs Auge ...

:confused: Warum regt man sich hier überhaupt so über ein 0815-Standard-Foul auf?

Ich hätte es viel lustiger gefunden, wenn er ihn nicht gefoult hätte, dann wäre der Ball einfach ins Out gegangen und er hätte sich über Neymars Pseudo-coolen Skill lustig machen können.

Mal ein Vergleich unserer Offensivreihe und selbiger der Katalanen ( nur Liga ):

BBC

95 Spiele / 76 Tore + 36 Assists
~ [ 1,179 Scorer Punkte / Spiel ] = 64,4% der Gesamttore

MSN

98 Spiele / 81 Tore + 47 Assists ~ [ 1,306 Scorer Punkte / Spiel ] = 73,6% der Gesamttore

Nun habe ich das ganze mal noch mit dem jeweils torgefährlichsten ( offensivstem ? ) Mittelfeldspieler erweitert:

BBC + James

124 Spiele / 89 Tore + 49 Assists ~[ 1,113 Scorer Punkte / Spiel ] = 75,4% der Gesamttore

MSN + Rakitic

130 Spiele / 86 Tore +55 Assists ~[ 1,085 Scorer Punkte / Spiel ] = 78,2% der Gesamttore

Was lernen wir daraus ?
  • glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
  • beides unglaublich gute und gleichwertige Offensivreihen
  • Barca war tendenziell etwas abhängiger von der Form des Trios ( insb. von Messi )
  • bei uns verteilt es sich etwas mehr innerhalb der Offensiven

Naja, wäre so ihn etwa als würde Luis Enrique im Real Trikot spielen.

Es geht um ein "Legendenspiel" vorm Brandenburger Tor heute vor 500 Zuschauern zum Fan Fest und als Einstimmung aufs Finale morgen...

"Die UEFA hat uns informiert, dass auf Bitten unseres Klubs, Luis Figo Barca nicht beim Legendenspiel in Berlin repräsentieren wird", twitterte der spanische Meister.

Sorry, ich find das total albern, aber ok.

Es geht um ein "Legendenspiel" vorm Brandenburger Tor heute vor 500 Zuschauern zum Fan Fest und als Einstimmung aufs Finale morgen...

"Die UEFA hat uns informiert, dass auf Bitten unseres Klubs, Luis Figo Barca nicht beim Legendenspiel in Berlin repräsentieren wird", twitterte der spanische Meister.

Sorry, ich find das total albern, aber ok.

Ich hab den Bericht gelesen.
Wieso sollte genau Figo Barcelona repräsentieren, wenn gerade er zum Erzfeind numero uno gewechselt ist. Das ist für mich Blödsinn.

Ich hab den Bericht gelesen.
Wieso sollte genau Figo Barcelona repräsentieren, wenn gerade er zum Erzfeind numero uno gewechselt ist. Das ist für mich Blödsinn.

Hmm, vielleicht weil er gerade anlassbezogen in Berlin verweilt...

Hmm, vielleicht weil er gerade anlassbezogen in Berlin verweilt...
Mit anlassbezogen meinst du jetzt das CL-Finale oder? Da gibt es sicherlich noch mindestens 10 andere Ex-Barcelona Spieler die auch dort sind und man auch anfragen könnte. Ich kann das schon verstehen, dass die Barca Fans ihn nicht im Barca Trikot sehen wollen.
Das ist aber wohl Ansichtssache.

Heutige Geburtstage

Zurück