Aktuelles

FC Barcelona

Piqué bei der Feier: "Danke Kevin Roldan (Sänger auf Ronaldos Party), mit dir hat alles begonnen.."
Wie kann nach dem Triplegewinn so besessen vom Erzrivalen sprechen?!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube bei Madrid käme kein Spieler auf solche Ideen? Zumindest käme mir jetzt spontan keiner in den Sinn.

Pique ist ein absoluter Trottel. War er schon immer, wird er auch immer bleiben.

Nochmal zur Transfersperre von Barca.. was ist der Sinn dieser Sperre, wenn die Katalanen weiterhin munter einkaufen dürfen? Schön und gut dass die Spieler erst ab Sommer2016 eingesetzt werden können, aber das ist dann doch sehr milde. Das sage ich jetzt nicht nur weil es um den Erzrivalen geht. Wenn man so eine Strafe verhängt, dann doch bitte auch konsequent, egal ob bei Barca, Buxtehude oder doch bei uns.

Das ist etwas, dass ich einerseits nicht verstehe und mich andererseits schon seit Jahren aggressiv macht.

Als wir letztes Jahr die CL gewonnen haben waren mir andere Teams völlig egal, ich war einfach nur glücklich über unser Team und habe mich gefreut.

Bei Barca allerdings (sowohl Fans als auch Spieler) muss bei jedem Erfolg sofort der Vergleich mit Madrid gesucht werden, sei es sportlich, ökonomisch, Transfers oder weiss der Kuckuck was. Diese krankhafte Projektion auf den Erzrivalen verbunden mit dieser Missgunst ist absolut einzigartig, vor allem einzigartig infantil und nervend.

Ich freu mich schon auf den Tag an dem Messi nicht mehr für Barca spielt, dann wird's für lange Zeit wieder düster in Katalonien..

Regt euch nicht auf, von Pique ist man es ja gewohnt das er eine verschrumpelte Erdnuss im Kopf hat. Wir haben einfach mehr Stil, das ist auch gut so. Nach solchen Ansagen fliegt man zumeist heftig auf die Fresse, da hat Benitez gleich mal seinen ersten extra Motivationsschub für die Kabine.

Solche Sticheleien gehören einfach dazu. Das sollte unsere Spieler extra motivieren.

Ich finde wir waren das einzige Team der letzten Saison, dass in den direkten Duellen besser als Barca war. Im Rückspiel unsere Chancen nicht genutzt, was uns dann (abgesehen von den Patzern gegen Villareal und A.Bilbao) gekostet hat. Wir sind wohl auch die einzige Mannschaft, die weiss wie man Barca schlagen kann.

@Nightwing Barca darf weiter Spieler kaufen, diese dürfen aber erst ab Januar 2016 für Barca spielen! Ich verstehe wie du aber auch nicht warum es dann überhaupt eine Transfersperre gibt, wenn sie immer einkaufen dürfen!
Ich dachte Barca darf jetzt in dieser Sommerperiode gar nichts einkaufen und dann erst ab Januar 2016 Transfers tätigen, aber anscheinend nicht, darum ist diese Sperre eigentlich ein totaler Quatsch!!

Pique ist auch ganz augenscheinlich ein sehr eigenartiger Typ... Aber ihr könnt euch hoffentlich noch erinnern, was letztes Mal passiert ist ;)

pique-mano-11.jpg

Gerard Pique, der Beweis dafür das 30-40% aller Fußballspieler bei McDonalds putzen würden, wenn Sie nicht das Talent hätten Fußball zu spielen ...

Wie Ramos, Casillas uvm. diesen Kotzbrocken in der Nationalmannschaft nur ertragen können ...

Gerard Pique, der Beweis dafür das 30-40% aller Fußballspieler bei McDonalds putzen würden, wenn Sie nicht das Talent hätten Fußball zu spielen ...

Wie Ramos, Casillas uvm. diesen Kotzbrocken in der Nationalmannschaft nur ertragen können ...

Das schlimme ist ja, sie sind nationalistisch, rassistisch gegenüber Spanien, machen sich lustig darüber und Iker kriecht diesen Leuten noch in den Arsch. Ramos nimmt die alle auseinander wenn er will, wie damals beim Interview.. Wären diese Katalanen keine Fussballer, wären sie in der Politik, ach da sind sie ja schon. Am schlimmsten finde ich, er greift hier Ronaldo an, angeblich ja Kollegen..

Bitte Link zum Interview!

Der Reporter fragt Pique ob er auf katalanisch antworten kann. Pique nimmt die Einladung dankend an, aber dann hakt ein anderer Reporter nach und fragt ob er es auch auf kastillisch (spanisch) sagen kann.. Ramos schreitet ein und fragt ob man es auch auf "andalu" übersetzen könnte. So quasi um Pique zu sagen, spanisch ist unsere Sprache..

Ramos ist eben einer der sich nichts gefallen lässt, weder auf noch neben dem Platz. Dieser verseuchte Klub steckt alle an.. Die "Spanier" unter ihnen trauen sich nicht mal die spanische Fahne raus zu nehmen. Pedro feiert mit der kanarischen Fahne :-)..

Mir ist das auch ein Rätsel wie die zusammen bei der N11 so harmonieren konnten...
Respekt an Del Bosque für diese Leistung.

Pique und Xavi geben in Bezug auf Real nur Müll von sich.
Spieler wie Puyol oder Iniesta bewundere ich hingegen, weil sie einfach auf dem Platz Monster sind und nie schlecht über den Rivalen reden. Wie oft hat Pique bitte verkackt gegen Real? Soviele Elfmeter schon verschuldet, aber immer die größte Fresse...

Auch wenn ich selbst von Nationalismus nicht viel halte, sind die Basken in ihrer Philosophie resoluter. Das ist ein Grund, warum ich vor Bilbao soviel Respekt habe. Die sind zwar genauso nationalistisch wie Barca, aber auf eine ehrliche Art und Weise. Sie gehen diesen Weg ohne Kompromisse, während bei den Katalanen das Politikum nur so weit gelebt wird, wie es sie nicht beschneidet.

Ich kann mich nur wiederholen, nachdem in den letzten Jahren Demut in Barcelona herrschte, fühle ich mich an die alten Zeiten unter Pep erinnert. Aber allein die Tatsache, dass sogar bei der Triple-Feier der Geist des verhassten Madridismo umherschwirrt und einige das Gefühl haben sich den Madridistas gegenüber zu beweisen, lässt mich schon bisschen schmunzeln. Das Verhältnis zwischen Real und Barca ist einfach zu asymmetrisch, zumindest waren mir die Katalanen letztes Jahr, und vor allem Pique, herzlich egal nach la decima.

Für mich ist Oleguer der einzig wahre Katalane von all diesen Vögeln. Ich lese gerne Sachen von ihm, er verzichtete z.B auch auf die Nationalmannschaft..

Das Barça in Sachen Heuchelei und Scheinheiligkeit kaum zu überbieten ist ist ja klar.

Zu der Sache mit Pique. Ich finde es nicht schlimm, an den Grossteil der Reaktionen hier merkt man das er ja sein Ziel erreicht hat. Er will provozieren, ich habe da nichts dagegen, wir sind Rivalen, es gehört dazu. Ob man lieber feiert oder sowas macht muss jeder für sich selbst wissen, aber ich sehe da nichts verwerfliches.

Seht es als Kompliment: Wer es bei einem Triple nötig hat gegen seinen Rivalen zu sticheln wurde wohl zu oft Calmatisiert.

Und das diese Spieler noch in der N11 spielen ist echt die Höhe, solche Provokationen sind echt ein Schlag unter die Gürtel Linie für jeden Spanier. Das selbst die Spanier unter Ihnen sich nicht mir Spanien identifizieren können, auf oder neben dem Platz ist verdammt traurig.

Boah Jungs...Piqué war komplett besoffen und lässt dann halt den Spruch los. Es ist eher traurig, dass die Medien jetzt wieder so ein Fass aufmachen müssen. Meine Güte, das ist doch keine Meldung wert...
yawn.gif

Zurück